Xenoblade Chronicles X: 720p, Multiplayer-Details, weitläufige Kontinente, Informationen mit Datendrohnen sammeln und Spielszenen aus Japan

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X: 720p, Multiplayer-Details, weitl

Beitrag von Snakeman 3 »

The_Outlaw hat geschrieben:
Dito. Bei XC auf der Wii habe ich von Anfang an die japanische Sprache genommen, nur einmal kurz zur englischen gewechselt und... urgh, Danke, aber, NEIN Danke. Es ist wie bei so vielen Anime, die in der US-Fassung einfach... ganz falsch klingen.
Ich fand sie komischerweise erstaunlich gut, wobei ich sagen muss, dass mir das Englisch der Briten irgendwie besser gefällt als das der Amerikaner. Also die Leistung der Sprecher war astrein!

ABER! Warum nur 720p!? Das ist eine Schande! Hätte ich niemals von der Wii U erwartet, dass das Spiel nur so dargestellt werden kann! Eine Frechheit! :cry:

Oder anders gesagt: Ich kann es kaum noch erwarten diese Spieleperle zu zocke! :biggrin:

P.S. Ich finde die Gesichter nicht so schlimm *wegduck*
AyCaramba123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AyCaramba123 »

Ich bin seit der WiiU überzeugt, dass die PC-Grafik den Spielspaß ausbremst. Ein Spiel soll einfach nur Spaß machen und gut aussehen und genau das macht die WiiU für 200€ einfach hervorragend. Wenn man dann noch bedenkt, dass man die Spiele selbst nach 10 Jahren noch für den Originalpreis weiterverkaufen kann hat man eine Konsole und sehr viele gute Spiele für quasi umsonst. Mein PC alleine hat schon 1200€ gekostet und trotzdem kommt häufig kein richtiger Spielspaß bei den aktuellen Titeln auf, weil auf die falschen Dinge zuviel Wert gelegt wird und dann noch eine rießige Marketingkampagne gestartet wird.

Umso mehr freue ich mich auf Xenoblade, wird definitiv ein Highlight in diesem Jahr und ob mir die Gesichter den Spielspaß nehmen, wird man dann sehen. Ich glaube nicht. :D
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade...No Face Edition

Beitrag von Cheraa »

Kya hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Ich würde behaupten die Gesichter werden auch in 1080p nicht besser. ;)
Das behauptest Du!
Nee Nintendo bremst mal wieder komplett den Fortschritt auf PC, da muss man strikt und vehement gegen vorgehen.
Nee Nintendo published Videospiele auf der WiiU, während PS4 und XBONE den PC ausbremsen mit ihren Pseudo High End Techniken von Gestern.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich freu mich drauf, auch wenn die Figuren wieder nach "JRPG Bauset" aussehen. Den WiiTitel konnte ich bisher nur kurz anspielen, fand es rein spielerisch aber gut. Um mich auch ein bisschen auf den Nachfolger vorbereiten zu können habe ich mir das gute Stück nun mal ausgeliehen und freue mich schon richtig drauf.
Cheraa hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Ich würde behaupten die Gesichter werden auch in 1080p nicht besser. ;)
Das behauptest Du!
Nee Nintendo bremst mal wieder komplett den Fortschritt auf PC, da muss man strikt und vehement gegen vorgehen.
Nee Nintendo published Videospiele auf der WiiU, während PS4 und XBONE den PC ausbremsen mit ihren Pseudo High End Techniken von Gestern.
Bild
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Nuracus hat geschrieben:Das mit dem Drohnen setzen klingt verdammt stark nach Ubisoft-Türmen, oder?
Ich hoffe doch nicht :-D
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Snakeman 3 hat geschrieben:Ich fand sie komischerweise erstaunlich gut, wobei ich sagen muss, dass mir das Englisch der Briten irgendwie besser gefällt als das der Amerikaner. Also die Leistung der Sprecher war astrein!
Ich will die Qualität der englischen Sprecher auch nicht per se als schlecht bezeichnen. In Spielen bin ich da auch nicht sooo pingelig wie bei Anime (es gibt da nur extrem wenige Fälle, bei denen ich die englische Synchro mag), aber ich gewöhne mich einfach schnell an die Fassung, die ich zuerst höre*. Gerade, wenn ich zuerst die japanische Fassung über eine Weile gehört habe, kann ich auch mit guter englischer Sprachausgabe einfach nichts mehr anfangen. Bei der Wahl zwischen Englisch und Deutsch ist es mir dagegen oft egal, wenn es keine eklatanten Qualitätsunterschiede im Stil von Metal Gear Solid 1 sind. Ist auch ein gutes Gegenbeispiel: Die Franchise funktioniert nur mit Englisch für mich, hier könnte ich mich, bei aller Liebe für die japanische Sprache, nie an die japanischen Stimmen gewöhnen.

*Bei einem meiner Lieblingsspiele dagegen, Tales of Symphonia, habe ich auch auf PS3 mit der Möglichkeit der Original-Synchro keinen Bedarf danach, weil ich 500 Stunden lang auf Nintendos Würfel nur die englischen Stimmen gehört habe und ich gar keine anderen Sprecher hören will.

Ich mag meine First World Problems ja~
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Kya hat geschrieben:
Das behauptest Du!
Ja purer Sarkasmus, aber:
Sehe ich bei Nintendo nicht so wild, da sie eh nicht für PC entwickeln.
Wenn in 10 Jahren Wii U Spiele emuliert werden, wird das Spiel hier wohl auch - wie auch beim Vorgänger - mit Textur-Mods versorgt, damit es selbst in 4k nicht ganz so hässlich aussieht. Ja .. die PC-Community moddet auch Konsolenspiele. Verblüffend, nicht wahr?
Stooges
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stooges »

bei der wii u ist es auch bisschen übertrieben 1080p/60fps zu fordern.
Ich bin erstaunt das es native 720p sind , ehrlich gesagt!

oh man noch ne konsole .....
ich freu mich auf das game!
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

scapegrace hat geschrieben:Die Auflösung steht natürlich vor allem anderen.
Man muss ja seine Prioritäten richtig setzen, nicht wahr?
Ist mir auch direkt aufgefallen. Da sieht man wie hier die Kontroverse um diesen allgemeinen Auflösungsschmarn von 4players selbst inszeniert wird, wenn man jede noch so kleine Äußerung darüber als News verpackt und es bei Meldungen, die auch andere und wichtigere Infos liefern, an erste Stelle schreibt... Mehr Kontroverse = Mehr Klicks :roll: Nur blöd das man da bei der Nintendo Community, zumindest hier, offene Türen einrennt :Hüpf:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

sind viele wii u spiele nicht in 720p? Mario Kart und 3d World zum Beispiel? Find die sehen beide bombe aus ...
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Ich kann "Auflösungs-Debatten" eigentlich bis heute nicht wirklich verstehen, aber es macht spaß die PS4 und X1 damit durch den Kakao zu ziehen. Einzig N64 Spiele finde ich an heutigen TV´s Stellenweise schwer zu verdauen, aber das ist ja auch mitunter zweites und primär drittes 3D Niveau. Jedenfalls hat die Sony-PR Abteilung mit der Leistung der PS4 damals halt den Mund ein wenig zu voll genommen. Wie wir jedoch wissen hat es ja funktioniert.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Viel schlimmer als jede mögliche "schlechte Auflösung" ist ohnehin die Tatsache das das menschliche Charakterdesign zum Würgen ist, und sich auch nichts mehr dran ändern wird... Und das ist umso ärgerlicher angesichts der wunderschonen Grafik und Spielwelt im Allgemeinen :fupc:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Christoph W. hat geschrieben:Viel schlimmer als jede mögliche "schlechte Auflösung" ist ohnehin die Tatsache das das menschliche Charakterdesign zum Würgen ist, und sich auch nichts mehr dran ändern wird... Und das ist umso ärgerlicher angesichts der wunderschonen Grafik und Spielwelt im Allgemeinen :fupc:
Naja, gut... es ist typisches Anime Design. Was Ich da viel schlimmer finde sind die hölzernen Gesichtsanimationen.

Wenn der Rest stimmt, sollte das aber dennoch nicht stören. Es sieht jedenfalls gewaltig aus.
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Also ich sehe den BVB jede Woche auf Sky auch nur in 720p , und das sieht wirklich nicht gut aus....... :D
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Das würde sich beim BVB auch in 4K nicht ändern ;)

Also für mich wird das Game der Grund sein eine WiiU anzuschaffen!