Rise of the Tomb Raider - Lara in Sibirien: "Der Kampf gegen die Umwelt steht im Mittelpunkt"; Kampfsystem soll an The Last of Us erinnern

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Rise of the Tomb Raider - Lara in Sibirien: "Der Kampf g

Beitrag von unknown_18 »

Richtiger Survival = hoher Schwierigkeitsgrad

finde den Widerspruch.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

hmm..die haben doch die Tities von ihr doch schon größer gemacht als im letzten Teil..oder?..
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Ich freu mich daraf.Mir hat der der "neue" erste Teil schon gefallen.
snischana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von snischana »

Der letzte Ableger hat mir sehr gut gefallen, die Steuerung war erstklassig. Ich hoffe im nächsten Teil wird weniger geschossen und mehr erforscht (das jagen und der Nahkampf verstärkt den Survival Aspekt). Auch eine Rückkehr zu Ihrem Anwesen wäre wünschenswert. Bitte liebe Entwickler lasst das mit den blinkenden Gegenständen, da kommt man sich als Gamer verarscht vor...
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

D_Radical hat geschrieben:
Eridrael hat geschrieben: Naja, vor einiger Zeit kam doch die News, das MS als Publisher für das Spiel fungiere. Daher wohl noch immer diese Frage, die im Raum steht.
Die News hieß damals auf 4P nichts umsonst Erneute Verwirrung um zeitlich begrenzte Xbox-Exklusivität. Mein bescheidene Interpretation war, dass wie schon bei der Ankündigung MS einfach nur linguistisches Bullshit-Bingo gespielt hat. Sprich: "Yes we are publishing Rise of the Tomb Raider... *hust* (on XboxOne und 360) *hust*"
Aber ja, offiziell ist wohl wirklich noch nichts klar. Aber meine Einschätzung ist, dass sich MS hier absichtlich um ein klares Statement drückt und bewusst Verwirrung in Kauf nimmt, wenn das dann dazu führt, dass mehr Leute glauben TombRaider wäre vollexklusiv.
Das ist es halt, wie du sagst: wirklich klar ist nichts.

Ich persönlich tippe auch darauf, dass man sich (wie zum Reveal damals auch) absichtlich so nichtssagend und irreführend wie möglich ausdrückt, damit so viele "uninformierte" Käufer wie möglich einem ins Netz gehen. Eine wirklich...bescheidene Taktik.

Aber scheint ja zu funktionieren, denn mehr als wage Vermutungen bezüglich eines PS4 Release gibt es bisher ja nicht^^
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

snischana hat geschrieben:Der letzte Ableger hat mir sehr gut gefallen, die Steuerung war erstklassig. Ich hoffe im nächsten Teil wird weniger geschossen und mehr erforscht (das jagen und der Nahkampf verstärkt den Survival Aspekt). Auch eine Rückkehr zu Ihrem Anwesen wäre wünschenswert. Bitte liebe Entwickler lasst das mit den blinkenden Gegenständen, da kommt man sich als Gamer verarscht vor...
Ich gehe von einem noch größeren Action-Anteil aus, eben direkt auf das X-Box-Publikum zugeschnitten :lol:
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

Uncharted, wurde aber nie als Rätsel-lösen-Höhlen-erkunden-Game angekündigt, also war es nie ein TR Klon. TR 2013 war schon relativ gut, hab es einmal auf PS3 und einmal auf PS4 durchgespielt. Naja, anfänglich war's gut gemacht mit der Sicht auf Survival, dann war's aber nur rumgeballer. Und was für mich selbst am wichtigsten ist, der Schwierigkeitsgrad war für'n arsch. Da ist uncharted trotz Wellen bei weitem fordernder, und ich hab alle uncharted Teile Platin, also auf extrem schwer gespielt. PS für mich bleiben die besten TR Teile 1 bis 3 inklusive dem 1 remake, die danach hab ich nur angespielt und fand sie nicht so toll.
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

D_Radical hat geschrieben:
Nesta92 hat geschrieben:
Crystal Dynamics hat in dem Bericht (auf direkte Nachfrage) nicht ausgeschlossen das Rise of the Tomb Raider auch irgendwann für PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen könnte.
Wieso ist das überhaupt noch ein Thema? Ich dachte die Zeit-Exklusivität ist bestätigt.
Wer sagt den das sowas sicher ist? Glaubst du microsoft lässt es zu das es auf die ps4 kommt fals es nen guter erfolg auf der xbox wird? Legen die halt noch mal paar scheine drauf und fertig^^ Aber ich denke nicht das es so ein erfolg haben wird wie Halo/Gow usw^^

Wollte es nur mal erwähnt haben :P
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich hab das aktuelle TR erst vor kurzem wiedermal gespielt und hatte mal wieder riesig Spaß damit. Für mich steht es mindestens auf einer Stufe mit Uncharted 2 - einige Sachen (wie das offenere Erkunden der Spielwelt mit den versteckten Tagebucheinträgen) sind sogar besser umgesetzt; dafür hat Uncharted andere Vorzüge.

Dass TR jetzt viel von Uncharted nachgemacht hat, finde ich auch nicht schlimm. Es ist keine Schande daran sich an guten Konkurrenten zu orientieren und ansich hat Uncharted auch verdammt viel von Gears of War nachgemacht (Deckungssystem und das gesamte Interface).

Dieses Tomb Raider werd ich mir auch holen. Entweder für PS4 oder PC und im allerschlimmsten Fall halt für die XBox360.
ipjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ipjunge »

Beim 2013 war ab der Hälfte leider nur noch Geballer. Gegnerhorde um Gegnerhorde wegmetzeln und das Teilweise noch viel übertriebener als bei Uncharted wo es auch oft nur aufgesetzt rüberkommt. Leider nach dem guten ersten Drittel sehr enttäuschend.

Da bleibt nur zu hoffen, dass sie das Geplante gut umsetzen und den nervigen Ballast (sinnloses Rumgeballer, eintönige Gräber an jeder Ecke) abwerfen dann kann ich mich für Anfang 2016 auf PS4 oder PC darauf freuen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

fourplay661111 hat geschrieben: Wer sagt den das sowas sicher ist? Glaubst du microsoft lässt es zu das es auf die ps4 kommt fals es nen guter erfolg auf der xbox wird? Legen die halt noch mal paar scheine drauf und fertig^^ Aber ich denke nicht das es so ein erfolg haben wird wie Halo/Gow usw^^
Bei Microsoft kann man sich im Endeffekt bei garnix sicher sein.
Ich will nur nochma anmerken, dass auch Mass Effect mal exklusiv war und von Microsoft gepublished wurde...
Wenn das neue Tomb Raider komplett exklusiv wäre, dann hätte man das bereits kommuniziert. Imo weicht man Fragen nicht aus und gibt nur halbgare Ansagen, wenn man ein Franchise wie Tomb Raider als Exklusivtitel hätte. Man muss sich nur mal angucken wie Microsoft damit hausieren geht, dass man die Call of Duty DLCs früher bekommt. Wäre Tomb Raider nen Exklusiv Deal würde da viel mehr kommen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich war davon ausgegangen, dass das ganze kein Thema mehr ist, weil die zeitliche Exklusivtät sowohl von SquareEnix auf ihrem Blog...
2.Does the exclusive to Xbox have a duration? Is it timed? How long is the duration? Can we expect a PlayStation 4 or PC release in the future?
Yes, our deal with Microsoft has a duration. We aren’t discussing details of the deal, and are focused on delivering a great game on Xbox One and Xbox 360.
... als auch von Phil Spencer gegenüber Eurogamer bestätigt wurden.
Is there a time limit on the exclusivity period?

"Yes, the deal has a duration. I didn't buy it. I don't own the franchise."
Klar, Deals können sich ändern. Aber diese ursprünglichen Aussagen sind ziemlich eindeutig. Rise ist nicht auf Dauer Xbox-exklusiv und deswegen kann man davon ausgehen, dass SquareEnix es auch für Playstation/PC bringt - denn warum sollte man sich Einnahmen entgehen lassen? Das das nicht jetzt schon deutlich kommuniziert wird, liegt wahrscheinlich teilweise am Deal, teilweise daran, dass im Moment wohl tatsächlich niemand an der PS/PC-Version arbeitet.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Klingt nach guten Verbesserungen zum ersten Teil. Mal sehen, was letzten Endes davon übrig bleibt.
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Ich kann mich noch an das vor einer Weile gezeigte Spiele-Promo-Video von MS erinnern mit Slogans wie
"First DLC on Xbox", "Exclusive For Holiday 2015", etc. ...

Finde dies schon etwas peinlich ehrlich gesagt, auf so eine seltsame Art und Weise sich zu rühmen und die kommen nie richtig auf einen Punkt: bestes Beispiel ist eben der TR Deal. Habe noch nie eine Ankündigung eines Spieles gehört wo es hieß exklusiv "Exclusive For Holiday", aber MS scheint ja PR-mäßig öfters schon den Vogel abzuschießen. Naja will nicht gegen MS bashen, mochte ja den Verein ja mal, aber bei manchen ihrer Aktionen kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Und wegen den neuen Auslegung der TR Serie, ja es ist anders als früher, aber ich finde es noch okay. Das Spiel ist solide mit netter Popcorn Action und auch ruhigeren Momenten, fühlte sich halt doch schon eher wie ein Uncharted im Prinzip an, also ein Third Person Shooter. Somit kann ich den Unmut früherer Fans verstehen, die behaupten es habe nix groß mehr mit den damaligen Werken überein.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich werde mir das Spiel mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder holen, selbst wenn es so wird wie der Vorgänger. Ich bin zwar enttäuscht, dass TR nun in den Uncharted-Pfaden wandelt statt in dem einst selbst kreierten Erkundungs-Genre, aber ich schraube eben aufgrund des Vorgängers meine Erwartungen entsprechend runter und sooo viele Third person shooter dieses Kalibers gibt es ja auch nicht.
Enttäuscht über die Richtung bin ich als alter TR-Hase dennoch. Und so schnell legt sich das auch nicht wieder.
Es ist auch die Enttäuschung darüber, dass gepflegte Erkundungstouren, wie in den alten Teilen der Fall, scheinbar nicht mehr ankommen beim heutigen Publikum. Denken zumindest die Macher.

Sollte das Spiel wider Erwarten richtig gut werden, womöglich noch nach "alter Schule", hole ich mir eh die 360-Variante. Eine XBone habe ich nämlich nicht und habe auch nicht vor, sie zu kaufen.