Antiidiotika hat geschrieben:Totaler Käse!
Kannst ja mal 20cm vor deinem Fernseher die Pixel zählen, bei Smartphones geht das nicht.
Fakt ist, je größer das Bild oder je kleiner der Sitzabstand ist, desto mehr Sinn macht eine höhere Auflösung. Aber bei der durchschnittlichen Größe und Abstand ist es nur Luxus, nicht mehr.
Mehr Details siehst du im übrigen auch nur wenn sie auch da sind! Ein guter Upscaler kann zwar einiges, aber auch nicht mehr Details erzeugen und selbst da wären wir wieder bei Abstand und Größe. Feinste Details wie 4K es preist, fallen fürs Auge eh untern Teppich.
Bei einem PC mit Abstand unter 50cm oder Smartphones macht es schon Sinn, aber nicht bei normalen Fernseherverhältnissen.
Mitm lesen hast du es nicht so, oder? Du wiederholst was Ich schon sagte.
Ich sagte nie das Details aus dem nix kommen. Ich habe es explizit erwähnt das man dazu Material in nativer Auflösung benötigt.
Desweiteren spreche Ich von HDTVs mit einer Pixeldichte von mindestens 150ppi (als Info für dich: FullHD Geräte zwischen 40 und 60 Zoll rangieren zwischen 30 und 50ppi). Optimal wäre bei einem 40" eine 8k UHD Auflösung, da wir hier eine Qualität erreichen die dem iPhone 4 damals gleicht (welches das ganze "Retina Display" Gedöns ins Rollen gebracht hat): etwas über 200ppi.
Und solang man natives Material verwendet, macht eine höhere Auflösung immer mehr Sinn und man sieht diese Details auch - hier hat nie irgendwer von upscaling geredet. Lol. Und selbst wenn DU es nicht siehst, etwas was selbst Du sehen wirst ist das wunderschöne
HARDWARESEITIGE ANTIALIASING, sofern der Bildschirm bei den 40" und mindestens 4k UHD bleibt (falls das irgendwann mal eine Konsole überhaupt schafft).
Du kannst da mit weiteren (schlechten) Argumenten kommen, es ändert dennoch nix daran, dass man DAS sieht. Genauso wie man Details in
NATIVEM Material sehen kann.
Es geht hier darum das Erlebnis so lebensecht werden zu lassen wie nur möglich und das geht nun einmal nur mit extremen. Je höher die Framerate und Pixeldichte, umso wirklicher wird das was man auf dem TV sieht. Das ist nun einmal so, ob du das jetzt wahr haben willst oder nicht.
Eine Diskussion darüber, mit Leuten wie dir, ist genauso wie eine Diskussion mit den "das Auge sieht nicht mehr als 30fps" Leuten... es ist sinnlos, deshalb ist das mein letzter Post dazu.