Die Sims 4: An die Arbeit angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marccet
Persönliche Nachricht:

Re: Die Sims 4: An die Arbeit angekündigt

Beitrag von Marccet »

Ihoo hat geschrieben: Es gibt doch massig Spiele, die Berufe simulieren und auch Spaß machen.
Mh, könnten sie mir mal 2-3 nennen? Mir fällt da nur die Emergency-Reihe ein und das würde ich nicht unbedingt als einen Berufssimulator bezeichnen.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Marccet hat geschrieben:
Ihoo hat geschrieben: Es gibt doch massig Spiele, die Berufe simulieren und auch Spaß machen.
Mh, könnten sie mir mal 2-3 nennen? Mir fällt da nur die Emergency-Reihe ein und das würde ich nicht unbedingt als einen Berufssimulator bezeichnen.
Sämtliche "Fügeberufein-" Simulatoren. Namentlich Dinger wie Landwirtschafts-, Truck- , Surgeon- oder Bussimulator.
Im weitesten Sinne sind auch die ganzen Wirtschaftssimulationen und Anderes Berufssimulationen.
Bei Sims wird berufemäßig eigentlich auch nix wirklich simuliert.

Nach "gut" hat ja keiner gefragt. :P
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Naja Sims hat einfach ein Monopol, und wie immer nutzen auch sie das Monopol schamlos aus. Es gibt eben kein zweites Spiel wie Sims. Wenn einem ein Shooter oder ein MMO nicht gefällt, gibt es hunderte anderer. Bei Sims ist das nicht so. Daher der Shocker-Preis. Ich find auch nen schamlos überzogenen Preis.
Ihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ihoo »

Hyeson hat geschrieben:
Marccet hat geschrieben:
Sämtliche "Fügeberufein-" Simulatoren. Namentlich Dinger wie Landwirtschafts-, Truck- , Surgeon- oder Bussimulator.
Im weitesten Sinne sind auch die ganzen Wirtschaftssimulationen und Anderes Berufssimulationen.
Bei Sims wird berufemäßig eigentlich auch nix wirklich simuliert.

Nach "gut" hat ja keiner gefragt. :P
Ja, genau sowas meinte ich. :D
Ich spiele gerade z.B. Game Dev Tycoone. Dabei wird zwar alles stark vereinfacht dargestellt, aber es macht doch ziemlich Spaß an einem Spiel zu werkeln und zu hoffen, dass es ein Erfolg wird.

Die Berufe der Sims spielbar zu machen ergibt auch viel Sinn, denn wenn die auf der Arbeit sind hat der Spieler nicht viel zu tun, als auf den Bildschirm zu starren und zu warten, dass er wiederkommt.