Ich schonmal nichtSir Richfield hat geschrieben:Du kannst deine Klöten wegklemmen, du kannst dich anziehen wie du willst, du so tun, als seist du, was du willst.
Aber was immer bleibt, ist mein individuelles Recht, dich für ein Arschloch zu halten.
SpoilerShow*Seufz* Mal sehen, wie viele jetzt glauben, ich hätte James Dean ein Arschloch schimpfen wollen...
Studie: Rollenspiele senken das Urteilsvermögen und führen zu "roboterhaftem Verhalten"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Re: Studie: Rollenspiele senken das Urteilsvermögen und führ
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du hast zwar keine Ahnung von diesem Thema, aber davon dann reichlich.nexttothemoon hat geschrieben:Hm. Naja, als ich damals in KA Info studiert habe, da mußte ein Prof noch was können, wir hatten die besten Mathelehrer. Heute reicht es, wenn eine ProfX weiblich ist und auch sonst keine Ahnung hat, sie wird es schon zur Informatikprofessorin bringen, auch wenn sie keine einzige Zeile programmieren kann. Wozu denn auch, es reicht doch, wenn sie weiblich ist ... In der EU läuft's doch nicht anders: Die Staaten, die sparen, werden bestraft, wer das Geld rauspulvert, kriegt Nachlässe. Das ist poströmische Dekadenz, ein solches System ist zum Untergang verdammt.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Dann antworte mir.Kajetan hat geschrieben:Du hast zwar keine Ahnung von diesem Thema, aber davon dann reichlich.nexttothemoon hat geschrieben:Hm. Naja, als ich damals in KA Info studiert habe, da mußte ein Prof noch was können, wir hatten die besten Mathelehrer. Heute reicht es, wenn eine ProfX weiblich ist und auch sonst keine Ahnung hat, sie wird es schon zur Informatikprofessorin bringen, auch wenn sie keine einzige Zeile programmieren kann. Wozu denn auch, es reicht doch, wenn sie weiblich ist ... In der EU läuft's doch nicht anders: Die Staaten, die sparen, werden bestraft, wer das Geld rauspulvert, kriegt Nachlässe. Das ist poströmische Dekadenz, ein solches System ist zum Untergang verdammt.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Das war wirklich ernst gemeint. Mir nimmt das Finanzamt 60 % und mehr weg, ich bin die gemolkene Kuh, und was krieg ich dafür? Genderscheiße. Na, vielen Dank. Ich soll wohl immer nur zahlen und die Klappe halten, nee, irgendwann ist auch mal genug.nexttothemoon hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Dann antworte mir.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Du kennst Dich offenbar erstklassig in akademischen Bereich in Deutschland aus, hast ein grundlegendes Verständnis darüber, wie unser Geldsystem funktioniert UND zudem eine funktionierende Kristallkugel, um die Zukunft daraus zu lesen. Ich gebe mich geschlagen, gegen einen Träger des Schwerts der Extremen Verallgemeinerung +7 und einer handgeschmiedeten Rüstung aus Ignoranzmithril habe ich keine Chance ...nexttothemoon hat geschrieben:Dann antworte mir.
Nein, ernsthaft und ohne Flachs ... ich weiß nicht, wo ich da bei Dir bei diesen Themen anfangen soll. Das sprengt den Rahmen dieses Forums und auch meiner Zeit, die ich da investieren will. Ich meine das nicht geringschätzig Dir gegenüber, bitte nicht mißverstehen. Ich kenne Dich ja nicht persönlich, nehme an, dass Du ein ganz normaler Mensch bist und wüsste jetzt auch keinen Grund, warum ich mit Dir nicht ein ganz normales Gespräch führen könnte. Aber ich müsste wirklich ganz weit ausholen.
Daher nur kurz:
Der Wissenschaftsbetrieb besteht nicht nur aus Soziologen und Politologen.
In unserem Geldsystem ist Schulden machen in der Tat wichtiger als Schulden zurückzahlen.
Und leider haben zu wenig Politiker & verbandelte Journalisten Ahnung von der Art und Weise, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert.
Zuletzt geändert von Kajetan am 06.02.2015 22:44, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Wer natürlich nur immer sein Geld großzügig vom Staat kriegt, dem kann das ja alles scheißegal sein. Es soll aber auch noch Leute geben, die ihr Geld auf ehrliche Weise verdienen, und denen wird die Luft abgedreht, es müssen ja soundoviele Nachzügler mit durchgefüttert werden. Einem SPD-Politiker ist das doch egal, wenn der ehrliche Steuerzahler am Ende keine Rente mehr hat. Dann kriegt er halt Hartz IV und soll nicht mosern.nexttothemoon hat geschrieben:Das war wirklich ernst gemeint. Mir nimmt das Finanzamt 60 % und mehr weg, ich bin die gemolkene Kuh, und was krieg ich dafür? Genderscheiße. Na, vielen Dank. Ich soll wohl immer nur zahlen und die Klappe halten, nee, irgendwann ist auch mal genug.nexttothemoon hat geschrieben:Kajetan hat geschrieben:Dann antworte mir.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Danke, ging ja dann doch ganz gut. Ich gestehe, ich hab ein bißchen Ahnung von Videospielen, aber Politik interessiert mich nicht. Ich weiß aber, was eine Staatsquote ist. In totalitäten System wie Nordkorea hat man eine Staatsquote von 100 %, in Schurkenstaaten vielleicht 10 %. Also irgendwo muß die Mitte liegen. In Deutschland haben selbständige, ledige Männer eine Staatsquote von 60 oder 70 %, und das finde ich schon ziemlich unverschämt.Kajetan hat geschrieben: Nein, ernsthaft und ohne Flachs ... ich weiß nicht, wo ich da bei Dir bei diesen Themen anfangen soll. Das sprengt den Rahmen dieses Forums und auch meiner Zeit, die ich da investieren will. Ich meine das nicht geringschätzig Dir gegenüber, bitte nicht mißverstehen. Ich kenne Dich ja nicht persönlich, nehme an, dass Du ein ganz normaler Mensch bist und wüsste jetzt auch keinen Grund, warum ich mit Dir nicht ein ganz normales Gespräch führen könnte. Aber ich müsste wirklich ganz weit ausholen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/Ohne-Schulden-l%C3 ... 3423248319nexttothemoon hat geschrieben:Danke, ging ja dann doch ganz gut. Ich gestehe, ich hab ein bißchen Ahnung von Videospielen, aber Politik interessiert mich nicht. Ich weiß aber, was eine Staatsquote ist. In totalitäten System wie Nordkorea hat man eine Staatsquote von 100 %, in Schurkenstaaten vielleicht 10 %. Also irgendwo muß die Mitte liegen. In Deutschland haben selbständige, ledige Männer eine Staatsquote von 60 oder 70 %, und das finde ich schon ziemlich unverschämt.
Geiles Buch! Da erklärt Dir jemand, der Ahnung hat, wie unser Geld funktioniert. Das habe sogar ich kapiert
Seitdem sehe ich die ganze Schuldendiskussion, vor allem zwischen Volkswirtschaften, ein wenig anders.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
So leicht kommst Du mir nicht raus. Warum muß ich 70 % an den Staat löhnen? Das ist gut, warum?Kajetan hat geschrieben:http://www.amazon.de/Ohne-Schulden-l%C3 ... 3423248319nexttothemoon hat geschrieben:Danke, ging ja dann doch ganz gut. Ich gestehe, ich hab ein bißchen Ahnung von Videospielen, aber Politik interessiert mich nicht. Ich weiß aber, was eine Staatsquote ist. In totalitäten System wie Nordkorea hat man eine Staatsquote von 100 %, in Schurkenstaaten vielleicht 10 %. Also irgendwo muß die Mitte liegen. In Deutschland haben selbständige, ledige Männer eine Staatsquote von 60 oder 70 %, und das finde ich schon ziemlich unverschämt.
Geiles Buch! Da erklärt Dir jemand, der Ahnung hat, wie unser Geld funktioniert. Das habe sogar ich kapiert
Seitdem sehe ich die ganze Schuldendiskussion, vor allem zwischen Volkswirtschaften, ein wenig anders.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
In Griechenland scheint es ja nicht einmal eine funktionierende Steuerbehörde zu geben. Dem deutschen braven Michel, der Steuern zahlt, in dem blinden Glauben, davon werden Grundschulen finanziert, schaut das Finanzamt ganz genau auf die Finger, aber wenn die Griechen einfach nichts zahlen, dann ist das Fakelaki und sowas wie die Schwerkraft?
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Ah, jetzt hab ich's kapiert. Ein Pegida-Mensch. Mit denen kann man eh keine sinnvolle Diskussion führen. Da geh ich lieber "sinnlose Studien" fabrizieren. Mit deinem Geld. 
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Studie: Rollenspiele
du finanzierst mit deinen steuern grundschulen, wirklich, aber eben nicht nur.In Griechenland scheint es ja nicht einmal eine funktionierende Steuerbehörde zu geben. Dem deutschen braven Michel, der Steuern zahlt, in dem blinden Glauben, davon werden Grundschulen finanziert, schaut das Finanzamt ganz genau auf die Finger, aber wenn die Griechen einfach nichts zahlen, dann ist das Fakelaki und sowas wie die Schwerkraft?
Solidargemeinschaft mit Verbrechern, tja bei manchen (die paar Politiker die nicht selbst verbrecher sind) dauerts halt bis sie merken das sowas nicht auf dauer gut gehen kann (ich meine mit den Verbrechern jetzt NICHT die Griechen, sondern Politiker und die wirtschaftsspitzen allgemein, "der Grieche" ist im Moment die ärmste sau Europas, da verhungern menschen mitten in Athen).
und weisst du was das einzige ist was uns da raus retten kann (ausser Kopfschüssen in die richtigen köpfe):
eben, BILDUNG & WISSEN ( grüß spooky jetzt ganz lieb^^)
-
abcde12345
- Persönliche Nachricht:
Der Kernpunkt hätte sein sollen daß ich sowohl an den Leuten hier zweifel, die meinen über die Studie urteilen zu können obwohl sie es offensichtlich nicht können (ja, ich hingegen kann das), als auch mindestens an der Redaktion von 4p, wenn nicht auch an der Studie selbst, da Signifikanz zwar eine notwendiges, aber sehr oft kein hinreichendes Mittel ist um über eine Population bedeutsame Schlüsse zu ziehen.SpookyNooky hat geschrieben:Keine Angst, Herr Reichfeld, ich habe den Kernpunkt des Beitrages noch mal herausgestellt.abcde12345 hat geschrieben:Ich geh auch nicht daher und urteile über spezifische naturwissenschaftliche Studien, da ich davon keine Ahnung habe (Inhalt).
Wenn du Interesse hast können wir die Studie ja mal Punkt für Punkt durchgehen. Falls du nicht das nötige Wissen mitbringst, erkläre ich dir auch gerne, was wichtig ist. Natürlich nur wenn du willst.
Wenn ihr weiterhin rumtrollen wollt, dann lass ich's gut sein.
- Wurmjunge
- Persönliche Nachricht:
Wow, Professor Obvious at work! Haben die nicht schon vor dreißig Jahren rausgefunden, Fernsehkucken macht dumm? Und jetzt endlich der Durchbruch, hey, Videospiele auch? Jetzt brauchts noch mal ein paar Jahrzehnte und ein paar Hunderttausend Euro, dann findet man raus:
Es macht nen Unterschied WAS man spielt und WIE.
Ich sollte die Branche wechseln und eine Langzeitstudie mit YellowPress-Lesern machen, bei der dann irgendwann rauskommt:
Lesen verblödet.
Es macht nen Unterschied WAS man spielt und WIE.
Ich sollte die Branche wechseln und eine Langzeitstudie mit YellowPress-Lesern machen, bei der dann irgendwann rauskommt:
Lesen verblödet.
Zuletzt geändert von Wurmjunge am 07.02.2015 12:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Urteilen kann jeder!abcde12345 hat geschrieben:Der Kernpunkt hätte sein sollen daß ich sowohl an den Leuten hier zweifel, die meinen über die Studie urteilen zu können obwohl sie es offensichtlich nicht können (ja, ich hingegen kann das)
BEurteilen hingegen...
Dein Post hatte allerdings mehrere Problemchen, von der Art dich auszudrücken über das pauschale Aberkennen von Fähigkeiten bis zur Heuchelei die Studie ungelesen so zu bewerten wie jene, die du kritisierst.
Ich kann da nur von mir sprechen, aber mit deiner angeblichen Befähigung hätte ich dein Einbringen in diesen Thread netter gefunden, wenn du die Studie wenigstens überflogen und uns an deinem Wissen teilhaben gelassen hättest.
Ich lerne gerne und respektiere Wissen, aber elitäres Verhalten ohne konkrete Hinweise auf "Berechtigung" kann ich nur schwer unkommentiert lassen. Auch, weil das MEIN Ding ist.