Ganz genau diesen Eindruck hatte ich auch. Und das ist auch das Problem bei 4P. Herr Krosta sprach es selbst an, dass ein Kollege es besser getroffen hat aber es wird sich ausschliesslich auf die Meinung von Herrn Krosta verlassen. Warum nicht zwei Fazits (ist das die Mehrzahl von Fazit?) schreiben und so ein bisschen mehr Differenzierung rein bringen?Cas27 hat geschrieben:Ließt sich irgendwie wie "am Anfang durch irgendwas gefrustet worden (Alkoholmangel *prost*) und dann in genervtem Zustand alles kaputtgeredet. Schade.
Dying Light - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light - Test
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich das schon von einigen hier höre "Schon wieder ein Zombiegame"
Ihr hört euch an, als hättet ihr jedes einzelne Greenlight-Spiel persönlich spielen müssen. Oder quatscht ihr einfach nur nach, was eure Lieblings-Youtuber sagen?
Solange man sich aussucht, was man spielt, hat man auch noch keine hundertfünfzig Zombiespiele gespielt, wenn man Dying Light das erste Mal anfasst.
Zum Test:
Einige Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, andere nicht.
Gerade die Beschwerden über Ressourcen am Anfang - man muss vielleicht maximal drei Kühlschränke aufmachen, um Alkohol zu finden. Insgesamt fühlt sich der Test viel zu hektisch an, als hätte man ganz ganz schnell was rausbringen wollen und dabei vergessen, das Spiel zu spielen. Ob das jetzt an Techlands später Reviewversion oder an 4p liegt, sei mal dahingestellt. Aber wenn ich mich beschwere, dass meine Waffen so leicht kaputtgehen und ich keine Ausdauer habe - dann sollte ich vielleicht mal schauen, warum ich am Ende des Spiels ca. 60% unter dem für diesen Punkt vorgesehenen Level bin. Nämlich weil ich zu sehr durchgerannt bin.
Kann man sich jetzt natürlich auch streiten, ob man am Ende auf Maximallevel sein sollte, wenn man nur Story und keine Nebenquests macht.
Bei Story und Sprechern stimme ich zu, da ist einiges wirklich dumm. Zumindest sind die Sprecher in der englischen Version wahrscheinlich (hab's nicht auf deutsch) etwas besser. Bis auf Crane.
Nichtsdestotrotz: Wer Dead Island mochte, kommt hier auf seine Kosten. Und die Parcoureinlagen sind auch gut, besonders wenn man seine Akrobatik durch genug Herumturnen aufgelevelt hat - dann gehen die Bewegungen um einiges flüssiger und es kommt mehr Flow in das Laufen.

Ihr hört euch an, als hättet ihr jedes einzelne Greenlight-Spiel persönlich spielen müssen. Oder quatscht ihr einfach nur nach, was eure Lieblings-Youtuber sagen?
Solange man sich aussucht, was man spielt, hat man auch noch keine hundertfünfzig Zombiespiele gespielt, wenn man Dying Light das erste Mal anfasst.
Zum Test:
Einige Kritikpunkte kann ich nachvollziehen, andere nicht.
Gerade die Beschwerden über Ressourcen am Anfang - man muss vielleicht maximal drei Kühlschränke aufmachen, um Alkohol zu finden. Insgesamt fühlt sich der Test viel zu hektisch an, als hätte man ganz ganz schnell was rausbringen wollen und dabei vergessen, das Spiel zu spielen. Ob das jetzt an Techlands später Reviewversion oder an 4p liegt, sei mal dahingestellt. Aber wenn ich mich beschwere, dass meine Waffen so leicht kaputtgehen und ich keine Ausdauer habe - dann sollte ich vielleicht mal schauen, warum ich am Ende des Spiels ca. 60% unter dem für diesen Punkt vorgesehenen Level bin. Nämlich weil ich zu sehr durchgerannt bin.
Kann man sich jetzt natürlich auch streiten, ob man am Ende auf Maximallevel sein sollte, wenn man nur Story und keine Nebenquests macht.
Bei Story und Sprechern stimme ich zu, da ist einiges wirklich dumm. Zumindest sind die Sprecher in der englischen Version wahrscheinlich (hab's nicht auf deutsch) etwas besser. Bis auf Crane.
Nichtsdestotrotz: Wer Dead Island mochte, kommt hier auf seine Kosten. Und die Parcoureinlagen sind auch gut, besonders wenn man seine Akrobatik durch genug Herumturnen aufgelevelt hat - dann gehen die Bewegungen um einiges flüssiger und es kommt mehr Flow in das Laufen.
Zuletzt geändert von $tranger am 06.02.2015 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Man was wollt ihr denn Hater?Spielt euren Strategiegedöns oder Portal doch wenn ihr wollt damit euer Hirn beansprucht wird.Und ja das Spiel funktioniert einfach Super für die Zielgruppe die es feiert.Das Game hat für mich alles was ich will.Schnelle Action, ni viel denken einfach auch mal rein in die Horde.Was erwartet Ihr super dupper Innovationen oder ein Pan und Paper Zombiespiel.Hallo hier gehts um Zombiematch.Bin froh das es auch solche Spiele gibt wo man einfach mal die Sau rauslassen kann^^
-
- Persönliche Nachricht:
Bester Beitrag, danke dafürProtagE hat geschrieben:Man was wollt ihr denn Hater?Spielt euren Strategiegedöns oder Portal doch wenn ihr wollt damit euer Hirn beansprucht wird.Und ja das Spiel funktioniert einfach Super für die Zielgruppe die es feiert.Das Game hat für mich alles was ich will.Schnelle Action, ni viel denken einfach auch mal rein in die Horde.Was erwartet Ihr super dupper Innovationen oder ein Pan und Paper Zombiespiel.Hallo hier gehts um Zombiematch.Bin froh das es auch solche Spiele gibt wo man einfach mal die Sau rauslassen kann^^

-
- Persönliche Nachricht:
Für mich das beste Spiel unter 60% was ich je gespielt habe
Das Kampfsystem ist doch genial. Es nimmt einen null an die Hand, aber die Angriffs- und Ausweichmöglichkeiten sind absolut genial. Man muss aber "leider" selbst kreativ werden, das können moderne Gamer ja leider nicht mehr.
Zombies anlocken und mit nen Dropkick in brennende Autos oder Speerbarrikaden schubsen... funktioniert schnell und effektiv.
Oder Gegner von Hochhäusern schubsen... beim Klettern von Dächern treten und am Boden liegend platt machen.
Knallhart aber es funktioniert. 10 mal mit Knüppel auf den Kopf hauen geht auch, aber stimmt das macht auf dauer keinen Spaß...

Das Kampfsystem ist doch genial. Es nimmt einen null an die Hand, aber die Angriffs- und Ausweichmöglichkeiten sind absolut genial. Man muss aber "leider" selbst kreativ werden, das können moderne Gamer ja leider nicht mehr.
Zombies anlocken und mit nen Dropkick in brennende Autos oder Speerbarrikaden schubsen... funktioniert schnell und effektiv.
Oder Gegner von Hochhäusern schubsen... beim Klettern von Dächern treten und am Boden liegend platt machen.
Knallhart aber es funktioniert. 10 mal mit Knüppel auf den Kopf hauen geht auch, aber stimmt das macht auf dauer keinen Spaß...
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese Art ``die Sau rauszulassen`` ist schlichtweg öde und einfallslos . Man nennt das auch eher ``Däumchen drehen``. Ausser wusseln hat es einfach nichts zu bieten. Oder meinst du etwa das Steinzeit Holzlatten dreschen klick mich tot ``Fight Sytem``. Das ist einfach scheisse ,stinkbrav und öde .
In diesem Zombie Game muss man sogar Miete eintreiben. Was für eine Säuische Idee ist das denn? Welcher Krampf-im-Arsch-Spassfanatiker hatte blos diese eine ``zündende, inovative`` Idee ( und sonst nichts) . Ein Alleinstellungsmerkmal für diesen Schrott
Das Game kann man nicht mehr verkaufen , wer es kauft ist angeschissen
In diesem Zombie Game muss man sogar Miete eintreiben. Was für eine Säuische Idee ist das denn? Welcher Krampf-im-Arsch-Spassfanatiker hatte blos diese eine ``zündende, inovative`` Idee ( und sonst nichts) . Ein Alleinstellungsmerkmal für diesen Schrott

Das Game kann man nicht mehr verkaufen , wer es kauft ist angeschissen

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.02.2015 09:14, insgesamt 3-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
So ein Assi warst du früher also? :wink:FuerstderSchatten hat geschrieben:Kumpel ich mag dich, du erinnerst mich an einen jungen FuerstderSchatten.Retid hat geschrieben:
Halt deine dreckige Fresse. The Last of Us ist ein brillantes Meisterwerk. Hat bei 102 Magazinen 10/10 bekommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Für eine erste grobe Einschätzung ist Metacritics gar nicht so verkehrt. Vor allem wenn man nach der 4P-Lektüre -- 4Players ist natürlich immer meine erste Quelle! -- wissen will, was denn sonst noch so in der Welt los war.Silesia hat geschrieben:Und auch hier gilt - bitte nicht mit dem Metascore von Metakritik rumwerfen
[/quote]Nach solcher Aussagen wäre Tokio Hotel eine der besten Bands der Welt gewesen - schließlich hat die Masse es gekauft wie blöd.[/quote]
Tokio Hotel waren ja auch die besten. Gleich nach Modern Talking.
Ich kenne von "DL" zwar bisher nur ein paar YouTube-Videos und lose Kommentare, aber als Grundtenor habe ich bisher so wahrgenommen, daß das Teil zwar seine Schwächen hat, aber ganz lustig ist und auch Spaß machen kann. Ob da der Krosta nicht mal wieder eine Schublade zu tief gegriffen hat. Ich find's ja gut, wenn's nicht dauernd Einsen und Zweien regnet, aber so ganz habe ich das 4P-Wertungssystem auch noch nicht verstanden. Vielleicht versuche ich auch nur, den Talmud zu deuten.
Ich wäre eigentlich eh dafür, diese Punktesysteme ganz abzuschaffen. Das würde aber natürlich bedeuten, auf einen großen Teil der Leser verzichten zu müssen, das verstehe ich schon. Dies hier kriegt 87, das aber nur 63 (und nicht etwa 62 oder 64, nein, es müssen genau 63 sein!): das ist lächerlich und täuscht eine Präzision vor, die es gar nicht geben kann. Hab ich nun schon oft genug geschrieben. Optimal wäre ein Notensystem von 1 bis 6, vielleicht noch mit dem selten vergebenen Zusatz "Meisterwerk" -- mehr braucht eigentlich kein Mensch.
Bei IGN fangen sie jetzt schon damit an, Punkte für Filme zu vergeben. Als nächstes sind dann wahrscheinlich die Bücher dran. Ein Albtraum.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Diese ewig gestrigen Typen die behaupten mit diesem Game Spass zu haben, sind bekannt dafür das sie das bei jedem beschissenen Game behaupten. Und die restlichen Jubelperser sind Fake Accounts 
NEXT GEN stinkt nach Steinzeit Gaming , Verarschung und Abzocke . Dying Light ganz besonders

NEXT GEN stinkt nach Steinzeit Gaming , Verarschung und Abzocke . Dying Light ganz besonders

Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 06.02.2015 09:59, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
[quote="KATTAMAKKA"]Diese Art ``die Sau rauszulassen`` ist schlichtweg öde und einfallslos . Man nennt das auch eher ``Däumchen drehen``. Ausser wusseln hat es einfach nichts zu bieten. Oder meinst du etwa das Steinzeit Holzlatten dreschen klick mich tot ``Fight Sytem``. Das ist einfach scheisse ,stinkbrav und öde .
In diesem Zombie Game muss man sogar Miete eintreiben. Was für eine Säuische Idee ist das denn? Welcher Krampf-im-Arsch-Spassfanatiker hatte blos diese ``zündende und inovative Idee. Ein Alleinstellungsmerkmal
[/quote
Öde ist der ganze Indie Schrott auf Steam das kann man sich auch nicht mehr antun.Bin eigentlich reiner RPG Gamer aber das Zombiegame hat es mir angetan im positiven Sinn^^Das erste Game was ich seit Jahren mal wieder durchgespielt habe weil es eine gute Hauptstory hat und das Parcour System einfach super funkitioniert.Man kann es volle offensiv wie defensiver spielen .Ja sogar schleichend wenn man denn Skill freigeschalten hat.Für das nächste biite ein paar Schnellreisepunkte das ist das einzige was nervt das man jedesmal über die gesamte Map muss^^
In diesem Zombie Game muss man sogar Miete eintreiben. Was für eine Säuische Idee ist das denn? Welcher Krampf-im-Arsch-Spassfanatiker hatte blos diese ``zündende und inovative Idee. Ein Alleinstellungsmerkmal

Öde ist der ganze Indie Schrott auf Steam das kann man sich auch nicht mehr antun.Bin eigentlich reiner RPG Gamer aber das Zombiegame hat es mir angetan im positiven Sinn^^Das erste Game was ich seit Jahren mal wieder durchgespielt habe weil es eine gute Hauptstory hat und das Parcour System einfach super funkitioniert.Man kann es volle offensiv wie defensiver spielen .Ja sogar schleichend wenn man denn Skill freigeschalten hat.Für das nächste biite ein paar Schnellreisepunkte das ist das einzige was nervt das man jedesmal über die gesamte Map muss^^
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Manche behaupten das die Lindenstrasse auch ne gute Story bietet. Erzähl hier nichts vom Pferd 
Nach 3 stunden Superwusel und sonst nichts ist der Ofen garantiert aus . Das blöde ist man kann den Scheiss nicht mehr verkaufen

Nach 3 stunden Superwusel und sonst nichts ist der Ofen garantiert aus . Das blöde ist man kann den Scheiss nicht mehr verkaufen

-
- Persönliche Nachricht:
Ja mein Gott....hat das geliebte Baby auf 4P nicht die gewünschte Wertung bekommen? Hm? *Taschentuch reich...*
Vor einiger Zeit (Jahr, Jahren?) gab's einmal ein ausgiebiges Video der gesamten Redaktion, wo hinreichend erklärt wurde, wie hier getestet wird. Das Fazit war halt, dass zwar (und ganz logisch) technische Aspekte das Testergebnis beeinflussen, aber der persönliche Geschmack der Tester immer noch den Hauptausschlag geben. Schlussendlich finde ich diesen Grundtenor gar nicht mal so schlecht. Wie man an den vielseitigen Reaktionen hier recht schnell sieht, ist es nunmal eine Sache des persönlichen Geschmacks, wie Spiele aufgenommen werden.
Was einen anspricht, muss für andere noch lange nicht genauso berauschend sein. Das sind aber auch Dinge, die nicht an festen Wertungssäulen definiert werden können. Und so wird am Ende halt auch das Feeling des Testers beim Testen die Testnote am meisten beeinflussen.
Damit muss man leben. Am Ende muss man aber als halbwegs erwachsender Mensch selbst entscheiden können, ob einem das Spiel und dessen Thema zusagt.
Steht im Test, dass es technisch unspielbar ist, dann ist es ein Kaufkriterium. Steht im Test, dass die Steuerung zwar technisch funktioniert, dem Tester aber klobig vorkommt oder ihm aus anderen Gründen nicht gefällt, dann muss das für mich noch lange nicht gelten.
Vor einiger Zeit (Jahr, Jahren?) gab's einmal ein ausgiebiges Video der gesamten Redaktion, wo hinreichend erklärt wurde, wie hier getestet wird. Das Fazit war halt, dass zwar (und ganz logisch) technische Aspekte das Testergebnis beeinflussen, aber der persönliche Geschmack der Tester immer noch den Hauptausschlag geben. Schlussendlich finde ich diesen Grundtenor gar nicht mal so schlecht. Wie man an den vielseitigen Reaktionen hier recht schnell sieht, ist es nunmal eine Sache des persönlichen Geschmacks, wie Spiele aufgenommen werden.
Was einen anspricht, muss für andere noch lange nicht genauso berauschend sein. Das sind aber auch Dinge, die nicht an festen Wertungssäulen definiert werden können. Und so wird am Ende halt auch das Feeling des Testers beim Testen die Testnote am meisten beeinflussen.
Damit muss man leben. Am Ende muss man aber als halbwegs erwachsender Mensch selbst entscheiden können, ob einem das Spiel und dessen Thema zusagt.
Steht im Test, dass es technisch unspielbar ist, dann ist es ein Kaufkriterium. Steht im Test, dass die Steuerung zwar technisch funktioniert, dem Tester aber klobig vorkommt oder ihm aus anderen Gründen nicht gefällt, dann muss das für mich noch lange nicht gelten.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab DL noch nicht gespielt (werde es auch nicht), aber grad über den Vergleich mit Shadow of Mordor nachgedacht.
Mordor ist doch das gleiche in grün oder irre ich mich ?
Von dem was ich von DL gesehen hab sieht das sogar in allen Bereichen besser aus.
Mordor hat nur ein Merkmal das heraussticht -> die generierten Orks und das bringt halt leider nix bei diesem ultra repetetiven Spiel.
Warum diese Wertungsdifferenz bzw. auch die unterschiedliche Aufnahme bei den Spielern ?
Ich versteh's halt nicht
Mordor ist doch das gleiche in grün oder irre ich mich ?
Von dem was ich von DL gesehen hab sieht das sogar in allen Bereichen besser aus.
Mordor hat nur ein Merkmal das heraussticht -> die generierten Orks und das bringt halt leider nix bei diesem ultra repetetiven Spiel.
Warum diese Wertungsdifferenz bzw. auch die unterschiedliche Aufnahme bei den Spielern ?
Ich versteh's halt nicht

Zuletzt geändert von johndoe1461083 am 06.02.2015 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, Katta, Du hast es natürlich wie immer am besten von allen ausgedrückt. Jetzt will ich auch ein Frühstücksbier, auch wenn halb acht schon vorbei ist.KATTAMAKKA hat geschrieben:Diese ewig gestrigen Typen die behaupten mit diesem Game Spass zu haben, sind bekannt dafür das sie das bei jedem beschissenen Game behaupten. Und die restlichen Jubelperser sind Fake Accounts
NEXT GEN stinkt nach Steinzeit Gaming und Abzocke und Dying Light ganz besonders
- bogyone
- Persönliche Nachricht:
Diese ewige Streiterei über Wertungen ist echt peinlich!
Es geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei, falls ein Game schlecht bewertet wird und ich es trotzdem gut finde.
Ich verstehe nicht was das ganze hier soll? Diskutiert über das Game und nicht über die Wertung!
Es geht mir ehrlich gesagt am Allerwertesten vorbei, falls ein Game schlecht bewertet wird und ich es trotzdem gut finde.
Ich verstehe nicht was das ganze hier soll? Diskutiert über das Game und nicht über die Wertung!