KATTAMAKKA hat geschrieben:Diese ewig gestrigen Typen die behaupten mit diesem Game Spass zu haben, sind bekannt dafür das sie das bei jedem beschissenen Game behaupten. Und die restlichen Jubelperser sind Fake Accounts
NEXT GEN stinkt nach Steinzeit Gaming und Abzocke und Dying Light ganz besonders
Nun ich habe Spaß mit DL und nein ich behaupte das nicht von jedem Spiel, denn wie ich es drehe und wende Dark Souls bleibt für mich großer Mist.
KATTAMAKKA hat geschrieben: Das blöde ist man kann den Scheiss nicht mehr verkaufen
Also ich kann es verkaufen wenn ich denn möchte, hab nämlich die US Version. :wink:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Diese ewig gestrigen Typen die behaupten mit diesem Game Spass zu haben, sind bekannt dafür das sie das bei jedem beschissenen Game behaupten. Und die restlichen Jubelperser sind Fake Accounts
NEXT GEN stinkt nach Steinzeit Gaming,Verarsche und Abzocke und Dying Light ganz besonders
Nun ich habe Spaß mit DL und nein ich behaupte das nicht von jedem Spiel, denn wie ich es drehe und wende Dark Souls bleibt für mich großer Mist.
`` Bei jedem beschissenen Game `` Es passt doch. :wink:
Ausserdem hast du nicht die physische US Version und 99% der anderen arme Schweine die das Game haben ebenfalls nicht. Die haben das Teil runtergeladen und können es nicht mehr verkaufen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.02.2015 10:19, insgesamt 3-mal geändert.
Uiuiui, mal was ganz neues. Zombies... und offene Welt. Plus Schleichmodus... Sogar! Gibt es überhaupt noch Gründe sich eine der NextGen-Konsolen anzuschaffen oder darf man sich nur noch auf weitere Remakes, Dutys und Wiederverwertungen ala Halo & Gta "freuen" ?
Gizzmond hat geschrieben:Hab DL noch nicht gespielt (werde es auch nicht), aber grad über den Vergleich mit Shadow of Mordor nachgedacht.
Mordor ist doch das gleiche in grün oder irre ich mich ?
Von dem was ich von DL gesehen hab sieht das sogar in allen Bereichen besser aus.
Mordor hat nur ein Merkmal das heraussticht -> die generierten Orks und das bringt halt leider nix bei diesem ultra repetetiven Spiel.
Warum diese Wertungsdifferenz bzw. auch die unterschiedliche Aufnahme bei den Spielern ?
Ich versteh's halt nicht
Da könntest du auch Fragen wieso Shooter A ne gute Wertung bekommt und Shooter B ne schlechte Wertung. Nur weil Spiele Gemeinsamkeiten haben, sind sie nicht automatisch gleich gut oder gleich schlecht. Erst recht nicht im Falle von Shadow Of Mordor und Dying Light, die zwei völlig unterschiedliche Genres bedienen. Die einen Games machen eben vieles richtig und die anderen Games vieles falsch, trotz vermeintlicher Gemeinsamkeiten.
ddd1308 hat geschrieben:
Da könntest du auch Fragen wieso Shooter A ne gute Wertung bekommt und Shooter B ne schlechte Wertung.
Genau das frage ich mich auch manchmal
ddd1308 hat geschrieben:
Nur weil Spiele Gemeinsamkeiten haben, sind sie nicht automatisch gleich gut oder gleich schlecht.
Hab ich nie gesagt.
ddd1308 hat geschrieben:
Erst recht nicht im Falle von Shadow Of Mordor und Dying Light, die zwei völlig unterschiedliche Genres bedienen.
Finde ich nicht, in beiden rennt man auf ner Map rum und prügelt alles um, bei DL gibts halt noch n bisschen Survival drum herum.
ddd1308 hat geschrieben:
Die einen Games machen eben vieles richtig und die anderen Games vieles falsch, trotz vermeintlicher Gemeinsamkeiten.
Und das Verstehe ich eben nicht, Mordor macht weniger richtig als DL (von dem was ich von DL gesehen hab) und trotzdem sind bei Mordor die Reaktionen positiv, wobei hier hauptsächlich gemeckert wird.
Kinder, ihr sollt doch nach Mitternacht nicht mehr ans Internet. Da kommen die Gespenster raus und ihr kriegt kein Auge zu und am nächsten Tag seid ihr in der Schule zu nix zu gebrauchen. Der Buchstabe L lernt sich nicht von allein!
ddd1308 hat geschrieben:
Da könntest du auch Fragen wieso Shooter A ne gute Wertung bekommt und Shooter B ne schlechte Wertung.
Genau das frage ich mich auch manchmal
ddd1308 hat geschrieben:
Nur weil Spiele Gemeinsamkeiten haben, sind sie nicht automatisch gleich gut oder gleich schlecht.
Hab ich nie gesagt.
ddd1308 hat geschrieben:
Erst recht nicht im Falle von Shadow Of Mordor und Dying Light, die zwei völlig unterschiedliche Genres bedienen.
Finde ich nicht, in beiden rennt man auf ner Map rum und prügelt alles um, bei DL gibts halt noch n bisschen Survival drum herum.
ddd1308 hat geschrieben:
Die einen Games machen eben vieles richtig und die anderen Games vieles falsch, trotz vermeintlicher Gemeinsamkeiten.
Und das Verstehe ich eben nicht, Mordor macht weniger richtig als DL (von dem was ich von DL gesehen hab) und trotzdem sind bei Mordor die Reaktionen positiv, wobei hier hauptsächlich gemeckert wird.
Ich kann zu Dying Light nichts genaues sagen, da ich nur ein paar Videos dazu kenne, die mich aber schon gelangweilt haben, weswegen ich mir auch keine eigene spielerische Meinung dazu bilden kann. Shadow Of Mordor hat mir jedoch sehr viel Spaß gemacht. Die Missionen fand ich gut und abwechslungsreich und gerade das Nemesis bietet ein sehr gutes Alleinstellungsmerkmal, das sich auch sehr gut (in vollem Umfang jedoch leider zu spät) in die Welt einfügt.
Selbst den ganzen Sammelkram fand ich gut und glaubwürdig in die Spielwelt integriert, obwohl ich normalerweise kein Fan von solchem Zeug bin.
Den Vorwurf "man rennt auf einer Map rum und prügelt alles um" kann man glaube ich mit etwas bösem Willen jedem Open World Game vorwerfen :wink:
bogyone hat geschrieben:Diese ewige Streiterei über Wertungen ist echt peinlich!
Es geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei, falls ein Game schlecht bewertet wird und ich es trotzdem gut finde.
Ich verstehe nicht was das ganze hier soll? Diskutiert über das Game und nicht über die Wertung!
Es geht ja nicht nur um die Wertung. Die Tests sollten so geschrieben sein, dass jeder einen Eindurck bekommt ob er Sachen genauso gut oder schlecht findet oder sagt, er sieht das anders. Wenn aber der Grundtenor des Tests ist "ich hab eh kein Bock auf noch ein Zombiemetzelspiel" ist das dann schwer neutrale Informationen zu bekommen. Dass die Wertung an sich subjektiv ist, ok aber dann sollte beim Test doch ein wenig mehr Neutralität herrschen.
für mich ist dl quasi das ego-equivalent zu super meat boy. Das "parcouring" ist einfach nur herrlich. Die spielbarkeit ist Hammer!
ungeskriptet, kaum qte 's.
auch nach weit über 10h neue Situationen.
zb in der Nacht unterwegs. Ich bin am Dach... Der nexte Sprung auf dass weit entfernte könnte sich nur knapp ausgehen. egal... Anlauf genommen und gesprungen. Am anderen Dach gelandet, Sprung geschafft. Nur hab ich nicht damit gerechnet dass das Dach unter meiner Landung zusammenbricht. Und schon hatte ich 3 nightstalker (?) am arsch! Adrenalin pur!
Das erste Spiel seit langem auf des i mi richtig freu wenn i nach der Arbeit heimkomm und der Hund versorgt ist!
Wer im Kampf und "movement" sehr viel Freiheit will (ähnlich wie bei shadow of mordor), sich kreativ ausleben kann der sollte dem Spiel wirklich eine Chance geben.
oft denkt man sich "waer des jetzt cool wenn ma da durchrutschen könnte, oda warum kann i mi net abrollen wenn ich aus grosser hoehe lande?
lässt sich durch lvlups alles freischalten wodurch man echt oft die Qual der wahl hat!
Hatte auf der ps4 bisher 2 Bugs (aba net wirklich schlimm). Das einzige was ich schade finde... 30 fps (deshalb kann ich gta net wirklich spielen). Ich verzichte bei dl auch auf schusswaffen (30 fps zum Zielen geht für Mi goa net).
aber: das Zielen mit den Nahkampfwaffen mit dem Controller funktioniert ausgezeichnet!
Ich kann mich nach 30 Jahren zocken kaum mehr für stories begeistern. Für mich muss der spielspass BEIM Spielen gegeben sein.
Ein weiteres überhyptes Spiel, dass in keinster Weise den Erwartungen gerecht wird. Als die Nachricht kam, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, war mir das irgendwie klar. In den meisten Fällen erscheinen nur die Müll-Spiele mit viel Gore nicht in Deutschland.
smokeNburn hat geschrieben:für mich ist dl quasi das ego-equivalent zu super meat boy. Das "parcouring" ist einfach nur herrlich. Die spielbarkeit ist Hammer!
ungeskriptet, kaum qte 's.
auch nach weit über 10h neue Situationen.
zb in der Nacht unterwegs. Ich bin am Dach... Der nexte Sprung auf dass weit entfernte könnte sich nur knapp ausgehen. egal... Anlauf genommen und gesprungen. Am anderen Dach gelandet, Sprung geschafft. Nur hab ich nicht damit gerechnet dass das Dach unter meiner Landung zusammenbricht. Und schon hatte ich 3 nightstalker (?) am arsch! Adrenalin pur!
Das erste Spiel seit langem auf des i mi richtig freu wenn i nach der Arbeit heimkomm und der Hund versorgt ist!
Wer im Kampf und "movement" sehr viel Freiheit will (ähnlich wie bei shadow of mordor), sich kreativ ausleben kann der sollte dem Spiel wirklich eine Chance geben.
oft denkt man sich "waer des jetzt cool wenn ma da durchrutschen könnte, oda warum kann i mi net abrollen wenn ich aus grosser hoehe lande?
lässt sich durch lvlups alles freischalten wodurch man echt oft die Qual der wahl hat!
Hatte auf der ps4 bisher 2 Bugs (aba net wirklich schlimm). Das einzige was ich schade finde... 30 fps (deshalb kann ich gta net wirklich spielen). Ich verzichte bei dl auch auf schusswaffen (30 fps zum Zielen geht für Mi goa net).
aber: das Zielen mit den Nahkampfwaffen mit dem Controller funktioniert ausgezeichnet!
Ich kann mich nach 30 Jahren zocken kaum mehr für stories begeistern. Für mich muss der spielspass BEIM Spielen gegeben sein.
anspielen sollte man es zumindest mal!
Schaut mal, liebe Quengel-Kinder! So äussern sich halbwegs reife und erwachsene Menschen, die kein Problem damit haben, wenn jemand etwas nicht gut findet, was ihnen selber aber gut gefällt.
Uchiha-Shinobi hat geschrieben:Ein weiteres überhyptes Spiel, dass in keinster Weise den Erwartungen gerecht wird. Als die Nachricht kam, dass das Spiel nicht in Deutschland erscheinen wird, war mir das irgendwie klar. In den meisten Fällen erscheinen nur die Müll-Spiele mit viel Gore nicht in Deutschland.
Wenn es sowas von klar war, dann erfüllt das Spiel doch die Erwartungen
Rfinisaea hat geschrieben:Techland ist genau so eine Schwachmaten Firma wie Gearbox. Die können weder cleveres Leveldesign noch Atmosphäre oder überhaupt ein gutes Spiel entwickeln. Das wissen sie selber auch. Deswegen sind die größten Cash Cows langweilige Leveltretmühlen inkl. Hau drauf Müll ohne Sinn Verstand und Atmosphäre.
Den Casual gefällt sowas natürlich alle 5 Minuten nen Level Up jede Menge Loot Müll und paar Zombies verprügeln. Der Gamer mit Anspruch dreht sich angewidert weg. Man schaue sich nur mal die Spiele dieser Firma an ohne Loot Müll und Level Up Schwachsinn .. Duke Nukem Forever .. call of juarez cartel .. Aliens: Colonial Marines. Was eine Liste des Grauens. Und Borderlands und Dead Island Ähm Dying Light bewegen sich auf den selben behinderten Niveau nur eben mit Grind Abfall.
... gaaaaaanz ruhig bleiben bitte. Aber es gibt auch für dein Problem eine Lösung : bewerbe dich als Spieleentwickler oder verkauf dein Zocker Equipment. Dann kaufst du dir das Brettspiel " Mensch ärgere dich nicht" . Wenn du das dann durch hast machste halt ein "Upgrade" u. zockst "Monopoly". Warte mal für dich als " Nicht Casual" gibt es was total abgefahrendes : "Looping Louie".
smokeNburn hat geschrieben:
Sehe ich auch so. Zocke jetzt auch seit 30 Jahren, angefangen auf der Atari 2600 mit Holzimitatverkleidung, aber ich habe mich in Games noch nie für Storys interessiert. Cut scenes nutze ich, um kurz am Kühlschrank vorbeizugucken oder aufs Klo zu hüpfen. Das interessiert mich einfach nicht, was die Jungs und Mädels da zu sagen haben. Wenn ich 'ne gute Story will, lese ich ein Buch oder gucke einen Film, aber werf bestimmt kein Game ein. In Games mag ich schwachsinnige Storys, die absolut keinen Sinn ergeben. Da fand ich "Second Son" sehr lobenswert, das um solche unnötigen Dinge wie Logik einen großen, konsequenten Bogen gemacht hat. Die Story besteht imgrunde nur aus Plot holes. Loch an Loch und hält doch, so soll es sein.
Ich hab meinen Spaß mit dem Spiel. Viel mehr als mit FC4. Mir machen die Kämpfe und die Kletterei ziemlich viel Spaß. Im Grunde ist DL ein ziemlich simples Spiel, aber sowas brauch ich nunmal auch ab und zu und ich finde, Techland hat hier einen guten Job gemacht. Eine gute Story ist mir nicht wichtig, die Klopperei macht mir so viel Spaß, dass es die eintönigen Quests aufwiegt