Dying Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Test

Beitrag von mr archer »

Hilljohnny hat geschrieben: Was ist anspruchsvolles Gaming ?!
Ich weiß gar nicht, ob das unbedingt des Knackpunkts Kern ist. Die Frage ist wohl eher: macht es über die Dauer des Spiels hinweg Spaß, was ich hier tue?
FCKabda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FCKabda »

Mal wieder eine lächerliche clickbait Wertung
Haremhab
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haremhab »

andymk hat geschrieben: Klar, 4p musss man nicht jede Bewertung glauben!
Das unbedingt. Es geht auch um dein Urteil, und wenn DU meinst, es ist OK, ja, GUT, dann ist es auch so. Habe Spass an Dying Light, wenn du Spass an solchen Setting hast :!:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

mr archer hat geschrieben:
Ich weiß gar nicht, ob das unbedingt des Knackpunkts Kern ist. Die Frage ist wohl eher: macht es über die Dauer des Spiels hinweg Spaß, was ich hier tue?
Spaß ist aber auch kein Indikator für ein gutes Spiel. Wenn ich mich recht erinnere, mochtest du auch Pathologic. Ich auch, und das Spiel hat beileibe keinen Spaß gemacht, sondern war eher eine Qual. Dennoch war es gut.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

mr archer hat geschrieben:
Heute wird mit etwas macht Spaß eine Tätigkeit beschrieben, die gerne gemacht wird, die Freude, wobei diese meist nachhaltiger ist, bereitet. Spass ist aber ein individueller Wert der sich schlecht messen lässt.

Meiner Mutter machen Wimmelbild Spiele ganz viel Spass :Häschen: !
Es soll Leute geben, den macht DragonAge Inq Spass :Vaterschlumpf: ! Hängt die Banausen !

Also mir macht Dying Light Spass, ich fand damals aber Left4DEad besser, irgendwann hat Left4Dead mir aber keinen Spass mehr gemacht, es ist aber immernoch ein gutes Spiel für mich. Paradox oder :lol: ?!
Ich weiß was Du meinst.
Letztendlich ist aber alles subjektiv, wie die Test bei 4players :Hüpf:
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Das einzige was dumm, redundant und langweilig ist sind die 4players Tests. Lächerlicher gehts langsam nicht mehr. Selten so einen unfassbar dummen Test gelesen. Bitte bitte, macht was anderes als Spiele testen.
KaoZonE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaoZonE »

nach Dragon Age Inquisition der schleschteste Test den es momentan gibt.
Wer sich den Video test anschaut und das Spiel gespielt hat wird sehen das die story einfach nur durchgerannt wurde und teils lügen als negativ punkt genannt werden.
wer mit Überlebensrang wendigkeits- und Kraft Rang 6-9 im gesammten Spiel rumläuft muss sich nicht wundern das die Gegner zu stark sind.
Waffen nutzen sich zu schnell ab.... Klar wenn man nur die Story schnell durchzieht und 0 Punkte in skillbäume steckt... Meine Legendären waffen habich teils schon 10mal repariert und sie sind immer noch nicht schrott.
Ausdauer wird zu schnell leer.... selbe wie oben. mit dem richtigen skill verliert man keine Ausdauer mehr im Kampf.
Sammelwahn fällt nach 4-5std bereits weg da man soviel Material hat das man nix mehr Plündern muss
Für mich ist der Schwiriegkeitsgrad viel zu leicht alle Gegner sind 1hit wenn man Richtig spielt.
Mir kommt es so vor als ob 4Players gezielt gute Spiele schecht bewertet da es immer weiter Berg ab mit der Seite geht und so doch noch leute hier was schreiben.
Manche tester sollten sih echt nen anderen Job suchen.
Das Spiel ist kein Top Titel aber alle Wertungen unter 70% sind einfach lächerlich und 4Players ist mitlerweile gut darin lächerlich zu wirken.

Für mich verdient Dying Light 80%.
Zuletzt geändert von KaoZonE am 05.02.2015 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
VokuhilaChildLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VokuhilaChildLover »

Habe extra noch den 4PlayersTest abgewartet, bevor ich mir das Spiel hole. Eine Schlechte Wertung also. Dann kann ich es jetzt ja bestellen :D
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

DerSpecht hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:Ließt sich irgendwie wie "am Anfang durch irgendwas gefrustet worden (Alkoholmangel *prost*) und dann in genervtem Zustand alles kaputtgeredet. Schade.

Mir macht das Spiel mehr Spaß als z.B. Far Cry 4, was in Sachen Story mindestens genauso schlecht ist. Hier sind immerhin die Nebenmissionen nachvollziehbar und spielen auch mit den Erwartungen des Spielers. Und warum ist die Regie mies? Ist halt Far Cry Stil und dabei imho auf so ziemlich gleichen Niveau. Okay, das Spiel ist bei euch auch nicht soviel besser weggekommen aber irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Immerhin stehen Techland mit Sicherheit deutlich weniger finanzielle Mittel zur Verfügung als Ubisoft. Das merkt man ja z.B. an den sich ähnlich sehenden NPC.

Naja, jedem das Seine. Ich fand Dead Island richtig schlecht, Dying Light ist für mich allerdings ne kleine Überraschung.
Ein schlechtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel. Die finanziellen Gegebenheiten der Entwickler sind nicht von Belang.
Und das hat jetzt welche Relevanz zum Zitat?
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

LePie hat geschrieben: Es waren genau 50%, getestet von Jörg.
("Feuer hat keine Auswirkung auf Holz")
Und Dead Island machte mir Spaß... mh. Hat jemand den Umrechnungskurs Jörg > Christian zur Hand? :lol:

Wenn ich mir übrigens so die Forenpostings und insgesamt die Wertungen ansehe, kann man im Grunde sagen: Wer mit Dead Island trotz seiner Fehler Spaß hatte, der wird auch seinen Spaß mit Dying Light haben.
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Ich weiß nicht, wie oft der Mist schon durchgekaut wurde, aber ein Test sollte man nie als den Maßstab sehen.
4Players Tests ganz besonders nicht. Jeder wiegt halt bestimmte Elemente schwieriger als andere.
Das Holz nicht brennt oder Diebstahl nicht bestraft wird, wertet jeder anders.
Es gibt auch genug niedrig bewertete Spiele, die einem gefallen können ohne das es verwerflich wäre.
Wenn man die Wertung vergleicht, kann man vielleicht ein Qualitätsschnitt errechnen aber es muss einen nicht zwangsläufig gefallen, nur weil ein Spiel besonders hoch bewertet wurde.
Ich finde es nur bedauernswert, wenn sich Leute auf ein Spiel freuen und dann aufgrund eines Testberichtes das Spiel schmälern. Eine hohe Wertung muss nie ein Spassgarant sein.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

James Dean hat geschrieben:
Spaß ist aber auch kein Indikator für ein gutes Spiel. Wenn ich mich recht erinnere, mochtest du auch Pathologic. Ich auch, und das Spiel hat beileibe keinen Spaß gemacht, sondern war eher eine Qual. Dennoch war es gut.
Gut, da kann ich nun schlecht gegen argumentieren :biggrin:

Pathologic hat mich eben auf einer anderen Ebene geflasht. Micha hingegen hat im vorliegenden Fall halt nix so recht geflasht. So ist das eben. Und da kann so ein Sammelspiel dann halt ganz schön lang werden.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ich bin stets erstaunt,wie manche ihre Kaufentscheidung nur von diesem einen 4players Test abhängig machen (falls es denn der Wahrheit entspricht und kein "seht her wie klug ich bin, weil ich gewartet hab" Gefasel ist).
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Marobod hat geschrieben:Denke ich mir auch gerade .

Schade , da die meisten "junge Gamer" vieles der frueheren Spiele nicht mehr aktiv erlebt haben.
hol und bring - Aufgaben moegen funktionieren, nur kommt das gefuehlt seit fast 25 Jahren die ich nun zocke immer mehr vor, irgendwann ist man Satt .
Früher war alles besser - so ein Blödsinn. Es gab in jeder Zeit Perlen von Spielen, wie auch furchtbar schlechte Games. Mal von den einen mehr, mal von den anderen...

Ich zocke übrigens länger als Du :P (nicht viel, aber ein bisserl)
Zuletzt geändert von DrPuNk am 05.02.2015 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
seronez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seronez »

Also ich schreibe normalerweise nie etwas in die Komentare unter solche "Spieletests", aber hier muss es nun doch mal sein. Die Ausführungen sind einfach sowas von erzwungen negativ und arrogant, da fällt mir fast nix mehr ein. Ich glaube ja, der Tester ist einfach zu schlecht in dem Spiel und wurde dann aggresiv, denn die eingermaßen hohe Schwierigkeit und die zu anfangs übermächtigen Zombies machen das Spiel doch erst interessant.

Das man in einer Zombie-verseuchten Stadt eben Dinge sammeln muss um was zu erreichen liegt doch auf der Hand. Ich testiere dem Spiel ja auch einige Schwächen in der Story, doch kommt mir diese zumindest besser vor, als in vielen anderen Blockbuster Spielen, die ich in letzter Zeit gespielt habe..und das man das Spiel in Englisch spielen muss ist ja wohl auch logisch (wenn die eh wissen, des wird indiziert, geben die da bestimmt nicht viel Geld für aus) zur Not eben mit deutschen Untertiteln, stört ja bei GTA auch keinen.

Also mir macht das Spiel echt richtig Laune, endlich fühl ich mich mal halbwegs realistisch in eine Zombie Apokalypse versetzt. Ich mag die oft lustige, verrückte Art der Einwohner und kann auch dem Protagonisten immer mehr abgewinnen. Die Fähigkeiten, wenn richtig genutzt, bringen auch echt viel Abwechslung in die Kämpfe mit rein die, falls man taktisch klug spielt und nicht von zu leichten Ubisoft Dreck vorgeschädigt ist, auch locker zu gewinnen sind. Und wenn man doch mal stirbt, dann unterstreicht das nur den guten Schwierigkeitsgrad. Alles in Allem eines der Besten Spiele seit langem(im Zombiegenre sowieso) und meine Wertung wäre klar 80% :D
Zuletzt geändert von seronez am 05.02.2015 20:23, insgesamt 2-mal geändert.