Das ist so, aber dieser Abfall dominiert nunmal die Charts. Dass Dying Light letzter Rotz geworden ist passt gut ins Bild. Der Spieler von heute gibt sich gerne mit solchem Schwachsinn ab und solange dass so ist, wird sich auch nichts ändern. Das Spiel scheint zudem recht erfolgreich zu sein wenn man Techland glauben mag, aber letztendlich würde schich auch Hundescheisse verkaufen, wenn da irgendwie Zombies involviert sind.Rfinisaea hat geschrieben:Techland ist genau so eine Schwachmaten Firma wie Gearbox. Die können weder cleveres Leveldesign noch Atmosphäre oder überhaupt ein gutes Spiel entwickeln. Das wissen sie selber auch. Deswegen sind die größten Cash Cows langweilige Leveltretmühlen inkl. Hau drauf Müll ohne Sinn Verstand und Atmosphäre.
Den Casual gefällt sowas natürlich alle 5 Minuten nen Level Up jede Menge Loot Müll und paar Zombies verprügeln. Der Gamer mit Anspruch dreht sich angewidert weg. Man schaue sich nur mal die Spiele dieser Firma an ohne Loot Müll und Level Up Schwachsinn .. Duke Nukem Forever .. call of juarez cartel .. Aliens: Colonial Marines. Was eine Liste des Grauens. Und Borderlands und Dead Island Ähm Dying Light bewegen sich auf den selben behinderten Niveau nur eben mit Grind Abfall.
Dying Light - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light - Test
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Der Test liest sich wirklich etwas negativ behaftet, aber nicht zwangsweise unfair und ausgehend von meinen Erfahrungen mit DeadIsland denke ich mal, dass ich auch mit dem Teil wieder Spass haben werde. Find das Nahkampf-System erstaunlich süchtig machend. Zudem bin ich mitlerweile von Games, die einen ständig in Watte packen so angenervt, dass ich auch gerne mal eine schwache Balance hinnehme, wenn dafür das Spiel spannender wird. Besonders der Aspekt mit der Unterlegenheit bei Nacht hört sich nach wie vor interessant an.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Jup vermute ich auch!bogyone hat geschrieben:Also der Test ist schon ein bisschen hart, aber das kann mir eigentlich völlig egal sein.
Mit dem Kumpel durch die Strassen zu rennen, über Dächer zu springen und zusammen Zombies zu kloppen macht unheimlich Spass.
L4D---4P: GOLD, 86% (Tester, Krosta)
LFD2---4P: GOLD, 86% (Tester, Krosta)
DL---4P: blub, 58% (Tester, Krosta)

Glaube EA hat damals mehr Kohlen springen lassen

Techland und Warner haben wohl nix gezahlt - na dafür kann man aber mehr Sachen als in L4D machen - muß sich ja alles irgendwie ausgleichen oder :wink:
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das heißt aber eben noch lange nicht, dass die auch Spaß machen. Das Grundthema dieser "Generation" wie es scheint.PuNkGuN hat geschrieben: na dafür kann man aber mehr Sachen als in L4D machen
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Das lag wahrscheinlich daran, weil Techland erst 15 Stunden vor Release die Testmuster raus gab oder es gab gar keine und 4players musste es wie ich über den US Store saugen. Der Test ist jetzt die RachePuNkGuN hat geschrieben:Jup vermute ich auch!bogyone hat geschrieben:Also der Test ist schon ein bisschen hart, aber das kann mir eigentlich völlig egal sein.
Mit dem Kumpel durch die Strassen zu rennen, über Dächer zu springen und zusammen Zombies zu kloppen macht unheimlich Spass.
L4D---4P: GOLD, 86% (Tester, Krosta)
LFD2---4P: GOLD, 86% (Tester, Krosta)
DL---4P: blub, 58% (Tester, Krosta)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Glaube EA hat damals mehr Kohlen springen lassen![]()
![]()
![]()
Techland und Warner haben wohl nix gezahlt - na dafür kann man aber mehr Sachen als in L4D machen - muß sich ja alles irgendwie ausgleichen oder :wink:

Nein, nicht wirklich. Hat wohl eher was mit den Erwartungen des Redakteur zutun.
Ein Left4Dead war ein klasse Spiel, von der Mechanik ganz anders als ein Dead Island, deshalb ist dein Vergleich nicht ganz so passend.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
Wow also zum mitschreiben:
Ein Game das einem Besuch im McDonalds gleich kommt wird genau das vorgeworfenn und alle Burgerfresser verstehen nicht wieso
Das Game sieht aus wie Dead Island, es ist genauso langweilig wie Dead Island und das Schlimmste:
Es ist schon wieder ein Zombiegame.
Da verstehe ich jeden Kritikpunkt an dem Game , austauschbar, seicht , anspruchslos und innerhalb von einem Tag wieder vergessen.
Das verdient keine Punkte über 70.
Ein Game das einem Besuch im McDonalds gleich kommt wird genau das vorgeworfenn und alle Burgerfresser verstehen nicht wieso

Das Game sieht aus wie Dead Island, es ist genauso langweilig wie Dead Island und das Schlimmste:
Es ist schon wieder ein Zombiegame.
Da verstehe ich jeden Kritikpunkt an dem Game , austauschbar, seicht , anspruchslos und innerhalb von einem Tag wieder vergessen.
Das verdient keine Punkte über 70.
- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich auch nie behauptet....mr archer hat geschrieben:Das heißt aber eben noch lange nicht, dass die auch Spaß machen. Das Grundthema dieser "Generation" wie es scheint.PuNkGuN hat geschrieben: na dafür kann man aber mehr Sachen als in L4D machen

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:Das heißt aber eben noch lange nicht, dass die auch Spaß machen. Das Grundthema dieser "Generation" wie es scheint.PuNkGuN hat geschrieben: na dafür kann man aber mehr Sachen als in L4D machen
Denke ich mir auch gerade .
Schade , da die meisten "junge Gamer" vieles der frueheren Spiele nicht mehr aktiv erlebt haben.
hol und bring - Aufgaben moegen funktionieren, nur kommt das gefuehlt seit fast 25 Jahren die ich nun zocke immer mehr vor, irgendwann ist man Satt .
Das Video der ersten zehn Minuten hat mir auch offenbart wie schlecht und Inkonsequent die Story gehandhabt wird, das das dennoch bei einige ankommt wundert mich in Zeiten, wo Menschen in die transformers Filme latschen und sie gut finden, eigentlich nicht wirklich.
- NeoKamuro
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mich riesig auf das Spiel gefreut, nachdem ich etliche Stunden (Tage) mit meinem Kollegen die
vorherigen Teile gezockt habe. Jeder muss selbst entscheiden wie er das Spiel findet und mir gefällt es sehr gut.
Finde den Test leider etwas traurig... aber habe nach der Bewertung von Dead Island nichts anderes erwartet
... Wenn man sich einmal Metacritic anschaut und sieht das das Spiel 26 mal getestet wurde unter anderem IGN mit 85 Punkten, frage ich mich was das soll... Ich denke jedoch einfach das der Tester diese Art von Spielen nicht mag, oder einfach keinen Spaß daran findet.
Das Zitat: "So bleibt unter der prächigen Kulisse und gelungenen Akrobatik nur ein überwiegend dummes, eintöniges Gemetzel für Jäger und Sammler, die keinen großen Wert auf eine nachvollziehbare Handlung, abwechslungsreiche Aufgaben oder ein ausgefeiltes Kampfsystem legen." finde ich persönlich Beleidigend...
Soll also heißen wer dieses Spiel spielt ist eintönig? Das hätte man auch anders formulieren können...
Naja egal, bin dann mal Dying Light zocken
vorherigen Teile gezockt habe. Jeder muss selbst entscheiden wie er das Spiel findet und mir gefällt es sehr gut.
Finde den Test leider etwas traurig... aber habe nach der Bewertung von Dead Island nichts anderes erwartet

Das Zitat: "So bleibt unter der prächigen Kulisse und gelungenen Akrobatik nur ein überwiegend dummes, eintöniges Gemetzel für Jäger und Sammler, die keinen großen Wert auf eine nachvollziehbare Handlung, abwechslungsreiche Aufgaben oder ein ausgefeiltes Kampfsystem legen." finde ich persönlich Beleidigend...
Soll also heißen wer dieses Spiel spielt ist eintönig? Das hätte man auch anders formulieren können...

Naja egal, bin dann mal Dying Light zocken

- DrPuNk
- Persönliche Nachricht:
Kann gut sein. Ich finde ja das L4D auch langweilig war und DI fand ich alleine schon von den Testvideos fad, daher nie angezockt. Geht mir hier bei DL auch so und DeadRising schlägt bei mir in die gleiche Kerbe.Hilljohnny hat geschrieben:Das lag wahrscheinlich daran, weil Techland erst 15 Stunden vor Release die Testmuster raus gab oder es gab gar keine und 4players musste es wie ich über den US Store saugen. Der Test ist jetzt die Rache![]()
Nein, nicht wirklich. Hat wohl eher was mit den Erwartungen des Redakteur zutun.
Ein Left4Dead war ein klasse Spiel, von der Mechanik ganz anders als ein Dead Island, deshalb ist dein Vergleich nicht ganz so passend.
Und das obwohl ich auf Zombies stehe...
Ich finde es aber sehr interessant das der gleiche Tester, 2 bzw.3 (meiner Meinung nach) identischen Spielen solch unterschiedliche Wertungen aufdrückt.
Darunter leidet die Glaubwürdigkeit, zumindest empfinde ich das so...
Zuletzt geändert von DrPuNk am 05.02.2015 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ließt sich irgendwie wie "am Anfang durch irgendwas gefrustet worden (Alkoholmangel *prost*) und dann in genervtem Zustand alles kaputtgeredet. Schade.
Mir macht das Spiel mehr Spaß als z.B. Far Cry 4, was in Sachen Story mindestens genauso schlecht ist. Hier sind immerhin die Nebenmissionen nachvollziehbar und spielen auch mit den Erwartungen des Spielers. Und warum ist die Regie mies? Ist halt Far Cry Stil und dabei imho auf so ziemlich gleichen Niveau. Okay, das Spiel ist bei euch auch nicht soviel besser weggekommen aber irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Immerhin stehen Techland mit Sicherheit deutlich weniger finanzielle Mittel zur Verfügung als Ubisoft. Das merkt man ja z.B. an den sich ähnlich sehenden NPC.
Naja, jedem das Seine. Ich fand Dead Island richtig schlecht, Dying Light ist für mich allerdings ne kleine Überraschung.
Mir macht das Spiel mehr Spaß als z.B. Far Cry 4, was in Sachen Story mindestens genauso schlecht ist. Hier sind immerhin die Nebenmissionen nachvollziehbar und spielen auch mit den Erwartungen des Spielers. Und warum ist die Regie mies? Ist halt Far Cry Stil und dabei imho auf so ziemlich gleichen Niveau. Okay, das Spiel ist bei euch auch nicht soviel besser weggekommen aber irgendwo muss man die Kirche auch mal im Dorf lassen. Immerhin stehen Techland mit Sicherheit deutlich weniger finanzielle Mittel zur Verfügung als Ubisoft. Das merkt man ja z.B. an den sich ähnlich sehenden NPC.
Naja, jedem das Seine. Ich fand Dead Island richtig schlecht, Dying Light ist für mich allerdings ne kleine Überraschung.
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Herr Krostka lässt die Sau raus.
Danke 

- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Sorry.Bitte nicht böse nehmen.Marobod hat geschrieben:mr archer hat geschrieben:Das heißt aber eben noch lange nicht, dass die auch Spaß machen. Das Grundthema dieser "Generation" wie es scheint.PuNkGuN hat geschrieben: na dafür kann man aber mehr Sachen als in L4D machen
Denke ich mir auch gerade .
Schade , da die meisten "junge Gamer" vieles der frueheren Spiele nicht mehr aktiv erlebt haben.
hol und bring - Aufgaben moegen funktionieren, nur kommt das gefuehlt seit fast 25 Jahren die ich nun zocke immer mehr vor, irgendwann ist man Satt .
Das Video der ersten zehn Minuten hat mir auch offenbart wie schlecht und Inkonsequent die Story gehandhabt wird, das das dennoch bei einige ankommt wundert mich in Zeiten, wo Menschen in die transformers Filme latschen und sie gut finden, eigentlich nicht wirklich.
Weisst Du was mich persönlich nervt. Das ich als "anspruchloser" Gamer gelte, wenn mir ein Spiel wie Dying Light Spass macht. Das ist doch traurig.
Bin ich kein Gormet weil auch mal einen Burger bei MC Doof esse ??
Ich würde auch nicht über ein Spiel urteilen, von dem ich mir ein Lets play von den ersten 10 Minuten angeschaut habe. Besonders bei einem Spiel wie Dying Light, dessen offentsichtliche Schwäche doch gerade die Handlung ist, das Gameplay als solches, kann aber überzeugen, wenn man weiss, auf was man sich einlässt.
Die Frage ist doch immer was man erwartet. Wenn ich in einen Michael Bay Filme gehe, erwarte ich keine tiefgründige Handlung oder tolle ausgearbeitete Dialoge. Ehrlich gesagt,finde ich Michael Bay Film absolute scheisse, da schaue ich mir lieber sechsmal hintereinander Memento an oder aktuell Nightcrawler.
Es soll aber Leute geben, die Transformers gut finden, gerade wegen der Action und dem Knall, Bumm, Peng und trotzdem wissen was einen guten Film ausmacht.
Genauso ist es mit Dying Light. Die Frage ist immer, was man erwartet. Ich habe keine tolle Story erwartet. Es ist absolut schade, das Techland das nicht hinbekommt, dafür gelingen aber andere Sachen.
Das wird wieder eine Diskussion wie bei Life is strange. Was ist anspruchsvolles Gaming ?!
Ich habe LIS genossen, die 85 sind gerechtfertigt, aus meiner Sicht. Ist jetzt aber ein anspruchsvolleres Game als Dying Light. Wenn ein anderes Magazin, Dead Island höher bewertet, wird es jetzt dadurch anspruchsvoll ?
Ich finde diese Diskussion irgendwie total schwachsinnig. Anspruchsvoll ist ein Dwarf Fortress, ein CIV, ein Portal. Aber das kann ich doch nicht nur suchten, obwohl ich die Spiele mag ?!
Wenn man es nicht mag. Ist das doch vollkommen okay. Kein Ding. Geschmäcker sind verschieden.
Aber jemanden deshalb abzuwerten, nur weil er nicht der gleiche Meinung ist oder andere Vorlieben teilt, ist schon irgendwie schwach und etwas anmassend.
-
- Persönliche Nachricht:
Schade, schade, schade, dass Techland es einfach nicht schafft, ihre im Ansatz so tollen Zombie-Spiele mal zu was richtig Gutem zu verarbeiten.
Open World, splatteriges Kampfsystem, abnutzende Waffen zum Selberbauen, Survival-Feeling, nette Grafik, RPG-Elemente, loot-Motivation - das ist alles da, aber irgendwie will es sich nicht zu einem wirklich fesselnden Ganzen zusammenfinden!
Dead Island fand ich in den ersten 2, 3 Stunden genial - dann wird die Immersion von der letztendlich nur mit respawnenden Gegner gefüllten, langweiligen Welt gekillt, die Quests sind 08/15, das automatische Savesystem NERVT - zack, war ich raus. Das schlimmste war wirklich, wie schnell die Immersion weg war. Ich weiß auch nicht, warum, Techland hat ja eigentlich viel dafür getan - aber irgendwie durchschaut man als Spieler zu schnell, dass die Welt eigentlich nur ein randomisierter Schauplatz für Zombiehorden ist - es gibt nix zu entdecken, keine beklemmenden Szenarien, keine einzigartigen Schauplätze... letztendlich gibts überall nur ein paar Kisten mit random-Loot drin und unendlich viele Zombies.
Wirklich schade, dass DL nun dieselben Fehler zu machen scheint. Ich hatte mich echt auf das Spiel gefreut. Klar, 4p musss man nicht jede Bewertung glauben, aber ich habe erstaunlicherweise noch bei jedem Spiel, dass hier als "anfangs gut, dann langweilig" bewertet wurde - in der Tat nichts als Langeweile empfunden. Die 4p-Tester haben schon einen ganz guten Riecher dafür, wann ein Spiel es eben *nicht* schafft, eine spannende, immersive, herausfordernde, motivierende Atmosphäre aufzubauen.
Mal selber anschauen werde ich mir das Spiel dennoch - ich meine, ist ja nicht so, dass die PS4 ansonsten vor starken Spielen überlaufen würde. Allerdings jetzt erst mal nur aus der Videothek...
Open World, splatteriges Kampfsystem, abnutzende Waffen zum Selberbauen, Survival-Feeling, nette Grafik, RPG-Elemente, loot-Motivation - das ist alles da, aber irgendwie will es sich nicht zu einem wirklich fesselnden Ganzen zusammenfinden!
Dead Island fand ich in den ersten 2, 3 Stunden genial - dann wird die Immersion von der letztendlich nur mit respawnenden Gegner gefüllten, langweiligen Welt gekillt, die Quests sind 08/15, das automatische Savesystem NERVT - zack, war ich raus. Das schlimmste war wirklich, wie schnell die Immersion weg war. Ich weiß auch nicht, warum, Techland hat ja eigentlich viel dafür getan - aber irgendwie durchschaut man als Spieler zu schnell, dass die Welt eigentlich nur ein randomisierter Schauplatz für Zombiehorden ist - es gibt nix zu entdecken, keine beklemmenden Szenarien, keine einzigartigen Schauplätze... letztendlich gibts überall nur ein paar Kisten mit random-Loot drin und unendlich viele Zombies.
Wirklich schade, dass DL nun dieselben Fehler zu machen scheint. Ich hatte mich echt auf das Spiel gefreut. Klar, 4p musss man nicht jede Bewertung glauben, aber ich habe erstaunlicherweise noch bei jedem Spiel, dass hier als "anfangs gut, dann langweilig" bewertet wurde - in der Tat nichts als Langeweile empfunden. Die 4p-Tester haben schon einen ganz guten Riecher dafür, wann ein Spiel es eben *nicht* schafft, eine spannende, immersive, herausfordernde, motivierende Atmosphäre aufzubauen.
Mal selber anschauen werde ich mir das Spiel dennoch - ich meine, ist ja nicht so, dass die PS4 ansonsten vor starken Spielen überlaufen würde. Allerdings jetzt erst mal nur aus der Videothek...
-
- Persönliche Nachricht:
Ein schlechtes Spiel bleibt ein schlechtes Spiel. Die finanziellen Gegebenheiten der Entwickler sind nicht von Belang.Cas27 hat geschrieben:Ließt sich irgendwie wie "am Anfang durch irgendwas gefrustet worden (Alkoholmangel *prost*) und dann in genervtem Zustand alles kaputtgeredet. Schade.