Kann ich nicht unbedingt bestätigen, so hat z.B. 4 PM hier wie international einen deftigen Tritt in den Hintern erhalten.MrPink hat geschrieben:Muss Byron hier leider beipflichten.
Es fällt schon seit einiger Zeit auf, dass Spiele, die fast vollständig auf Gameplay verzichten, in einen Bewertungsrahmen fallen, der weit gnädiger ist. Dabei beziehe ich mich nicht ausschließlich auf 4players.
Life Is Strange - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Life Is Strange - Test
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Da gebe ich Dir recht. In einer Online Community fehlen halt die zwischenmenschlichen Untertöne und deshalb wird vieles dann falsch interpretiert.adventureFAN hat geschrieben:Ja aber eben deshalb hat sich James Dean doch so aufgeregt, weil ColdFever seine Meinung halt wieder als die einzig richtige dargestellt hat.Randall Flagg78 hat geschrieben:...
Das größte Problem in Foren ist halt oft auch das Missverständnis.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@LePie
Weil es, abseits vom Gameplay, auch an allem anderen hapert.
Wenn du weiter suchst, wirst du sicher auch noch andere Beispiele finden.
Mir geht es hier auch nur um eine Tendenz, welche ich zu beobachten glaube. Ob diese einer nüchternen Betrachtung standhält, wage ich nicht zu beantworten.
Weil es, abseits vom Gameplay, auch an allem anderen hapert.
Wenn du weiter suchst, wirst du sicher auch noch andere Beispiele finden.
Mir geht es hier auch nur um eine Tendenz, welche ich zu beobachten glaube. Ob diese einer nüchternen Betrachtung standhält, wage ich nicht zu beantworten.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich denke, es hat eher mit diesem Genre und seinen speziellen Konventionen zu tun. Bei Wandersimulatoren bzw. Minimalstinteraktiv-Adventures (oder wie man sie auch immer nennen mag) verlagert sich der ganze Fokus eben von der spielmechanischen Seite in Richtung der dramaturgisch / erzählerischen.
Für wirklich problematisch halte ich das nicht, denn auf der anderen Hand gibt es ja bspw. auch Shmups - für dieses Genre wiederum ist praktisch alles Erzählerische völlig belanglos.
Titel aus solchen - sagen wir einmal - spezielleren Genres müssen sich nicht unbedingt in allen Punkten mit gewöhnlichen Action-Adventures, Rollenspielen, etc. messen und vergleichen lassen, wichtiger ist da, dass sie in dem von ihrem jeweiligen Genre abgespeckten Rahmen zu glänzen wissen.
Naja, jedem, was ihm beliebt. Ich persönlich achte mehr auf eine interessante und/oder gut umgesetzte Spielmechanik und habe auch schon The Talos Principle ins Auge gefasst.
Für wirklich problematisch halte ich das nicht, denn auf der anderen Hand gibt es ja bspw. auch Shmups - für dieses Genre wiederum ist praktisch alles Erzählerische völlig belanglos.
Titel aus solchen - sagen wir einmal - spezielleren Genres müssen sich nicht unbedingt in allen Punkten mit gewöhnlichen Action-Adventures, Rollenspielen, etc. messen und vergleichen lassen, wichtiger ist da, dass sie in dem von ihrem jeweiligen Genre abgespeckten Rahmen zu glänzen wissen.
Naja, jedem, was ihm beliebt. Ich persönlich achte mehr auf eine interessante und/oder gut umgesetzte Spielmechanik und habe auch schon The Talos Principle ins Auge gefasst.
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist mal ein "Hype" - Spiel, das ich tatsächlich bisher gut finde.
Das Leben ist eben komisch, jeder ist anders und mag andere Dinge. Ich mag das Spiel. Ich finde, dass "Walking Dead" ein Spiel ist.
Mit Hearthstone hingegen kann man mich direkt vom Hof jagen.
Verrückt.
"Kritik" am Spiel bzw. Verhältnis Max/Chloe(sofern das nicht in späteren Episoden erläutert wird)
PS: Tut mir leid wenn ich eure aktuelle hoch-qualitative Diskussion unterbreche 
Das Leben ist eben komisch, jeder ist anders und mag andere Dinge. Ich mag das Spiel. Ich finde, dass "Walking Dead" ein Spiel ist.
Mit Hearthstone hingegen kann man mich direkt vom Hof jagen.
Verrückt.
"Kritik" am Spiel bzw. Verhältnis Max/Chloe(sofern das nicht in späteren Episoden erläutert wird)
Spoiler
Show
Ja, warum genau hat sie sich denn nach dem Umzug nie gemeldet?
In meinen Dialogwahlen kam immer nur "tut mir leid", "ich wollte, aber ups" und so raus.
Habe ich was verpasst?
In meinem "naiven Weltbild" würde ich glauben, dass wenn man von seiner "besten Freundin" wegzieht, gerade im Zeitalter von Internet etc. mal hallo sagt?
In meinen Dialogwahlen kam immer nur "tut mir leid", "ich wollte, aber ups" und so raus.
Habe ich was verpasst?
In meinem "naiven Weltbild" würde ich glauben, dass wenn man von seiner "besten Freundin" wegzieht, gerade im Zeitalter von Internet etc. mal hallo sagt?

- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Da möchte ich mal direkt drauf antworten (Kritik am Spiel): So unwahrscheinlich finde ich das, mit meinen knapp 40 Jahren nicht mal.
Ich habe so oft Leute kennengelernt, mit denen ich mich super verstanden habe, denen man versprochen hat, man bleibe in Kontakt und sie danach nie wiedergesehen hat.
Ich wohne z.B. fast 400 km vom Ort meiner Geburt entfernt und mein bester Freund und ich, wir kennen uns seit über 20 Jahren.
Weißt Du wie oft wir Kontakt haben? Im Prinzip nie. Wir sind beide eher so veranlagt: Ich bin jetzt hier und er da, was gibt's da zu bereden?
Ich fahre i.d.R. 1x jährlich nach Hause und dann treffen wir uns und alles ist wie immer. Danach gibt's wieder keinerlei Kontakt.
Oder meine Ausbildung, die ich schon relativ weit von meinem Heim gemacht habe. Ich hatte da einen guten Freund und wir waren 3 Jahre lang unzertrennlich und sind jeden Abend gemeinsam auf Tour gegangen.
Am letzten Tag meinte er : " Wir halten Kontakt!"
Ich dachte mir nur so:" Wir werden uns nie wiedersehen." Und genauso ist es gekommen.
Aber ich bin, in der Beziehung auch ein bisschen komisch, muss ich zugeben. Ich bin halt keiner, der sich groß irgendwo meldet, wenn er woanders ist. Ich sehe den Sinn darin nicht wirklich.
Was ich damit sagen will: Es gibt halt auch solche Menschen und es ist nicht so ungewöhnlich, sich aus den Augen zu verlieren.
Trotzdem man jemanden mag.
Ich habe so oft Leute kennengelernt, mit denen ich mich super verstanden habe, denen man versprochen hat, man bleibe in Kontakt und sie danach nie wiedergesehen hat.
Ich wohne z.B. fast 400 km vom Ort meiner Geburt entfernt und mein bester Freund und ich, wir kennen uns seit über 20 Jahren.
Weißt Du wie oft wir Kontakt haben? Im Prinzip nie. Wir sind beide eher so veranlagt: Ich bin jetzt hier und er da, was gibt's da zu bereden?
Ich fahre i.d.R. 1x jährlich nach Hause und dann treffen wir uns und alles ist wie immer. Danach gibt's wieder keinerlei Kontakt.
Oder meine Ausbildung, die ich schon relativ weit von meinem Heim gemacht habe. Ich hatte da einen guten Freund und wir waren 3 Jahre lang unzertrennlich und sind jeden Abend gemeinsam auf Tour gegangen.
Ich dachte mir nur so:" Wir werden uns nie wiedersehen." Und genauso ist es gekommen.

Aber ich bin, in der Beziehung auch ein bisschen komisch, muss ich zugeben. Ich bin halt keiner, der sich groß irgendwo meldet, wenn er woanders ist. Ich sehe den Sinn darin nicht wirklich.
Was ich damit sagen will: Es gibt halt auch solche Menschen und es ist nicht so ungewöhnlich, sich aus den Augen zu verlieren.
Wieso? Eventuell kann man ja nun anfangen, sich über das Spiel zu unterhalten. Wobei ich befürchte, der Thread ist erfolgreich kaputt gemacht wurden.PS: Tut mir leid wenn ich eure aktuelle hoch-qualitative Diskussion unterbreche..
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ist bei mir nicht anders (auch wenn ich deutlich jünger binRandall Flagg78 hat geschrieben:Da möchte ich mal direkt drauf antworten (Kritik am Spiel): So unwahrscheinlich finde ich das, mit meinen knapp 40 Jahren nicht mal.
Wieso? Eventuell kann man ja nun anfangen, sich über das Spiel zu unterhalten. Wobei ich befürchte, der Thread ist erfolgreich kaputt gemacht wurden.PS: Tut mir leid wenn ich eure aktuelle hoch-qualitative Diskussion unterbreche..

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Liegt an dem Zwang vieler Leute alles immer in einem möglichst sarkastischen Ton zu halten, um extra klever rüber zu kommen. Verbunden mit missbrauch von Smileys, das einzige das Mimik und Tonfall darstellen kann. Mir zumindest fällt das immer mehr auf.Randall Flagg78 hat geschrieben:Da gebe ich Dir recht. In einer Online Community fehlen halt die zwischenmenschlichen Untertöne und deshalb wird vieles dann falsch interpretiert.adventureFAN hat geschrieben:Ja aber eben deshalb hat sich James Dean doch so aufgeregt, weil ColdFever seine Meinung halt wieder als die einzig richtige dargestellt hat.Randall Flagg78 hat geschrieben:...
Das größte Problem in Foren ist halt oft auch das Missverständnis.
:wink: <= richtet mehr Schaden an, als er nutzt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye kann ich bestätigen.
Ich war mal in einem Forum, da wurde der Zwinker- und Rolleyes-Smilie als "Arschloch"-Smilies betitelt x]
Ich war mal in einem Forum, da wurde der Zwinker- und Rolleyes-Smilie als "Arschloch"-Smilies betitelt x]
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin bei dem Spiel eingeschlafen.
Aber ich bin auch nicht der Typ für die Art von "Spielen". Schon bei Walking Dead und Wolf among us habe ich mich gelangweilt.
Das ist wenig Spiel und ein zu schlechter Film. Dann schaue ich mir lieber direkt einen Film an. Dann habe ich Hände frei für Bier und Chips.
Aber ich bin auch nicht der Typ für die Art von "Spielen". Schon bei Walking Dead und Wolf among us habe ich mich gelangweilt.
Das ist wenig Spiel und ein zu schlechter Film. Dann schaue ich mir lieber direkt einen Film an. Dann habe ich Hände frei für Bier und Chips.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Seltsame Entscheidung. Bei einem Film hast Du gar keine Einflussmöglichkeiten mehr. Damit wäre ein Film das "schlechteste Spiel" überhaupt. Der Reiz des Spielens besteht aber doch gerade darin, eigene Entscheidungen zu treffen. Wie entscheidet man sich also in Folge 1 ohne zu wissen, wie sich das in späteren Folgen auswirkt? Verpfeift man beispielsweise den Psychopathen mit der Waffe beim Rektor, oder behält man das Wissen für sich? Entscheidungen zwingen zum Nachdenken, was bei einem Film nicht zwingend notwendig ist. Sinnvoller in Deiner Lage wäre die Entscheidung gewesen, bei "zu wenig Spiel" etwas zu spielen, was eben "mehr Spiel" bietet. So viele andere zeitgemäße Adventures mit einer ähnlichen Reife, die zum Nachdenken anregen, fallen mir da auf Anhieb aber nicht ein.Stalkingwolf hat geschrieben:Das ist wenig Spiel und ein zu schlechter Film.
Dann schaue ich mir lieber direkt einen Film an.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Entscheidungen sind oberflächlich und viel zu leicht zu durchschauen.
Daher uninteressant und langweilig. Sie suggeriert einem das man Einfluss auf das Spiel hat, was in den größten Teilen aber gar nicht stimmt.
Wir werden sehen was die Entscheidungen für Einfluss auf EP2 usw haben. Ich vermute die tendieren gegen 0.
Daher uninteressant und langweilig. Sie suggeriert einem das man Einfluss auf das Spiel hat, was in den größten Teilen aber gar nicht stimmt.
Wir werden sehen was die Entscheidungen für Einfluss auf EP2 usw haben. Ich vermute die tendieren gegen 0.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ich denke mittlerweile auch das es zu Aufwendig wäre, besonders für so ein kleines Studio. Aber Schlimmer als bei BtS kann es da auch nicht werden. Dort konnte man nach dem Ende des Spiels zwei oder drei verschiedene Szenen anklicken die dann abgespielt wurden.Stalkingwolf hat geschrieben:Ich vermute die tendieren gegen 0.
Hier hoffe ich mir zumindest etwas wie bei Mass Effekt. Also das du als Spieler entscheiden kannst ob du Freundschaften hältst, ob jemand stirbt oder nicht und vor allem wer am Ende überlebt.
Ich denke zumindest die Charakterzeichnung und Geschichte wird bei LiS spannender als bei: Until Dawn. Dort weiß ich immer noch nicht ob es nur das "lauf Links", "Laufe Rechts", "Springe", "Versteck dich" Spiel wird... was sehr ernüchternd wäre, oder ob man wirklich teilweise wie bei Resident Evil herumlaufen und Erkunden kann.
Update: Es gibt wohl einen illegalen Leak bezüglich späterer Versionen. Scottb
We’ve seen the leak of later episodes of Life is Strange and it deeply saddens us that something we’ve invested so much time and passion into is available unfinished and not as we intended you to experience it. Please support us by ignoring the temptation to download work in progress code, we promise you there are still plenty of things we’re improving and polishing and episode 2 will be ready for release in mid-march
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Du widersprichst Dir jetzt ein zweites Mal. Wenn die Entscheidungen angeblich so leicht zu durchschauen sind, wieso kannst Du dann nicht sagen, welchen Einfluss sie auf die Geschichte haben werden? Weil sie eben nicht immer leicht zu durchschauen sind.Stalkingwolf hat geschrieben:Die Entscheidungen sind oberflächlich und viel zu leicht zu durchschauen.
[..]Wir werden sehen was die Entscheidungen für Einfluss auf EP2 usw haben.
- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Da passt doch das Sprichwort: Aus den Augen aus dem Sinn.mosh_ hat geschrieben:SpoilerShowIst bei mir nicht anders (auch wenn ich deutlich jünger binRandall Flagg78 hat geschrieben:Da möchte ich mal direkt drauf antworten (Kritik am Spiel): So unwahrscheinlich finde ich das, mit meinen knapp 40 Jahren nicht mal.
Wieso? Eventuell kann man ja nun anfangen, sich über das Spiel zu unterhalten. Wobei ich befürchte, der Thread ist erfolgreich kaputt gemacht wurden.PS: Tut mir leid wenn ich eure aktuelle hoch-qualitative Diskussion unterbreche..). Vor fast 6 Jahren ans andere Ende Deutschlands gezogen und nach einem Jahr des regen Austauschs und dem ein oder anderen "Willkommen zurück" Bier geht jetzt kaum noch was.
Mein bester Freund damals ist auch weit weggezogen, dananach hat man sich noch ein paar Mal gesehen und das war's dann - das "andere Leben" ist halt wichtiger. Damals war Facebook und so Zeugs aber noch nicht am Start