Von MMOGs, Gott und der Welt

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Re: Von MMOGs, Gott und der Welt

Beitrag von Velve Veldruk »

Hat hier eigentlich Jemand Dying Light gespielt?
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Neee, ich hab eigentlich richtig Bock auf das Game. Mir gefällt das Setting nicht, würde sowas gern in nem verranzten New York oder London spielen, aber sobald es billiger ist greife ich zu.

Ich hab eh noch soviel in meiner Steam-Liste und habe ne hardcore Farmphase in Diablo 3 hinter mir uuuuuuuuuuund gestern Abend hab ich endlich Thunderfury bekommen!!1111 Mensch ist mir einer abgegangen. Hab mir jetzt einen Blitz-Barb gebaut und kann quasi mit frisch 70 direkt in Qual 2 rein und alles blitzdingsen. Season 2 beginnt auch nächste Woche.

Hat jemand schon Evolve in der Beta testen können? Klingt ja grundsätzlich cool. Mit Randoms stell ichs mir anstrengend und generell kurzweilig vor.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Ich habs über nen Online-Keystore für 14€ gekauft und durch nen russischen VPN über
Steam aktiviert. Den Weg haben viele PC Spieler aus Deutschland gewählt da es sonst
keine legalere Option gibt das Spiel zu erhalten.
Sollte es jemals von der USK getestet werden wird es bestimmt auf dem Index landen.
Allein schon darum weil man im Verlauf des Spieles auf Kinderzombies stößt die man,
sollten sie im Rahmen einer Quest vor Ort sein aus der Distanz töten muss oder wenn
man nahe heran kommt kann man sie "beruhigen" (ersticken, Genick brechen oder so
etwas in der Art).
Ich bin ü30 und komme durch so ein Spiel bestimmt nicht auf die Idee mit einer Axt,
einem Baseballschläger oder einer Machete durch eine arabische Stadt zu rennen um
die Menschen dort in Stücke zu schlagen. Dämliche Bevormundungen. Die drängen
einen quasi dazu dass man Steuern hinter zieht wenn man es aus Russland kauft oder
gleich direkt als gecrackte Version runter lädt, sollte man sein Recht auf freie Informa-
tion geltend machen wollen.

Wer sich gedulden kann der hat eventuell die Chance das Spiel in einem Bundle zu er-
stehen wo man das Spiel dann durch einen externen Link direkt auf den Steam Account
bekommt. So bin ich z.B. an Dead Island gekommen, ohne einen VPN für die Aktivier-
ung zu benötigen.
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

*Draft hat geschrieben:Neee, ich hab eigentlich richtig Bock auf das Game. Mir gefällt das Setting nicht, würde sowas gern in nem verranzten New York oder London spielen, aber sobald es billiger ist greife ich zu.

Ich hab eh noch soviel in meiner Steam-Liste und habe ne hardcore Farmphase in Diablo 3 hinter mir uuuuuuuuuuund gestern Abend hab ich endlich Thunderfury bekommen!!1111 Mensch ist mir einer abgegangen. Hab mir jetzt einen Blitz-Barb gebaut und kann quasi mit frisch 70 direkt in Qual 2 rein und alles blitzdingsen. Season 2 beginnt auch nächste Woche.

Hat jemand schon Evolve in der Beta testen können? Klingt ja grundsätzlich cool. Mit Randoms stell ichs mir anstrengend und generell kurzweilig vor.
Uralt oder Standard? ^^
Kryt1cal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kryt1cal »

BTW Dying Light : http://www.4players.de/4players.php/dis ... Light.html

Ich hab noch nicht viel gespielt und kann mir kein Urteil bilden aber der Ersteindruck war cool.
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

https://www.kickstarter.com/projects/ot ... -ascendant

Das wird gerade ziemlich gehyped. Ich bin nicht gerade ein Fan von dem
Dungen Crawl Szenario, aber vielleicht gibts hier ein paar Leute die von den
Originalen angetan waren.

Zu Dying Light schreibe ich morgen mehr, aber soweit kann ich der Wertung
von 4p weitgehend zustimmen. Das Einzige was das Spiel für mich wirklich
spielenswert gemacht hat war das Free Running.
BeMySlave
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BeMySlave »

Velve Veldruk hat geschrieben:Ich bin ü30 und komme durch so ein Spiel bestimmt nicht auf die Idee mit einer Axt,
einem Baseballschläger oder einer Machete durch eine arabische Stadt zu rennen um
die Menschen dort in Stücke zu schlagen.
Hmmm .... da bist du aber eine Ausnahme! :D

Ne, mal ehrlich. Ist diese Theorie eigentlich noch irgendwie wissenschaftlich vertretbar und mit Argumenten untermauert?
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Wenn ich mich recht erinnere gab es da eine Studie die an kanadischen Schulen über
Jahre hinweg durchgeführt wurde. Diese zeigte eine Korrelation zwischen Videospielen
und einer verringerten Hemmschwelle für Gewaltanwendung zur Problemlösung. Eine
Studie unter etlichen Anderen.

http://www.telegraph.co.uk/technology/v ... finds.html
Allerdings ist mir der Link zur tatsächlichen Studie abhanden gekommen.

Nach einer Googlesuche habe ich auch das hier gefunden:
http://www.bbc.co.uk/news/education-26049333

Das sind so zwei Ergebnisse die unter etlichen anderen Studien heraus stechen welche
keine Zusammenhänge gefunden haben wollen. Eine andere Sache ist dass sich all
diese Studien auf Kinder und Jugendliche konzentrieren. Hier kann ich mir auch ganz
gut vorstellen, dass wenn die "Erziehung" komplett den Videospielen überlassen wird
die Kinder sich nicht gerade nach den Wunschvorstellungen der Eltern entwickeln. Je-
doch kann man hierfür wohl kaum die Spiele verantwortlich machen sondern viel mehr
die Eltern, welche ihren Teil vernachlässigt haben.

Nur was ist mit Erwachsenen? Warum müssen die genau so bevormundet werden wie
Kinder?
ZA_reloaded
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZA_reloaded »

Es gab doch auch mal eine Studie, dass es nicht (nur) der Inhalt der Spiele wäre, sondern auch das Handling, Bugs, eventuelle Cheater, die kurz nach dem Spielende für einen hohen Frust- und damit Aggressionslevel sorgen.
Wenn ich dran denke, wie ich früherfrüher in der bunten Welt von AV stand und irgendwann nur noch per Chat rumgekotzt habe, oder auch die pochende Stirnader bei jedwedem PVP, wo man von einer OP-Klasse oder Cheater in den Boden gerammt wurde - ich glaube das unbesehen.
Was mich dann Ü30 macht: Ich höre mit den Spiel auf :D . Im Verlauf eines Spielerlebens baut man die Hasskappe dann irgendwann nur schneller auf.

Und normalerweise laufen PVP-Spiele oft in einer "aggressiven" Umgebung. Entwicklerstudios die alles schnell, schnell und verbuggt rauswerfen tun ihr übriges. Das beeinflusst sich gegenseitig, schätze ich.

Ich hab hier mal einen groben Link in die Richtung gefunden: http://www.nbcnews.com/tech/video-games ... udy-n75151
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

http://www.thetechherald.com/articles/S ... ers/13521/

Die Studie dazu wurde irgendwann schon in 2011 veröffentlicht. Das war schon ein guter
Hinweis darauf dass es vielleicht nicht nur am Inhalt und der Darstellung dessen liegt. Da
die Studie jedoch nur 40 Probanden hatte sollte man diese andere Studie von 2014 als
etwas aussagekräftiger bewerten, wobei die Methodik ein bisschen anders ist.
Wenn ich mich recht erinnere dann habe ich das schon mal verlinkt als es das OW Forum
noch gab. Und dazu geschrieben dass ich auch schon das ein oder andere reale Tisch-
tennis Spiel erlebt habe nach dem anschließend die Schläger durch die Gegend flogen an-
statt der Bälle. Schlechte Verlierer kann es überall geben.

Diese memes kursieren auch nicht erst seit Kurzem.
Bild
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Die Überreste von Massively scheinen sich nun über ein Kickstarter-Projekt retten zu
wollen. Ob das Geld der Fans genügen wird?

https://www.kickstarter.com/projects/nb ... verpowered
Mendoras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mendoras »

Velve Veldruk hat geschrieben:Die Überreste von Massively scheinen sich nun über ein Kickstarter-Projekt retten zu
wollen. Ob das Geld der Fans genügen wird?

https://www.kickstarter.com/projects/nb ... verpowered
Ich würde es ihnen gönnen ... den Namen finde ich aber schon einmal super ^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Hehehe. Jetzt verkaufen sie bei Star Citizen im Store auch noch Schildgeneratoren
für die Schiffe. $15 (ohne MwST) und du hast mehr HP als Jeder der keine $15 da-
für ausgegeben hat!
So langsam fangen immer mehr Leute an sich über die Monetarisierung und den
Kurs mit den Shop zu beschweren. Jedoch fürchte ich dass es mittlerweile viel zu
spät dafür ist.
*Draft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Draft »

Velve Veldruk hat geschrieben:So langsam fangen immer mehr Leute an sich über die Monetarisierung und den
Kurs mit den Shop zu beschweren.
Jetzt erst? Von SC lese ich immer nur zwei Dinge. Wieder mehr Geld gesammelt und der Shop wurde erweitert. Der Spielinhalt rückt doch mehr und mehr in den Hintergrund, weil da nichts nennenswertes passiert.

Das Projekt ist die größte Verarsche. ^^
Velve Veldruk
Persönliche Nachricht:

Ja, jetzt erst.
Zuvor wurden die Beschwerden gerne von der Community damit abgetan dass die
meisten, die sich beschweren nur wenig Geld gespendet haben und damit wie SJW
sind die neidisch auf die wohlhabendere Gesellschaft ist. Sprich wer nicht viel ge-
spendet hat dessen Meinung und Argumente sind nichts wert.
So langsam fangen jedoch auch die Leute an zu motzen die bereits mehr als $2000
in das Spiel rein gesteckt haben, nach dem sie nun merken dass CIG nicht genug
bekommt und jede kleine Neuerung mit einem Preisschild versieht, womit die Pay-
Wall immer höher gebaut wird.

Eine relativ simple Lösung gegen unfaire Matches wäre ja schon mal ein Match-
making System das keine so asymmetrische Kämpfe zulässt. Aber das ist wohl
ganz einfach keine Priorität für die Entwickler. Eine PvP Rangliste und ein "Gold-
Shop" scheint wichtiger zu sein. Bringt schließlich auch schnellere Einnahmen, was
viele F2P Spiele bereits bewiesen haben, wenn auch nur über einen kürzeren Zeit-
raum.