Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
BUDISSAS neuer Mittelstürmer zum Einstand mit einem Hattrick im Testspiel gegen die Zweite von Dünamoo. Insgesamt 5:0. Hach, immer schön die Nüs zu putzen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
NerevarINE2 hat geschrieben:junge, man kanns auch übertreibenSanic Hegehog hat geschrieben:
Kann aber auch nicht sein, dass man bei der ersten größeren Krise einen der besten Trainer aller Zeiten rausschmeißt, der vorher noch supertoll war und jetzt auf einmal für alles schlechte verantwortlich wäre...
Das ist er nunmal mit seinen Leistungen ohne wenn und aber... Einer der verdientesten Trainer Deutschlands.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Wenn es um den besten Trainer aller Zeiten geht hätte ich persönlich sogar Schwierigkeiten ne Top 20 zusammen zustellen. Aber die Phrase oben klingt stark nach Top 3.Sanic Hegehog hat geschrieben:NerevarINE2 hat geschrieben:junge, man kanns auch übertreibenSanic Hegehog hat geschrieben:
Kann aber auch nicht sein, dass man bei der ersten größeren Krise einen der besten Trainer aller Zeiten rausschmeißt, der vorher noch supertoll war und jetzt auf einmal für alles schlechte verantwortlich wäre...
Das ist er nunmal mit seinen Leistungen ohne wenn und aber... Einer der verdientesten Trainer Deutschlands.
Beim BVB vllt. aber falls das insgesamt(Buli? Welt?) gemeint ist war das Quatsch.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
wait what ? super regelungWie ein ehemaliger Bundesliga-Schiedsrichter SPIEGEL ONLINE auf Nachfrage bestätigte, hängt die Dauer der Sperre auch damit zusammen, dass Schalkes Eric Maxim Choupo-Moting den fälligen Elfmeter nach Boatengs Foul nicht verwandelte. "Das ist tatsächlich gängige Praxis. Ob ein Elfmeter als Folge des Fouls oder des Handspiels verwandelt wird oder nicht, beeinflusst die Dauer der Sperre", so der Ex-Schiedsrichter
http://www.spiegel.de/sport/fussball/je ... ml#ref=rss
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Klingt doof...klingt immer noch doof...klingt auch weiterhin doof....aber durch das Gegentor sind sie bestraft, möglicher Punktverlust da sie selber einen Treffer für ein Unentschieden brauchen. Geht der Elfer nicht rein, ist die Chance höher, dass Spiel noch in Unterzahl zu gewinnen. Ergo wird der Verein mit längerer Sperre bestraft.
...klingt trotzdem doof.
...aber doof klingt auch der Vorstoß Notbremsen im Strafraum nicht mehr mit Rot zu ahnden, mit der Erklärung, mit dem Elfmeter und dem möglichen Gegentor ist die Mannschaft schon gestraft genug. Was dann aber auch zu doofen Situationen führen kann: Verteidiger wartet mit seinem Foul bis Angreifer im Strafraum -> dann bekommt er keinen Platzverweis und der Elfer muss auch erstmal rein / ist das Team nicht gezwungen in Unterzahl zu spielen.
...klingt trotzdem doof.
...aber doof klingt auch der Vorstoß Notbremsen im Strafraum nicht mehr mit Rot zu ahnden, mit der Erklärung, mit dem Elfmeter und dem möglichen Gegentor ist die Mannschaft schon gestraft genug. Was dann aber auch zu doofen Situationen führen kann: Verteidiger wartet mit seinem Foul bis Angreifer im Strafraum -> dann bekommt er keinen Platzverweis und der Elfer muss auch erstmal rein / ist das Team nicht gezwungen in Unterzahl zu spielen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Das Gerde von Doppelbestrafung ist doch eh Schwachsinn. Foul im Strafraum ist Elfer. Notbremse is Rot. Notbremse im Strafraum is Elfer + Rot. Fertig aus.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
ähm ja klar, die besten trainer aller zeiten sind auf 3 leute begrenztHokurn hat geschrieben:Sanic Hegehog hat geschrieben:Wenn es um den besten Trainer aller Zeiten geht hätte ich persönlich sogar Schwierigkeiten ne Top 20 zusammen zustellen. Aber die Phrase oben klingt stark nach Top 3.NerevarINE2 hat geschrieben:
Beim BVB vllt. aber falls das insgesamt(Buli? Welt?) gemeint ist war das Quatsch.
Klopp zählt in dieser Periode an Trainern zu den herausragenden und begehrtesten Köpfen, genau wie ein guardiola oder ein mourinho... Der gehört mittlerweile locker in die Riege der besten Trainer aller Zeiten, was der geleistet hat ist der absolute Wahnsinn - und das erkennt auch jeder mit ein bisschen Ahnung...
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Klopp: 2x Nationaler Meister, 1x Nationaler PokalsiegerSanic Hegehog hat geschrieben:Klopp zählt in dieser Periode an Trainern zu den herausragenden und begehrtesten Köpfen, genau wie ein guardiola oder ein mourinho... Der gehört mittlerweile locker in die Riege der besten Trainer aller Zeiten, was der geleistet hat ist der absolute Wahnsinn - und das erkennt auch jeder mit ein bisschen Ahnung...
Guardiola: 4x Nationaler Meister, 3x Nationaler Pokalsieger, 2x Cl-Sieger
Mourinho: 7x Nationaler Meister, 4x Nationaler Pokalsieger, 2x CL-Sieger
Ich seh in Jürgen Klopp ziemlich viel Potenzial, aber ihn zu den besten Trainern aller Zeiten zu zählen ist schon ziemlich übertrieben.
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Klar gehört er zu einem gewissen großen Kreis der besten Trainer aller Zeiten und in dieser Periode wird der Kreis natürlich enger. Aber auch hier würde ich persönlich Klopp nicht mit Pep und Mourinho zusammen nennen. ich denke SAF und Del Bosque passen da noch eher rein. Er ist halt zweimal Meister und einmal CL Vize mit dem BVB geworden. Zwei sehr erfolgreiche Jahre und ein paar "normal" erfolgreiche sind ja auch gut aber da haben ihm deine genannten und meine noch ordentlich was vorraus...Sanic Hegehog hat geschrieben: ähm ja klar, die besten trainer aller zeiten sind auf 3 leute begrenztDAS ist quatsch. wenn ich von den besten trainern aller zeiten sprech dann sprengt das locker die 50 wenn nicht gar 100.
Klopp zählt in dieser Periode an Trainern zu den herausragenden und begehrtesten Köpfen, genau wie ein guardiola oder ein mourinho... Der gehört mittlerweile locker in die Riege der besten Trainer aller Zeiten, was der geleistet hat ist der absolute Wahnsinn - und das erkennt auch jeder mit ein bisschen Ahnung...
"einer der besten aller Zeiten" klingt für mich halt wirklich eher wie ne Top 3 oder von mir aus auch Top 10 und nicht wie ne Top 100...
Daher habe ich das auch genau so interpretiert.
Klopp ist für mich eigentlich eher wie Diego Simone er hat in seinem Land den Großen das Bein gestellt und hat eine/zwei Meisterschaft(en) gewonnen. Das CL Finale haben sie als noch krassere Underdogs ebenfalls mitgenommen. Klopp hat ihm natürlich eine Meisterschaft vorraus aber Simone musste dafür Real und Barca hinter sich lassen statt "nur" Bayern.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
LordBen hat geschrieben:Klopp: 2x Nationaler Meister, 1x Nationaler PokalsiegerSanic Hegehog hat geschrieben:Klopp zählt in dieser Periode an Trainern zu den herausragenden und begehrtesten Köpfen, genau wie ein guardiola oder ein mourinho... Der gehört mittlerweile locker in die Riege der besten Trainer aller Zeiten, was der geleistet hat ist der absolute Wahnsinn - und das erkennt auch jeder mit ein bisschen Ahnung...
Guardiola: 4x Nationaler Meister, 3x Nationaler Pokalsieger, 2x Cl-Sieger
Mourinho: 7x Nationaler Meister, 4x Nationaler Pokalsieger, 2x CL-Sieger
Ich seh in Jürgen Klopp ziemlich viel Potenzial, aber ihn zu den besten Trainern aller Zeiten zu zählen ist schon ziemlich übertrieben.
Und jetzt schau dir mal an mit welchen Vereinen diese Trainer diese Erfolge errungen haben... Klopps 2 malige Meisterschaft zusammen mit dem Fußball der gespielt wurde und mit der Dominanz sind ein absolutes Meisterstück. Meister mit Real und Barca können viele werden...
Ich würde einen Mourinho sehr gerne mal bei einem Verein trainieren sehen, der NICHT der finanzsstärkste der jeweiligen Liga ist...
- LILShady
- Persönliche Nachricht:
Klopp hat halt mit seinem intensiven überfallartigen Fussball einen neuen Spielstil in die BL gebracht. Die Mannschafften der BL sind aber inzwischen eingestellt darauf und ich vermute auch (kein Fakt), dass die ständigen Verletzungen diesem hochgradig intensiven Spielstil geschuldet sind. Klopp hält aber weiterhin an seiner Spielidee fest und da kann man ihm im Moment schon fehlende Anpassung an die derzeitige Situation vorwerfen
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Klopp könnte man höchstens vorwerfen, keinen adäquaten Ersatz für Götze und Leva gefunden zu haben... Ich meine, dieser Immobilie und Aubergine, haben nun mal nicht die gleichen Qualitäten wie eben die, die gewechselt sind, was die ganze Mannschaft runterzieht. Chancentod ist noch zu milde ausgedrückt, nachdem, was die bisher geboten haben ^^
2013 und 2014 hatte Klopp ein funktionierendes Gespann vorne, jetzt ist davon irgendwie nix mehr zu sehen... Mal gucken ob das gut geht. Find die Situation zudem sehr spannend.
2013 und 2014 hatte Klopp ein funktionierendes Gespann vorne, jetzt ist davon irgendwie nix mehr zu sehen... Mal gucken ob das gut geht. Find die Situation zudem sehr spannend.
- LordBen
- Persönliche Nachricht:
Finanzstärke alleine reicht aber nicht aus, sonst würde der BvB mit dem zweit teuersten Kader der Bundesliga nicht auf dem letzten Tabellenplatz festhängen. Und die beiden CL Siege der beiden Trainer bekommt man bei Real und Barca auch nicht geschenkt.Sanic Hegehog hat geschrieben:Und jetzt schau dir mal an mit welchen Vereinen diese Trainer diese Erfolge errungen haben... Klopps 2 malige Meisterschaft zusammen mit dem Fußball der gespielt wurde und mit der Dominanz sind ein absolutes Meisterstück. Meister mit Real und Barca können viele werden...
Ich würde einen Mourinho sehr gerne mal bei einem Verein trainieren sehen, der NICHT der finanzsstärkste der jeweiligen Liga ist...
Dass sich Guardiola 3 von 4 Jahren gegen Real durchzusetzte oder Mourinho mit dem FC Porto die CL gewann, find ich auf jeden Fall nicht minder beindruckend als 2 Meisterschaften in der Bundesliga gegen die Bayern zu holen.
- C.Montgomery Wörns
- Persönliche Nachricht:
Ist doch auch ziemlich unsinnig solche vergleiche zu machen. Wer weiß schon, ob Klopp mit Mourinhos Teams nicht die gleichen Titel geholt hätte und andersrum. Wichtig ist doch im Grunde nur, dass der BVB nur 16 Punkte hat und das kann man nicht alleine mit 2-3 Fehleinkäufen, Verletzungspech und Schirientscheidungen erklären. Bei sowas spielt definitiv auch der Trainer eine Rolle und den MUSS man dann auch hinterfragen. Wie gesagt, feuern ist zum jetzigen Zeitpunkt quark, aber irgendwann muss halt auch was passieren.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
also fehleinkäufe, verletzungspech un sogar schirientscheidungen spielen schon ne rolle.
der bvb hat nie den breiten kader eines fcb gehabt, auch nich in den erfolgreichen jahren unter klopp.
da passte einfach alles zusammen.
allerdings war sich der ganze verein bisher wohl einfach zu sicher das das nur ne momentaufnahme is un man da aufgrund der qualität doch wieder weg kommt.
aber so einfach is das eben nich im abstiegskampf un da is der bvb nun eben mitten drin.
die ganze trainerdiskussion finde ich echt meist müßig, solang das verhältnis mannschaft-trainer stimmt find ich entlassungen eh nich so pralle, kenn das als werder fan aber auch nich so, als stuttgart/hsv fan is man es vllt. eher gewöhnt...
aber die trainingsarbeit vom klopp is doch jetzt nich rapide schlechter geworden un letztendlich müssen die spieler den karren auch von sich aus mit aus dem dreck ziehen.
is doch nich alles immer sache des trainers.
der bvb is nich paderborn (also nix gegen paderborn) aber die spieler beim bvb haben so viel erfahrung, der ein oder andere weltmeister dabei, da erwarte ich einfach auch von denen was.
der bvb hat nie den breiten kader eines fcb gehabt, auch nich in den erfolgreichen jahren unter klopp.
da passte einfach alles zusammen.
allerdings war sich der ganze verein bisher wohl einfach zu sicher das das nur ne momentaufnahme is un man da aufgrund der qualität doch wieder weg kommt.
aber so einfach is das eben nich im abstiegskampf un da is der bvb nun eben mitten drin.
die ganze trainerdiskussion finde ich echt meist müßig, solang das verhältnis mannschaft-trainer stimmt find ich entlassungen eh nich so pralle, kenn das als werder fan aber auch nich so, als stuttgart/hsv fan is man es vllt. eher gewöhnt...
aber die trainingsarbeit vom klopp is doch jetzt nich rapide schlechter geworden un letztendlich müssen die spieler den karren auch von sich aus mit aus dem dreck ziehen.
is doch nich alles immer sache des trainers.
der bvb is nich paderborn (also nix gegen paderborn) aber die spieler beim bvb haben so viel erfahrung, der ein oder andere weltmeister dabei, da erwarte ich einfach auch von denen was.