PS4 Frageecke
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Re: PS4 Frageecke
Zum Sharen von spielen!
Hab ich bei Cod gemacht, einmal auf PS4 geshared und nomo auf der PS3, so hat mich das ganze nur 20 Euro gekostet.
Wenn du ein Spiel auf deinem primären Account " Hauptaccount erwirbst" und einen deiner Freunde sharen läst so kann dieser nur mit deinem Profil Spielen, was man natürlich nicht möchte.
Um das zu umgehen muss man seinen eigenen Account abtreten, das heißt dein Account mit dem du spielst darf nicht primär auf deiner Konsole eingewählt sein.
Dein Freund hat ja die Zugangsdaten zu deinem Profil, anders könnte er ja auch garnicht sharen, zugleich aktiviert er deinen Account auf seiner Konsole als primären, so kann er das Spiel auf seinen profilen spielen, auch im Singleplayerwenn er nicht angemeldet ist.
Du hingegen kannst das Spiel auf deinem Account spielen mit dem du es Erworben hast aber nur aud diesem.
Du kannst das Spiel auch nur Spielen wenn du im PSN eingewählt bist, anders geht das leider nicht, nicht wie auf der guten alten PS3.
Es ist also alles eine Vertrauensgrschichte, am besten begibt man sich in gegenseitige Abhängigkeit.
Beide haben ein Primäraccount des jeweils anderen und abwechseln werden auf den beiden Accounts Spiele erworben.
Weis nicht wie ich das anders auf die schnelle erklären hätte sollen, hoffe es ist einleuchtend!
lg.
Hab ich bei Cod gemacht, einmal auf PS4 geshared und nomo auf der PS3, so hat mich das ganze nur 20 Euro gekostet.
Wenn du ein Spiel auf deinem primären Account " Hauptaccount erwirbst" und einen deiner Freunde sharen läst so kann dieser nur mit deinem Profil Spielen, was man natürlich nicht möchte.
Um das zu umgehen muss man seinen eigenen Account abtreten, das heißt dein Account mit dem du spielst darf nicht primär auf deiner Konsole eingewählt sein.
Dein Freund hat ja die Zugangsdaten zu deinem Profil, anders könnte er ja auch garnicht sharen, zugleich aktiviert er deinen Account auf seiner Konsole als primären, so kann er das Spiel auf seinen profilen spielen, auch im Singleplayerwenn er nicht angemeldet ist.
Du hingegen kannst das Spiel auf deinem Account spielen mit dem du es Erworben hast aber nur aud diesem.
Du kannst das Spiel auch nur Spielen wenn du im PSN eingewählt bist, anders geht das leider nicht, nicht wie auf der guten alten PS3.
Es ist also alles eine Vertrauensgrschichte, am besten begibt man sich in gegenseitige Abhängigkeit.
Beide haben ein Primäraccount des jeweils anderen und abwechseln werden auf den beiden Accounts Spiele erworben.
Weis nicht wie ich das anders auf die schnelle erklären hätte sollen, hoffe es ist einleuchtend!
lg.
- KalkGehirn
- Persönliche Nachricht:
Fehler beim post, sry
edit, oh Gott wie viele Rechtschreibfehler
edit, oh Gott wie viele Rechtschreibfehler

-
- Persönliche Nachricht:
Du hast das ganz gut erklärt, für mich ist das Hauptproblem jedoch von Anfang an:
Bei der Stabilität des PSN, ist da nicht ganz unbedeutend. :wink:KalkGehirn hat geschrieben:Du kannst das Spiel auch nur Spielen wenn du im PSN eingewählt bist, anders geht das leider nicht
-
- Persönliche Nachricht:
Wollte die Festplatte meiner PS4 wechseln und hab gelesen, dass man dazu ein Update von 900MB braucht, ich finde aber nur ein Update mit 758MB http://de.playstation.com/home/news/art ... alisieren/
Kann mir da jemand weiterhelfen? ^^
Bzw. kann ich dieses Update mit der Größe problemlos verwenden?
Kann mir da jemand weiterhelfen? ^^
Bzw. kann ich dieses Update mit der Größe problemlos verwenden?
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Das ist die richtige Datei sein. Zum Start der PS4 gab es noch eine andere Datei, die 2xx MB groß war und lediglich als Update auf die nächsthöhere Firmware gedacht war.
Aber mit der 7xx MB Datei müsstest Du nach dem Festplattenwechsel die FW installieren können (hatte ich damals auch gemacht).
Aber mit der 7xx MB Datei müsstest Du nach dem Festplattenwechsel die FW installieren können (hatte ich damals auch gemacht).
-
- Persönliche Nachricht:
Danke, hat alles super und ohne Probleme geklappt 

- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Wie kann ich auf der PS4 MP3s und Videos von nem USB Stick abspielen. Ich find da grad nix. USB Stick is drin.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich stehe jetzt auf schlauch aber das ging doch auf der PS4 noch nicht oder wurde das schon lange eingereicht durch Update?Bedameister hat geschrieben:Wie kann ich auf der PS4 MP3s und Videos von nem USB Stick abspielen. Ich find da grad nix. USB Stick is drin.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Vom USB Stick müsste das gehen, lediglich von einer CD geht es nicht.
Der USB-Stick mit Musik sollte automatisch erkannt werden, wenn er in FAT32 formatiert ist und die Musik im Unterordnder "music" liegt. Dann erscheint ein entsprechendes Symbol im XMB (vllt geht es auch in einem anderen Format als FAT32).Bedameister hat geschrieben:Wie kann ich auf der PS4 MP3s und Videos von nem USB Stick abspielen. Ich find da grad nix. USB Stick is drin.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Ja geht danke. Wusste nich dass man da extra nen Ordner machen muss.Nerix hat geschrieben:Vom USB Stick müsste das gehen, lediglich von einer CD geht es nicht.
Der USB-Stick mit Musik sollte automatisch erkannt werden, wenn er in FAT32 formatiert ist und die Musik im Unterordnder "music" liegt. Dann erscheint ein entsprechendes Symbol im XMB (vllt geht es auch in einem anderen Format als FAT32).Bedameister hat geschrieben:Wie kann ich auf der PS4 MP3s und Videos von nem USB Stick abspielen. Ich find da grad nix. USB Stick is drin.
Wie muss ich den Ordner nennen in den ich Videos packen kann um sie abzuspielen?
- m_chelios
- Persönliche Nachricht:
Wenn das immernoch wie auf der PSP ist würde ich behaupten einfach nur "VIDEO"
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Gingen Videos denn?
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Ähm nein!mosh_ hat geschrieben:Gingen Videos denn?

-
- Persönliche Nachricht:
Auf der PS4 hab ich's noch nicht ausprobiert, aber auf der PS3 war es eigentlich egal, wie der Ordner heißt. Bzw. du brauchtest noch nicht mal einen. Da brauchtest du nur Dreieck drücken und auf "Alle anzeigen" oder so gehen, dann wurden dir alle Bilder/Songs/Videos angezeigt. Wie gesagt, bei der 4 weiß ich es aber nicht. Hat der Stick denn auf der 3 funktioniert? Kann sein, dass das System ihn nicht erkennt.Bedameister hat geschrieben:Wie muss ich den Ordner nennen in den ich Videos packen kann um sie abzuspielen?
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Ignoriert mich nicht!
Wie gesagt, man kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Videos per USB abspielen, mit dem Update 2.0 kam nur die Musikunterstützung per USB hinzu.
Somit wäre diese Frage leider erledigt von Beda.

Wie gesagt, man kann zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Videos per USB abspielen, mit dem Update 2.0 kam nur die Musikunterstützung per USB hinzu.
Somit wäre diese Frage leider erledigt von Beda.