Grand Theft Auto 5: 45 Mio. verkaufte Spiele, Erwartungen übertroffen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Grand Theft Auto 5: 45 Mio. verkaufte Spiele, Erwartungen übertroffen

Beitrag von 4P|BOT2 »

45 Mio. Mal wurde Grand Theft Auto 5 auf allen Plattormen bisher verkauft, wie laut GamesIndustry aus dem aktuellen Geschäftsbericht der Rockstar-Mutter Take-Two Interactive hervor geht. Auf PlayStation 4 und Xbox One entfallen dabei insgesamt 10 Mio. verkaufte Spiele.Der Erfolg übertrifft die Erwartungen von Analysten: Wedbush Securities hatte vor dem Verkaufsstart mit 3,75 Mio. verkauften Einhei...

Hier geht es zur News Grand Theft Auto 5: 45 Mio. verkaufte Spiele, Erwartungen übertroffen
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: 45 Mio. verkaufte Spiele, Erwartunge

Beitrag von Bambi0815 »

Ich denke es wird mehr DRM benötigt. Das erscheint mir noch viel zu wenig.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Das beste DRM gibt es doch schon auf der Konsole und das sind die Login Bonusse.
Beste Beispiel ist Gran Turismo, ohne den Online Teil, kriegt man niemals genug Geld zusammen und vor allem weil man nach paar Tagen Login 200% Geld erhält. Ohne muss man dumm und sinnlos grinden.
Ist auch nicht das erste und einzige Spiel welches diesen Mechanismus nutzt. Finde ich auch besser als andere DRM Varianten.
Rfinisaea
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rfinisaea »

Twan hat geschrieben:
Auf PlayStation 4 und Xbox One entfallen dabei insgesamt 10 Mio. verkaufte Spiele.
Wie viele davon wohl 2x gekauft haben.
Ich habe es 2x gekauft :wink:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Bambi0815 hat geschrieben:Ich denke es wird mehr DRM benötigt. Das erscheint mir noch viel zu wenig.
Ja, genau! Wieso nicht gleich 5 Programme:
-eins das (zusätzlich zu Steam) Prüft ob das Spiel legal erworben wurde,
-eins dass auf die Webcam zugreift und Prüft ob ich auch die Person bin, die das Spiel gekauft hat
-dann noch Steam
-und das von Rockstar schön entwickelte Social-Ding
-INKLUSIVE einem Programm das zusätzlich prüft ob alle anderen Programme richtig arbeiten.

Ah ja, das Spiel kommt dann übrigens noch seperat in einem Safe, per DHL sicherheitstransport, der dann mittels DNA Test überprüft ob man berechtigt ist dieses Spiel zu kaufen...

@Topic:
45 Mio. Verkäuft, die Frage ist wie es nach dem Release der PC-Version aussehen wird ;)
Ich für meinen Teil werde mir GTA5 auf PC trotzdem noch mal holen, obwohl Rockstar bei GTA5 etwas über das Ziel hinaus schießt was DRM angeht....
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

GrinderFX hat geschrieben:Das beste DRM gibt es doch schon auf der Konsole und das sind die Login Bonusse.
Beste Beispiel ist Gran Turismo, ohne den Online Teil, kriegt man niemals genug Geld zusammen und vor allem weil man nach paar Tagen Login 200% Geld erhält. Ohne muss man dumm und sinnlos grinden.
Ist auch nicht das erste und einzige Spiel welches diesen Mechanismus nutzt. Finde ich auch besser als andere DRM Varianten.
Also sind wir schon dabei, Spiele zu sabotieren und arschlangweilig zu machen, damit sich Leute registrieren? Ich bin mir nicht sicher, wo das etwas gutes sein soll.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Temeter  hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Das beste DRM gibt es doch schon auf der Konsole und das sind die Login Bonusse.
Also sind wir schon dabei, Spiele zu sabotieren und arschlangweilig zu machen, damit sich Leute registrieren? Ich bin mir nicht sicher, wo das etwas gutes sein soll.
Du hast entweder nicht verstanden oder wolltest nicht verstehen.
Du kriegst Onlinerennen, man nennt es auch Events, die sind sind leicht schwerer, bringen aber auch weit mehr Geld und für den Login erhälst du halt 200% Geld für den Sieg anstelle nur die normale Summe. Somit müsstest du ohne Login weit mehr Geld ergrinden bevor du etwas kaufen kannst.
Somit haben die Leute mit kopierter Version weit weniger Spaß mit dem Produkt.
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

GrinderFX hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Du hast entweder nicht verstanden oder wolltest nicht verstehen.
Du kriegst Onlinerennen, man nennt es auch Events, die sind sind leicht schwerer, bringen aber auch weit mehr Geld und für den Login erhälst du halt 200% Geld für den Sieg anstelle nur die normale Summe. Somit müsstest du ohne Login weit mehr Geld ergrinden bevor du etwas kaufen kannst.
Somit haben die Leute mit kopierter Version weit weniger Spaß mit dem Produkt.
Du hast wohl eher Ihn nicht verstanden. :D
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Wer aber versteht was er (GrinderFX) meint, weiß das er nicht ganz unrecht hat.
Spieler die Spaß am Spiel haben loggen sich nahezug täglich dort ein und erhalten für jeden weiteren Tag (kennt man ja schon von Smartphone und Tablet Apps) einen besonderen Bonus.

Im Fall von diesem Rennspiel, loggt man sich in das Spiel ein (mit seiner lizensieren Version) und erhält 200% Bonus auf den Gewinn in einem Rennen.

Raubkopierer die sich nicht einloggen können, erhalten diesen Bonus nicht und müssen grinden bis Ihnen die Finger abfallen.

Natürlich hat es den Nachteil das auch Leute ohne Inet trifft, aber mal ganz im Ernst....z.B. eine PS4 oder XBone nicht online zu betreiben ist schon fast unmöglich und nur mit schweren Einbußen nutzbar.

Besser als zusätzliche (Software / Sperrungen) DRM Maßnahmen ist es allemal.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Man muss sich einloggen mit seinem Playstation Account, den sollte sowieso jeder haben der eine legale Konsole hat.
Macros79
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Macros79 »

Ich hab GrinderFX schon verstanden.
Es geht aber prinzipiell nach wie vor um den Nachteil der zahlenden Kunden. Vielleicht möchte ich einfach keinen Account erstellen, online spielen oder "allways on" sein. Bei einigen Spielen entsteht mir dadurch aber ein Nachteil und das ist ein Unding. Es ist eine Gängelung der zahlenden Kundschaft. Wenn das so weiter geht, verlangt dem nächst der Bäcker um die Ecke, das ich einen Account bei ihm erstelle, damit ich ein Brot kaufen kann.

Grüße
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

verlangt dem nächst der Bäcker um die Ecke, das ich einen Account bei ihm erstelle, damit ich ein Brot kaufen kann.
Nannte man früher/damals "Anschreiben"....
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Twan hat geschrieben:
Auf PlayStation 4 und Xbox One entfallen dabei insgesamt 10 Mio. verkaufte Spiele.
Wie viele davon wohl 2x gekauft haben.
Ich gehöre dazu. 90% all jener, mit denen ich auf der 360 regelmäßig online gespielt hab', haben die Remastered für die neue Konsole geholt. Insgesamt sieht man viele bekannte Leute auf der neuen Gen wieder.
Insgesamt ist's denk ich schwer abzuschätzen. (mein Tipp wäre so ~5-10% der Erstkunden)
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ja bin auch einer der doppelt Käufer, einmal auf der 360 und dann auf der PS4.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Darum geht's doch nicht! Die wollen den armen James Bond doch ausspionieren :lol: