Achja warum denn dann unser allwissender Spielegott ? Es ist numal Fakt das in Sachen Bombast und Design kein Shooter an CoD heranreicht. Und da können Hater Haten wie sie wollen trotzdem kaufen jedes Jahr Millionen das Spiel. Das sollte man anerkennen auch wenn man selbst mit dem Spiel nichts anfangen kann. Alles andere ist purer Neid.SethSteiner hat geschrieben:Na ja, ob man sich damit so hervortut? Ist ja nicht so als wäre es die Grafik, das großartige Leveldesign oder die phänomenale Story das, weshalb die Leute es kaufen.Highnrich hat geschrieben:Klar, ist eine Schande an der am meist verkauftesten Shooterserie gearbeitet zu habenGimli276 hat geschrieben:Ich wäre eher enttäuscht, dass mein Lebenslauf solch einen Schandfleck beinhaltet...
Call of Duty: Advanced Warfare: Chef-Entwickler ist enttäuscht, dass der Shooter keine Auszeichnung bei den DICE Awards gewann
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Chef-Entwickler ist entt
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Also soo abwegig finde ich die Idee garnicht. Immerhin gibt es zur Zeit viele Firmen, die an einem Exoskelett arbeiten. Es sind ja auch zahlreiche sinnvolle zivile Anwendungen denkbar.Dr. Fritte hat geschrieben: Aber glauben die guten Entwickler wirklich, dass in der Zukunft die Soldaten mit millionenschweren Kampfanzügen rumrennen, mit denen man 100m-Sprünge ausführen kann usw.?
Wie für fast alle technischen Innovationen (z.B. Computer und Mobiltelefone), gilt auch hier, dass sie bei fortschreitender Entwicklung in Zukunft wohl immer günstiger werden und damit lukrativer für einen flächendeckenden Einsatz.
Vielleicht sind 100m-Sprünge etwas übertrieben, aber ich glaube es gibt deutlich unrealistischere Zukunftsvisionen!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist es ein Fakt, dass kein Shooter in Sachen Bombast und Design an CoD heranreicht? Gerade den Punkt des Designs empfinde ich als ziemlich fragwürdig. Du darfst es auch ruhig mit einer weniger aggressiveren Wortwahl versuchen und vorher überlegen was du sagst. Niemand erkennt der Spielreihe ab, dass sie sich gut verkauft.
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Naja, grafisch und soundtechnisch spielt Battlefield z.B. in einer anderen (höheren) Liga!Rfinisaea hat geschrieben: Achja warum denn dann unser allwissender Spielegott ? Es ist numal Fakt das in Sachen Bombast und Design kein Shooter an CoD heranreicht. Und da können Hater Haten wie sie wollen trotzdem kaufen jedes Jahr Millionen das Spiel. Das sollte man anerkennen auch wenn man selbst mit dem Spiel nichts anfangen kann. Alles andere ist purer Neid.
COD fällt durch eine gute Inzenierung gescripteter Ereignisse auf, wobei sie das schon seit Teil 4 (2007!) machen und die Serie sich seit dem eher marginal weiterentwicklet hat.
Die guten Verkaufszahlen rühren imho in erster Linie aus der guten Etablierung der Marke auf dem Markt und den intensiven Marketingbemühungen!
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Deswegen sehe ich es auch so, dass es stark darauf ankommt, wer das in seinem Lebenslauf stehen hat. Der Typ, der irgendwelche Objekte, Charaktere und Waffen modelliert kann da wohl kaum stolz drauf sein, wer in der Marketingabteilung arbeitet und vielleicht noch mitverantwortlich für Modern Warfare damals war hat sicher bedeutend mehr davon.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Porsche007 hat geschrieben:Also soo abwegig finde ich die Idee garnicht. Immerhin gibt es zur Zeit viele Firmen, die an einem Exoskelett arbeiten. Es sind ja auch zahlreiche sinnvolle zivile Anwendungen denkbar.Dr. Fritte hat geschrieben: Aber glauben die guten Entwickler wirklich, dass in der Zukunft die Soldaten mit millionenschweren Kampfanzügen rumrennen, mit denen man 100m-Sprünge ausführen kann usw.?
Wie für fast alle technischen Innovationen (z.B. Computer und Mobiltelefone), gilt auch hier, dass sie bei fortschreitender Entwicklung in Zukunft wohl immer günstiger werden und damit lukrativer für einen flächendeckenden Einsatz.
Vielleicht sind 100m-Sprünge etwas übertrieben, aber ich glaube es gibt deutlich unrealistischere Zukunftsvisionen!
Das mag sein, aber ich halte es trotzdem für vollkommen unrealistisch.
Man denke nur mal an das Friendly-Fire-Problem der Amerikaner im 2. Irakkrieg. Die Lösung des Problems hieß zu dieser Zeit "Sensoren auf der Schulter des Soldaten, bei denen die Waffe nicht schießt, wenn sie diese Sensoren in der Schussbahn erkennt".
Diese Technik war auch zu diesem Zeitpunkt nicht teuer, wurde aber trotzdem nicht eingesetzt, weil sie nicht ins Haushaltsbudget der Nation passte.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit noch nicht einmal Geld für eine notwendige Ausrüstung da ist (Hallo Bundeswehr @ Afghanisten), aber in der Zukunft die Nationen ihre Soldaten mit (in der Masse) teuren Exoskeletten ausstattet.
Da wird der Drohnenkampf sicherlich realistischer sein.
Aber hier geht es ja nun auch nur um das Geheule eines unbekannten Programmierers und nicht um das Wahrsagen. :wink:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das hier ist Call of Duty und nicht ArmA. Und weil CoD auch kein ArmA oder sonst irgendeine halbwegs realistische Simulation sein will, ist es piepegal, ob da irgendwas unrealistisch ist. Vor allem in einem SF-Setting.Dr. Fritte hat geschrieben:Das mag sein, aber ich halte es trotzdem für vollkommen unrealistisch.
Ich halte ja auch dieses Magie-Zeugs in diesen komischen Fantasy-Rollenspielen für ausgemachten Blödsinn
- Robstah
- Persönliche Nachricht:
Rfinisaea hat geschrieben: Achja warum denn dann unser allwissender Spielegott ? Es ist numal Fakt das in Sachen Bombast und Design kein Shooter an CoD heranreicht. Und da können Hater Haten wie sie wollen trotzdem kaufen jedes Jahr Millionen das Spiel. Das sollte man anerkennen auch wenn man selbst mit dem Spiel nichts anfangen kann. Alles andere ist purer Neid.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Richtig, aber CoD ist eben keine SF-Marke.Kajetan hat geschrieben:Das hier ist Call of Duty und nicht ArmA. Und weil CoD auch kein ArmA oder sonst irgendeine halbwegs realistische Simulation sein will, ist es piepegal, ob da irgendwas unrealistisch ist. Vor allem in einem SF-Setting.Dr. Fritte hat geschrieben:Das mag sein, aber ich halte es trotzdem für vollkommen unrealistisch.
Ich denke nicht dass man es als legitim aufnehmen wird, wenn man beim nächsten Assassins Creed auf einmal in der Schwerelosigkeit (Mond) unterwegs ist, um Aliens zu meucheln.
Ein Publisher kann mit seinen Marken natürlich machen was er will, aber ich würde, wenn ich SF haben will, eher zu Destiny greifen als zu CoD... :wink:
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Das ist reinste Zukunftsmusik, ein Soldatenleben ist niemals mehrere Millionen Euro oder Dollar wert. Selbst wenn man es mit Massenproduktion schaffen sollte die Kosten zu senken, werden diese niemals derart niedrig sein, dass ein Einsatz auch nur im Entferntesten vorstellbar ist.Porsche007 hat geschrieben:Also soo abwegig finde ich die Idee garnicht. Immerhin gibt es zur Zeit viele Firmen, die an einem Exoskelett arbeiten. Es sind ja auch zahlreiche sinnvolle zivile Anwendungen denkbar.Dr. Fritte hat geschrieben: Aber glauben die guten Entwickler wirklich, dass in der Zukunft die Soldaten mit millionenschweren Kampfanzügen rumrennen, mit denen man 100m-Sprünge ausführen kann usw.?
-
Porsche007
- Persönliche Nachricht:
Habe von diesem System ehrlich gesagt noch nie etwas gehört, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch viele Probleme gegeben hätte (z.B. ein Feind, der das System von einem gefallenen Soldaten an sich nimmt und zu seinem Vorteil einsetzt).Dr. Fritte hat geschrieben:Porsche007 hat geschrieben:Also soo abwegig finde ich die Idee garnicht. Immerhin gibt es zur Zeit viele Firmen, die an einem Exoskelett arbeiten. Es sind ja auch zahlreiche sinnvolle zivile Anwendungen denkbar.Dr. Fritte hat geschrieben: Aber glauben die guten Entwickler wirklich, dass in der Zukunft die Soldaten mit millionenschweren Kampfanzügen rumrennen, mit denen man 100m-Sprünge ausführen kann usw.?
Das mag sein, aber ich halte es trotzdem für vollkommen unrealistisch.
Man denke nur mal an das Friendly-Fire-Problem der Amerikaner im 2. Irakkrieg. Die Lösung des Problems hieß zu dieser Zeit "Sensoren auf der Schulter des Soldaten, bei denen die Waffe nicht schießt, wenn sie diese Sensoren in der Schussbahn erkennt".
Diese Technik war auch zu diesem Zeitpunkt nicht teuer, wurde aber trotzdem nicht eingesetzt, weil sie nicht ins Haushaltsbudget der Nation passte.
Aber wenn man sich anschaut, dass moderne Kampfjets bis zu 200 Millionen kosten und jede Tomahawk-Rakete 1,5Mio wären sicherlich auch Exoskelette im Etat drin, sofern die Kosten/Nutzen-Rechnung stimmt.
Die Bundeswehr ist wieder eine andere Baustelle...ich denke die Probleme liegen vielfach nicht an dem Budget, sondern an Mismanagement!Dr. Fritte hat geschrieben: Und ich kann mir nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit noch nicht einmal Geld für eine notwendige Ausrüstung da ist (Hallo Bundeswehr @ Afghanisten), aber in der Zukunft die Nationen ihre Soldaten mit (in der Masse) teuren Exoskeletten ausstattet.
Da wird der Drohnenkampf sicherlich realistischer sein.
Ich denke das ist vollkommen richtig! Alles andere ist eh reinste SpekulationDr. Fritte hat geschrieben: Aber hier geht es ja nun auch nur um das Geheule eines unbekannten Programmierers und nicht um das Wahrsagen. :wink:
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Die Explosionen sind immer noch auf unterdurchschnittlichem 2007er Level (Crysis anyone?), und die Waffen handhaben und klingen spätestens seit MW2 wie Lasergewehre. Wobei das Lasergewehr in AW mehr Rückstoß als jede andere Waffe hat.Rfinisaea hat geschrieben:Achja warum denn dann unser allwissender Spielegott ? Es ist numal Fakt das in Sachen Bombast und Design kein Shooter an CoD heranreicht. Und da können Hater Haten wie sie wollen trotzdem kaufen jedes Jahr Millionen das Spiel. Das sollte man anerkennen auch wenn man selbst mit dem Spiel nichts anfangen kann. Alles andere ist purer Neid.
Vergleich allein mal die Sound in Battlefield.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
CoD ist eine Military-Marke. US-Boys gegen den Rest der phösen Welt. Ob das nun in der Zukunft spielt oder man Kameltreiber jagt, chlimme Russkis umnietet oder doch mal wieder den WK II aufleben lässt, spielt für diese Marke keine große Rolle.Dr. Fritte hat geschrieben:Richtig, aber CoD ist eben keine SF-Marke.
Natürlich wird man das. Weil AssCreed & teure Werbung und Ubisoft auf Grund der Hintergrundgeschichte jede beliebige Epoche verwenden kann. Es passt immer. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass man bereits Pläne für ein Mirrors Edge-ähnliches AC in der Schublade liegen hat, wo der Spieler über die Dächer futuristischer Wolkenkratzer hangeln darf. Samt Aliens, wenn es sein muss.Ich denke nicht dass man es als legitim aufnehmen wird, wenn man beim nächsten Assassins Creed auf einmal in der Schwerelosigkeit (Mond) unterwegs ist, um Aliens zu meucheln.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Die Exoskelette sind btw nicht ganz unrealistisch von der Idee her, sondern orientieren sich tatsächlich an reale Prototypen von Exoskeletten. Andererseits sind das halt Prototypen. Niemand will so ein Ding mit in einen Kampf nehmen, aus offensichtlichen Gründen.
Diese par Streben in Advanced Warfare können die Beweglichkeit allerdings kaum erklären, genausowenig wie deren Träger Explosionen eher überlebt, geschweige denn von einem Jeep in die Wand gerammt zu werden. Es ist einfach albern, wenn so eine halbherzige Montur plötzlich wie der Anzug aus Crysis funktioniert.

Hier ein reales Testexemplar (gibt schon neuere Dinger). Dieses Ding ist hauptsächlich dafür da, das Gewicht der Ausrüstung abzufangen. Mit Fäusten Wände zu durchschlagen bringt nicht viel, wenn man einfach nen zusätzlichen Granatwerfer auf dem Rücken tragen kann.
Diese par Streben in Advanced Warfare können die Beweglichkeit allerdings kaum erklären, genausowenig wie deren Träger Explosionen eher überlebt, geschweige denn von einem Jeep in die Wand gerammt zu werden. Es ist einfach albern, wenn so eine halbherzige Montur plötzlich wie der Anzug aus Crysis funktioniert.
Hier ein reales Testexemplar (gibt schon neuere Dinger). Dieses Ding ist hauptsächlich dafür da, das Gewicht der Ausrüstung abzufangen. Mit Fäusten Wände zu durchschlagen bringt nicht viel, wenn man einfach nen zusätzlichen Granatwerfer auf dem Rücken tragen kann.
Zuletzt geändert von Temeter am 07.02.2015 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Soldaten sind heute vollkommen anders ausgerüstet als noch zu Zeiten des zweiten Weltkriegs. Heute mag vieles noch wie SciFi wirken und extreme Kosten verursachen, das kann in wenigen Jahrzehnten schon ganz anders aussehen. Im Feld sind sowieso keine Millionen Mann mehr, sondern deutlich geringere Zahlen, die irgendwann entsprechend auszurüsten wird da auch finanzierbar sein. Alllerdings werden Roboter (und nicht nur Drohnen) vermutlich irgendwann günstiger sein als Fleischsäcke.