Dying Light: Modding-Tools in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dying Light: Modding-Tools in Entwicklung
Techland hat angekündigt, dass demnächst (kostenlose) Modding-Tools für Dying Light veröffentlicht werden sollen. "Viele PC-Spieler haben sich bereits engagiert und eigene Mods entwickelt, die verschiedene Mechaniken des Spiels verändern und aufpolieren" und "daher arbeitet Techland im Augenblick an einem kostenlosen Modding-Tool für das Spiel und läd alle Fans ein, ihre Ideen und Vorstellung zu t...
Hier geht es zur News Dying Light: Modding-Tools in Entwicklung
Hier geht es zur News Dying Light: Modding-Tools in Entwicklung
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light: Modding-Tools in Entwicklung
Scheint man nun ein Einsehen zu haben? Schlecht wäre es ja nicht. Eine halbwegs vernünftige Basis und man kann sich nur wundern, was alles von Modern alles erschaffen wird.
Bitte den Steam Workshop nicht vergessen!
Spiel? Wird geholt wenn man sich der technischen Unzulänglichkeiten mal angenomemn hat, bzw. diese beseitigt hat. Rennt nicht weg... ^^
Spiel? Wird geholt wenn man sich der technischen Unzulänglichkeiten mal angenomemn hat, bzw. diese beseitigt hat. Rennt nicht weg... ^^
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was sind Modding Tools ?
Nur ein Scherz. Ich glaub ich bin dabei. Ich werde ein Mod angehen. Ich habe mir immer bei Battlefield 3 oder 4 gewünscht zugriff auf Modding Tools zu bekommen, aber mit dieser Engine werd ich auch sehr zufrieden sein, was auf die Beine zu stellen.
Nur ein Scherz. Ich glaub ich bin dabei. Ich werde ein Mod angehen. Ich habe mir immer bei Battlefield 3 oder 4 gewünscht zugriff auf Modding Tools zu bekommen, aber mit dieser Engine werd ich auch sehr zufrieden sein, was auf die Beine zu stellen.
-
humb0rt
- Persönliche Nachricht:
d.h die PC Modder extropileren das Spiel quasi umsonst, bis es das Spiel ist welches wir uns gewünscht haben, und die Konsolenbesitzer habven einfach pech gehabt. Nuja, werden sie schon an den Verkaufszahlen spüren dass das kein erfolgsgarant ist..
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mal gucken ob Deusche am Ende nicht vllt die Arsch Karte erhalten. Wenn Modding-Tools über Steam erscheinen, so nehme ich nicht an, dass deutsche einen Zugriff bekommen.Trimipramin hat geschrieben:Scheint man nun ein Einsehen zu haben? Schlecht wäre es ja nicht. Eine halbwegs vernünftige Basis und man kann sich nur wundern, was alles von Modern alles erschaffen wird.
Aber ich lass mich überraschen ob es anwählbar sein wird. Zudem ob Support bei Deutschen grundsätzlich verweigert wird wie beim Spiel.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer sagt, dass sie die Mods nicht auch später für die Konsole vllt anbieten. Einige vllt davon. Aber erstmal werden 99% ein Survival-Mod implementieren.humb0rt hat geschrieben:d.h die PC Modder extropileren das Spiel quasi umsonst, bis es das Spiel ist welches wir uns gewünscht haben, und die Konsolenbesitzer habven einfach pech gehabt. Nuja, werden sie schon an den Verkaufszahlen spüren dass das kein erfolgsgarant ist..
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, das Wort "verweigert" ist etwas hart. Vielleicht erschwert aber nicht verweigert. Beim Keyseller nen Key kaufen und in Steam eingeben. FertigBambi0815 hat geschrieben:Mal gucken ob Deusche am Ende nicht vllt die Arsch Karte erhalten. Wenn Modding-Tools über Steam erscheinen, so nehme ich nicht an, dass deutsche einen Zugriff bekommen.Trimipramin hat geschrieben:Scheint man nun ein Einsehen zu haben? Schlecht wäre es ja nicht. Eine halbwegs vernünftige Basis und man kann sich nur wundern, was alles von Modern alles erschaffen wird.
Aber ich lass mich überraschen ob es anwählbar sein wird. Zudem ob Support bei Deutschen grundsätzlich verweigert wird wie beim Spiel.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Warum die Konsolenbesitzer wollen doch einfach nur ihr Spiel spielen. Wird das nun Entwicklern angekreidet dem Pc das zugeben was er verdienthumb0rt hat geschrieben:d.h die PC Modder extropileren das Spiel quasi umsonst, bis es das Spiel ist welches wir uns gewünscht haben, und die Konsolenbesitzer habven einfach pech gehabt. Nuja, werden sie schon an den Verkaufszahlen spüren dass das kein erfolgsgarant ist..
- rainji
- Persönliche Nachricht:
Und wo ist das Problem, Konsolenspieler wollen eh bloß Hirn aus Zock an ohne Stress.humb0rt hat geschrieben:d.h die PC Modder extropileren das Spiel quasi umsonst, bis es das Spiel ist welches wir uns gewünscht haben, und die Konsolenbesitzer habven einfach pech gehabt. Nuja, werden sie schon an den Verkaufszahlen spüren dass das kein erfolgsgarant ist..
PCler wollen eher basteln und Mods können ein Spiel extrem aufwerten, bessere Grafik, besseres Gameplay, bessere Menüführung und alles für Low für die Entwickler, dafür erhöht sich die Langzeitmotivation.
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Das sind doch mal gute Nachrichten, wobei man auch schon ohne Tools ne menge machen kann. Bleibt die Frage ob die kommenden Tools diese Möglichkeiten erweitern oder nur vereinfachen. So oder so, nen feiner Zug von Techland.
-
frostbeast
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man wird kaum, eher niemals, Modsupport auf Konsolen sehen. Mods sind der Tod des DLCs. Nene, Konsole muss eine modfreie Zone bleiben, damit man noch was verdienen kann.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich setze einen Fuffi darauf, dass der nächste Schritt der Evolution der Verkauf von Mods als DLC auf Konsolen sein wird...frostbeast hat geschrieben:Man wird kaum, eher niemals, Modsupport auf Konsolen sehen. Mods sind der Tod des DLCs. Nene, Konsole muss eine modfreie Zone bleiben, damit man noch was verdienen kann.
Natürlich sieht der Modder davon vielleicht nur 10% der Einnahmen.
-
humb0rt
- Persönliche Nachricht:
derartige Kategorisierungen können nur falsch sein.rainji hat geschrieben:
Und wo ist das Problem, Konsolenspieler wollen eh bloß Hirn aus Zock an ohne Stress.
ich in meinem fall besitze sowohl pc als auch konsole, beides hat vor und nachteile.
da hier den lieben langen tag gemeckert wird in den foren, dachte ich ich geb ma meinen senf bei.
mir passts halt nicht in den kram dass Entwickler Spiele unfertig / undurchdacht auf den Markt bringen und sich nach dem dayone patch v.a. auf die modder verlassen. und dann mit ihrer communityverbundenheit prahlen.
Sonys PS Patch- Auflagen sind aber für mich das Hauptproblem. Dadurch gibt es zu wenige Patches, und die können wegen fehlender Mods nicht ausgeglichen werden ---> einige Spiele sind auf Konsole schlechter als es sein müsste.
ich geh mit X_x aber in meiner situation wär ich sogar dankbar.. und frustriert gleichermaßenDr. Fritte hat geschrieben: Ich setze einen Fuffi darauf, dass der nächste Schritt der Evolution der Verkauf von Mods als DLC auf Konsolen sein wird...
Natürlich sieht der Modder davon vielleicht nur 10% der Einnahmen.![]()
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
@humb0rt
Der größte Vorteil der Konsolen scheint für viele nach wie vor die Einfachheit zu sein. Bei Mods muss man je nachdem aufpassen, das man beim zocken keine bösen Überraschungen erlebt :wink: .
Der größte Vorteil der Konsolen scheint für viele nach wie vor die Einfachheit zu sein. Bei Mods muss man je nachdem aufpassen, das man beim zocken keine bösen Überraschungen erlebt :wink: .
Der Pc hat halt Mods solltest dich damit abfinden.ich in meinem fall besitze sowohl pc als auch konsole, beides hat vor und nachteile.
Damit hast du dich eh selbst disqualifiziert.Nuja, werden sie schon an den Verkaufszahlen spüren dass das kein erfolgsgarant ist..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Mod Support ist halt einer der Vorteile von PCs. Das manche Entwickler, z.B. die Macher der X Serie, das etwas arg missbrauchen, ärgerlich ja, aber dennoch hat man am Ende ein besseres Spiel und viele Modder haben auch Spaß daran Mods zu erstellen, ansonsten würden sie sich das nicht antun.