Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
einen kader der so breit ist wie der von Bayern haben auch die anderen 16 Vereine nicht. Der BVB ist nicht am 7.spieltag auf dem 9. oder 10. Platz, sondern nach dem 19.Spieltag auf Platz 18, und da kommt man nicht alleine wegen Faktoren wie Verletzungspech, fehleinkäufe ( für die auch ein Klopp wohl mitverantwortlich ist ) und schirientscheidungen hin.
Der BVB hat teils extreme Probleme das Spiel zu machen wenn sich ne Mannschaft hinten reinstellt. Der BVB hat zwei jahre duch hervorragendes Gegenpressing und Umschaltspiel auch die Bayern in die Schranken gewiesen, aber das bringt halt nichts mehr,wenn sich die Mannschaften wie aktuell nun eben gegen den BVB auch hinten reinstellen und nicht locken lassen.
Ich habe nicht viele BVB Spiele komplett gesehen, deswegen erspare ich mir ein genaues Urteil, ob hier schon Ansätze von variantenreicherem Spiel zu erkennen sind, von dem was ich oberflächlich beobachtet habe, habe ich aber nichts gesehen.
Ich meine wenn ein hummels nach dem Spiel sagt, dass sie das Problem haben nicht in Führung zu gehen um dann kontern zu können, dann frag ich mich ja schon, wies um die taktische Variabilität bestellt ist.
edit: ich rechne sogar damit, dass der BVB in der CL im gegensatz zur Liga relativ weit kommen wird, sofern die allg. Verunsicherung in der mannschaft das nicht verhindert. Die CL - gegner werden den Anspruch haben, gegen den 18. der BuLi das Spiel zu machen, was den Stärken des BVB in die Karten spielt.
Der BVB hat teils extreme Probleme das Spiel zu machen wenn sich ne Mannschaft hinten reinstellt. Der BVB hat zwei jahre duch hervorragendes Gegenpressing und Umschaltspiel auch die Bayern in die Schranken gewiesen, aber das bringt halt nichts mehr,wenn sich die Mannschaften wie aktuell nun eben gegen den BVB auch hinten reinstellen und nicht locken lassen.
Ich habe nicht viele BVB Spiele komplett gesehen, deswegen erspare ich mir ein genaues Urteil, ob hier schon Ansätze von variantenreicherem Spiel zu erkennen sind, von dem was ich oberflächlich beobachtet habe, habe ich aber nichts gesehen.
Ich meine wenn ein hummels nach dem Spiel sagt, dass sie das Problem haben nicht in Führung zu gehen um dann kontern zu können, dann frag ich mich ja schon, wies um die taktische Variabilität bestellt ist.
edit: ich rechne sogar damit, dass der BVB in der CL im gegensatz zur Liga relativ weit kommen wird, sofern die allg. Verunsicherung in der mannschaft das nicht verhindert. Die CL - gegner werden den Anspruch haben, gegen den 18. der BuLi das Spiel zu machen, was den Stärken des BVB in die Karten spielt.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube sogar, dass Klopp in einer neuen Saison wieder funktionieren würde. Aber diese Saison wird das schwierig und wenn es noch ein paar wochen so weiter geht, dann ist es zu riskant ihn zu behalten. Wenn der bvb in die zweite liga geht steigen sie zwar sicherlich direkt wieder auf, aber es wäre eine phänomenal traurige angelegenheit, wenn sie ihre wunderbare ausgangsposition die sie im moment haben vermasseln würden,w eil sie bis zum bitteren ende nix ändern.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
von fehleinkäufen würd ich ja gar nich unbedingt sprechen.
klar lewa is momentan nich 1:1 ersetzbar, aber als der kam war doch noch barrios da!?
is ja nich so als ob der von anfang der war der er geworden is.
bei götze is es wohl ähnlich, ka beschäftige mich dazu zu wenig mit dem bvb.
die variablität unter klopp is wohl im moment echt ein problem, seine "idee" vom spiel funzt im abstiegskampf einfach mal 0.
wär man fies könnte man schon sagen der fcb hats geschafft wieder mal einen konkurrenten auszuschalten un damit seine vormachtstellung zu untermauern.
wichtige spieler abgeworben un gut is, erklärt/entschuldigt nich den absturz auf letzten platz, aber is halt so.
wenn der bvb wirklich absteigt holt für nächste un übernächste saison den rehhagel ran, der is schonmal mit nem aufsteiger meister geworden
klar lewa is momentan nich 1:1 ersetzbar, aber als der kam war doch noch barrios da!?
is ja nich so als ob der von anfang der war der er geworden is.
bei götze is es wohl ähnlich, ka beschäftige mich dazu zu wenig mit dem bvb.
die variablität unter klopp is wohl im moment echt ein problem, seine "idee" vom spiel funzt im abstiegskampf einfach mal 0.
wär man fies könnte man schon sagen der fcb hats geschafft wieder mal einen konkurrenten auszuschalten un damit seine vormachtstellung zu untermauern.
wichtige spieler abgeworben un gut is, erklärt/entschuldigt nich den absturz auf letzten platz, aber is halt so.
wenn der bvb wirklich absteigt holt für nächste un übernächste saison den rehhagel ran, der is schonmal mit nem aufsteiger meister geworden
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Najo, Lewandowski wäre wohl auch so gewechselt. Und glaube Götze, wäre im ZWeifel auch eher zu Real oder sonstwas gegangen als beim BVB zu bleiben. Finde die BVB-Einkäufe jetzt auch nicht so schlecht. Die sind halt nicht gut genug um mit den Bayern mitzuhalten, aber besser als Platz 18 müssten die halt auf jeden Fall sein und die wären wohl bei 16 der restlichen 17 Bundesligisten Stammspieler.
Als Außenstehender vermute ich halt einfach mal, dass die Einstellung im Moment nicht stimmt und, dass Klopp sich taktisch was neues einfallen lassen muss.
Als Außenstehender vermute ich halt einfach mal, dass die Einstellung im Moment nicht stimmt und, dass Klopp sich taktisch was neues einfallen lassen muss.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
jo lewa wäre wohl auch so weg, der wollte was neues, das es nun bayern wurde nunja... is in dtl halt die adresse schlechthin un was götze angeht ich weiß nich da rächt sich wohl die vertragspolitik vom bvb feste ablösesummen in verträgen festzuschreiben, war doch bei ihm auch so oder?
was beim klopp taktisch nich passt kann ich nich beurteilen, womöglich haben die zu stark auf ihre qualität gesetzt die ja doch mehr hergibt als 18.
ich kann auch nur aus dem amateurbereich sprechen, aber als spieler musste doch soweit denken nich immer blind auf trainer zu hören, der spielt halt nich mit un man merkt doch selber wo das prob is.
deswegen is einstellung stimmt nich wohl ganz richtig.
was beim klopp taktisch nich passt kann ich nich beurteilen, womöglich haben die zu stark auf ihre qualität gesetzt die ja doch mehr hergibt als 18.
ich kann auch nur aus dem amateurbereich sprechen, aber als spieler musste doch soweit denken nich immer blind auf trainer zu hören, der spielt halt nich mit un man merkt doch selber wo das prob is.
deswegen is einstellung stimmt nich wohl ganz richtig.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Neulich kam bei Quarks & Co. eine Folge über die Arbeit im Team. Da hatten die auch einen Beitrag zum Thema Fußball und da haben sie immer Szenen vom DFB-Pokal Finale (2:0 für Bayern) gezeigt und dazu dann erklärt wie die Dynamik in so nem Team ist und, dass der Trainer da im Spiel kaum Einfluss drauf hat, wenn da plötzlich was schief läuft. Wenn also der Abwehrspieler den Mittelfeldspieler darum bittet defensiv mehr zu machen und er ihn gleich in der nächsten Szene wieder im Stich lässt kann es bei vielen Mannschaften sehr schnell dazu kommen,d ass der Abwehrspieler den Mittelfeldspieler auch in der nächsten Szene nicht mehr unterstützt und das kann dann einen Effekt auf die gesamte Teammoral haben. Bei dem gezeigten Pokalfinale hat der BVB es trotz Rückstand geschafft, dass weiter jeder für jeden Alles gibt und das Spiel trotzdem noch lange spannend war. In den beiden Rückrundenspielen bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass da noch dieser Teamspirit besteht die den BVB auch so stark gemacht hat. Ist natürlich von außen immer schwer zu beurteilen, aber denke dass auch das ein Faktor ist.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
das lieg
wie du beschrieben hast zwischen abwehr- un mittelfeldspieler, is dann halt auch was anderes ob das in nem pokalfinale passiert oder im abstiegskampf.
im erfolgsfall entsteht so ein teamspirit auch einfacher wenns nich läuft will man eben selber auch vllt. nich eingestehen das man mit verantwortlich is un gibt mitspielern die schuld, is ja nich nur im fussball so.
un das is ganz klar nen faktor, wenn du zum spiel fährst un warst erfolgreich is die ganze stimmung ne andere als wenn du nix richtig auf die reihe kriegst un das schlägt sich nieder im spiel.
das wird wohl aber auch mit der allgemeinsituation zusammenhängen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:In den beiden Rückrundenspielen bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass da noch dieser Teamspirit besteht die den BVB auch so stark gemacht hat. Ist natürlich von außen immer schwer zu beurteilen, aber denke dass auch das ein Faktor ist.
wie du beschrieben hast zwischen abwehr- un mittelfeldspieler, is dann halt auch was anderes ob das in nem pokalfinale passiert oder im abstiegskampf.
im erfolgsfall entsteht so ein teamspirit auch einfacher wenns nich läuft will man eben selber auch vllt. nich eingestehen das man mit verantwortlich is un gibt mitspielern die schuld, is ja nich nur im fussball so.
un das is ganz klar nen faktor, wenn du zum spiel fährst un warst erfolgreich is die ganze stimmung ne andere als wenn du nix richtig auf die reihe kriegst un das schlägt sich nieder im spiel.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Pah diese dummen Dortmunder. Hätten die den Klopp jetzt entlassen sähs gegen Freiburg nicht so schlecht aus!!!
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Oh.. ein scherzkeks 
edit: Atletico erneut Real geschlagen. 4:0
edit: Atletico erneut Real geschlagen. 4:0
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Hui, das ist mal ein Wort.NerevarINE2 hat geschrieben:edit: Atletico erneut Real geschlagen. 4:0
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
4:0 in nem stadtderby gerade für real is so ziemlich die mieseste demütigung die du bekommen kannst.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich Statistik für nutzlos halte : 17:3 Torschüsse ^^
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
So blank, fünf Meter vorm Tor, hätte ich den aber auch gemacht.
Obwohl... mit links dann doch eher nicht.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Gute Leistung von Kaiserslautern heute hier in Braunschweig und ein völlig verdienter Sieg. Eintracht hatte über neunzig Minuten nicht eine einzige Torchance und Lautern hat aus seinen ebenfalls nicht gerade überragenden vier oder fünf Chancen zwei Tore erzielt. Auf jeden Fall eine sehr gute Defensivleistung der Lauterer, zumal man den Braunschweigern den Einsatzwillen nicht mal absprechen kann.
In der Verfassung ist Kaiserslautern für mich ein ganz heißer Aufstiegskandidat, aber der Eindruck kann sich auch schnell wieder ändern wenn man gegen ein vermeintlich schwächeres Team selbst das Spiel aufziehen muss und es nicht hinkriegt. Aber welche Mannschaft in der zweiten Liga kann das schon von sich behaupten?
In der Verfassung ist Kaiserslautern für mich ein ganz heißer Aufstiegskandidat, aber der Eindruck kann sich auch schnell wieder ändern wenn man gegen ein vermeintlich schwächeres Team selbst das Spiel aufziehen muss und es nicht hinkriegt. Aber welche Mannschaft in der zweiten Liga kann das schon von sich behaupten?