Es gibt einen Unterschied zwischen kritisieren und Absicht unterstellen.... lies noch mal deine eigenen Posts und frage dich, was davon du gemacht hast.Sanic Hegehog hat geschrieben:Ja und grobe Fahrlässigkeit ist dann nix was man mal kritisieren könnte. Ach ne is ja die heute show und die darf das?
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Politikthread
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Beim Gauck ist es zu 100% Absicht, das kann gar nicht anders passiert sein, und nun?
Und auch beim anderen Beispiel fragt man sich, wer da unfassbare Scheiße gebaut haben muss, dass sowas "ausversehen" passieren kann. Und wie gesagt, man kann das drehen und wenden wie man will, viel besser wirds nicht... Sowas darf nicht wieder passieren.
Dass das ZDF jetzt mal Stellungsnahme nimmt ist gut.
Und auch beim anderen Beispiel fragt man sich, wer da unfassbare Scheiße gebaut haben muss, dass sowas "ausversehen" passieren kann. Und wie gesagt, man kann das drehen und wenden wie man will, viel besser wirds nicht... Sowas darf nicht wieder passieren.
Dass das ZDF jetzt mal Stellungsnahme nimmt ist gut.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Natürlich darf sowas nicht wieder passieren, aber hauptsache mal einfach Verhalten an der Grenze zur strafrechtlichen Relevanz unterstellen, ohne die irgendeine Inneneinsicht zu besitzen...
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man sollte ja eigentlich annehmen, dass bei den Öffentlich-Rechtlichen angesichts so einiger haarsträubender Fehler der jüngsten Vergangenheit, die Wasser auf die Mühlen der "Lügenpresse"-Rufer gegossen haben, die Sinne etwas geschärft wurden in Bezug auf Genauigkeit der Recherche.
Offensichtlich ist dem nicht so. Die lügen/manipulieren munter weiter, sich ihrer mafiös eingetriebenen Zwangsgebühr sicher wähnend
Man fragt sich natürlich schon, wofür die ganzen Milliarden draufgehen, wenn nicht für akribisches Arbeiten und seriösen Journalismus.
Offensichtlich ist dem nicht so. Die lügen/manipulieren munter weiter, sich ihrer mafiös eingetriebenen Zwangsgebühr sicher wähnend

Man fragt sich natürlich schon, wofür die ganzen Milliarden draufgehen, wenn nicht für akribisches Arbeiten und seriösen Journalismus.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 08.02.2015 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber in der Tat elementar, denn ironischerweise braucht gerade sowas wie eine Satiresendung eine hohe Glaubwürdigkeit, in dem Sinne das sie soweit politisch neutral sind, das sie gleichermaßen gegen alles schießen können. Ich wusste das zum Beispiel nicht was steppe da gepostet hat und überrascht mich schon negativ, weil ich diese Arbeitsweise beim ZDF auch schon erlebt habe und zwar bei Frontal 21 (ich mein nicht das Ding übers Videogaming) und die Heute-Show da eigentlich einen besseren Ruf hat.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ganz abgesehen davon, dass jeder halbwegs vernünftige Mensch mit Kenntnissen des deutschen Rechts dir zustimmen wird, dass der Rundfunkbeitrag verfassungswidrig ist...
Da haben wir es wieder: lügen, manipulieren, die üblichen Unkenrufe der VTler...
Zunächst mal: Lügen setzt Vorsatz voraus, lasse ich schonmal nicht gelten ohne interne Belege.
Und zu "manipulieren": klar, natürlich manipulieren nur die ö-r Medien, die "gleichgeschalteten Systemmedien", während eure "unabhängigen" Medien wie News23 und pi-News natürlich absolut untendenziell sind...
Da haben wir es wieder: lügen, manipulieren, die üblichen Unkenrufe der VTler...
Zunächst mal: Lügen setzt Vorsatz voraus, lasse ich schonmal nicht gelten ohne interne Belege.
Und zu "manipulieren": klar, natürlich manipulieren nur die ö-r Medien, die "gleichgeschalteten Systemmedien", während eure "unabhängigen" Medien wie News23 und pi-News natürlich absolut untendenziell sind...

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Die Frage die sich stellt ist doch, wenn ich hier schon beispiele für sehr schlampige Recherchearbeiten habe(wir nennen es jetzt mal so), fragt man sich zwangsläufig auch, wo sonst noch Stuss gemacht wurde und ob man da überhaupt noch was für voll nehmen soll. Und wie gesagt, sowas ist auch ein Problem für eine Satiresendung, jedenfalls in der Art der heute show.Wulgaru hat geschrieben:Das ist aber in der Tat elementar, denn ironischerweise braucht gerade sowas wie eine Satiresendung eine hohe Glaubwürdigkeit, in dem Sinne das sie soweit politisch neutral sind, das sie gleichermaßen gegen alles schießen können. Ich wusste das zum Beispiel nicht was steppe da gepostet hat und überrascht mich schon negativ, weil ich diese Arbeitsweise beim ZDF auch schon erlebt habe und zwar bei Frontal 21 (ich mein nicht das Ding übers Videogaming) und die Heute-Show da eigentlich einen besseren Ruf hat.
Im Idealfall haben sie jetzt aus ihren Fehlern gelernt und es kommt nicht wieder vor

- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also Absicht würde ich der Heute-Show hier auch nicht unterstellen. Ich bin mir sicher, die "beißen sich in den Arsch" wegen diesem Fehler. Eben WEIL sie gerade so im Fokus stehen (Stichwort "Lügenpresse" bzw. schlampige Recherche generell).
Die selbstkritischen Töne nehmen durchaus auch zu (siehe ZAPP). Aber man wird sehen müssen, ob das generell gilt oder nur für bestimmte, politisch "genehme" Themen
Die selbstkritischen Töne nehmen durchaus auch zu (siehe ZAPP). Aber man wird sehen müssen, ob das generell gilt oder nur für bestimmte, politisch "genehme" Themen

- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Du kannst so oft deine rechte Keule raus hohlen wie du willst aber langsam ist sie abgenutzt.Almalexian hat geschrieben:Genau diese Denkweise ist das Problem mit euch Rechten.
Wir sind mittlerweile soweit das Aldi seife aus dem Sortiment genommen hat weil sich Spinner daran gestört haben, aber das hat bestimmt nichts damit zu tun das wir immer mehr sonderechte einräumen, Genauso wie Sonderessen Sonderschwimmunterricht, sondergebetesräume in schulen und Sonderfeiertage. Nein alles keine sonderechte.Ihr missversteht die Integrationsbelange immer als Projekt, Deutschland mehr nach ausländischen Einflüssen zu gestalten, ihnen mehr Raum zu geben, Sonderrechte einzuräumen und alles zu tolerieren was die so anstellen. Aber das ist Unfug.
Und grad die oben genannten Beispiele sorgen doch eher dafür das man eher nebeneinander statt miteinander lebt.Gelungene Integration ist wenn Bürger mit Migrationshintergrund in die Gesellschaft integriert werden, stattt von ihr ausgeschlossen zu sein oder sich selbst davon abzugrenzen.
Jeder hat eine faire chance auf den Arbeitsmarkt und Bildung, das hat bei mir funktioniert und bei vielen meiner Ausländischen Freunde auch, nur wenn man sie nicht wahr nimmt und seinen Kindern ohne Deutschkenntise in die schule bringt, muss man sich auch nicht wundern das es nicht so funktioniert wie es sollte.Wenn sie faire Chancen bei Arbeitsmarkt und Bildung haben und diese auch wahrnehmen wollen.
Dann unterhalte dich doch mal mit einen Polizisten die in Duisburg Marxloh unterwegs sind, da sieht man dann wie toll das mit dem respektieren funktioniertWenn sie unsere Gesetze verstehen und respektieren.
Und da gehört auch ein geben und nehmen zu was ich aber nicht seheWenn sie unsere Lebensweise tolerieren und wir ihre.
Ich will gar kein grenzzaun, nur sehe ich es nicht ein das wir Leute hier rumlaufen lassen die sich nicht an deutsche gesetzte halten und diese nicht respektieren.Auch Linke denken nicht das bspw. Straftaten von Ausländern und Migrierten kein Problem wären oder dass man sowas tolerieren müsste. Nur unterscheiden sich drastisch die Lösungsansätze.
Von Rechten hört man immer wieder dass Kriminelle einfach abgeschoben werden müssten, dass man das Land mit Grenzzäunen abgrenzen und mit Polizisten durchwuseln lassen könnte und man hätte nur noch wünschenswerte Migranten.
Das selbe will ich auch aber ich werde als nazi bezeichnetDas Problem der Integration kann nur zu einem kleinen Teil durch Regulierung und Polizei gelöst werden. Das viel größere Projekt, was aber kompliziert ist und nicht so gut populistisch ausgeschlachtet werden kann, ist es Migranten in Deutschland zu ermöglichen und es ihnen auch klarzumachen, dass sie auf ihre Art und Weise hier leben können, aber unsere Gesetze einhalten müssen, im öffentlichen leben Deutsch sprechen müssen, sich um Arbeit bemühen müssen und Zugang zu Bildung haben.
Das versucht man schon seit Ewigkeiten aber bringen tut es nichts. Ich sehe ich noch immer Kinder die hier geboren wurden und kaum deutsch können. Familien die seit Jahrzehnte hier wohnen und für die das selbe gilt. Ich sehe Stätte in denen Menschen jedweder Nation gesteckt werden bei der man dann denkt das es schon gut gehen wirdDa sind sowohl die Migranten als auch der Staat und die Gesellschaft gefragt, denn ein gesamtgesellschaftliches Problem kann nur gesamtgesellschaftlich angegangen werden. Wir müssen Weg von Migranten-Klassen, Slums und Parallelgesellschaften und zu einer Gesellschaft werden, die nicht gleich sein muss, aber das selbe Zielö verfolgt: ein insgesamt für alle besseres Deutschland. Und das geht nicht mit Härte und Konflikt, sondern mit Dialog und Verständnis.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Ich find's immer wieder amüsant, wie "familienfreundlich" neuerdings irgendwie zum Euphemismus zu "homophob" geworden ist xDBei der Abstimmung waren die Slowaken aufgerufen, ihre Meinung über drei Themen kundzutun: ob Ehen lediglich zwischen einem Mann und einer Frau erlaubt seien, ob gleichgeschlechtlichen Partnern die Adoption von Kindern verboten werden müsse und ob Eltern selbst entscheiden dürften, ob ihr Nachwuchs in der Schule an Sexualkunde teilnehme.
Das Referendum, das bislang ohnehin nicht bestehende Rechte Homosexueller per Gesetz noch zusätzlich verbieten sollte, war von der homophoben und kirchennahen Gruppe "Allianz für Familie" erzwungen worden.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Ihr seid doch rechts oder nicht? Kam mir jedenfalls so vor.Du kannst so oft deine rechte Keule raus hohlen wie du willst aber langsam ist sie abgenutzt.
Ob Aldi auf die Wünsche eines Kunden eingeht oder nicht ist deren Sache. Wir haben hier schließlich gewisse Freiheiten. Was den Rest angeht, wo sind denn die massenhaften Umkrempelungen im Schulwesen? Mein Abi ist noch nicht lange her, gesehen hab ich davon nix. Kein Sonderessen, kein Sonderschwimmunterricht, keine Gebetsräume für nichts und niemanden. Und wir hatten Muslime an der Schule. Wenn du irgendwelche Schlagzeilen wo Leute Sonderrechte für sich einfordern als Zustand der Islamisierung Deutschlands wahrnimmst, bitteschön, aber auf diesen Unfug muss ich mich nicht einlassen. Was die Feiertage angeht, das ist in gewisser Weise durchaus berechtigt. Das Problem ist nur, wenn wir wie es unser Anspruch ist, jeder Religion in diesem land die gleichen Rechte einräumen, haben wir bald keine Arbeitstage mehr. Insofern wäre es sinnvoll die aktuelle Zahl an Feiertagen zu lassen, sie als Urlaubstage zu behandeln und so den Religiösen sich ihre Feiertage selbst herauspicken lassen. Viel würde sich eh nicht ändern, aber gerechter wäre es schon. Und wer keine Religion hat, macht entweder mit oder mal einen schönen längeren Urlaub.Wir sind mittlerweile soweit das Aldi seife aus dem Sortiment genommen hat weil sich Spinner daran gestört haben, aber das hat bestimmt nichts damit zu tun das wir immer mehr sonderechte einräumen, Genauso wie Sonderessen Sonderschwimmunterricht, sondergebetesräume in schulen und Sonderfeiertage. Nein alles keine sonderechte.
Das glaubst du. Die Wahrheit ist dass es in vielen Lebensbereichen außereuropäische Migranten durch Vorurteile schwerer haben, bspw. einen Job oder eine Wohnung zu finden. Und was Deutsch angeht, da sind meines Wissens Angebote und Pflicht noch deutlich zu dürftig. Natürlich müssen auch die Migranten selber etwas tun aber auch uns müssen wir feilen.Jeder hat eine faire chance auf den Arbeitsmarkt und Bildung, das hat bei mir funktioniert und bei vielen meiner Ausländischen Freunde auch, nur wenn man sie nicht wahr nimmt und seinen Kindern ohne Deutschkenntise in die schule bringt, muss man sich auch nicht wundern das es nicht so funktioniert wie es sollte.
Du willst mich nicht verstehen. Ich hab nicht gesagt dass das überall bereits so ist, sondern dass das das Ziel ist.Dann unterhalte dich doch mal mit einen Polizisten die in Duisburg Marxloh unterwegs sind, da sieht man dann wie toll das mit dem respektieren funktioniert
Weil du die Augen vor dem verschließt was nicht sein darf. Du hast doch sogar ausländische Freunde erwähnt, versuchen die etwa dich bei jedem Besuch nach ihrem Willen zu formen oder akzeptieren sie dass du manche Dinge anders machst als sie, was ja schon unter Einheimischen ein Gebot ist? Das ist nicht immer so aber bitte belüg dich nicht selbst dass keiner hier den anderen toleriert. Viele Einheimische Leben sehr gut mit Migranten zusammen und umgekehrt. Das Ziel ist, diesen Prozentsatz möglichst hoch zu treiben.Und da gehört auch ein geben und nehmen zu was ich aber nicht sehe
Dann höre meinen Worten zu wie wir diese Situation für alle besser machen können, ohne Grenzzaun und ohne allzuviel Polizei.Ich will gar kein grenzzaun, nur sehe ich es nicht ein das wir Leute hier rumlaufen lassen die sich nicht an deutsche gesetzte halten und diese nicht respektieren.
Ich glaube nicht dass du ein Nazi bist. Für andere kann ich nicht sprechen aber natürlich wäre es wünschenswert wenn man in der Gesellschaft nicht so schnell übertreiben würde. Und niemand sagt dass das nicht ginge. Wenn Migration, Integration und Fremdenfeindlichkeit keine Themen mehr wären würde auch die Brisanz des Themas stark abnehmen.Das selbe will ich auch aber ich werde als nazi bezeichnet
Nein, was man momentan macht ist ein Mix aus allen möglichen Ansätzen verschiedenster politischer Strömungen mit tausend Details, Sonderregelungen, etc. pp.. Leute die wenig bis keine Hilfe des Staats dabei nötig haben kommen damit zurecht, ansonsten entstehen aus dieser verkorksten Integrationspolitik ebenjene Slums, Parallelklassen- und gesellschaften. Das Problem ist, dass die Integration immer noch zu gut läuft um ein Fass aufzumachen was endlich mal vernünftige Ansätze dort fordert. Für Pegida reichts leider dennoch.Das versucht man schon seit Ewigkeiten aber bringen tut es nichts. Ich sehe ich noch immer Kinder die hier geboren wurden und kaum deutsch können. Familien die seit Jahrzehnte hier wohnen und für die das selbe gilt. Ich sehe Stätte in denen Menschen jedweder Nation gesteckt werden bei der man dann denkt das es schon gut gehen wird
-
- Persönliche Nachricht:
Der heute Show Redaktion werden viele Clips von externer Seite (u.a. Studenten) zugespielt, siehe etwa hier. Ich schätze deshalb, dass auch jener umstrittene Videoeinspieler ihnen in der in der Sendung zu sehenden gekürzten Fassung zugesandt wurde.KING_BAZONG hat geschrieben:Also Absicht würde ich der Heute-Show hier auch nicht unterstellen. Ich bin mir sicher, die "beißen sich in den Arsch" wegen diesem Fehler. Eben WEIL sie gerade so im Fokus stehen (Stichwort "Lügenpresse" bzw. schlampige Recherche generell).
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
das is ja ein furchtbarer job, 5 stunden deutsches fernsehen - das is zu viel 

-
- Persönliche Nachricht:
5 Stunden deutsches Polit- und Regionalfernsehen, wenn ich bitten darf. 

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste zwar das das Leute machen (ich meine allein TV-Total...Raab guckt das nich :wink: ), aber ich dachte das ist so ein unbezahlter Praktikantenjob.