Die Sims 4: An die Arbeit angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Die Sims 4: An die Arbeit angekündigt
EA und Maxis haben die erste Sims-4-Erweiterung "Die Sims 4: An die Arbeit" für PC und Mac angekündigt. Im ersten Erweiterungspaket werden drei dynamische Karrieren und die Möglichkeit, ein Geschäft zu eröffnen, hinzugefügt. Laut den Entwicklern können die Spieler als "Arzt Leben retten und Babys zur Welt bringen, als Wissenschaftler verrückte Kreationen erfinden und herstellen oder als Polizist T...
Hier geht es zur News Die Sims 4: An die Arbeit angekündigt
Hier geht es zur News Die Sims 4: An die Arbeit angekündigt
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Die Sims 4: An die Arbeit angekündigt
Der Artikel lügt. Das ist nicht die erste Erweiterung, sondern schon die Zweite. Gibt ja bereits "Die Sims 4 Outdoor-Leben"
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Outdoor-Leben ist ein Gameplay-Pack und ersetzt vom Namen die alten Accessoire Packs. Damit ist An die Arbeit die erste Erweiterung.Sevulon hat geschrieben:Der Artikel lügt. Das ist nicht die erste Erweiterung, sondern schon die Zweite. Gibt ja bereits "Die Sims 4 Outdoor-Leben"
-
Hahnegerhard
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist für das bisschen aber übertrieben...
-
4P|Marcel
- Persönliche Nachricht:
Enthroned hat es bereits erklärtSevulon hat geschrieben:Der Artikel lügt. Das ist nicht die erste Erweiterung, sondern schon die Zweite. Gibt ja bereits "Die Sims 4 Outdoor-Leben"
-
nftbu
- Persönliche Nachricht:
*uff* 40 €. Das ist schon ein Vollpreistitel. Ach du liebe Zeit.
Das Hauptspiel gibt es laut gamekeyfinder.de für circa 35 € im Schnitt. Mir fehlen echt die Worte, das zu beschreiben.

Das Hauptspiel gibt es laut gamekeyfinder.de für circa 35 € im Schnitt. Mir fehlen echt die Worte, das zu beschreiben.

-
Marccet
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz zu schweigen davon: wer will ein Spiel in dem er simulieren kann einer Arbeit nachzugehen? Die meisten Leute die ich kenne spielen um sich von der Arbeit zu erholen.
Naja, ich nehme an Arzt, verrückter Wissenschaftler und Polizist bieten ein gewisses Eskapismuspotenial.
Naja, ich nehme an Arzt, verrückter Wissenschaftler und Polizist bieten ein gewisses Eskapismuspotenial.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Sims-Standard. Dieser Preis wird sich auch noch ne Weile als UVP halten! Traurig, aber solange genug Casuals das kaufen...Hahnegerhard hat geschrieben:Der Preis ist für das bisschen aber übertrieben...
Und ja, mir ist bewusst, dass auch viele "richtige" Zocker Spaß an Sims haben - aber die geben nicht so viel Geld dafür aus.
- DaedaliusRE
- Persönliche Nachricht:
Der Preis ist ja wie immer. Das sollte niemanden wundern ; )
WAS mich wundert ist, dass sie es endlich schaffen, dass mich die damit erste Erweiterung direkt positiv beeindruckt. Bei Sims 2 und Sims 3 waren die ersten ein bis zwei Erweiterungen immer recht...unspektakulär und langweilig für mich persönlich. Nichts was mich großartig gehyped hätte. Aber ich habe damals für Sims 2 "Open for Business" ABSOLUT geliebt...schön zu sehen, dass die neue Erweiterung sowas wieder wohl halbwegs ermöglichen wird. Ich behalte das sehr gerne im Auge : )
WAS mich wundert ist, dass sie es endlich schaffen, dass mich die damit erste Erweiterung direkt positiv beeindruckt. Bei Sims 2 und Sims 3 waren die ersten ein bis zwei Erweiterungen immer recht...unspektakulär und langweilig für mich persönlich. Nichts was mich großartig gehyped hätte. Aber ich habe damals für Sims 2 "Open for Business" ABSOLUT geliebt...schön zu sehen, dass die neue Erweiterung sowas wieder wohl halbwegs ermöglichen wird. Ich behalte das sehr gerne im Auge : )
- Enthroned
- Persönliche Nachricht:
Du holst dir die UVP des Addons vom Hersteller, also den Ladenpreis und nimmst dann als Referenz Key-Seiten für das Hauptspiel? Interessanter Preisvergleich.nftbu hat geschrieben:*uff* 40 €. Das ist schon ein Vollpreistitel. Ach du liebe Zeit.
Das Hauptspiel kostet UVP bzw. auf Origins 59,99€ für die Standard Edition.
Aber trotzdem: Ich finde den Preis auch zu hoch. Der Keypreis wird sich zwischen 27€ und 34€ bewegen.
Zuletzt geändert von Enthroned am 05.02.2015 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ihoo
- Persönliche Nachricht:
Es gibt doch massig Spiele, die Berufe simulieren und auch Spaß machen.Marccet hat geschrieben:Mal ganz zu schweigen davon: wer will ein Spiel in dem er simulieren kann einer Arbeit nachzugehen? Die meisten Leute die ich kenne spielen um sich von der Arbeit zu erholen.
Interessant finde ich, dass man die zwei Lieblingsthemen der Fans in einem Erweiterungspack vereint. Geschäfte und Sims bei der Arbeit begleiten. Man fährt also die ganz großen Geschütze auf, damit sich die Erweiterung und damit auch das Hauptspiel gut verkaufen.
Den Preis finde ich auch krass. Haben die Erweiterungen für Sims 3 nicht so um die 30€ gekostet?
Der Trailer sah erstmal vollgepackt mit Inhalt aus, aber da bin ich, aus Erfahrung, erst einmal sehr misstrauisch.
Wäre nicht das erste mal, das in einem Sims Trailer Sachen dargestellt werden, die so gar nicht möglich sind.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das ist ziemlich wenig fuer vollpreis. das ist krass. dabei hatte das spiel schon geringeren umfang von haus aus und sims war allgemein schon immer ein spiel was überteuert daherkommt.
naja GOTY sowieso bei sowas.
naja GOTY sowieso bei sowas.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sicher wird es Sims 4 auf dem PC sehr schwer haben.
Denn gekauft wurde das nunmal nachweislich mehr von Mädchen und jungen Frauen, die es dann auf dem Computer der Eltern oder des Freundes gespielt haben. Da mittlerweile leider immer mehr Leute zu Tablets oder office Notebooks gewechselt haben, wird es natürlich schwerer hier an passende Hardware für sie zu kommen und die werden sich mit Sicherheit keinen geeigneten Rechner dafür kaufen. Die Anforderungen sind natürlich nicht hoch aber immer noch zu hoch für die meisten office Rechner oder Notebooks.
Das zeigen auch ziemlich deutlich die Verkaufszahlen.
Denn gekauft wurde das nunmal nachweislich mehr von Mädchen und jungen Frauen, die es dann auf dem Computer der Eltern oder des Freundes gespielt haben. Da mittlerweile leider immer mehr Leute zu Tablets oder office Notebooks gewechselt haben, wird es natürlich schwerer hier an passende Hardware für sie zu kommen und die werden sich mit Sicherheit keinen geeigneten Rechner dafür kaufen. Die Anforderungen sind natürlich nicht hoch aber immer noch zu hoch für die meisten office Rechner oder Notebooks.
Das zeigen auch ziemlich deutlich die Verkaufszahlen.
-
mynpc
- Persönliche Nachricht:
ich warte noch immer ein Sims Nachahmer bzw. Klon. Nur wenn das Spiel Konkurrenten hat, versucht EA bessere Spiele zu machen und nicht mit weniger Features. Das sieht man an COD vs. BF, Dragon Age vs. andere Rollenspiele, oder Sie versuchen es wenigsten. Bei Sim City gibt es ja ein paar Alternative, leider noch kein wirklich überzeugende. Aber für Sims gibt leider noch keine Alternative, schade 
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sollte es auch eine geben, selbst wenn diese besser wäre, heißt es noch lange nicht, dass diese auch gekauft werden würde. Dazu wäre viel Marketing notwendig und das wäre angesichts der geschätzten Verlaufszahlen eher ein Verlustgeschäft. Höchstens für die Konsole.
Selbst bei EA denkt man über eine Einstellung der Sims nach.
Selbst bei EA denkt man über eine Einstellung der Sims nach.