Xenoblade Chronicles X: 720p, Multiplayer-Details, weitläufige Kontinente, Informationen mit Datendrohnen sammeln und Spielszenen aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: 720p, Multiplayer-Details, weitl

Beitrag von Temeter  »

Btw, Fear hat sich imo ziemlich gut gehalten. Der Plastiklook ist gar nicht mal so unpassend in Umgebungen voller Plastik und mit Leuten in Plastikrüstungen. Und im Zweifelsfall ist halt alles so dunkel, dass man sowieso nichts erkennt. :Blauesauge:
Snakeman 3 hat geschrieben:Ich würde hier nicht pauschalisieren. Es wäre sicher toll zu sehen, was Monolith bei deutlich stärkeren Konsolen hervorbringen würde. Die Wii U ist zwar etwas stärker als eine XB360, aber näher an den alten Generationen von Sony und Microsoft als an den neuen Generationen.

Trotzdem sieht der Titel dafür, dass er auf der Wii U läuft toll aus! Es ist klasse zu sehen, dass das Potential der Wii U noch lange nicht ausgeschöpft ist.
Scheiße ist sowieso eine Hyperbel. :wink:

Die Ironie ist ja, dass sich mit dieser Hardware eigentlich keine Konsole ein Grafikwettrennen leisten kann. Also gehts eher um Performance, Art-Design und Spielqualität.
kindra_riegel hat geschrieben:Man stelle sich vor, was Monolith auf dem PC tun könnte.

Immer diese Bremsen ... äh Konsolen.
Jep, dieses geniale Artdesign hätte ich zu gern auf moderner Hardware. Aber so nehme ich die Spiele auch.
Kroldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroldor »

Sagt mal, ihr wisst schon, dass das Spiel gigantisch ist, oder?
Xenoblade Chronicles war so groß wie Japan und X wird noch größer und wisst ihr nochwas? Das ganz auch noch so gut wie ohne Ladezeiten.
Aber was erzähle ich eigentlich so Graphikhuren, geht doch euer FarCryXY spielen und ergötzt euch an dessen Graphik, die ihr nächstes Jahr schon wieder scheiße findet, vom eintönigen Ubigameplay mal ganz zu schweigen.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Man sollte Monolith nicht mit Monolith Soft verwechseln. Die einen sind für F.E.A.R. und Condemned, die anderen für Xenosaga und Xenoblade verantwortlich ;)

Phips7 hat geschrieben:selbst in 4K würde das spiel grafisch noch schlecht aussehen...
selbst launch titel der x360 sehen besser aus als das da. nintendo spieler haben offenbar echt keinerlei anspruch an die grafik.

Die Umgebung und Figuren aus Far Cry 2 sind dem sogar um längen voraus. 11:19 das ist PS2 niveau.

Auf nem grossen fernseher siehts dann noch schlimmer aus als am pc monitor weil der bildschirm grösser ist.

Zumindest so mein eindruck nachdem ich mir das video in 720p in fullscreen gegeben hab.
Vogel. ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ein Grafikwettrüsten geht Heutzutage wegen den horrenden Entwicklungs- und Werbekosten schon gar nicht. Da ist der PC auch mit eingeschloßen. Wenn man sich oft auf Optik konzentriert fehlts dann meist am interessanten Gameplay. Die Grafiküberflieger die auch spielerrisch überzeugen kannst selbst am Rechner an einer Hand fast abzählen.

Irgendwie scheint da gerade ein Limit erreicht zu sein dass es sich rentiert. Da nützt dann auch viel stärkere Hardware nicht viel.
Sicher wird sich noch was entwickeln mit anderen Methoden der vereinfachten Programmierung. Nur würde ich da nicht die Konsolen im Moment als Bremse sehen. Vielleicht in 3-4 Jahren wenn es technisch vorrangeht. Solange sie effizient ist. Stromfresser werden sich mit der Zeit auch immer schwerer tun. Die Chips müssen leistungsmäßig zum Energiehaushalt passen.

Meine bescheidene Meinung.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.02.2015 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

BlueBlur hat geschrieben:Man sollte Monolith nicht mit Monolith Soft verwechseln. Die einen sind für F.E.A.R. und Condemned, die anderen für Xenosaga und Xenoblade verantwortlich ;)
Bin mir ziemlich sicher, dass der indirekte Wortwitz intendiert war.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Hafas hat geschrieben:
BlueBlur hat geschrieben:Man sollte Monolith nicht mit Monolith Soft verwechseln. Die einen sind für F.E.A.R. und Condemned, die anderen für Xenosaga und Xenoblade verantwortlich ;)
Bin mir ziemlich sicher, dass der indirekte Wortwitz intendiert war.
Kann gut sein! Erwähnen wollte ich es dennoch, weil ich auch im direkten Dunstkreis schon vom ein oder anderen gehört habe, dass er da die Namen schon durchaus durcheinandergeworfen hat :)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Lumilicious hat geschrieben:Xenoblade Chronicles als häßlich hinzustellen lässt einen schon ziemlich doof aussehen, aber jedem das seine.
Und Xenoblade Chronicles X als gut aussehend hinzustellen lässt einen noch viel doopher aussehen...

Hast du dir mal das Video genauer angeschaut? Nicht nur die extrem schlechten Charaktere inklusive Animationen fallen negativ auf, sondern auch die ganzen Texturen auf Boxen und Objekte in der Umgebung. Das ist selbst für Last Gen (also X360 und PS3) -Verhältnisse Low Res.

Xenoblade Chronicles X sieht in den weiträumigen Außenarealen auf den ersten Blick bombastisch aus, weil Flora und Fauna halt, das sieht immer bombastisch aus, wenn das Leveldesign stimmt, aber auf den zweiten Blick, vorallem bei 6:27 an den Felstexturen gut zu sehen, wie scheiße die aussehen.

Nein, Xenoblade Chronicles hat den Sprung ins HD-Zeitalter definitiv nicht mit bravour geschafft. Die Weiträumigkeit zollt seinen Tribut mit Low-Res Texturen, wohin man nur schaut. Und das wird mit 99,9%iger Sicherheit auch im fertigen Spiel nicht anders aussehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ganze 6 1/2 Minuten musst du warten, um endlich eine Textur zu finden, die wirklich scheiße aussieht, und selbst noch sagend, dass es ansonsten, ich zitiere dich;

"Xenoblade Chronicles X sieht in den weiträumigen Außenarealen auf den ersten Blick bombastisch aus"
Der Gag ist: Xenoblade wird zu 90% in eben jenen bombastisch aussehenden Außenarealen spielen.

Na wenn das keine Begründung ist, es als "nicht gut aussehend" hin zu stellen.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Levi hat geschrieben:ganze 6 1/2 Minuten musst du warten, um endlich eine Textur zu finden, die wirklich scheiße aussieht, und selbst noch sagend, dass es ansonsten, ich zitiere dich;

"Xenoblade Chronicles X sieht in den weiträumigen Außenarealen auf den ersten Blick bombastisch aus"
Der Gag ist: Xenoblade wird zu 90% in eben jenen bombastisch aussehenden Außenarealen spielen.

Na wenn das keine Begründung ist, es als "nicht gut aussehend" hin zu stellen.
Erstmal, nein. Die scheiß Texturen sehe ich überall, jede Sekunde. Und desweiteren: "AUF DEN ERSTEN BLICK".

Aber was versuche ich hier überhaupt mit dir zu diskutieren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

AtzenMiro hat geschrieben:Aber was versuche ich hier überhaupt mit dir zu diskutieren.

Ohhhhhh~~~~~ Immer wieder gut. Du könntest mit mir Problemlos diskutieren. Nur leider fehlt es dir an passenden Gegenargumenten.
Wie gesagt: du schreibst selbst, dass es die meiste Zeit Bombastisch aussieht. (Es ist egal ob auf den ersten Blick oder nicht. Der Eindruck zählt beim Spielen. Kein Schwein wird bei diesem Spiel mit der Kamera nach unten blickend durch die Gegend laufen, und sich permanent sagen: "MÄHHH scheiß Bodentexturen hier überall, scheißdreck, wat soll der mist, und dann kann ich mir die scheiß Bodentextur auch nur in 720p angucken. Kotzen könnte ich!"

Ebenso sagt kein Mensch, dass es nicht vielleicht auf einer anderen Konsole, oder gar dem Master-System ( 8) der war gut) besser aussehen könnte. Aber nur, weil etwas irgendwo anders besser aussieht, heißt das nicht im Umkehrschluss, dass das hier scheiße aussieht ;)

Aber hey. Verdrück dich ruhig unter dem Vorwand, dass man mit Leuten mit einer Nintendo-Signatur nicht diskutieren könnte. :) ... Ist soooo viel einfacher. Nur dann lass dich am besten nie wieder hier sehen ;)
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Mir fehlen die Gegegenargumente? Aha, dass du mal wieder, wenn es um Nintendo geht, nur scheiße laberst, das kann natürlich nicht sein, Herr werter Fanboy?`

Es ist ein riesen großer Unterschied, ob was nur auf den ersten Blick bombastisch aussieht, weil dann noch das gesamte Scenario auf einen wirkt, oder halt dann nach und nach die ganzen Matschtexturen einen auffallen. Wenn DU das nicht verstehen willst oder kannst, dann liegt es nur daran, dass du nicht willens bist, weil du ein dämlicher Fanboy bist und nichts anderes.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

das game wird sicher gut aber grafisch ist es echt hässlich. die vegetation und felstexturen sehen gut aus aber besonders in der stadt sehen lichteffekte und texturen nicht schön aus. auch die effekte sind recht unspektakulär. die charaktere bruahc ich nicht groß zu erwähnen...
rein vom technischen aspekt find ich final fantasy 15 um welten schöner. der rest wird sich dann zeigen.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Levi hat geschrieben:ganze 6 1/2 Minuten musst du warten, um endlich eine Textur zu finden, die wirklich scheiße aussieht..
Ich hab das Gefühl die üblichen Verdächtigen schauen sich den Trailer frame by frame an um dann, wenn sie was schlechtes sehen, darauf hinzuweisen wie schrecklich das doch aussieht. :ugly:
AtzenMiro hat geschrieben:
Lumilicious hat geschrieben:Xenoblade Chronicles als häßlich hinzustellen lässt einen schon ziemlich doof aussehen, aber jedem das seine.
Und Xenoblade Chronicles X als gut aussehend hinzustellen lässt einen noch viel doopher aussehen...

Hast du dir mal das Video genauer angeschaut? Nicht nur die extrem schlechten Charaktere inklusive Animationen fallen negativ auf, sondern auch die ganzen Texturen auf Boxen und Objekte in der Umgebung. Das ist selbst für Last Gen (also X360 und PS3) -Verhältnisse Low Res.
Ich sagte selbst schon das die Gesichtsanimationen eher weniger berauschend sind. Das stört aber eher weniger, genauso wie die eine oder andere schlecht aufgelöste Textur eher weniger stört, wenn man sich das Gesamtbild anschaut, welches du (wie Levi es schön hervorgehoben hat), selbst als bombastisch bezeichnest.

Grafik besteht zum Glück nicht nur aus Polygonen und scharfen Texturen (Ich finde Kingdoms auf Amalaur, trotz diverser technischer Mängel nach wie vor extrem schön) und wer sagt es sieht hässlich aus, hat einfach keine Ahnung wovon er spricht - oder ist ein wenig verblendet.
...weil du ein dämlicher Fanboy bist und nichts anderes.
Den Eindruck hatte Ich noch nie von Levi... aber wenn du schon so um dich schlägst, dann erübrigt sich auch jede weitere Diskussion mit dir.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich wiederhole mich: die meiste Zeit wirst du in diesen Spiel jedoch eben jenen bombastischen Ausblick haben.
Das Spiel funktioniert auf einer wesentlich größeren "Übersicht" als zum beispiel ein Third-Person shooter, bei dem du Permanent 2-3m flach übern Boden schaust. Natürlich wirst du hier und dort mal eine "Häßliche" Textur vom nahen sehen. Aber macht es denn den Gesamteindruck beim Spielen wirklich so kaputt, als dass es es Wert ist, hier von "Hässlich" zu reden?

Es tut mir ja wirklich Leid, aber ich sehe das Spiel nicht als häßlich, und tue mich schwer damit es aufgrund von einzelne niedrig aufgelöste Texturen, die man die meiste Zeit jedoch aus einen Abstand sieht, so dass es garnicht auffällt, das Spiel als "Häßlich" abzustempeln, während es die meiste Zeit einen mehr als durchschnittlichen Eindruck macht. Also ich kann mich nicht an ein Spiel aus naher Vergangenheit erinnern, welches solche Panoramen bot:
Bild

(nochmal zur Erinnerung: das ist alles Ingame-Material, ohne Schläuche und unsichtbare Begrenzungen!)
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

magandi hat geschrieben:[...]
rein vom technischen aspekt find ich final fantasy 15 um welten schöner. der rest wird sich dann zeigen.
Ich bin schockiert, dass ein PS4 Spiel besser aussehen soll als ein Wii U Spiel! Mit sowas konnte man niemals rechnen! :roll:

Für die Leistungsfähigkeit der Wii U sieht das Spiel klasse aus und was die Entwickler mit dieser limitierten Hardware vollbracht haben, ist wirklich beeindruckend.

Wenn man die Größe dieses Spiels betrachtet und die Areale kann man nur von einem beeindruckenden Spiel sprechen, welches die Hardware der Wii U förmlich ausreizt.

Xenoblade Chronicles sah übrigens für ein Wii Spiel ebenfalls beeindruckend aus, aber hier wurde niemals der Vergleich mit PS3 und XB360 Spielen herangezogen, weil jedem bewusst war, dass die Wii hardwaretechnisch schwächer war.

Warum wird hier jetzt so darüber diskutiert?