Ich verstehe es ja wenn die 1080p als Standard gewünscht wird von der Community, aber die Aufregung um die Frameanzahl verstehe ich nicht, erst recht bei Genres wo es nicht darauf ankommt und bei Spielen wo nix feststeht, die eh erst in zig Monaten erst erscheinen. Und Leute die sich über die optische Qualität von Pre-Alpha Spielen aufregen, nun ja, dazu sage ich mal nix...
Uncharted 4: 60 Bilder pro Sekunde werden "verdammt schwer"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 4: 60 Bilder pro Sekunde werden "verdammt schw
Och bitte, am Ende kommt es auf das Spielerlebnis an, da ist es mir egal ob dies mit 30 oder 60 fps über den Bildschirm flimmert, zudem es bei einem Third Person Shooter nicht der entscheidende Faktor sein sollte. Bei Naughty Dog mache ich mir keine Sorgen was das Erlebnis angeht, wird schon wieder rocken! 
Ich verstehe es ja wenn die 1080p als Standard gewünscht wird von der Community, aber die Aufregung um die Frameanzahl verstehe ich nicht, erst recht bei Genres wo es nicht darauf ankommt und bei Spielen wo nix feststeht, die eh erst in zig Monaten erst erscheinen. Und Leute die sich über die optische Qualität von Pre-Alpha Spielen aufregen, nun ja, dazu sage ich mal nix...
-
BastiFuntasty
- Persönliche Nachricht:
Warum klammern sich die Entwickler von Konsolenspielen immer an diese 60 FPS? Ich lese ständig nur etwas von 30 fps oder 60 fps, warum nimmt man nicht ne Kompromislösung und entscheidet sich für sagen wir mal 50 fps?
-
bloub
- Persönliche Nachricht:
weil der durchschnittliche tv eben keine 50hz nativ darstellen kann.
- VokuhilaChildLover
- Persönliche Nachricht:
Etwas übertrieben ist gut. Habe die Screens damals schon extra mal aus dem Video genommen. Natürlich nicht von Youtube. Da sieht man mal, was irgendwelche Idioten da für extra schlechte Bilder nutzen, damit es so passt. Ebenso ist die Dschungelszene bei Nacht im ersten Trailer und beim Gameplay nicht. Jeder weiß, dass die Nacht bei Videospielen besonders gut aussieht.greenelve hat geschrieben:Es klingt als Ziel erstmal besser. Bei der Grafik hat man auch größere Erwartungen entfacht, obwohl man wusste, diesen nicht gerecht werden zu können. Aber es ist erstmal eindrucksvoller.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Warum setzen Sie sich offiziell 60 Bilder als Ziel, wenn Sie schon bei Last Of Us Remastered wussten, wie schwer das sei? Und warum liefen die Gameplayvideos nicht mit mehr Bildern, wenn es doch theoretisch möglich wäre?Ich find das Bild etwas übertrieben, aber es zeigt recht gut den Unterschied bei der Optik und wie sie beim ersten Trailer als legitime Engineleistung angepriesen wurde.SpoilerShow
Konstante 30 fps sind angenehmer als eine krumme 37.* Ein Fernsehr hat feste Bilder pro Sekunde, die er darstellt. Eine Abweichung zu dem, was vom Spiel berechnet wird, kann schnell zu unschönem Tearing führen. Für eine Demonstration des Spieles passt das schon mit geringeren fps als der aktuellste Arbeitsstand.
*bei einer Präsentation. Das fertige Spiel ist besser poliert und optimiert, Tearing und andere Sachen sind dann behoben. Allein für eine Messe lohnt dieser Aufwand weniger. Normalerweise...

-
Das_lachende_Auge
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Finde das überhaupt nicht lächerlich, da gerade ND mit Uncharted für spektakuläres Design und Grafik standen. Dewegen gehört bei diesem Spiel die Grafik auch zum Spielgefühl, weil es immer schön war mal stehen zu bleiben und sich die Umgebung reinzuziehen.soul-stylez hat geschrieben:Damit ich das richtig versteheND setzt hier Spielgefühl mit Grafik gleich? Oooookayy.... Eigentlich mag ich ND ja, und wahrscheinlich treffen die damit den Nerv der aktuellen Generation, aber ich finde das lächerlich!Straley: "Wenn wir 60 nur erreichen können, indem wir das spielerische Erlebnis beeinträchtigen, dann sagen wir als Entwickler: 'Wir entscheiden uns für das Erlebnis und nicht für 60 Bilder.'"
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
Ja da sieht man wieder den deutlichen !!! Performance Unterschied zwischen Ps4 Und One ...
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja der Meinung dass 60 FPS nicht zwingend in einem Adventure Game sein müssen, bei Rennspielen und schnellen Shootern ist dass schonn nett wenn 60 FPS sind, aber auch da kann man mit 30 noch Spielen 
Und da ich hauptsächlich auf PC spiele gibt es da auch meist keine Probleme mit....
Und da ich hauptsächlich auf PC spiele gibt es da auch meist keine Probleme mit....
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme zu. Ein Actionadventure oder RPG kann man auch mit 30 FPS einigermaßen ordentlich spielen. Mehr ist natürlich besser.DARK-THREAT hat geschrieben:Bei diesem Genre sind 60FPS nicht so wichtig. Wichtig sollte es bei Rennspielen und Egoshooter sein.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Ich finde ja, MGS Ground Zeroes spielt sich mit seinen 60 FPS auf der PS4 absolut traumhaft. Wenn ich das mit dem elenden Geruckel in GTA V vergleiche, kommt mir direkt die Galle hoch. Jedes Spiel profitiert von hohen Bildraten. Aber du hast natürlich recht, es ist nicht "zwingend notwendig". Die Kunden scheint es ja auch nicht wirklich zu interessieren.DonDonat hat geschrieben:Ich bin ja der Meinung dass 60 FPS nicht zwingend in einem Adventure Game sein müssen, bei Rennspielen und schnellen Shootern ist dass schonn nett wenn 60 FPS sind, aber auch da kann man mit 30 noch Spielen
So ist für mich aber letztlich die Entscheidung gefallen, die PS4 nur noch für Exclusives und BluRays zu verwenden. Dank Steam In-Home-Streaming ist es ja mittlerweile ein Kinderspiel, den PC ins Wohnzimmer zu holen.
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Ich übersetze mal kurz:"Es werden 30 fps." - Das ist kein Weltuntergang, aber man sollte sich auch keine Illusionen machen und die Aussagen der Entwickler daher als vorsichtiges Ankündigen der echten Bildrate interpretieren.
-
soul-stylez
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht wieviele hier die sagen "30 FPS ist absolut okay" tatsächlich schonmal mit 30 FPS gespielt haben. Das ist echt kein Spaß. Soll ND ein paar Insekten weniger krabbeln lassen und dafür dem Spieler vor dem Fernseher kein Brechreiz zumuten. Die Rechnung ist doch ganz einfach: Kann die aktuelle Konsolengeneration die Leistung nicht bringen, schraub den Leistungsbedarf runter.
Zuletzt geändert von soul-stylez am 05.02.2015 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aber aufm PC hat man mehr Einfluss.
Da kann man auch noch (adaptives) Vsync und Triple Buffering hinzuschalten.
Da kann man auch noch (adaptives) Vsync und Triple Buffering hinzuschalten.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
60 fps ? Brauche ich nicht. Ich lege auf andere Dinge wert.
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Also manche Aussagen hier tuen schon beim Lesen weh... *facepalm*
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Kinners, ob 30 oder 60fps - ich sehe das nicht. Hab's aber auch noch nie ernsthaft versucht zu sehen, weil's mir egal ist.