Electronic Arts: "Unsere Spiele sind zu schwer zu lernen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Unsere Spiele sind zu schwer zu lernen
Wer braucht bitteschön zwei beschissene Stunden um ein Spiel zu lernen?
Die relevanten Basiscs hat man nach 5 Minuten drauf, wenns dann ins Detail geht wie zB Fähigkeiten-Koeffizienten usw verlässt man des Casualbereich und die angesprochenen Personen investieren eh genug Zeit
Die relevanten Basiscs hat man nach 5 Minuten drauf, wenns dann ins Detail geht wie zB Fähigkeiten-Koeffizienten usw verlässt man des Casualbereich und die angesprochenen Personen investieren eh genug Zeit
-
johndoe1686305
- Persönliche Nachricht:
Das ist die mit Abstand treffendste Beschreibung dieser Meldung die auf den letzten 15 Seiten zu lesen war.NerevarINE2 hat geschrieben:Es ist als ob man einem absoluten Vollidioten dabei zusieht, wie einen Würfel durch eine kleine runde Öffnung pressen will.
-
Arzila
- Persönliche Nachricht:
Naja die dachten halt man bekommt seinen titel wieder so leicht wie sonst und hat sich nicht angestrengt... Haben halt gesehen das Ubisoft gewaltig aufgeholt hat und müssen nun wieder selber gas gebenBillie? hat geschrieben:EA mal wieder auf dem besten Weg zur Titelverteidigung unbeliebteste Firma des Jahres. Mit solchen Aussagen ist man der Konkurrenz aber auch meilenweit voraus.
-
Amoklaufspielspieler
- Persönliche Nachricht:
Extrem ist mir das aufgefallen, als ich meiner Mutter Minecraft installiert hatte und sie das erste Mal reinspielte. Sie kam absolut nicht mit der WASD-Steuerung zurecht, weil die Tasten mitten im Feld liegen und nicht vom Rest abgetrennt sind, wie die Pfeiltasten. Da mache ich aber den Entwicklern auch den Vorwurf, dass sie einem nicht die Möglichkeit zur individuellen Belegung gaben. Wie sieht das erst für Körperbehinderte aus, die z.B. aufgrund einer fehlenden Hand völlig anders spielen müssen?Randall Flagg78 hat geschrieben: Der hat sich fast die Finger gebrochen und es partout nicht geregelt gekriegt, geradeaus zu laufen, zu fahren und all die Sachen, die für uns selbstverständlich sind.
Im Allgemeinen hat sie aber auch ein Problem damit, die Finger permanent auf einer Taste zu lassen. Sie drückt die ne Weile, lässt los, drückt wieder, etc. Dauerhaft die Vorwärtstaste gedrückt halten und den Rest nach Bedarf dazuschalten? Völlige Überforderung. Bei dem einen Versuch mit Minecraft blieb es dann auch.
Dafür ist sie ein Fan von Point-and-Click-Adventures, da hat sie Zeit nachzudenken, keine Kämpfe, die Steuerung läuft bequem über die Maus und es wird eine gute Geschichte erzählt.
Sie hatte übrigens auch große Freude an Sims 1 und 2. Der dritte Teil hat sie aufgrund seiner völlig veränderten Perspektive aber wieder vollkommen überfordert. Die Navigation über die Karte und ums Haus rum ging ihr einfach nicht in den Kopf rein. Alles war irgendwie "zu 3D und mittendrin" und das Spiel wurde nach einigen Versuchen links liegen gelassen. Soweit ich mich erinnere, gab es auch einige Bedienungsprobleme, für die selbst ich auf Google zurückgreifen musste.
Ist immer interessant, sowas zu beobachten. Ich wünschte, Spieleentwickler hätten auch solche Mütter, dann bekämen sie eine etwas differenziertere Sichtweise auf ihr Produkt.
-
C64@4GHz
- Persönliche Nachricht:
Ich stelle mir vor wie EA ein Pong Remake macht.
Bei der ersten Besprechung wird das Original vorgestellt, mit der legendären Bedienungsanleitung: " Avoid missing ball for Highscore... "
Allgemeiner Tenor des EA Vorstandes: Zu komplex....
Bei der ersten Besprechung wird das Original vorgestellt, mit der legendären Bedienungsanleitung: " Avoid missing ball for Highscore... "
Allgemeiner Tenor des EA Vorstandes: Zu komplex....
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich frage mich aber Glaubt EA das SWTOR zu schwer aufgebaut war und deswegen Scheiterte ?
- ApinoX
- Persönliche Nachricht:
Tja, ich finde EA und deren Kunden passen einfach super zusammen. Es ist eine perfekte Symbiose. Dumme Spiele für dumme Leute. Oder etwa doch nicht ?
EA Spiele sind natürlich nicht dumm, sondern nur leicht zu erlernen und die Spieler die solche Spiele zocken, sind auch nicht dumm, sondern die haben einfach keine Lust oder die Zeit für eine komplexe Spielmechanik. Also ich finde es gut und ich hab kein Problem damit, dass ich nicht zu der Zielgruppe gehöre. Alles bestens, kein Grund sich deswegen aufzuregen. Es gibt noch andere talentierte Leute da draußen, die zum Glück eine andere Meinung vertreten.
EA Spiele sind natürlich nicht dumm, sondern nur leicht zu erlernen und die Spieler die solche Spiele zocken, sind auch nicht dumm, sondern die haben einfach keine Lust oder die Zeit für eine komplexe Spielmechanik. Also ich finde es gut und ich hab kein Problem damit, dass ich nicht zu der Zielgruppe gehöre. Alles bestens, kein Grund sich deswegen aufzuregen. Es gibt noch andere talentierte Leute da draußen, die zum Glück eine andere Meinung vertreten.
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
ich hab nen 67jährigen Arbeitskollegen (lkw-fahrer mit lese-schreibschwäche) der in god-of-war1-3 auf hard speedruns ohne lifeloss macht, und nu?^^Ist immer interessant, sowas zu beobachten. Ich wünschte, Spieleentwickler hätten auch solche Mütter, dann bekämen sie eine etwas differenziertere Sichtweise auf ihr Produkt.
unterschied: er INTERESSIERT SICH für das was er tut und ist LERNWILLIG. das hat nix mit dem alter zu tun, kenne genug 15-30jährige die sich nicht 1 Minute konzentrieren können und dadurch nix (und ich meine wirklich NICHTS... ausser vielleicht vögeln) auf die reihe kriegen. "berieseln lassen" zu "ich mach da was", das ist der unterschied. berieseln ist bei den meisten halt angesagt (trash-tv lässt grüßen), heute mehr denn je (auch weil viele zu VIEL Freizeit haben, umgekehrt wird nämlich ein schuh draus. je weniger zeit ich habe desto intensiver befasse ich mich mit dingen die mich wirklich interessieren)
-
Wo][rm
- Persönliche Nachricht:
Manchmal vermisse ich die Zeit in der wir nur eine komische Randgruppe waren und vor unseren Eltern unser komisches und "sinnloses" Hobby rechtfertigen mussten :/
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
"2 Stunden Lernkurve ist zu viel verlangt"
"Wer braucht schon Schlaf?"
"So eliminieren Sie effizient Zeitfresser..."
---
Wieso kommt eigentlich niemand auf die Idee, dass Arbeit das Problem ist? In 10 Jahren erledigt eine automatisierte Industrie eine Vielzahl von Jobs, aber an der Wertschöpfung sollen nur ein paar Konzernbosse beteiligt sein?
Bedingungsloses Grundeinkommen einführen, Hürden zur Selbstständigkeit abschaffen, dann kann jeder wieder selbst entscheiden, ob er lieber noch 2 Stunden arbeitet, oder lieber das Battlefield-Tutorial zockt.
"Wer braucht schon Schlaf?"
"So eliminieren Sie effizient Zeitfresser..."
---
Wieso kommt eigentlich niemand auf die Idee, dass Arbeit das Problem ist? In 10 Jahren erledigt eine automatisierte Industrie eine Vielzahl von Jobs, aber an der Wertschöpfung sollen nur ein paar Konzernbosse beteiligt sein?
Bedingungsloses Grundeinkommen einführen, Hürden zur Selbstständigkeit abschaffen, dann kann jeder wieder selbst entscheiden, ob er lieber noch 2 Stunden arbeitet, oder lieber das Battlefield-Tutorial zockt.
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Wenn der Würfel irgendwann klein genug ist...Duugu hat geschrieben:Das ist die mit Abstand treffendste Beschreibung dieser Meldung die auf den letzten 15 Seiten zu lesen war.NerevarINE2 hat geschrieben:Es ist als ob man einem absoluten Vollidioten dabei zusieht, wie einen Würfel durch eine kleine runde Öffnung pressen will.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Keine Ahnung, ob Sarkasmus, aber ich kenne tatsächlich Leute, die sich alles interessante raubmordvergewaltigungskopieren, das nicht auf Steam veröffentlicht wird.Kobba hat geschrieben:sehr schön, jetzt müssen sie nur noch merken das viele leute games illegal downloaden weil plattformen wie origin viel zu kompliziert sind [...]
-
sarnokh
- Persönliche Nachricht:
Und genau DESWEGEN fällt EA jedesmal seit Jahren auf die Fresse. Weil sie nicht kapieren, dass viele Spieler gefordert werden WOLLEN. Die, denen eine Tutorial schon zu viel ist, die werden eh bei Farmville und Handy-Scheisse bleiben, und sich kein 50 Euro teures Vollpreisspiel von EA kaufen.
EA... seit 20 Jahren nix dazu gelernt.
EA... seit 20 Jahren nix dazu gelernt.
- Shade2019
- Persönliche Nachricht:
Nein, EA hat doch völlig recht.
Manchmal brauch ich auch bis zu 2 Stunden, um alle DLC-Pakete zu kaufen. Das dauert natürlich zu lange.
Endlich ein Spiel, was direkt mit dem DLC-Kauf beginnt, und man sich nicht erst 120 Minuten mit lästigem Spiel herumschlagen muss, hurra
Manchmal brauch ich auch bis zu 2 Stunden, um alle DLC-Pakete zu kaufen. Das dauert natürlich zu lange.
Endlich ein Spiel, was direkt mit dem DLC-Kauf beginnt, und man sich nicht erst 120 Minuten mit lästigem Spiel herumschlagen muss, hurra
-
hans-detlef
- Persönliche Nachricht:
Verständlich. Wenn man zu lange mit Spielen beschäftigt ist, hat man garkeine Zeit dafür den nächsten Fliessbandtitel zu konsumieren.