Call of Duty: Advanced Warfare: Chef-Entwickler ist enttäuscht, dass der Shooter keine Auszeichnung bei den DICE Awards gewann
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty: Advanced Warfare: Chef-Entwickler ist enttäuscht, dass der Shooter keine Auszeichnung bei den DICE Awards gewann
Glen Schofield (Chief Creative Officer und Mitbegründer von Sledgehammer Games) ist enttäuscht darüber, dass Call of Duty: Advanced Warfare bei den diesjährigen D.I.C.E. Awards keine Auszeichnung gewonnen hat. Via Twitter schrieb er, dass "es wirklich wehtue". Der Shooter sei bei der Preis-Verleihung "schroff abgewiesen" worden.
Snubbed at DICE. I do have to say it hurts. Really does.
&mdash...
Hier geht es zur News Call of Duty: Advanced Warfare: Chef-Entwickler ist enttäuscht, dass der Shooter keine Auszeichnung bei den DICE Awards gewann
Snubbed at DICE. I do have to say it hurts. Really does.
&mdash...
Hier geht es zur News Call of Duty: Advanced Warfare: Chef-Entwickler ist enttäuscht, dass der Shooter keine Auszeichnung bei den DICE Awards gewann
- Shivalah
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare: Chef-Entwickler ist entt
Gut so! CoD hat eigentlich nicht einmal mehr die Nominierung verdient!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht nötig. CoD ist ein kommerzieller Selbstläufer und hat daher kein zusätzliches Marketing nötig. Denn die DICE-Awards sind natürlich nichts weiter als eine Werbeveranstaltung der Majors.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Da geht's vermutlich weniger um Verdienst als darum, genug Freunde in der Industrie zu haben.Shivalah hat geschrieben:Gut so! CoD hat eigentlich nicht einmal mehr die Nominierung verdient!
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Er ist nur wütend, dass kein Marketing betrieben werden kann mit einer Auszeichnung.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ooch der arme...
als ob sich das spiel nich auch so verkauft hätte wie bananen in der ddr.
als ob sich das spiel nich auch so verkauft hätte wie bananen in der ddr.
- Nobilis 1984
- Persönliche Nachricht:
Ach die Armen. Alle eien Runde Mit.leid.
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Ich wäre eher enttäuscht, dass mein Lebenslauf solch einen Schandfleck beinhaltet...
- BalphemorVonPunin
- Persönliche Nachricht:
Genau wie Scheißfilme die Goldene Himbeere bekommen, sollten Scheißspiele auch solch einen Award bekommen. CoD und Auszeichnung? Alle mal Lachen...

- the curie-ous
- Persönliche Nachricht:
Ich finde dieses Wochenende einfach nur herrlich. Was sich hier an Themen aus der Spielebranche angefunden hat, ist unglaublich unterhaltsam und fremdschämend zugleich.
Die ganzen Inhalte der jeweiligen Artikel bieten Stoff für 'ne billo-Real-Life-Soap-Opera für RTL II.
Und wir haben erst Februar, mal schauen was da noch alles kommt.
Die ganzen Inhalte der jeweiligen Artikel bieten Stoff für 'ne billo-Real-Life-Soap-Opera für RTL II.
Und wir haben erst Februar, mal schauen was da noch alles kommt.
-
Highnrich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar, ist eine Schande an der am meist verkauftesten Shooterserie gearbeitet zu habenGimli276 hat geschrieben:Ich wäre eher enttäuscht, dass mein Lebenslauf solch einen Schandfleck beinhaltet...
-
Slayer123
- Persönliche Nachricht:
kann man solche preise überhaupt ernst nehmen? also für mich waren solche auszeichnungen noch nie in irgendeiner art und weise kaufentscheidend und das sind nun immerhin über 25 jahre spielerfahrung 
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass man (wie viele Vorredner bereits sagten) besagte Awards nicht für ernst nehmen kann...
...was erwartet der gute Mann denn?
Ich persönlich habe nach MW3 das Handtuch geschmissen, weil das Spiel für mich keine Entspannung brachte (weshalb ich überhaupt spiele), sondern mit seinen ununterbrochenen (ja, es waren nur 4h Spielzeit...
) Sounds von einschlagenden Projektilen bzw. Hetz-Passagen ziemlich genervt hat. Es fehlten mir einfach Passagen wie bei MW1 z.B. die Sniper-Missionen.
Als ich mir aber dann mal Trailer und Videos von diesem "Advanced Warfare" angesehen habe, saß ich einfach nur noch erstaunt vorm TV und fragte mich was das noch mit einem halbwegs normalen Spiel zu tun haben soll...
Ganz ehrlich: Bei einem Sunset-Overdrive z.B. ist das abnormale ja noch cool und spaßig. Aber glauben die guten Entwickler wirklich, dass in der Zukunft die Soldaten mit millionenschweren Kampfanzügen rumrennen, mit denen man 100m-Sprünge ausführen kann usw.?
Es gab bereits beim Vietnam-Krieg passionierte Sprüche wie "Auch wenn dein Gewehr dein bester Freund sein soll. Bedenke: Es ist auch nur vom billigsten Anbieter."
Ein "Hätten sie es nicht als CoD verkauft, hätte es sich besser verkauft" ist sicherlich falsch, denn auch dieser Teil hat sich wahrscheinlich wieder verkauft wie warme Semmeln. Aber als ausgekoppelter Titel mit dem gleichen Werbebudget wäre es sicherlich auch kein Flopp gewesen, aber wäre eben als neue IP gestartet ohne so manch einen mit einem WTF vor den Kopf zu stoßen.
...was erwartet der gute Mann denn?
Ich persönlich habe nach MW3 das Handtuch geschmissen, weil das Spiel für mich keine Entspannung brachte (weshalb ich überhaupt spiele), sondern mit seinen ununterbrochenen (ja, es waren nur 4h Spielzeit...
Als ich mir aber dann mal Trailer und Videos von diesem "Advanced Warfare" angesehen habe, saß ich einfach nur noch erstaunt vorm TV und fragte mich was das noch mit einem halbwegs normalen Spiel zu tun haben soll...
Ganz ehrlich: Bei einem Sunset-Overdrive z.B. ist das abnormale ja noch cool und spaßig. Aber glauben die guten Entwickler wirklich, dass in der Zukunft die Soldaten mit millionenschweren Kampfanzügen rumrennen, mit denen man 100m-Sprünge ausführen kann usw.?
Es gab bereits beim Vietnam-Krieg passionierte Sprüche wie "Auch wenn dein Gewehr dein bester Freund sein soll. Bedenke: Es ist auch nur vom billigsten Anbieter."
Ein "Hätten sie es nicht als CoD verkauft, hätte es sich besser verkauft" ist sicherlich falsch, denn auch dieser Teil hat sich wahrscheinlich wieder verkauft wie warme Semmeln. Aber als ausgekoppelter Titel mit dem gleichen Werbebudget wäre es sicherlich auch kein Flopp gewesen, aber wäre eben als neue IP gestartet ohne so manch einen mit einem WTF vor den Kopf zu stoßen.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na ja, ob man sich damit so hervortut? Ist ja nicht so als wäre es die Grafik, das großartige Leveldesign oder die phänomenale Story das, weshalb die Leute es kaufen.Highnrich hat geschrieben:Klar, ist eine Schande an der am meist verkauftesten Shooterserie gearbeitet zu habenGimli276 hat geschrieben:Ich wäre eher enttäuscht, dass mein Lebenslauf solch einen Schandfleck beinhaltet...
- re-l
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück hat das Spiel keine Auszeichnung bekommen! Das ganze Franchise gehört endlich begraben.