Xenoblade Chronicles X: Aktuelle Spieleindrücke

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Xenoblade Chronicles X: Aktuelle Spieleindrücke

Beitrag von 4P|BOT2 »

Amazon hat in Japan eine Reihe frischer Spielaufnahmen aus Xenoblade Chronicles X veröffentlicht:Im japanischen Handel wird der Nachfolger des 2011 erschienenen Wii-Rollenspiels Xenoblade Chronicles (zum Test) ab dem 29. April für Wii U erhältlich sein. In unseren Breiten soll es irgendwann im Lauf des Jahres ebenfalls so weit sein.

Hier geht es zur News Xenoblade Chronicles X: Aktuelle Spieleindrücke
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: Aktuelle Spieleindrücke

Beitrag von Levi  »

Öhm. Das ist doch nur das Recap des XenobladeX Directs von letzten Freitag?

.
.
.
4444pppp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4444pppp »

ich find die Kunst ja schön,aber dies japanische dramatik??
kann ich mir irgendwie nur bei Nintendos kinderspielen geben!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

4444pppp hat geschrieben:ich find die Kunst ja schön,aber dies japanische dramatik??
kann ich mir irgendwie nur bei Nintendos kinderspielen geben!
na das ist doch ein Nintendo Kinderspiel, also is alles im Lot oder nicht?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Bei dem Vieh ab 12:25 war es bei mir vorbei.
Das ist für mich ein Instant No Buy Argument. Warum müssen die Japaner alles ins lächerliche ziehen mit solchen dämlichen Charakteren.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Das Volk war doch schon in Xenoblade ein zentraler Bestandteil des Spiels... und haben eig recht gut gepasst.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Stalkingwolf hat geschrieben:Bei dem Vieh ab 12:25 war es bei mir vorbei.
Das ist für mich ein Instant No Buy Argument. Warum müssen die Japaner alles ins lächerliche ziehen mit solchen dämlichen Charakteren.
Du hättest ohnehin von vorneherein nicht vorgehabt, das Spiel zu spielen. Wer ernsthaftes Interesse hat und sich auf ein Spiel freut, lässt es sich nicht durch so ein einzelnes Element vermiesen. Falls doch, lässt man sich in meinen Augen sehr schnell dazu hinreißen, potentiell tolle Spieleerfahrung zu verpassen.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

BlueBlur hat geschrieben:
Du hättest ohnehin von vorneherein nicht vorgehabt, das Spiel zu spielen. Wer ernsthaftes Interesse hat und sich auf ein Spiel freut, lässt es sich nicht durch so ein einzelnes Element vermiesen. Falls doch, lässt man sich in meinen Augen sehr schnell dazu hinreißen, potentiell tolle Spieleerfahrung zu verpassen.
Muss ich sogar zustimmen. Ich hab den ersten Teil durchgespielt, obwohl mir viel mehr als ein einzelnes Element auf die Nerven gingen, die es beim zweiten auch wieder schwieriger machen. Angefangen bei den unsäglichen Gesichtern, die irgendwo zwischen Anime und Videospiel hängen, aber einfach bescheuert aussehen, über die teils absurden Kreaturen hin zur Technik, die ich mir nur schweren Herzens im Jahr 2015 geben kann. Dennoch wirds ein gutes, lohnendes Spiel.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:Was spielt man so technisch Wundervolles im Jahr 2015 denn? Assasin's Creed Unity?
Die fehlenden Gesichtspartien und rausploppenden Augen sind keine Glitches, sondern gewollt und werden in Echtzeit berechnet :idea:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sanic Hegehog hat geschrieben:Das Volk war doch schon in Xenoblade ein zentraler Bestandteil des Spiels... und haben eig recht gut gepasst.
Naja...Monoliths Mogry-Kopie halt...ich finde die ziemlich nervig. Aber das ist Geschmackssache, hätte niemanden gestört wenn die raus wären, das schon so ne Sache die polarisiert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Solche Völker sind irgendwie absoluter Standard in JRPGs... das is einer von vielen Standards :ugly:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Wulgaru hat geschrieben:
Sanic Hegehog hat geschrieben:Das Volk war doch schon in Xenoblade ein zentraler Bestandteil des Spiels... und haben eig recht gut gepasst.
Naja...Monoliths Mogry-Kopie halt...ich finde die ziemlich nervig. Aber das ist Geschmackssache, hätte niemanden gestört wenn die raus wären, das schon so ne Sache die polarisiert.
Stimme den zum Teil zu. Als Volk hätten sie die schon behalten können allerdings fand ich den spielbaren Charakter von denen sehr unpassend für die Gruppe. Der hat mich da irgendwie gestört. Ansonsten Top Spiel. Vermutlich bestes J-RPG der letzten Generation (ich zähle mal die Souls Reihe nicht zu den J-RPG auch wenn es aus Japan kommt)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ein Volk, welches ein Drogenproblem hat, eine eigene Mafia ... und dessen "Held", in Wirklichkeit nur nen Familienvater ist, der auszieht/vertrieben wird, um seine Schulden im Dorf zu tilgen
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Ich fand das Nopon-Dorf Spitze!! Und Riki hatte ich auch recht oft in der Party.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

BlueBlur hat geschrieben:
Doch hatte ich. Ich kenne den ersten Teil nicht, aber er wurde hoch gelobt und daher wollte ich dann diesen Teil auf der Wii U spielen.
Das Setting finde ich auch ok. Aber auf der einen Seite Mechs und auf der anderen Seite irgendwelche pseudo lustigen/lächerlichen Viecher passen imo nicht.

Das Problem hat ja nun nicht nur dieses Spiel. Diese komischen fliegenden Viecher in FF sind genau so schlimm.