Die beste Chance genau dafür hätte zuletzt Star Wars Rebels gehabt, ist leider eine schlechtgeschriebene Kiddieserie geworden und das wo zeitgleich mit Korra dieselbe Zielgruppe deutlich erwachsener bedient wurde.Wulgaru hat geschrieben:Jap, das könnte man so richtig Untergrundkrieg-mäßig aufziehen, vielleicht mit realpolitischem Subtext wenn Zelda Terroranschläge verübt....hach das wär was.
The Legend of Zelda: Gerücht: Netflix soll an einer Live-Action-Serie arbeiten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda: Gerücht: Netflix soll an einer Live
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Kann mir das absolut nicht vorstellen, aber lasse mich da gerne überraschen. Hoffentlich positiv...^^
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Nach 13 Episoden eine ganze Serie abzustempeln ist wie bei Zelda nach dem 3ten Dungeon hinzuschmeißenSethSteiner hat geschrieben:Die beste Chance genau dafür hätte zuletzt Star Wars Rebels gehabt, ist leider eine schlechtgeschriebene Kiddieserie geworden
Clone Wars hat ein paar Staffeln gebraucht bis es interessant wurde, warten wir mal ab ;D
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Die haben den Manga gelesen und wissen dass du lügst ;Pkindra_riegel hat geschrieben:Ich sag den Leuten auch immer, dass Once Piece ab Folge 501 total töfte wird und kann gar nicht nachvollziehen, dass sie sich nicht durch 500 Folgen Müll quälen wollen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Eine gute Serie von Anfang an interessant. Also entweder macht man es richtig oder eben nicht, es gibt kein dazwischen.Star Saber hat geschrieben:Nach 13 Episoden eine ganze Serie abzustempeln ist wie bei Zelda nach dem 3ten Dungeon hinzuschmeißenSethSteiner hat geschrieben:Die beste Chance genau dafür hätte zuletzt Star Wars Rebels gehabt, ist leider eine schlechtgeschriebene Kiddieserie geworden
Clone Wars hat ein paar Staffeln gebraucht bis es interessant wurde, warten wir mal ab ;D
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
In dem Falle liegt Yoda falsch, gibt genug gute Serien die entweder am Ende, der Mitte oder eben am Anfang extrem schwächeln aber für die Teile die sie gut geleistet haben immer noch gewürdigt werden.SethSteiner hat geschrieben:Eine gute Serie von Anfang an interessant. Also entweder macht man es richtig oder eben nicht, es gibt kein dazwischen.
Es ist auch kein Videospiel oder Film 100% gut oder schlecht oder kann von Anfang an überzeugen, warum soll dass dann für Serien gelten?
Davon ab ist Rebels keine schlechte Serie und besonders für die Zielgruppe meiner Meinung nach gut umgesetzt. Es ist düster genug und bringt das Imperium gut rüber, ich hätte z.B. nicht erwartet dass Imperiale Offiziere in der Serie für Versagen geköpft werden. Der Jedi-Mythos ist wie immer stark überzogen aber zumindest besser als in Clone Wars wo die wilden Flummis andauern Droiden zerfetzen.
Das war es aber zu dem Thema von mir, hier geht's nicht um Star Wars Rebels oder Fernsehserien im Allgemeinen, sondern um die News dass Legend of Zelda angeblich als Live-Action Serie umgesetzt wird.
Spin-off mit Buggy in der Hauptrollekindra_riegel hat geschrieben:Was zum Teufel ist eigentlich "Once Piece"Star Saber hat geschrieben:Die haben den Manga gelesen und wissen dass du lügst ;Pkindra_riegel hat geschrieben:Ich sag den Leuten auch immer, dass Once Piece ab Folge 501 total töfte wird und kann gar nicht nachvollziehen, dass sie sich nicht durch 500 Folgen Müll quälen wollen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn eine Serie die Hälfte der Zeit kacke ist, ist die zweite Hälfte vielleicht super aber dann wird am Ende trotzdem nur Durchschnitt drauß. Und das macht eine gute Serie eben nicht aus, gute Serien müssen von Anfang an ordentliche Arbeit leisten und genau das kann man von Rebels nicht behaupten. Die ganze Staffel ist Mist, das Potential aus dem Grundkonzept, die Anfänge der Rebellion zu zeigen, ist komplett auf der Strecke geblieben. Soweit dass wir mittlerweile in einer Staffel Cameos von Obi-Wan Kenobi, Yoda, Vader, R2D2, C3PO, Lando Calrissian und Tarkin haben und schon jetzt weitere Auftritte alter Bekannter angekündigt worden sind. Eigenständigkeit ist hier ein Fremdwort und dazu passt auch das Copy & Paste, bei Musik, Zitaten, Charakteren, Designkonzepten und mehr. Abgerundet wird das ganze durch das ultragünstige Schwarz-Weiß-Prinzip, dass dann natürlich zu "düsteren" Aktionen bringt, wie Leuten die ihren Kopf Off-Screen verlieren. Das Bad Boss Trope ist aber nicht düster, sondern macht den Boss eher inkompetent, denn die Aktion hatte gar keinen Sinn oder Verstand. Überhaupt wird das Imperium überhaupt nicht gut rübergebracht. Nicht mal weil die Sturmtruppen ihre ziele konsequent verfehlen, sondern weil man ständig direkte Konfrontationen schreibt, die das Imperium natürlich verlieren muss und das in den Dark Times, wo normalerweise höchste Vorsicht angebracht sein sollte.
Das nur zu Rebels
Das nur zu Rebels
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Bitte nicht!
Das kann nur scheiße werden
Das kann nur scheiße werden
- Kr4ken
- Persönliche Nachricht:
Link alias der Held der Zeit müsste in der Serie nicht mal auftauchen.
Somit müsste ihn niemand spielen und sprechen. Potentielle andere
Charaktere bietet das Universum.
Aber erst mal abwarten, man kann viel spekulieren und andere mies
beschimpfen. Im Endeffekt wird es eh anders als alle es erhofften.
Somit müsste ihn niemand spielen und sprechen. Potentielle andere
Charaktere bietet das Universum.
Aber erst mal abwarten, man kann viel spekulieren und andere mies
beschimpfen. Im Endeffekt wird es eh anders als alle es erhofften.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Vergiss nicht Fargo :wink:Wulgaru hat geschrieben:Wenn da was dran ist, hätte Netflix auf jeden Fall nen Vetrauensvorschuss bei mir. House of Cards, Hemlock Grove, Orange is the New Black, Lilyhammer...die finde ich allesamt ziemlich geil.
Eine der besten Serien die ich seit Jahren gesehen habe. Die Leute die sagten, sie sei noch besser als der gleichnamige Coen-Film... sie hatten tatsächlich Recht.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, habe ich aber noch nicht gesehen und nach hörensagen will ich mal nicht gehen. Marco Polo steht auch noch auf der Liste, aber bis jetzt wie gesagt in ihren jeweiligen Genres ziemlich perfekt.
Zum Link kann man übrigens relativ simpel irgendwelche Setupgeschichten erfinden warum er nicht sprechen kann...also wenn das wirklich das Problem wäre...empfände ich sogar als ganz interessante Hauptfigur.
Zum Link kann man übrigens relativ simpel irgendwelche Setupgeschichten erfinden warum er nicht sprechen kann...also wenn das wirklich das Problem wäre...empfände ich sogar als ganz interessante Hauptfigur.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Tales from Termina.
Das wäre mal eine Serie nach meinem Geschmack. Hyrule fände ich als Setting irgendwie zu mutlos. Zumindest wenn man es wie in OoT darstellen würde. High Fantasy-Settings gibt es ja schon zuhauf, aber diese "Grimms Märchen"-Atmo aus MM? Bitte mehr davon!
Das wäre mal eine Serie nach meinem Geschmack. Hyrule fände ich als Setting irgendwie zu mutlos. Zumindest wenn man es wie in OoT darstellen würde. High Fantasy-Settings gibt es ja schon zuhauf, aber diese "Grimms Märchen"-Atmo aus MM? Bitte mehr davon!
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es gibt nicht so viele High Fantasy Settings als Serie. ich glaube das letzte halbwegs ambitionierte war dieses miese etwas namens Legend of the Seeker. Ich fände also durchaus das es da ne Marktlücke gäbe. Game of Thrones ist und bleibt halt einfach nicht typisch als Beispiel.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Game of Thrones ist aber eins der wenigen Beispiele für eine gut umgesetzte Fantasy-Serie, wenn auch eher low/dark/medieval fantasy. Meistens kommend die Dinger entweder trashig oder albern rüber.
Was wären denn bessere Beispiele für Fantasy-Serien/Filme? Mir fällt da neben GoT oder LotR nicht viel ein.
Was wären denn bessere Beispiele für Fantasy-Serien/Filme? Mir fällt da neben GoT oder LotR nicht viel ein.
Zuletzt geändert von Temeter am 08.02.2015 00:26, insgesamt 1-mal geändert.