Selbst Axe vermag nicht alles...Hattori-Sensei hat geschrieben: ... kann ja wohl net sein das ich so viel Axe benutze und die Weiber net auf mich stehen :O
Studie: Rollenspiele senken das Urteilsvermögen und führen zu "roboterhaftem Verhalten"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
billy coen 80
- Persönliche Nachricht:
Re: Studie: Rollenspiele senken das Urteilsvermögen und führ
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich würde gerne mal bei einer solchen Studie mitmachen.Hattori-Sensei hat geschrieben:Wir sollten natürlich auch über Fernsehwerbung reden ... kann ja wohl net sein das ich so viel Axe benutze und die Weiber net auf mich stehen :O
Mal gucken, ob ich mit meiner Agressivität, bei ich bei der schreienden dummheit gerade deutscher Werbespots entwickel (Übrigens mit ein Grund aus dem ich kein TV mehr gucke - gut gemacht, Jungs!), den Durchschnitt kippen kann.
(Übrigens AUCH ein Grund, aus dem kaum einer mit mir TV gucken möchte... Das Zeuch recht misch uff.)
- Smurfocide
- Persönliche Nachricht:
*beep* Super durchgeführte Studie! *beep*
- Sun7dance
- Persönliche Nachricht:
Kenn ich! Diverse deutsche Serien oder Sendungen, die bei so vielen gut ankommen, machen mich persönlich wahnsinnig! Getoppt wird das ganze von unfassbar dummen und möchtergern coolen Werbespots.Sir Richfield hat geschrieben: Ich würde gerne mal bei einer solchen Studie mitmachen.
Mal gucken, ob ich mit meiner Agressivität, bei ich bei der schreienden dummheit gerade deutscher Werbespots entwickel (Übrigens mit ein Grund aus dem ich kein TV mehr gucke - gut gemacht, Jungs!), den Durchschnitt kippen kann.
(Übrigens AUCH ein Grund, aus dem kaum einer mit mir TV gucken möchte... Das Zeuch recht misch uff.)
Überhaupt, diese gespielt lässig coole Art im deutschen Fernsehen erscheint mir einfach spätpubertär.

- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmmm ... mich wundert eigentlich immer wieviele junge Leute noch Fernsehen...
vor ca. 10 Jahren mim Streamen angefangen... (altes YouTube... veoh und Stage6 FTW..^^)
und da führt kein Weg mehr zurück... Lokalisierte Sachen kommen ja erst zeitversetzt zu uns
[Heute viel viel früher als damals noch] ..
Nur bin ich dennoch ca. 3-6 Monate voraus... ein Teufelskreis.. und da jibbet kein zurück..:wink:
Nunja.... jugge halt auch keine "Shows" [Raab, CastingSchmarrn etc.]... sondern Serien und ab und an Filme
[die dann aber meist als BluRay oder DVD]...
die öffentlichen haben ihre Mediatheken.. es gibt mitlerweile auch genügend legale StreamingSeiten..
und bis auf das Umgehen des GeoLocks verhalte ich mich auch janz brav...
und Netflix jibbet ja jetzt tatsächlich auch schon n Weilchen in Deutschland..
vor ca. 10 Jahren mim Streamen angefangen... (altes YouTube... veoh und Stage6 FTW..^^)
und da führt kein Weg mehr zurück... Lokalisierte Sachen kommen ja erst zeitversetzt zu uns
Nur bin ich dennoch ca. 3-6 Monate voraus... ein Teufelskreis.. und da jibbet kein zurück..:wink:
Nunja.... jugge halt auch keine "Shows" [Raab, CastingSchmarrn etc.]... sondern Serien und ab und an Filme
die öffentlichen haben ihre Mediatheken.. es gibt mitlerweile auch genügend legale StreamingSeiten..
und bis auf das Umgehen des GeoLocks verhalte ich mich auch janz brav...
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Finde deinen Dialekt ja echt knorke, bist wohl nen echtes Berliner Urjestein. Wirst mir immer sympathischer, vielleicht mache icke dir ja nen Heiratsantrag, dann bekomme ick auch noch Netflix kostenlos dazu.sabienchen hat geschrieben:hmmm ... mich wundert eigentlich immer wieviele junge Leute noch Fernsehen...
und bis auf das Umgehen des GeoLocks verhalte ich mich auch janz brav...![]()
Kennt jemand eigentlich diese Simpsons Folge wo die Deutschen das Atomkraftwerk übernehmen? Habe ich vor kurzem gesehen.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Was? Du hast mein Weltbild zerstört.billy coen 80 hat geschrieben:Selbst Axe vermag nicht alles...Hattori-Sensei hat geschrieben: ... kann ja wohl net sein das ich so viel Axe benutze und die Weiber net auf mich stehen :O
Nee, Fernsehen gucke ich schon seit Jahren nicht mehr und ich hab auch keinen im Haus und es kommt mir auch keiner ins Haus. Das geht gar nicht mehr.
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Also haben Leute öfter die falsche Wahl getroffen, wenn ihnen was falsches vorgeschlagen wurde im Gegensatz dazu wenn sie selber wählen mussten? Wow, schau mal einer an, das ganze funktioniert auch ohne Rollenspiele in der Gleichung.
Ich hätte gerne mal die Ergebnisse gesehen, wenn die bei der andere Gruppe nen Assistenten dazugesetzt hätten, der die flaschen Zuordnungen vorschlägt.
Was ne blöde Studie.
Ich hätte gerne mal die Ergebnisse gesehen, wenn die bei der andere Gruppe nen Assistenten dazugesetzt hätten, der die flaschen Zuordnungen vorschlägt.
Was ne blöde Studie.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, das sind so die erste Welt Probleme, mit denen man sich als Elite herumschlagen muss.sabienchen hat geschrieben:Nur bin ich dennoch ca. 3-6 Monate voraus... ein Teufelskreis.. und da jibbet kein zurück..:wink:
Bekäme ich einen Euro für jedes Mal, wo eine Bekannte zu mir sagt "Es läuft gerade die letzte Staffel, ich bin voll aktuell" und ich nur antworten kann "Soll ich dir sagen, wie die NÄCHSTE Staffel ausgeht?, dann hätte ich... naja, zwei Big Box Lucky Strike wären schon drin.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
Das übermäßige Lesen überflüssiger Studien, die diesen Namen nicht verdienen, führt zu Verblödung und schablonenhaftem Verhalten. So ist es mir gelungen, sechs repräsentativen Ratten, die ich 30 Stunden lang mit Fanta abfüllte, im direkten Anschluß an den Limonadenkonsum ein eingeschränktes Urteilsvermögen nachzuweisen.
Wenn die Gesellschaft sich nicht jetzt Gedanken über Fantagenuß und der mit ihm einhergehenden Diabetes Gedanken macht, dann wird es bald zu spät sein.
Wer sich heute alles so "Professor" schimpfen darf. Der Titel degeneriert mehr und mehr zum Schimpfwort, Gender sei dank. Seit Gender nehme ich den ganzen Hochschulbetrieb nicht mehr ernst. Was ist nur aus den Naturwissenschaften geworden ...
Wenn die Gesellschaft sich nicht jetzt Gedanken über Fantagenuß und der mit ihm einhergehenden Diabetes Gedanken macht, dann wird es bald zu spät sein.
Wer sich heute alles so "Professor" schimpfen darf. Der Titel degeneriert mehr und mehr zum Schimpfwort, Gender sei dank. Seit Gender nehme ich den ganzen Hochschulbetrieb nicht mehr ernst. Was ist nur aus den Naturwissenschaften geworden ...
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Gilt das nur für Fanta oder generell für kohlensäurehaltige Erfrischungsgetränke?nexttothemoon hat geschrieben:So ist es mir gelungen, sechs repräsentativen Ratten, die ich 30 Stunden lang mit Fanta abfüllte, im direkten Anschluß an den Limonadenkonsum ein eingeschränktes Urteilsvermögen nachzuweisen.
Wie sieht es mit Fanta light aus?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
http://www.pnas.org/content/104/23/9834.abstractnexttothemoon hat geschrieben:Was ist nur aus den Naturwissenschaften geworden ...
Die Zusammenfassung gebe ich gerne nach einigen Fragen preis.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hängt vom Probanden ab. Wenn er glaubt, das sei irgendwie gesünder, dann darf wenigstens an einem Interesse an Recherche gezweifelt werden.Kya hat geschrieben:Wie sieht es mit Fanta light aus?
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Fanta light ist ein Placebo. Es ging um den übermäßigen Zuckerkonsum.Sir Richfield hat geschrieben:Hängt vom Probanden ab. Wenn er glaubt, das sei irgendwie gesünder, dann darf wenigstens an einem Interesse an Recherche gezweifelt werden.Kya hat geschrieben:Wie sieht es mit Fanta light aus?

-
maho76
- Persönliche Nachricht: