Dying Light - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
hazelnut
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light - Test
....uuund wieder ostblock schaufelware ....fällt niemandem auf das von dort nur spiele kommen die nicht fertig werden und zu 90% mist sind ? nicht? höhö mir schon :wink:
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Wie sonst sollen denn die üblich durchwachsenen 4P-Wertungen zustande kommen mit denen sie so häufig auffallen? Ganz sicher nicht indem sie einen Redakteur an ein Spiel setzen, der auch ein Fan dieses Genres ist.Sun7dance hat geschrieben:Der Test liest sich in der Tat ein bisschen zu subjektiv. Warum läßt man auch Michael Krosta ein Open World Spiel mit Rollenspielelementen testen, wo er doch selber stets betont, dass er kein Fan von mühseliger Charakterentwicklung und dem Verwalten von etlichen Gegenständen ist?
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Deswegen bin ich auch hier. Aber wenn da eine Wertung steht, dann doch auch, damit man sie diskutieren kann. Sonst stünde sie ja nicht da. Außerdem streiten wir uns ja heute vormittag nicht.Rosu hat geschrieben: Ich bin auch immer wieder überrascht, wie Leute fordern, dass die Wertungen zu weit vom Durchschnitt entfernt sind... Ich bin immer froh unterschiedliche, kritischere Tests (erstrecht im Bezug auf die für mich höchstens durchschnittlichen AAA Titel der letzten Jahre) abseits der typisch lobenden zu lesen, auch wenn ich manchmal nicht mit der Wertung übereinstimme. Deswegen bin ich hier
Das habe ich nun neulich auch bei der Konkurrenz mitbekommen, wie einer "Alien: Isolation" erst gar nicht mal so übel, mit einem "Befriedigend" bewertet hatte. Ein "Befriedigend" heißt doch: "Wird bestimmt einer Menge Leute gefallen, aber mein Ding war es nicht." Nach einer Flut von Flame posts ist der Arme dann eingeknickt, hat nochmal "nachgetestet" und dann ein "Gut" gegeben. Das war entwürdigend, das mit anzusehen, wie der Typ keine Eier in der Hose hatte., nicht auf anderen Seiten, bei der vieles hochgelobt wird und wenn der Aufstand groß genug wird schnell mal die Wertung in einem "Nachtest" geändert wird.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Genau. Und weil Jörg Luibl kein Rollenspiel-Fan ist, hat er auch Risen 3 und DA:I absichtlich schlecht bewertet, nicht? Und weil Benjamin Schmädig kein Fan des Far Cry-Franchises ist, hat er FC2 auch keine 80% gegeben. Öh, Moment ...Homer-Sapiens hat geschrieben: Wie sonst sollen denn die üblich durchwachsenen 4P-Wertungen zustande kommen mit denen sie so häufig auffallen? Ganz sicher nicht indem sie einen Redakteur an ein Spiel setzen, der auch ein Fan dieses Genres ist.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Gerade Jörg bewertet doch alles schlecht was nicht seinen teils extrem hohen Erwartungen entspricht. Schnell gibts Punktabzüge für den kleinsten Murks den er bei anderen Games (von denen er großer Fan ist) aber gern in Kauf nimmt. :wink:Kajetan hat geschrieben:Genau. Und weil Jörg Luibl kein Rollenspiel-Fan ist, hat er auch Risen 3 und DA:I absichtlich schlecht bewertet, nicht? Und weil Benjamin Schmädig kein Fan des Far Cry-Franchises ist, hat er FC2 auch keine 80% gegeben. Öh, Moment ...
Nee... also mit seinen Wertungen bin ich nie warm geworden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Und warum hat er so hohe Erwartungen? Weil er ein altgedienter, leidenschaftlicher Rollenspieler ist, der keinen Bock auf schmierige Mogelpackungen hat. Er IST ein Genre-Fan. Genau das, was Du doch forderst, oder nicht?Homer-Sapiens hat geschrieben:Jörg bewertet doch alles schlecht was nicht seinen teils extrem hohen Erwartungen entspricht.Kajetan hat geschrieben:Genau. Und weil Jörg Luibl kein Rollenspiel-Fan ist, hat er auch Risen 3 und DA:I absichtlich schlecht bewertet, nicht? Und weil Benjamin Schmädig kein Fan des Far Cry-Franchises ist, hat er FC2 auch keine 80% gegeben. Öh, Moment ...
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Autsch!!nexttothemoon hat geschrieben:Sehe ich auch so. Zocke jetzt auch seit 30 Jahren, angefangen auf der Atari 2600 mit Holzimitatverkleidung, aber ich habe mich in Games noch nie für Storys interessiert. Cut scenes nutze ich, um kurz am Kühlschrank vorbeizugucken oder aufs Klo zu hüpfen. Das interessiert mich einfach nicht, was die Jungs und Mädels da zu sagen haben. Wenn ich 'ne gute Story will, lese ich ein Buch oder gucke einen Film, aber werf bestimmt kein Game ein. In Games mag ich schwachsinnige Storys, die absolut keinen Sinn ergeben. Da fand ich "Second Son" sehr lobenswert, das um solche unnötigen Dinge wie Logik einen großen, konsequenten Bogen gemacht hat. Die Story besteht imgrunde nur aus Plot holes. Loch an Loch und hält doch, so soll es sein.smokeNburn hat geschrieben: Ich kann mich nach 30 Jahren zocken kaum mehr für stories begeistern. Für mich muss der spielspass BEIM Spielen gegeben sein.
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Vorschläge sind stets gern gesehnnexttothemoon hat geschrieben: Die Videokritik teile ich absolut, hier muß demnächst mal was passieren.
-
Granfaloon
- Persönliche Nachricht:
Zombies?
-
johndoe587290
- Persönliche Nachricht:
ui, Lob von kajetan.... wennst mich persönlich kennen würdest würdest des "halbwegs reif" schnell wieder zurücknehmen!
first light hab ich auch angespielt, es aba nach ca 1h wieder verworfen. Kann nicht einmal sagen warum es net zündet bei mir.
Ich finds nur schade wie WIEDEREINMAL die Diskussion verläuft.
Zum einen die Spieler die sich darin bestätigt fühlen dass des Spiel crap ist, die anderen die meinen dass das Spiel unterbewertet ist und die wenigen wie mich denen die Wertung egal is, Spaß mit dem imho richtig guten Spiel haben, sich dafür aba denunzieren lassen dürfen dafür.
Eigentlich der Hauptgrund warum ich hier kaum mehr aktiv schreibe... Und täglich grüßt das murmeltier! Und das finde ich sehr schade!
I hab in letzter Zeit so viele Spiele gekauft... Eher unabhängig von der Wertung! Kaum eines wusste mich wirklich zu begeistern.... egal ob gta, smash bros, diverse indies.
Zu absolut jedem eurer lieblingsspiele könnte ich negatives schreiben... tu ich das? interessiert es wen? Nein, aba mit eurem persönlichen Beleidigungen, euren "consols/pc-wars" usw vermiest es zumindest mir in threads zu posten die für mich relevant waeren... Und ich bin da sicher nicht der einzige!
Ich bin mir sicher, dass sich auch die richtigen angesprochen fühlen.
Und damit mein ich netamal katta! Ich find ihn witzig... Und oft hat er net Unrecht! aba gerade bei dl könnte sich auch die selbe Begeisterung wie bei mordor einstellen (auch wenns gegen Ende repetiv wird, wird dl wahrscheinlich auch noch)!
Mir kommts einfach so vor als würd heut keinem mehr was gegönnt werden... Und des kanns ja a net sein.
I frag Mi sowieso warum i grad überhaupt so viel schreib...
first light hab ich auch angespielt, es aba nach ca 1h wieder verworfen. Kann nicht einmal sagen warum es net zündet bei mir.
Ich finds nur schade wie WIEDEREINMAL die Diskussion verläuft.
Zum einen die Spieler die sich darin bestätigt fühlen dass des Spiel crap ist, die anderen die meinen dass das Spiel unterbewertet ist und die wenigen wie mich denen die Wertung egal is, Spaß mit dem imho richtig guten Spiel haben, sich dafür aba denunzieren lassen dürfen dafür.
Eigentlich der Hauptgrund warum ich hier kaum mehr aktiv schreibe... Und täglich grüßt das murmeltier! Und das finde ich sehr schade!
I hab in letzter Zeit so viele Spiele gekauft... Eher unabhängig von der Wertung! Kaum eines wusste mich wirklich zu begeistern.... egal ob gta, smash bros, diverse indies.
Zu absolut jedem eurer lieblingsspiele könnte ich negatives schreiben... tu ich das? interessiert es wen? Nein, aba mit eurem persönlichen Beleidigungen, euren "consols/pc-wars" usw vermiest es zumindest mir in threads zu posten die für mich relevant waeren... Und ich bin da sicher nicht der einzige!
Ich bin mir sicher, dass sich auch die richtigen angesprochen fühlen.
Und damit mein ich netamal katta! Ich find ihn witzig... Und oft hat er net Unrecht! aba gerade bei dl könnte sich auch die selbe Begeisterung wie bei mordor einstellen (auch wenns gegen Ende repetiv wird, wird dl wahrscheinlich auch noch)!
Mir kommts einfach so vor als würd heut keinem mehr was gegönnt werden... Und des kanns ja a net sein.
I frag Mi sowieso warum i grad überhaupt so viel schreib...
-
johndoe1731999
- Persönliche Nachricht:
Witcher, Witcher 2, Witcher 3, mehr sag ich nicht.hazelnut hat geschrieben:....uuund wieder ostblock schaufelware ....fällt niemandem auf das von dort nur spiele kommen die nicht fertig werden und zu 90% mist sind ? nicht? höhö mir schon :wink:
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Es ist mir egal, wir Ihr das macht. IGN kann ein Vorbild sein, muß es aber nicht. YouTube ist voll von guten Video-Reviews, die selbst von Amateuren erstellt wurden. Vielleicht findet 4P auch seinen eigenen Weg, irgendwann. Aber zu einem modernen Video gehört ein Sprecher oder eine Sprecherin, ein Cutting, das nicht anödet, eine stimmige Soundunterlage -- halt ein Film.4P|AliceReicht hat geschrieben:Vorschläge sind stets gern gesehnnexttothemoon hat geschrieben: Die Videokritik teile ich absolut, hier muß demnächst mal was passieren.
Ich fände es auch sympathisch, wenn das erste 4P-Video-Review mit Sprecher totale Grütze wäre. Dann würdet Ihr immerhin Mut zum Scheitern beweisen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Also ich finde das Design von Gamestar und PcGames und das obwohl ich gerne mal die Printausgabe "lese", eher abstoßend und die Anzahl der Kommentare unter den Artikeln ist auch eher geringer als hier.Bladerunner79 hat geschrieben:58% bedeuten vom pseudokritischen "Clickbait"-Satireblog "4players", dass wir es mit einem durchschnittlichen Spiel zu tun haben. Soweit, so gut. Warum wird aber die Prozentzahl in einem warnenden Rot präsentiert? Sind durchschnittliche Spiele also eine Gefahr?
Spass beiseite.
Schaut man sich andere Gamesseiten zum Vergleich an, wird man festestellen, dass 4players vom Seitendesign und der Videopräsentation meilenweit hinterherhinkt, nein...viel schlimmer: auf anderen Seiten habe ich das Gefühl, dass da Gamingnerds (wie ich) dort sitzen und das Spiel einfach zocken, so wie es vor ihnen liegt.
4players.de dagegen scheint ein Haufen alter, abgehalfteter Säcke zu sein, die einer Zeit hinterher trauen, als Pixelgrafik und Midimusik deren pubertäres Leben zum Lechten gebracht hat. Und weil man merkt, dass man weder mit guten Videos noch mit gehaltvollen Tests punkten kann, muss eben eine miese Wertung her, damit Diskussionen stattfinden.
Anders schaffen es die Herren hier einfach nicht mehr.
Ihr seid mir richtig unsympathisch geworden. Schade.
So ganz falsch machen können sie es ja hier auch wieder nicht. Das sage ich übrigens als jemand der öfters mal auch mit vielen Wertungen hier nicht konform geht.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 06.02.2015 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1731999
- Persönliche Nachricht:
Ja, du kannst die komplette Story im Coop spielen.Sun7dance hat geschrieben: Zum Schluß also die Frage an die Community:
Kann ich das Spiel komplett von A bis Z im Koop-Modus durchspielen? Also ich meine keinen seperaten oder abgespeckten Koop-Modus wie z.B. in Far Cry 4, wo man ja die eigentlichen Missionen nicht mit Freunden absolvieren kann.
Ich sehe die meisten Spielemagazine mehr als seichte Unterhaltung an, gerade 4P ist zumeist sehr amüsant und unterhaltsam. Besonders amüsant finde ich es, wenn z. B. die Regie bemängelt wird. Da sprechen die Blinden von der Farbe, wenn man sich die 4P-Videos anschaut.
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Nichts für ungut, aber der Schwierigkeitsgrad ist bei Skyrim nun wirklich das geringste Problem. Und wer Dark Souls nur mag weil es schwer ist, macht meiner Meinung nach was "falsch". Ich hatte Skyrim, glaube ich, eh auf "Hard" gespielt (heisst das dort "Master" oder ist das wieder was Anderes?) und wenngleich es mir nicht sonderlich schwer vorkam, war das absolut kein Problem.maho76 hat geschrieben:abgesehen von anderen zu bemängelnden dingen (Impact, lag etc.), wenn du es noch hast: einfach mal auf master oder expert stellen und gucken wie weit du ohne ausweichen, schlagrichtungen und schildblock/konter selbst gegen einfache Gegner kommst.