Wenn ich EA Sports mal herraus picke und mir meine Erfahrungen anschauen.
Ich habe Fifa gekauft und hatte ein Spiel mit dem ich bei Fifa 11 klar gekommen bin und sich dies in den Folgejahren nicht großartig verändert hat.
Nun wollte ich NHL und auch mal Madden ausprobieren und hatte schon ordentlich was an Einarbeitung. Hab letztendlich aber beides aufgegeben. Ich denke genau DAS will EA verhindern.
Zwar bin ich bei Battlefield irgendwie dabei geblieben aber um den ganzen Spielflow zu verinnerlichen muss man schon ein paar Stunden investieren. Bei Hardline wurde diese Zeit meiner Meinung nach erheblich gesenkt. Ich finde es Schade aber jeder der mal ein bisschen rum ballern will und nicht COD spielt oder etwas zusätzliches will wird hier wohl sein Spiel finden. iIch denke es wird ein Verkaufsschlager.
Die EA Kunden hier sind ja zum Großteil Fifa oder Battlefield Spieler. Für die meisten ist es auch das Spiel was hunderte Stunden im Jahr vertilgt und wenn man dann noch ein bisschen Abwechslung will für ein Bruchteil der Zeit im Jahr dann suchen sich viele eher was aus wo man schnell rein kommt...
Trotzdem finde ich es persönlich eher schlecht, weil die Spiele eher kurzweiliger werden und schnell langweilig sind. Ist halt nicht so schlimm für ein Spiel wo ich nur mal rein schaue oder wie bei Madden wo mir eine zugängliche Version gefallen würde. Aber die Marken die mir gefallen hätte ich gern komplexer.