Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Formate über die Präsentation von Männlichkeit in Spielen und will "positive Beispiele zur Frauen-Darstellung" bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Fiddlejam »

Ja, Wulgaru, es ist natürlich viel logischer anzunehmen, dass meine Intention eigentlich darin lag, dich wortwörtlich zu beschuldigen, dass du es ganz toll findest, Juden zu vergasen.
Auch da sind wir wieder beim Thema, vielleicht wäre es für die Diskussion ganz hilfreich, nicht ständig haltlose Annahmen über andere Leute zu machen. Dazu gehört das hier, dass Leute einen permanent nur Nazi nennen wollen, ebenso wie "Hast wahrscheinlich den Artikel nicht gelesen" oder "weißt nicht was das Wort bedeutet" (siehe deine Vermutung, mir erklären zu müssen, dass Radikalfeminismus nichts mit Eier abschneiden zu tun hat - ACH WAS.)

Ich habe beim besten Willen nicht die Intention, hier irgendwen in irgendeine Ecke zu stellen. Ich habe keine Ahnung, wie hier irgendwer generell politisch steht - ich weiß nur, und rede nur, über das, was ich heraus lesen kann. Wenn ich hier irgend jemand rechte Positionen vorwerfe, dann kann ich mich nur auf die Positionen beziehen, von denen ich weiß. Auch da sind wir beim Thema "Politik ist ganz schön komplex". Niemand IST rechts oder links. Menschen HABEN rechte oder linke Ansichten. Anti-Feministen können auch gut Kommunisten sein.

Zur Geschichte mit Temeter habe ich nun auch schon dreimal erklärt das "Ich finde den eigentlich gut, also kann ich den beleidigen" einfach keine logische Ausrede ist. Noch dazu wenn DARAUF die Rechtfertigung so weiter geht, dass der Autor ja wirklich, als gender non-binäre Person extrem ist und damit die Beschreibung "Hardcore SJW" gerechtfertigt. Daraus geht nämlich für mich hervor, dass Temeter "Hardcore SJW" nicht als scherzhaft-ironische Bezeichnung sieht, sondern als vollkommen legitimen Deskriptor.
billy coen 80 hat geschrieben:dont't feed the Troll und so weiter... :wink:
Dann wäre es vielleicht auch wirklich konsequent, nicht über den Troll zu reden und sich nicht noch gegenseitig auf den Rücken zu klopfen, wie gut man es ihm gegeben hat. Funkstille sieht anders aus.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Fiddlejam hat geschrieben:Dann wäre es vielleicht auch wirklich konsequent, nicht über den Troll zu reden und sich nicht noch gegenseitig auf den Rücken zu klopfen, wie gut man es ihm gegeben hat. Funkstille sieht anders aus.
Jetzt kann ich dir auch wirklich nicht mehr folgen... :Kratz:

Weil ich die von dir erwähnten User ebenfalls kurz erwähne und versuche dir (in versöhnlichem Stil) die Intention des gar nicht auf diese Eingehens nenne, ist dies inkonsequent und ich klopfe mir damit auf den Rücken???

Echt schade! Du scheinst in diesen ganzen Femi-Threads immer von vornherein so in den Rage-Modus zu schalten, dass du gar nicht mal mehr mitbekommst, wenn dir diplomatisch ne Hand gereicht wird.

Das wird mir hier jetzt auch zu arg absurd auf Stunk getrimmt. Lege das jetzt auch ad acta mit dir... :?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Meine Güte, aus dem SJW ist ja ne Diskussion für sich geworden. :Blauesauge:

Witzig ist dabei, dass Fiddlejams ursprüngliche Anklage den Begriff SJW auf die gleiche rhetorische Stufe mit Linksextremismus und radikalen Feminismus gestellt hat. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, wann daraus 'Nigger' geworden ist.

Keine 4 Seiten, und Fiddlejam retconnt schon wieder die allgemeine Bedeutung von Wörtern sowie den ursprünglichen Diskussionsverlauf. Wer soll da denn noch mitkommen?
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Meine Güte, aus dem SJW ist ja ne Diskussion für sich geworden. :Blauesauge:
Überrascht dich das echt??? :wink:

Also ich hab, als ich besagten Kommentar gelesen hab, gleich ziemlich scharf Luft eingesogen... SJW in einer solchen Diskussion mit den Diskutanten. Mir war klar, dass man dich da noch drauf festnageln wird.

Auch wenn mir schon klar war, dass du es nicht in der allgemein üblichen, abwertenden Form meintest. Konnte mich nämlich noch dran erinnern, dass du in einem anderen, ähnlichen Thread selbst mal geschrieben hast, dass jemand, der solche Begriffe ernsthaft so verwendet, irgendwo noch ganz andere Probleme haben muss.

War glaub ich in dem Thread, in dem wir uns auch schon mal an einem weniger freundlichen User abgearbeitet haben. Verglichen mit diesem ist mir, ganz nebenbei, auch Fiddlejam immer noch tausendmal lieber. Denn der hat zumindest für sich irgendwo nen Punkt, um den es ihm geht. Man kann ihn irgendwo einordnen (oder ihn auch mit diesem Wissen effektiver angreifen :P ). Besagter anderer User hat so etwas ja nie durchblicken lassen, sondern war sehr offensichtlich nur auf Provokation und Stunk aus.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich habe nicht den ganzen Thread verfolgt, aber wir haben regelmäßig so ein par richtige Spezi's hier. Kann mir vorstellen, wovon du sprichst.

Beim schreiben hielt ich das mit dem Hardcore SJW gerade für eine nette Subversion des üblichen Klischees (-> Tropes O_o), weil es einerseits die - imo absurde - charachterisierung des Autors einfing, aber gleichzeitig vermittelte, dass jemand mit radikalen Perspektiven zum besprochenen Thema noch intelligente und konsistente Sachen schreiben konnten. Man muss halt nur die Denkrichtung verstehen.
billy coen 80 hat geschrieben:Konnte mich nämlich noch dran erinnern, dass du in einem anderen, ähnlichen Thread selbst mal geschrieben hast, dass jemand, der solche Begriffe ernsthaft so verwendet, irgendwo noch ganz andere Probleme haben muss.
Echt? Kann mich gar nicht mehr dran erinnern. :Blauesauge:

Kommt auf den Kontext an. Mit dem 'ernsthaft' bezog sich das vermutlich auf die Idee, dass jemand tatsächlich die Dehumanisierung ernst nimmt. Normal ist das einfach nur ein abwertender Begriff, den Leute benutzen, die sich mit den 'aggressiveren' Kämpfern für soziale Gerechtigkeit nicht mehr auseinandersetzen wollen.
Immer noch kein nettes Wort, aber man kann ja ein bischen Nuance hinzufügen.^^
Zuletzt geändert von Temeter  am 03.02.2015 22:13, insgesamt 3-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Bei der Sache, die ich meinte, warst du auch involviert (war in nem anderen Thread). Schau mal auf die User, die bei dir auf "ignore" stehen, vielleicht fällt es dir dann wieder ein.

Oder besser nicht... Lass es einfach! Manchmal kann vergessen auch ein Segen sein... :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahso. :mrgreen:

Ich hab meine Ignorierliste letztens sowieso geleert. Vielleicht schreibt derjenige ja mal was interessantes? Und ansonsten wird halt manuell ignoriert.
Zuletzt geändert von Temeter  am 06.02.2015 05:33, insgesamt 2-mal geändert.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian

Beitrag von maho76 »

SJW! :twisted: SJW! :twisted: SJW! :twisted: SJW! :twisted: ...

http://www.imdb.com/video/imdb/vi3728252185

wie wahr, wie wahr ...
LastSplash
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LastSplash »

No! it can't be, we kill them all!!

was zur Aufheiterung:

https://www.youtube.com/watch?v=XM-HJT8_esM