Genau das ist der Hirnfick wo alles den Bach runtergehen lässt . Das ist die selbe kranke Logik die uns das Kapital seit Jahren einzubleuen versucht . Und diesen Scheiss sponcern und finanzieren wir mit Billionen von unseren Steuergeldern. Weltweit. Und seit neuestem gibts dafür negativ Zinsen auf unserem Sparbuch. Es geht voranDuugu hat geschrieben:Stimmt doch gar nicht. Möglicherweise schießen sie an Dir und am Rest der Leser hier vorbei.KATTAMAKKA hat geschrieben:Der Punkt ist doch der das die Aussagen der Publisher total am Kunden vorbei Schiessen .
Aber wer sagt denn, dass das die zukünftige oder gewünschte Zielgruppe ist?
Als Publisher würde ich mir auch überlegen die passionierten Spieler (sagen wir mal rein hypothetisch 500 Mio. potenzielle Kunden) in den Wind zu schießen und nur die Durchschnittsspieler (sagen wir mal 3,5 Mrd potenzielle Kunden) zu bedienen.
Ein Popelspiel wie Candy Crush mach einen Umsatz von weit über 100 Mio. Und wie viel macht sowas wie GTA? Und wie sehen Aufwand und Risiko der beiden Beispiele im Vergleich aus? Na? Wer will da als Entscheider im Unternehmen ernsthaft noch GTA für echte Gamer statt Candy Crush für totale Gelegenheitsspieler machen?
Electronic Arts: "Unsere Spiele sind zu schwer zu lernen"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "Unsere Spiele sind zu schwer zu lernen
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.02.2015 21:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Ja, äh, nee, mal zwei Stunden nachdenken, das kann man einem heutigen Gamer nicht mehr zumuten, da hat dieser CEO schon recht. Nochmal nachdenken, wo käme man da auch hin, pffft. Es muß eigentlich alles auf der Hand liegen, man klickt sich so AAACOD*-steinzeitmäßig next-gen-scheisenübelnmäßig durch, und wer zuletzt lacht, gewinnt, alles klar.
* Zitat Katta. So viel Quellentreue muß sein.
* Zitat Katta. So viel Quellentreue muß sein.
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sie werden noch kommen:
Der "Ich habe es durchgespielt-DLC" Dann muss man auch keine Steuerung mehr lernen und für die ganz harten wird es noch die "Ich habe das Tutorial geschafft-Trophy" geben. We all living in America, America is wunderbar
Edit: Oh, Mann! Wenn das so weiter geht werde ich noch zu Katta´s Zwillingsbruder.
Der "Ich habe es durchgespielt-DLC" Dann muss man auch keine Steuerung mehr lernen und für die ganz harten wird es noch die "Ich habe das Tutorial geschafft-Trophy" geben. We all living in America, America is wunderbar
Edit: Oh, Mann! Wenn das so weiter geht werde ich noch zu Katta´s Zwillingsbruder.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Macht nichts.
Es gibt genug gute Spiele die einen auch Herausfordern., Wenn EA Casual machen will, dann weine ich denen keine Träne nach.
Es gibt genug gute Spiele die einen auch Herausfordern., Wenn EA Casual machen will, dann weine ich denen keine Träne nach.
- Die-{-_-}-=B@ttlebrille
- Persönliche Nachricht:
Er meinte wahrscheinlich der durchnittliche Amerikaner braucht 2 Stunden, ist wohl ein fehler in der Übersetzung passiert^^
-
NForcer
- Persönliche Nachricht:
Zu schwer? Ist nicht deren ernst oder? Die Spiele, bis auf wenige Ausnahmen (und nicht gerad von EA), sind heutzutage so derart einfach und simpel, daß es mich als Spieler schon echt erschreckt, was zum einen mitunter Gamer heute wollen und was Publisher, wie EA, mitteilen. Das ist ja traurig. Ich will lieber wieder fordernde Spiele, und wo man selbst schön was machen muß und zu tun hat, und weg von diesem ganzen Quicktime Event Mist. Irgendwie vermisse ich die Neunziger Jahre (irgendwie waren die bei allen Sachen, die besten, sei es Musik, PC und Co.).. ach seufz
Naja, und das den Amis heutzutage selbst eh alles zu schwer ist, wo man nachdenken muß, ist eh recht typisch. Meine Fresse, wie das Gaming echt den Bach runtergeht, wegen solch bescheuerter Aussagen (die auch noch von EA kommen).
Naja, und das den Amis heutzutage selbst eh alles zu schwer ist, wo man nachdenken muß, ist eh recht typisch. Meine Fresse, wie das Gaming echt den Bach runtergeht, wegen solch bescheuerter Aussagen (die auch noch von EA kommen).
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
ähm... ich gebs jetzt auf. EA hat oft viel erzählt. Meistens Mist, Schwachsinn, Mumpitz. Es war witzig, skurril und man konnte sich darüber lustig machen. Aber ich kann jetzt nimmer. Irgendwann ist das Fremdschämfaß voll. Ich bin ganz ehrlich fassungslos. Wie kann man so verdammt dämlich sein? Es ist als ob man einem absoluten Vollidioten dabei zusieht, wie einen Würfel durch eine kleine runde Öffnung pressen will. Am anfang witzig, aber nach ein paar Stunden hält man es nimma aus.
Hätte der Typ das in meiner Gegenwart gesagt, ich hätte mir wohl nicht anders zu helfen gewusst als ihm voll in die Fresse zu hauen. Und das sag ich hier nicht um internetmäßig den Dicken raushängen zu lassen und zu sagen wie geil ich bin, sondern ganz einfach weil ich mir anders nicht mehr zu helfen wüsste. Argumentativ würd man ja einfach abprallen und aus purer Verzweiflung, obwohl ich ein friedliebender mensch bin würds im affekt wohl aus mir rausbrechen und ich müsst ihm eine reinhauen.
EA, ihr habt gewonnen, ich gebs auf.
Hätte der Typ das in meiner Gegenwart gesagt, ich hätte mir wohl nicht anders zu helfen gewusst als ihm voll in die Fresse zu hauen. Und das sag ich hier nicht um internetmäßig den Dicken raushängen zu lassen und zu sagen wie geil ich bin, sondern ganz einfach weil ich mir anders nicht mehr zu helfen wüsste. Argumentativ würd man ja einfach abprallen und aus purer Verzweiflung, obwohl ich ein friedliebender mensch bin würds im affekt wohl aus mir rausbrechen und ich müsst ihm eine reinhauen.
EA, ihr habt gewonnen, ich gebs auf.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
denen muss man ja auch sagen das die sich am Cafe verbennen können weil er heiß ist...Die-{-_-}-=B@ttlebrille hat geschrieben:Er meinte wahrscheinlich der durchnittliche Amerikaner braucht 2 Stunden, ist wohl ein fehler in der Übersetzung passiert^^
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, und die Folterszene in GTA V ist nicht brandheiß diskutiert worden.Shevy-C hat geschrieben:GTA wird ebenso von Producern bestimmt wie die Titel bei EA. Frag doch mal die Houser-Brüder nach ihrer Entwicklervergangenheit. Da hat wohl sogar Herr Hilleman mehr Erfahrung. Und glaub ja nicht, dass "ihr Ding machen" nicht auch an viele der Rahmenbedingungen wie bei EA gekoppelt ist. GTA ist auch stets recht risikofrei, eben weil es um Milliarden geht und das kein LiS ist, dessen etwaiger Misserfolg mal eben abgestrichen wird. Da geht es um die Zukunft des Unternehmens.ColdFever hat geschrieben: Wieso Untergang? Take-Two verdient z.B. mit GTA Milliarden. Und das funktioniert nur deshalb so gut, weil sich die Rockstar-Entwickler nicht reinreden lassen, sondern ihr Ding machen. EA hätte wohl auch diese Firma schon längst abgewickelt. Auch andere Titel wie Civ oder Evolve werden von den Entwicklern gestaltet, die dazu sogar mit der Community zusammenarbeiten, um auf Wünsche einzugehen. Wenn man den Entwicklern die Kreativät entzieht, geht es bergab. Das ist leider bei fast jedem EA-Titel der letzten Jahre zu sehen. Und so langsam versteht man jetzt, warum.
Oder Take Two's Manhunt Serie oder das Vorhalten des Rassismus in Bioshock Infinite bzw. die Taufszene.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Na, nicht nur das, auch mehrere Charaktere zu spielen war neu und nicht soooo risikofrei. Hätte auch gut nach hinten los gehen können.Antiidiotika hat geschrieben:Stimmt, und die Folterszene in GTA V ist nicht brandheiß diskutiert worden.Shevy-C hat geschrieben:GTA wird ebenso von Producern bestimmt wie die Titel bei EA. Frag doch mal die Houser-Brüder nach ihrer Entwicklervergangenheit. Da hat wohl sogar Herr Hilleman mehr Erfahrung. Und glaub ja nicht, dass "ihr Ding machen" nicht auch an viele der Rahmenbedingungen wie bei EA gekoppelt ist. GTA ist auch stets recht risikofrei, eben weil es um Milliarden geht und das kein LiS ist, dessen etwaiger Misserfolg mal eben abgestrichen wird. Da geht es um die Zukunft des Unternehmens.ColdFever hat geschrieben: Wieso Untergang? Take-Two verdient z.B. mit GTA Milliarden. Und das funktioniert nur deshalb so gut, weil sich die Rockstar-Entwickler nicht reinreden lassen, sondern ihr Ding machen. EA hätte wohl auch diese Firma schon längst abgewickelt. Auch andere Titel wie Civ oder Evolve werden von den Entwicklern gestaltet, die dazu sogar mit der Community zusammenarbeiten, um auf Wünsche einzugehen. Wenn man den Entwicklern die Kreativät entzieht, geht es bergab. Das ist leider bei fast jedem EA-Titel der letzten Jahre zu sehen. Und so langsam versteht man jetzt, warum.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na, nicht nur das, auch mehrere Charaktere zu spielen war neu und nicht soooo risikofrei. Hätte auch gut nach hinten los gehen können.[/quote]Balmung hat geschrieben: Stimmt, und die Folterszene in GTA V ist nicht brandheiß diskutiert worden.
Was es bei mir ist. IV fand ich besser. Ich konzentriere mich lieber auf einen Hauptcharakter.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Man kann es halt nicht Jedem recht machen. Ich fand GTA5 besser, allerdings auch wegen einigen anderen Dingen, von daher hätte es mir vermutlich auch ohne 3 Charaktere besser gefallen als der 4er.
- mindfaQ
- Persönliche Nachricht:
EA ist für seine schwer zu erlernenden Spiele bekannt. 
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
sehr schön, jetzt müssen sie nur noch merken das viele leute games illegal downloaden weil plattformen wie origin viel zu kompliziert sind, und der normale mensch zwischen arbeit und famillie keine zeit hat sich auch noch die agbs durchzulesen, ergo nichmal weiss das es illegal is. 
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Ich frag mich ja ob EA und ACTIVISION mittlerweile intern vlt so ein Ding am laufen haben, wer den größeren Scheiß erzählen kann
"hey chef, die Activsion jungs haben einen rausgehauen. Sie erzählen erneut das neue COD wäre voller INnovationen."
"Verdammt, den gag bringen die jedes jahr und er wird immer besser. Irgendwie müssen wir das toppen. Ich habs. Pass auf ...."
kurz nach der EA aussage bei acitivsion
"chef, genial ! CoD mit Innovationen. ahahahah"
"leute..... hier ... lest. Kack EA, toppen uns jedes Jahr"
"hey chef, die Activsion jungs haben einen rausgehauen. Sie erzählen erneut das neue COD wäre voller INnovationen."
"Verdammt, den gag bringen die jedes jahr und er wird immer besser. Irgendwie müssen wir das toppen. Ich habs. Pass auf ...."
kurz nach der EA aussage bei acitivsion
"chef, genial ! CoD mit Innovationen. ahahahah"
"leute..... hier ... lest. Kack EA, toppen uns jedes Jahr"