Dying Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Test

Beitrag von The_Outlaw »

DeeWee hat geschrieben:schaut am besten einfach nur noch auf metacritics und bleibt bei den User Wertungen. Verlasst euch lieber auf Meinungen vieler, als auf eine Meinung ;) http://www.metacritic.com/game/pc/dying-light
Und die Bild-Zeitung ist die beliebteste überregionale Tageszeitung in Deutschland. Sagt diese Tatsache irgendwas über die Qualität aus?

Man kann es nicht oft genug sagen: Die Masse ist kein universeller/absoluter Indikator für Qualität!
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Biste etwas verwirrt oder willste jemand verwirren , oder haste einfach ne wirre Sicht der Dinge , oder wie kommst du darauf das ich ``jeden neuen Scheiss munter weiter zocke`` . Was willste uns damit sagen? Ist da irgendwo Spielspass versteckt ? :mrgreen:
Ich will damit sagen, daß du scheinbar jedes neue Spiel zu kennen scheinst (oder zumindest angeblich jedes Spiel kennen willst) da du ja nix lieber machst als dich über [beliebigen NextGen-Titel einfügen] auszulassen.

Warum tuste dir das also noch an... also das zocken? Es scheint ja nichts mehr für dich zu sein. :wink:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

ccun hat geschrieben:Wassn hier schon wieder los?? 8O

Wird Zeit, dass sich ein MedienPsychologe in ner Kolummne mal mit dem Hype-Wahn beschäftigt.

4P ist kein Politik-/ oder Wirtschaftsmagazin, sondern ein gut designter Blog, der sich mit Spiele-Kultur beschäftigt und mit Werbung finanziert. What's the Deal, Folks?
Wem ein Film gefällt sollte auch besser keine Kritiken lesen... vor dem Kino-Besuch, oder danach.
Wenn ich eines durch Facebook gelernt habe, dann dass es nur ganz wenige Zutaten braucht, damit der gemeine Mob an Spielern (das ist gewiss nicht die Mehrheit, aber sie ist lautstark) an der Angel der Publisher hängt:
  • Werbung und noch mehr Werbung. Denn umso mehr, umso besser das Spiel.
  • Bild
  • Eine möglichst unoriginelle Story. Am besten mit Zombies oder irgendeinem anderen Kanonenfutter...
  • ...denn letztendlich zählt ja nur die Optik.
  • Vorbestellerboni
Die Vorbestellung ist da natürlich nur noch Formsache. Das Überlegen kommt erst nachher. Um dann die Haltung zu wahren und dabei möglichst nicht die eigene impulsive Entscheidung zu hinterfragen, geht man eben gegen jegliche Kritik an.
Das dabei argumentativ nicht viel rumkommt, ist nur logisch, denn sich wirklich mit dem Test und Spiel auseinanderzusetzen wäre ja dann doch zu viel verlangt.

Das betrifft aber glücklicherweise bei Weitem nicht alle hier! Und auch nicht falsch verstehen: Die Kritik am Test an sich, ist hier nun wirklich nicht das Problem.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ccun hat geschrieben:Wassn hier schon wieder los?? 8O

Wird Zeit, dass sich ein MedienPsychologe in ner Kolummne mal mit dem Hype-Wahn beschäftigt.

4P ist kein Politik-/ oder Wirtschaftsmagazin, sondern ein gut designter Blog, der sich mit Spiele-Kultur beschäftigt und mit Werbung finanziert. What's the Deal, Folks?
Wem ein Film gefällt sollte auch besser keine Kritiken lesen... vor dem Kino-Besuch, oder danach.
Das gilt nur für Leute mit mangelndem Rückgrat, die sich von anderen Meinungen angegriffen fühlen. Ich finds immer interessant, andere Meinungen, sowie journalistischer oder professionelle Kritiken über Dinge einzuholen, die ich mag (oder auch nicht).
Sunderland
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunderland »

Rofl, 4P schlägt wieder zu. Die Spaßwertungen dieser Vollpfosten sind doch immer wieder für ein Lächeln gut :D
Amüsant sind auch die Vögel die diese Wertungen verteidigen, dumme Schaafe die schlicht nicht in der Lage sind ihr eigenes Hirn zu benutzen, davon gibt es hier einfach soo viele xD
Silbendrechsler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silbendrechsler »

ProtagE hat geschrieben:Kann die Wertung diesmal nicht nachvollziehen.Macht eine Menge Spaß und das nach 30 Stunden.Das beste Zombiespiel zur Zeit auf dem Markt.Habe bis jetzt 46 Nebenquests und11 Hauptquests gemacht und habe nur Fun mit dem Game^^
Spaß? Hallo!? Wir reden hier über Videospiele. Spaß! Also echt.

4P ist ein seriöses Magazin, merk Dir das! Die befassen sich nicht mit so banalen Dingen wie Spaß. Wo kommen wir denn da hin. :wink:
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Retid hat geschrieben: Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll von dir du dreckiger kleiner Troll! Lass die Konsolen in Ruhe! Dreckiger mieser Spast! Verfluchte Missgeburt! Ich werde dich anzeigen wenn du nicht deine dreckige Schnauze hälst!
Puh, das hat aber eine ganze Weile gedauert bis Du Dich endlich angemeldet hast um unserem Katta mal die Meinung zu tröten!

Wie schaffen es eigentlich die Publishertrolle - den hier mal außen vor gelassen, is wohl noch neu - ihr Anmeldedatum auf 2013 zu setzen?
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Temeter  hat geschrieben:
ccun hat geschrieben:Ich finds immer interessant, andere Meinungen, sowie journalistischer oder professionelle Kritiken über Dinge einzuholen, die ich mag (oder auch nicht).
Ich finds interessant, dass du selbst nicht mal merkst, dass du exakt das Gegenteil von deiner Aussage machst. :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn du es so interessant findest, warum kritisierst DU alles, was dir gerade nicht gefällt... Naaaaaaaa das is aber jetzt blöde oder? :mrgreen:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich denke er hat ganz gute Arbeit geleistet, gemessen am Ergebnis.
zukosan hat geschrieben:Ich finds interessant, dass du selbst nicht mal merkst, dass du exakt das Gegenteil von deiner Aussage machst. :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Wenn du es so interessant findest, warum kritisierst DU alles, was dir gerade nicht gefällt... Naaaaaaaa das is aber jetzt blöde oder? :mrgreen:
Ähm... Nope? Ich weiß, dass Kritiken nicht selten auf niedrigem Niveau geschehen, aber das Zitieren des Metascores zählt trotzdem nicht als Review.

Zumal der relevante Faktor ist, ob eine Kritik interessant oder schlüssig ist. Da hast du keine guten sonderlich Karten.
zukosan
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zukosan »

Temeter  hat geschrieben:Ich denke er hat ganz gute Arbeit geleistet, gemessen am Ergebnis.
zukosan hat geschrieben:Ich finds interessant, dass du selbst nicht mal merkst, dass du exakt das Gegenteil von deiner Aussage machst. :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen:
Ähm... Nope? Ich weiß, dass Kritiken nicht selten auf niedrigem Niveau geschehen, aber das Zitieren des Metascores zählt trotzdem nicht als Review.

Zumal der relevante Faktor ist, ob eine Kritik interessant oder schlüssig ist. Da hast du keine guten sonderlich Karten.
Aaaaja, is klar. Der Metascore aus über 29 Magazinen ist also weniger wert als das sachkundige Urteil eines einzigen 4Players-Redakteurs? Liest du eigentlich manchmal was du schreibst? :lol:
Selbstverständlich zählt der Durchschnittsscore einer 1-100% Wertung im Kontext zum 4Players Test DEUTLICH mehr. welcher auch im gleichen System bewertet wurde. Aber du scheinst ziemlich hoffnungslos und kannst sehr sehr schlecht argumentieren. Schade, hätte anspruchsvoll werden können. :mrgreen:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Retid hat geschrieben:
Ivan1914 hat geschrieben:
Retid hat geschrieben: Jetzt hab ich endgültig die Schnauze voll von dir du dreckiger kleiner Troll! Lass die Konsolen in Ruhe! Dreckiger mieser Spast! Verfluchte Missgeburt! Ich werde dich anzeigen wenn du nicht deine dreckige Schnauze hälst!
Puh, das hat aber eine ganze Weile gedauert bis Du Dich endlich angemeldet hast um unserem Katta mal die Meinung zu tröten!

Wie schaffen es eigentlich die Publishertrolle - den hier mal außen vor gelassen, is wohl noch neu - ihr Anmeldedatum auf 2013 zu setzen?
Das ist ja wohl ne absolute Frechheit! ER IST HIER DER TROLL! ER IST EIN PROVOKANTER DRECKIGER TROLL!
Kumpel dir ist schon klar, dass du dir damit ne Verwarnung einfangen könntest und das nur weil Katta wieder rumgeblödelt hat. Das macht der doch in jedem Thread, der ist doch nur ein Sparring Partner für ganz arme Würstchen und Noobs, äh Anfänger.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

zukosan hat geschrieben:Aaaaja, is klar. Der Metascore aus über 29 Magazinen ist also weniger wert als das sachkundige Urteil eines einzigen 4Players-Redakteurs? Liest du eigentlich manchmal was du schreibst?
Du scheinst nicht zu wissen, dass Kunstkritik kein Sammelkartenspiel ist, wo die Karte mit dem höchsten Wert, hier die Kritik mit der höchsten Zahl gewinnt. Auch scheinst Du nicht zu wissen, was der Metascore ist. Der Metascore richtet sich nur an der Zahl am Ende des Textes aus. Es interessiert den Metascore nicht die Bohne, was im Text steht, wie gut oder schlecht die Zahl am Ende des Textes begründet wurde. Der Metascore hat keine Aussagekraft darüber, ob eine Kritik gut oder schlecht ist. Er hat sogar nur eine sehr begrenzte Aussagekraft darüber, ob ein Spiel gut oder schlecht ist, weil der Metascore ja nicht berücksichtigt, wie die Zahl am Ende des Textes zustande gekommen ist.

Der Metascore ist in erster Linie ein Marketing- und Kontrollinstrument für die Publisher, wo man hohe Werte in die Werbung einbauen kann und bei schlechten Werten vertragsgemäß den Entwicklern die Boni kürzt oder streicht. Mehr ist das eigentlich nicht.

Doch halt, für kleine Kinder, die immer noch Quartett spielen, ist der Metascore natürlich wichtig, weil es wichtig ist, dass alle anderen Spiel XYZ auch gut finden, weil Kinder eben noch kein ausgeprägtes Selbstwertgefühl haben und sie ständig Bestätigung von Aussen benötigen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Retid hat geschrieben:The Last of Us hat 95 bei Metacritic. Also ist deine Theorie falsch. Da es tatsächlich ein brillantes Meisterwerk ist.
Du solltest längst im Bett sein. Huschhusch ...
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

KATTAMAKKA hat geschrieben:Super jetzt gibt es nach ``Stealth`` Scheissegal AC , Baller Scheissegal DOOFWIEBROT Destiny und Fantasy Scheissegal DA I auch ein Zombie Scheissegal genannt Dying Light .

NEXT GEN verkommt zu Scheissegal gaming für Wimmelbild-Spassfanatiker aus der Steinzeit :mrgreen:

NEXT GEN stinkt :mrgreen:

für dieses stinken müsste die NEXT GEN Strafzoll bezahlen müssen. :mrgreen:
Für mich bist du wie die FIFa-Spielreihe:
Immer das Identische, nur die Aufstellung variiert etwas.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Retid hat geschrieben:Ich werde dich anzeigen! Darauf kannst du wetten!
Mach doch, mach doch ... :baeh: