Dark Souls 2: Scholar of the First Sin - 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4 und Xbox One; Grafikvergleich im Video; Randnotiz zur PC-Version mit DirectX 11
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
DerGerechte
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: Scholar of the First Sin - 1080p und 60 Bi
Hm, irgendwie hab ich bis zuletzt gehoft, dass die versprochene Beleuchtung (vor dem heftigen downgrade) einen Weg in die neue Version findet. Denn die Hardware wäre ja stark genug dafür. Aber naja langsam muss man es eindlich einsehen, dass solche "HD-Editionen" einfach nur aus Geldgier entstehen und daher wird da auch nicht wirklich viel Arbeit rein gesteckt. 
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Dadurch verlierst du an Bildqualität. Entspricht nicht wirklich dem Sinn einer HD-Fassung.Hattori-Sensei hat geschrieben:Gibt dafür Einstellungen, wenn man das Spiel meist startet, in den Optionen oder am Monitor =.=AlexK7 hat geschrieben:Die PS4 Version is iwie zu aufgehellt und bringt meiner Meinung nach das DS feeling net so gut rüber...
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Wenn Dark Souls 2 bei konstanten 30fps laufen würde, dann hätten viele wahrscheinlich kein Problem mit derPS3/360 Version. Es kommt aber ständig zu Framerate-Einbrüchen, was nur noch von Drakengard 3 auf der PS3 getoppt wirdLumilicious hat geschrieben:aber 60fps sind doch nicht filmisch genug!
und die alten Teile liefen auch alle mit 30fps und es war fantastisch. Warum ruinieren sie das jetzt mit 60fps?
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
oder von dark souls 1Nesta92 hat geschrieben:Wenn Dark Souls 2 bei konstanten 30fps laufen würde, dann hätten viele wahrscheinlich kein Problem mit derPS3/360 Version. Es kommt aber ständig zu Framerate-Einbrüchen, was nur noch von Drakengard 3 auf der PS3 getoppt wirdLumilicious hat geschrieben:aber 60fps sind doch nicht filmisch genug!
und die alten Teile liefen auch alle mit 30fps und es war fantastisch. Warum ruinieren sie das jetzt mit 60fps?
der macher des videos hätte mal die helliogkeit anpassen sollen...so bingt mir der vergleich wenig
freue mich trotzdem super drauf....1080p 60 frames und mehr story sind mir genug grund um das spiel nochmal zu kaufen und durch zu nerden
-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ihm ging es, wie mir auch, darum, dass es für ein Vergleichsvideo nicht sinnvoll ist, die andere Version extrem aufgehellt darzustellen. Für mich ist das dann Augenwischerei.Hattori-Sensei hat geschrieben:Gibt dafür Einstellungen, wenn man das Spiel meist startet, in den Optionen oder am Monitor =.=AlexK7 hat geschrieben:Die PS4 Version is iwie zu aufgehellt und bringt meiner Meinung nach das DS feeling net so gut rüber...
- Dantohr
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Tja und immer noch Meilenweit davon entfernt so auszusehen wie in den ersten Lügentrailern.
Hieß es nicht damals "Ja wir mussten das downgraden weil es nicht lief auf 360/Ps3" ?
Und was ist mit One/PS4 oder gar dem PC?
Bei anderen Games von anderen Entwicklern wird richtig deswegen rumgejamert.Aber bei DS geht das ja klar.
Ist ja der heilige Gral der Videospiele
Hieß es nicht damals "Ja wir mussten das downgraden weil es nicht lief auf 360/Ps3" ?
Und was ist mit One/PS4 oder gar dem PC?
Bei anderen Games von anderen Entwicklern wird richtig deswegen rumgejamert.Aber bei DS geht das ja klar.
Ist ja der heilige Gral der Videospiele
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Im letzten Video von Vaatividya sieht man aber immerhin dass die extrem dunklen Gebiete jetzt im Spiel sind. Und in denen sieht das Spiel wirklich um klassen besser aus, als in der normalen Fassung. Zwar immernoch nich auf E3 Niveau, aber relativ nah dran.DerGerechte hat geschrieben:Hm, irgendwie hab ich bis zuletzt gehoft, dass die versprochene Beleuchtung (vor dem heftigen downgrade) einen Weg in die neue Version findet.
https://www.youtube.com/watch?v=cg3vnui8OyQ
Ab 3:20
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich frei mich drauf habe extra mit dem Kauf gewertet.
Niemand mag dunkle level wo man nichts sieht? dazu noch die Sonne auf den TV urgs..
Niemand mag dunkle level wo man nichts sieht? dazu noch die Sonne auf den TV urgs..
-
Dynablaster
- Persönliche Nachricht:
Warum hat man für das Video nicht noch eine voll mod PC Version als Vergleich genommen? Die remastered Version verliert sogar gegen die Mod Version mit überarbeiteten Texturen und GeDoSaTo mit postprocessor.
Für mich selbst wird also nur die KI und die neu verteilten Positionen der Gegenstände und Mobs interessant. Wobei man ja die DX11 Version ja auch modden kann.
Letztendlich kommt es auf den Upgradepreis für PC an. Mehr als 15 Euro ist abzocke und dann bleib ich bei DX9.
Für mich selbst wird also nur die KI und die neu verteilten Positionen der Gegenstände und Mobs interessant. Wobei man ja die DX11 Version ja auch modden kann.
Letztendlich kommt es auf den Upgradepreis für PC an. Mehr als 15 Euro ist abzocke und dann bleib ich bei DX9.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Weil eine Mod Version rein gar nichts mit den Grundgerüsten des Spiels zu tun hat ....Dynablaster hat geschrieben:Warum hat man für das Video nicht noch eine voll mod PC Version als Vergleich genommen? Die remastered Version verliert sogar gegen die Mod Version mit überarbeiteten Texturen und GeDoSaTo mit postprocessor.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht: