Dying Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Test

Beitrag von johndoe1525641 »

Kya hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Btw Tolles Interview, danke für den Link.

@Kya

Ja das sieht nicht dolle aus, Patrick und Haare.
Falls Du evtl/möglicherweise/etwas ST:TNG affin bist und knapp über ein Stündchen Zeit hast:
https://www.youtube.com/watch?v=0wfTv5TnJUg
Hab's mal eben überflogen, und ich fand's klasse. Schauspieler meet Conventions, aber die Leute auf der Bühne sind auch nur Menschen und haben nicht die Antworten parat, die die Menge gerne hören möchte. Man muß es auch leider sagen: Die Hälfte des Publikums ist Scientology, die glauben wirklich noch an den Scheiß. Wer sich aber mal wirklich mit Isaac Asimov auseinandersetzt, der wird schon merken, daß Asimov ein Atheist war und ganz bestimmt kein Scientologe.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

King Tee hat geschrieben:Oh Gott, wenn ich hier lese wie einige das Spiel gut reden wollen, von wegen man wäre ein 0/8/15 Kurier und kann deshalb auch nur mit 0/8/15 Quests rechnen. Also so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Das ist wohl kaum eine Entschuldigung für einen innovationslosen, Copy&Paste, Dead-Island Abklatsch.
Aber von der heutigen Spieleindustrie kann man wohl nicht mehr erwarten als jedes Jahr den gleichen Bullshit mit neuem Namen und die hirnlosen Fanboys stopfen den Publishern nur noch mehr Geld in den Rachen.
Hast Du es gespielt ?! Sicher NICHT ! Sonst würdest Du nicht von Dead Island Abklatsch sprechen!
Dead Island Riptide war ein Abklatsch dagegen ist Dying Light nämlich innovativ!
Wir reden hier auch nicht von einem jährlichen COD oder BF Aufguss, also passt dein Beitrag nicht wirklich.
Versuche mal mit konstruktiver Kritik ansonsten
...gehe bitte wieder unter den Stein, wo Du hergekrochen bist :!: :arrow: DANKE
King Tee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Tee »

Hast Du es gespielt ?! Sicher NICHT ! Sonst würdest Du nicht von Dead Island Abklatsch sprechen!
Dead Island Riptide war ein Abklatsch dagegen ist Dying Light nämlich innovativ!
Wir reden hier auch nicht von einem jährlichen COD oder BF Aufguss, also passt dein Beitrag nicht wirklich.

Die ersten 30 Minuten haben mir gereicht. Grottenschlechte Optimierung, langweilige Story und zusammengeklaute Spiel-Mechaniken.
Genau von diesen Fanboys wie dir rede ich. Also wenn du nicht mit Kritik von deinem neuen Lieblingsspiel umgehen kannst hast du hier nichts zu suchen Kollege. Also nächstes mal einfach ruhig sein wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

King Tee hat geschrieben:

Die ersten 30 Minuten haben mir gereicht. Grottenschlechte Optimierung, langweilige Story und zusammengeklaute Spiel-Mechaniken.
Genau von diesen Fanboys wie dir rede ich. Also wenn du nicht mit Kritik von deinem neuen Lieblingsspiel umgehen kannst hast du hier nichts zu suchen Kollege. Also nächstes mal einfach ruhig sein wenn man nichts vernünftiges zu sagen hat.
Hab das Spiel selber noch nicht gespielt, aber schon bestellt.

Ich will das Spiel auch garnicht verteidigen und 4player mag recht haben mit dem was sie sagen. Aber bei mir ist das Problem, dass Dead Island einer meiner Lieblingsspiele ist. Und das Spiel hatte auch schlechte Wertungen abbekommen.

Daher sehe ich es da nicht so viel Probleme.

Aber deine Aussagen sind ein wenig ... komisch @King Tee. Das klingt so als ob du von einem COD redest.

Das Spiel war ja lange genug in Produktion hier und auch so, sieht es sehr gut aus und hat gute AI Ansätze. Also da steckt schon eine Menge mehr hinter. Gerade auch bei den Softbody zerstückelei steckt eine Menge Technik hinter. Die kennen wir zwar schon aus Dead Island aber ich habe mich mal selbst dran versucht an sowas und es ist nicht ohne, was die Entwickler hier leisten.

Story mässig sicherlich auf selben Niveau wo Spiele meist so sind bei Storytelling.

Ich weiss nciht wieso du uns das Spiel so mardig machen willst. Ich finde es sieht gut aus, unterhält sicherlich und wenn man sich aufregen kann, ist es wegen irgendwelchen DLC abzockstrategien und anderen Sachen rund um das Spiel. Aber das Spiel an sich sieht nett aus.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Kya hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Btw Tolles Interview, danke für den Link.

@Kya

Ja das sieht nicht dolle aus, Patrick und Haare.
Falls Du evtl/möglicherweise/etwas ST:TNG affin bist und knapp über ein Stündchen Zeit hast:
https://www.youtube.com/watch?v=0wfTv5TnJUg
Ist wirklich nett. Danke dafür.

Wie alt meine alten Helden geworden ist. Außer Picard, der sieht genauso aus wie immer.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Hilljohnny hat geschrieben:
King Tee hat geschrieben:Oh Gott, wenn ich hier lese wie einige das Spiel gut reden wollen, von wegen man wäre ein 0/8/15 Kurier und kann deshalb auch nur mit 0/8/15 Quests rechnen. Also so einen Schwachsinn habe ich selten gelesen. Das ist wohl kaum eine Entschuldigung für einen innovationslosen, Copy&Paste, Dead-Island Abklatsch.
Aber von der heutigen Spieleindustrie kann man wohl nicht mehr erwarten als jedes Jahr den gleichen Bullshit mit neuem Namen und die hirnlosen Fanboys stopfen den Publishern nur noch mehr Geld in den Rachen.

Hast Du Du Dir mal meine Posts zu dem Spiel durchgelesen? Wohl kaum !
Dying Light ist ja nun wirklich nicht mein Lieblingsspiel, von einem Fanboy ganz zu Schweigen.
Es gibt genug berechtigte Kritik zu dem Spiel, aber genau so gut auch Unberechtigte.
Dazu wurde sich ja hier, mehr als genug geaüßert.
Und nochmal, es geht nicht darum Dying Light zu verteidigen, ich will es Dir auch nicht Schmackhaft machen, es geht darum, dass im Test, Dinge genannt wurden, die so nicht zutreffend sind! darum allein geht es!
Es hat niemand gesagt, Dying Light ist der heiße Scheiss, es ist aber auch nicht totaler Müll, wie diese Wertung hier den Anschein vermittelt.
Es ist auch völlig okay, wenn es Dir nicht gefällt. Damit kann ich leben.
Es ist aber kein jährlicher Aufguss. Es ist kein Abklatsch von Dead Island. Es bietet dir aber mehr als Gameplay als Dying Light, und die Kombination aus Parkour,größerer Welt, Zombies, Kloppen, Fallen und Auflevelen, gibt es kaum in einen anderen aktuellen Spiel. Somit ist deine Kritik, bestandlos.
Wie gesagt, lebt das Spiel auch von dem Flow den man hat, bei einem Telltale walking Dead, mag ein LetsPlay reichen, ein Dying Light lebt aber vom Spielgefühl, das kann dir kein Trailer vermitteln.
Dazu kommt, dass die Lets Plays die ich zu dem Titel gesehen habe, teilweise katastrophal gespielt wurde wie Dead Island, wo man manche Möglichkeiten garnicht ersehen konnte.
Tolle Perks bzw Fähigkeiten hat man in den ersten 30 Minuten auch nicht, die einen besonders flashen.
Einen Film bewertet man ja auch nicht, nach den ersten 3 Minuten bei einer Lauflänge von zwei Stunden.

Sag doch einfach, dass das Spiel nichts für Dich ist aber nicht das man ein Fanboy ist weil man vielleicht Spass daran hat. Meine Aussage mit dem Stein war nicht nett. Entschuldige bitte, aber deine Aussage empfand ich als provozierend, deine Fanboyaussage, unterstreicht das nochmal.
King Tee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Tee »

Hab das Spiel selber noch nicht gespielt, aber schon bestellt.

Ich will das Spiel auch garnicht verteidigen und 4player mag recht haben mit dem was sie sagen. Aber bei mir ist das Problem, dass Dead Island einer meiner Lieblingsspiele ist. Und das Spiel hatte auch schlechte Wertungen abbekommen.

Daher sehe ich es da nicht so viel Probleme.

Aber deine Aussagen sind ein wenig ... komisch @King Tee. Das klingt so als ob du von einem COD redest.

Das Spiel war ja lange genug in Produktion hier und auch so, sieht es sehr gut aus und hat gute AI Ansätze. Also da steckt schon eine Menge mehr hinter. Gerade auch bei den Softbody zerstückelei steckt eine Menge Technik hinter. Die kennen wir zwar schon aus Dead Island aber ich habe mich mal selbst dran versucht an sowas und es ist nicht ohne, was die Entwickler hier leisten.

Story mässig sicherlich auf selben Niveau wo Spiele meist so sind bei Storytelling.

Ich weiss nciht wieso du uns das Spiel so mardig machen willst. Ich finde es sieht gut aus, unterhält sicherlich und wenn man sich aufregen kann, ist es wegen irgendwelchen DLC abzockstrategien und anderen Sachen rund um das Spiel. Aber das Spiel an sich sieht nett aus.
Ich will niemandem das Spiel mardig machen, wenn es euch gefällt freut es mich für euch. Es geht hier auch nicht speziell um Dying Light sondern so ziemlich jedes Triple-AAA Game, dass erst bis zum Tode gehyped wird und von den versprochenen Features nur die Hälfte enthalten ist und das ganze Spiel nur ein großer Auftakt für gefühlte tausend DLC's ist.
Wer so irrational denkt und diesen Fakt nicht erkennt und solche Spiele auch noch bis zum Blut verteidigt ist für mich ein Opfer der heutigen Spieleindustrie, die nur darauf aus ist den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen.
King Tee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Tee »

Hast Du Du Dir mal meine Posts zu dem Spiel durchgelesen? Wohl kaum !
Dying Light ist ja nun wirklich nicht mein Lieblingsspiel, von einem Fanboy ganz zu Schweigen.
Es gibt genug berechtigte Kritik zu dem Spiel, aber genau so gut auch Unberechtigte.
Dazu wurde sich ja hier, mehr als genug geaüßert.
Und nochmal, es geht nicht darum Dying Light zu verteidigen, ich will es Dir auch nicht Schmackhaft machen, es geht darum, dass im Test, Dinge genannt wurden, die so nicht zutreffend sind! darum allein geht es!
Es hat niemand gesagt, Dying Light ist der heiße Scheiss, es ist aber auch nicht totaler Müll, wie diese Wertung hier den Anschein vermittelt.
Es ist auch völlig okay, wenn es Dir nicht gefällt. Damit kann ich leben.
Es ist aber kein jährlicher Aufguss. Es ist kein Abklatsch von Dead Island. Es bietet dir aber mehr als Gameplay als Dying Light, und die Kombination aus Parkour,größerer Welt, Zombies, Kloppen, Fallen und Auflevelen, gibt es kaum in einen anderen aktuellen Spiel. Somit ist deine Kritik, bestandlos.
Wie gesagt, lebt das Spiel auch von dem Flow den man hat, bei einem Telltale walking Dead, mag ein LetsPlay reichen, ein Dying Light lebt aber vom Spielgefühl, das kann dir kein Trailer vermitteln.
Dazu kommt, dass die Lets Plays die ich zu dem Titel gesehen habe, teilweise katastrophal gespielt wurde wie Dead Island, wo man manche Möglichkeiten garnicht ersehen konnte.
Tolle Perks bzw Fähigkeiten hat man in den ersten 30 Minuten auch nicht, die einen besonders flashen.
Einen Film bewertet man ja auch nicht, nach den ersten 3 Minuten bei einer Lauflänge von zwei Stunden.

Sag doch einfach, dass das Spiel nichts für Dich ist aber nicht das man ein Fanboy ist weil man vielleicht Spass daran hat. Meine Aussage mit dem Stein war nicht nett. Entschuldige bitte, aber deine Aussage empfand ich als provozierend, deine Fanboyaussage, unterstreicht das nochmal.
Wer frech wird muss sich über eine entsprechende Antwort nicht wundern. Um ehrlich zu sein habe ich den Test von 4-Players nicht mal gelesen und meine Äußerungen beziehen sich auf meine eigenen Spielerfahrungen.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Wer so irrational denkt und diesen Fakt nicht erkennt und solche Spiele auch noch bis zum Blut verteidigt ist für mich ein Opfer der heutigen Spieleindustrie, die nur darauf aus ist den Spielern das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Das haben wir auch nicht vergessen, wie der Ubi-Ober-Fraggle ohne sich zu schämen sagte: "Wir machen aus einem 50-Dollar-Kunden einen 200-Dollar-Kunden", und die Aktionäre applaudierten.

Deshalb habe ich "AC:U" nicht gekauft. Wie man hört, ist es eh langweilig. Als Raubkopie würde ich es mal ausprobieren, aber mehr ist nicht drin.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Wer so irrational denkt und diesen Fakt nicht erkennt und solche Spiele auch noch bis zum Blut verteidigt ist für mich ein Opfer der heutigen Spieleindustrie
Hatte Dying Light viel Werbung? Hat Warner Bros ne Marke die es jährlich ausschlachtet? Generell alles verteufeln was nicht Indie ist, ist für mich irrational.
Wie nennt man eigentlich Leute die nichts kaufen was nen externen Publisher hat und mehr als 4 Programmierer?
King Tee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Tee »

Hatte Dying Light viel Werbung? Hat Warner Bros ne Marke die es jährlich ausschlachtet? Generell alles verteufeln was nicht Indie ist, ist für mich irrational.
Wie nennt man eigentlich Leute die nichts kaufen was nen externen Publisher hat und mehr als 4 Programmierer?
Denk mal nach. Als was wurde Dying Light angepriesen? Ein Open-World, Sandbox, Survival game.
Open-World mag ja stimmen aber Sandbox? Also einer linearen Story mit ein paar ersetzbaren Neben-Missionen zu folgen gilt also heutzutage als Sandbox?
Und trotz des riesigen Entwicklerstudios haben sie es trotzdem nicht hinbekommen eine vernünftige PC-Version rauszubringen. Und ich wette mit dir, dass wir in ein paar Monaten mit unnötigen DLC's bombadiert werden.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Wer frech wird muss sich über eine entsprechende Antwort nicht wundern. Um ehrlich zu sein habe ich den Test von 4-Players nicht mal gelesen und meine Äußerungen beziehen sich auf meine eigenen Spielerfahrungen.
Wer ist den hier als erster frech geworden und hat erstmal ein Großteil der Poster in diesem Beitrag, als blinde Fanboys bezeichnet ohne eine sinnvolle Kritik zu bringen, gepaart mit alten Floskeln zu jährlichen Aufgüssen?!

Den Test nicht zu lesen, dann aber seinen Senf abzulassen, ist auch großes Kino!
Du sagst in deinen einem Post, dass Du 30 Minuten Gameplay gesehen hast und jetzt sprichst Du von Spielerfahrung ? Seltsam.
Leute die sich ihre Meinung aufgrund von Gameplayvideos machen ist eine Sache, andere aber zu beleidigen, aufgrund dieses Wissens, hat aber nichts mit Spielerfahrung zutun.

Du gehst nicht auf meine Aussagen ein und hast dafür austauschbare Standard Sprüche raus, die zu jedem x beliebigen Tripple A Spiel passen können.

Wenn ich ein Fanboy bin, bist Du ein Troll!
Es macht auch keinen Sinn, weiter auf deine Posts einzugehen, somit beende ich es für mich jetzt.
Zu guter letzt:
Wenn mich persönlich ein Spiel nicht gefällt , ich es nicht habe oder es mich einfach nicht interessiert, dann poste ich nichts dazu, geschweige denn, dass ich die Leute, die daran Spaß haben, anmache.
King Tee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Tee »

Wer ist den hier als erster frech geworden und hat erstmal ein Großteil der Poster in diesem Beitrag, als blinde Fanboys bezeichnet ohne eine sinnvolle Kritik zu bringen, gepaart mit alten Floskeln zu jährlichen Aufgüssen?!

Den Test nicht zu lesen, dann aber seinen Senf abzulassen, ist auch großes Kino!
Du sagst in deinen einem Post, dass Du 30 Minuten Gameplay gesehen hast und jetzt sprichst Du von Spielerfahrung ? Seltsam.
Leute die sich ihre Meinung aufgrund von Gameplayvideos machen ist eine Sache, andere aber zu beleidigen, aufgrund dieses Wissens, hat aber nichts mit Spielerfahrung zutun.

Du gehst nicht auf meine Aussagen ein und hast dafür austauschbare Standard Sprüche raus, die zu jedem x beliebigen Tripple A Spiel passen können.

Wenn ich ein Fanboy bin, bist Du ein Troll!
Es macht auch keinen Sinn, weiter auf deine Posts einzugehen, somit beende ich es für mich jetzt.
Zu guter letzt:
Wenn mich persönlich ein Spiel nicht gefällt , ich es nicht habe oder es mich einfach nicht interessiert, dann poste ich nichts dazu, geschweige denn, dass ich die Leute, die daran Spaß haben, anmache.
Bist du echt so minderbemittelt oder tust du nur so? Erstens habe ich nur eine Person als Fanboy bezeichnet, wenn du meinen Original Post gelesen hättest, dann hättest sogar du das mitbekommen. Wenn du dich sofort angesprochen fühlst scheinst du irgendeinen Komplex zu haben und das ist nicht mein Problem.
Zweitens habe ich mir kein Gameplay angeguckt sondern selber 30-40 Minuten gespielt und warum soll ich mich durch ein Spiel quälen was mir schon nach einer halben Stunde nicht gefällt?
Scheinbar hast du die PC-Version nicht gespielt, die entweder mit knapp 30fps läuft oder flüssig mit grottenschlechter Grafik. Wenn du mir erzählen willst, dass es in Ordnung ist so einen Datenmüll für PC rauszubringen und dann noch 60€ zu verlangen stimmt irgendwas bei dir nicht.
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

Da sind wir bei der Bewertung mal wieder auf einer Linie, 4players. Deutlich besser als Dead Island - über 10 Prozent !- aber immer noch ganz schön mau.

Ein Bild von einem Open-World-Zombie-RPG, wortwörtlich. Vielleicht sogar ein Gif, ich habe vereinzelt gesehen, wie Charaktäre beim Herumstehen die Arme bewegt haben. Außer die sechs Gegnertypen, die schlurfen sogar ein bisschen, das gibt Extrapunkte.
Das ist immerhin schon mehr Zombie-RPG als nur ein Trailer davon mit einer kompletten Ruine von Spiel, was wir vorher von Techland erhalten haben. Abzüge gibt es für die übliche als Userkritiken getarnte Eigenwerbung auf Metacritic, und wer die Teleportationsanimation, die für sämtliche Sprünge, Kletteraktionen und Hangeleien benutzt wird, als "Parcour" bezeichnet, steht bei mir automatisch unter dem Verdacht, entweder leicht beeinflussbar zu sein oder aber für den Entwickler zu schreiben.

Da aber scheinbar Fans unterwegs sind: Warum suche ich mir eigentlich für die "verdeckte" Aktion, zu der mein Held da im nahen Osten aufbricht, ausgerechnet einen weissen Amerikaner? Weil der Anführer der Guten, inmitten all der gebrochen Englisch sprechenden Bewohner ebenfalls, oh Überraschung, ein weißer, männlicher Amerikaner ist? Damit die sich besser verstehen? Selbstvertändlich ist der Bösewicht, obgleich aus der gleichen Organisation wie mein Held, KEIN weisser, aber immer dann doch männlicher, Amerikaner. Und was ist eigentlich mit den Frauen passiert? Ich habe von Ubisoft gelernt, dass es nur schwierig ist, die zu Spielercharaktären zu machen, NPCs waren immer noch drin.

So gesehen sollte ich vielleicht doch einen Test schreiben, und ich würde sogar 5 Punkte extra dafür geben, dass ich mir den Scheiss angeschafft wegen dem Trailer angeschafft habe, quasi als Selbstgeisselung. Dass ich mir tatsächlich ein weiteres Stück der Dead Island-Täter habe andrehen lassen, ist mir echt erst später aufgefallen.
Dummheit muss weh tun, und immerhin: An dieser Stelle kommt man voll auf seine Kosten.
MicBoss
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MicBoss »

...
Scheinbar hast du die PC-Version nicht gespielt, die entweder mit knapp 30fps läuft oder flüssig mit grottenschlechter Grafik. Wenn du mir erzählen willst, dass es in Ordnung ist so einen Datenmüll für PC rauszubringen und dann noch 60€ zu verlangen stimmt irgendwas bei dir nicht.
Sie mal zu, das du deinen PC mal nen bisschen optimierst, sonst kannst du bald gar nichts mehr damit anfangen... 30 FPS...komisch, bei mir läuft es mit 60-80 FPS mit maximaler Grafik völlig optimal. (I7, GTX970). Das Game sieht richtig klasse aus und ist weit ab von "Datenmüll" (tzzzt!) ...und 60€ ??? Aus welcher Apotheke hast du denn deine Software?... Man man, wie mir dieses dämlich übertriebene (und falsche!) geposte von manchen doch auf den Sack geht. Hauptsache auffallen... wie 4players mit ihren journalistisch einfach nur schlechten Testberichten. Ich erwarte keine objektiven Berichte, aber so inkompetent und selbstherrlich ist wirklich einzigartig.