Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-Version von Dark Souls 2 erhalten einen Rabatt auf "Scholar of the First Sin"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin: Spieler der PC-V

Beitrag von Mojo8367 »

The Man in the Mirror hat geschrieben:Finde einerseits zwar diesen ganzen Neuveröffentlichungswahn in letzter Zeit total daneben, aber wenn sie das mit dem Rabatt fair umsetzen ist das halb so wild. Fand zum Beispiel, mal als Vergleich dazu, die 5€ die man zu Release für den DX Human Revolution Director's Cut zahlen sollte, wenn man das Spiel schon hatte, halb so schlimm.
wenn es sich um nen 5er handelt ok, halt ich allerdings für unwahrscheinlich.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mojo8367 hat geschrieben:abzocke, nich mehr nich weniger.
spiel bezahlt, season pass bezahlt un nu nochmal zahlen weil die plötzlich auf die idee kommen am balancing zu schrauben un das zusammen mit dx11 kostenpflichtig zu machen.

hätte es wenigstens damals schon die info gegeben hätte ich auf die aktuelle version gewartet, kann mir ja keiner erzählen das denen das erst vor kurzem eingefallen is.
ne es kamen derartige aussagen.
Bei Dark Souls 2 planen wir nicht einmal Zusatzinhalte, weil wir den Fans, die sich das Paket am ersten Tag zulegen werden, ein vollständiges Spiel, ein komplettes Erlebnis bieten wollen
Kauf das Paket und du erhältst das volle Erlebnis, mit dem du genauso viel Spaß haben wirst wie alle anderen
verarsche auf höchstem niveau... glückwunsch
Einer der Gründ warum ich keinen DLC gekauft habe. Und nu kommen sie mit der Next Gen Version, wo sie damals meinten es würde keine geben.
Das grenzt an verarsche was ich sonst von EA&Co gewohnt bin. Aber irgendwann haben alle ihre Höhenflüge. Aber runter kommen sie alle.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich find grundsätzlich remastered-versionen nich mal unbedingt schlimm.
man hatte keine konsole der alten generation un das spiel war/is exklusiv, oder das spiel is so alt das sich ne neuaflage irgendwo lohnt.
aber dark souls 2 is ~10-11 monate draußen + die aussagen die sie getätigt haben...
keine ahnung aber sowas hat sich wohl selbst ea bisher nich geleistet.
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Naja mal sehen wie viel die dafür haben wollen.Wenn der rabbat gross genug ist passts schon wenn nicht, dann wirds halt nicht gekauft so einfach ist das. Von vorne anfangen zu müssen stört mich eigentlich nicht.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

sourcOr hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:Das Addon wird mir immer unsymaptischer. Da bekommen Erstkäufer eine Grafisch abgespeckte Fassung dank der krüppel Konsolen ala PS3/360 und nun sol man wenn man die Grafisch bessere Fassung haben will zahlen + Save Games sinnlos + DX9/DX11 Spieler werden getrennt + das ganze Balacing über Bord geworfen.
Schrecklich! Da haben sie die ganze Zeit die grafisch bessere Version in der Schublade gehabt und jetzt verpacken sie sie als kostenpflichtiges Update.

Der Witz ist, dass man es nicht kaufen muss, wenn man einem das neue Balancing gegen den Strich geht und man nicht auf seine Savegames verzichten will.
Tja mit Logik ist man hier meist ungern gesehen. :lol:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Auf Play 3.de gibts ein recht langes PS4 Gameplayvideo und man sieht dort am Anfang beim ersten Bonfire , im Wald der Riesen , das sie die Feindzahl massiv erhöht haben . wo früher 5 waren sind jetzt über 30 u so ein fetter Golem . bis zum nächsten Bonfire hat der gefühlt über 100 Gegner gekillt . und natürlich ist dabei seine Waffe zerbrochen. Zudem ruckelt das Video extrem , das schmerzt in den Augen. Ohne CoOp Partner schaut das extrem zäh aus . Das kann heiter werden :(

Für mich ist dazu die Optik das selbe in grün , keine Ahnung wo da die bessere Grafik versteckt sein soll
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

The Man in the Mirror hat geschrieben:Transfer von saves ist doch völlig nebensächlich. Diese Spiele sind doch sowieso darauf ausgelegt mehrmals durchgespielt zu werden. einmal mehr oder weniger, was macht das schon? [...]
Bin noch mitten im 1. Teil des Spiel, aber afaik kannst Du das Spiel beliebig oft durchspielen, und bei jedem Mal, wird es schwerer (New Game mit drölf Plus). Wenn man jetzt z.B. mehre hundert Stunden investiert hat, um NG++++++++ (NG+8) zu erreichen, möchte man in der Regel nach dem Update da weiter machen und nicht von neu (NG+0) anfangen.
Wenn ein direktes Weiterspielen halt technisch nicht möglich ist, dann wäre sicherlich eine Option drin gewesen, wo man wenigstens im NG+8 von neu anfängt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Auf Play 3.de gibts ein recht langes PS4 Gameplayvideo
Ich seh es auch gerade:
https://www.youtube.com/watch?v=FVrkyezqGoE
Das sieht nicht wirklich nach einer Balancing-Überarbeitung im eigentlichen Sinne aus, sondern wie ein Hardmode für Kenner des Spiels. Neue Spieler, die bislang die Goty abgewartet haben, könnten da deutliche Probleme kriegen.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Man darf gespannt sein ob sie das gegnerische Fussvolk bei den Bossen auch erhöhen.

Ich denke die Balance ist massiv auf CoOp ausgelegt , solo wird es in härteren Gegenden extrem schwer sein. Und natürlich Schwerpunkt PvP und dann wird es nur noch zäh bei der hohen Anzahl von Gegner KI
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Habe ich gerade bei Eurogamer aufgeschnappt:
Ebenso sollen die Feinde aggressiver sein und euch nun etwa durch Nebeltore hindurch folgen.
http://www.eurogamer.de/articles/2015-0 ... in-1080p60
Ich persönlich würde das in der Version gerne nochmal anspielen, aber mir düncht, dass sich dadurch Neueinsteiger auf PS4/X1 (gerade wenn sie Solo spielen möchten) vor den Kopf gestoßen fühlen könnten.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Hafas hat geschrieben: Bin noch mitten im 1. Teil des Spiel, aber afaik kannst Du das Spiel beliebig oft durchspielen, und bei jedem Mal, wird es schwerer (New Game mit drölf Plus). Wenn man jetzt z.B. mehre hundert Stunden investiert hat, um NG++++++++ (NG+8) zu erreichen, möchte man in der Regel nach dem Update da weiter machen und nicht von neu (NG+0) anfangen.

Das Problem ist ja, dass Die NG_Stufen nicht einfach nur ein NEW GAME mit stärkeren Gegnern usw. bedeuten, sondern das du alle bis dahin gesammelten Waffen, Skills, ... behälst! Das ist meiner Meinung nach Mist, wenn dann Savegames übernommen werden können. Neue Spieler hätten einen großen Nachteil erstmal überhaupt einen NG-Durchlauf zu erreichen.

Außerdem was soll der Terz; ein Spiel von vorne zu beginnen soll Spass machen und nicht als "Arbeit" angesehen werden um all die tollen Sachen/Skills/Seelen/whatever wieder zu erlangen. Ich sehe es nicht als ADD-ON oder DLC an, sondern als ein eigenes Spiel... halt "remastered".
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

mcRebe hat geschrieben:Das Problem ist ja, dass Die NG_Stufen nicht einfach nur ein NEW GAME mit stärkeren Gegnern usw. bedeuten, sondern das du alle bis dahin gesammelten Waffen, Skills, ... behälst! Das ist meiner Meinung nach Mist, wenn dann Savegames übernommen werden können. Neue Spieler hätten einen großen Nachteil erstmal überhaupt einen NG-Durchlauf zu erreichen.
Ich verstehe diesen Einwand nach wie vor nicht, solange einem sein e-peen nicht wichtig ist.
Z.B. kann dieser andere Spieler auch genauso gut der Company of Champions beigetreten und sich seinen NG-Run so deutlich schwerer als deinen gemacht haben, aber welche Rolle spielt das für dich und dein Spielerlebnis?
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

mcRebe hat geschrieben:Außerdem was soll der Terz; ein Spiel von vorne zu beginnen soll Spass machen und nicht als "Arbeit" angesehen werden um all die tollen Sachen/Skills/Seelen/whatever wieder zu erlangen. Ich sehe es nicht als ADD-ON oder DLC an, sondern als ein eigenes Spiel... halt "remastered".
Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum man seine Saves umbedingt mitnehmen muss. So richtig Sinn ergibt das ganze doch nur, wenn man das Spiel eh nochmal komplett von vorne beginnen muss. Mir ist persönlich egal, ob sie es dann einfacher hatten, ist doch irrelevant. Das Balancing kriegste doch so aber erst vernünftig mit, weil du alles erneut abgrasen musst.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

wie verhält es sich denn eig. wenn man sich die neue version nich kauft?
is man dann im mp auf die beschränkt die die alte version besitzen?
fänd ich schon arg blöd, da ja dann doch irgendwo der zwang besteht es nochmal zu kaufen um es im vollen umfang spielen zu können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mojo8367 hat geschrieben:wie verhält es sich denn eig. wenn man sich die neue version nich kauft?
is man dann im mp auf die beschränkt die die alte version besitzen?
Ja, die beiden Versionen sind online nicht miteinander kompatibel.