Dying Light: Laut Techland über eine Million Spieler in Harran unterwegs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dying Light: Laut Techland über eine Million Spieler in Harran unterwegs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Freudige Nachrichten für Techland: Laut Angaben der Entwickler (und Gamer Headlines) haben bisher 1,2 Millionen Leute den Zombie-Parkour-Actiontitel Dying Light gespielt. Und das, obwohl der Titel außerhalb der USA bisher nur in digitaler Form erhältlich ist. Wenn die physischen Fassungen Ende des Monats erscheinen, dürfte die Anzahl der Zombie-Jäger sicher noch weiter steigen.Wir werden im Laufe ...

Hier geht es zur News Dying Light: Laut Techland über eine Million Spieler in Harran unterwegs
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light: Laut Techland über eine Million Spieler in

Beitrag von WulleBulle »

Wir werden im Laufe der Woche unseren Test anbieten, müssen aufgrund der bewusst späten Bemusterung seitens Techland aber noch ein paar Stunden in den Überlebenskampf investieren, bis wir uns ein abschließendes Urteil erlauben zu können.
Ja, das kann schon dauern bei 10-20 FPS ;).
Es würde mich brennend interessieren, wie Ihr die technische Seite dieses Titels beurteilt. Das Testsystem sieht man dann ja auch.

Mir als Zombie-Fan drückt es Tränen in die Augen, wenn ich sehe, dass ich diese herrlich anmutende Grafik praktisch unkenntlich machen müsste, um es flüssig spielen zu können.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich bin jetzt bei ca 40% Story (PS4) und das ist das erste Spiel seit langem auf das ich mich nach der Arbeit freue. Im Singleplayer Modus habe ich sogut wie nie Framerate Einbrüche, online allerdings läuft es vorallem bei Regen und 4 Spielern teilweise bei gefühlten 10-15 fps.
Helium3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Helium3 »

Ich halte das Spiel für absolut gelungen, in meinen Augen das bisher beste Zombiespiel auf dem Markt. Aber Dead Island 2 mag da ja noch ne Schippe drauflegen können, wird man sehen. Zumindest auf der PS4 habe ich keine Framerateeinbrüche, und nach Tests von Digital Foundry bricht die Framerate auch bei der One nicht sonderlich ein, bezogen natürlich auf den SP. Den MP hab ich noch nicht gespielt. Auch die Grafik bewegt sich meines erachtens auf einem hohen Niveau. Selbst die Bugs halten sich für Techland und Open Worldspiele in einem absolut vertretbaren Rahmen. Da wird von Ubisoft, Bugthesda, EA und Co. deutlich schlimmeres auf den Markt geworfen.

Für mich nach über 20 Stunden Spielzeit durchaus ein Kanditat für 85-90%. Bedeutet also, das Jörg so um die 65% geben wird. Unter 60% eher nicht, weil hier Feuer eine Auswirkung auf Holz hat. :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Ich hoffe ihr gebt Abzüge für die Art wie Techland mit dem Produkt umgesprungen ist. Vllt solltet ihr ein neues Wertesystem einführen wo auch die Kacka einfliesst die die Firma so abgezogen hat. Sind ja paar Sachen.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Kibato hat geschrieben:Ich bin jetzt bei ca 40% Story (PS4) und das ist das erste Spiel seit langem auf das ich mich nach der Arbeit freue. Im Singleplayer Modus habe ich sogut wie nie Framerate Einbrüche, online allerdings läuft es vorallem bei Regen und 4 Spielern teilweise bei gefühlten 10-15 fps.
Da merkt selbst der hirnkonditionierte 30 FPS Konsolero den Unterschied ne? :Häschen:
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Kibato hat geschrieben:Ich bin jetzt bei ca 40% Story (PS4) und das ist das erste Spiel seit langem auf das ich mich nach der Arbeit freue. Im Singleplayer Modus habe ich sogut wie nie Framerate Einbrüche, online allerdings läuft es vorallem bei Regen und 4 Spielern teilweise bei gefühlten 10-15 fps.
darf man fragen in welchem Store du es gekauft hast? Ösi Store mit 70 € ist mir zu heftig :D

VG lettiV
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

WulleBulle hat geschrieben:
Wir werden im Laufe der Woche unseren Test anbieten, müssen aufgrund der bewusst späten Bemusterung seitens Techland aber noch ein paar Stunden in den Überlebenskampf investieren, bis wir uns ein abschließendes Urteil erlauben zu können.
Ja, das kann schon dauern bei 10-20 FPS ;).
Es würde mich brennend interessieren, wie Ihr die technische Seite dieses Titels beurteilt. Das Testsystem sieht man dann ja auch.

Mir als Zombie-Fan drückt es Tränen in die Augen, wenn ich sehe, dass ich diese herrlich anmutende Grafik praktisch unkenntlich machen müsste, um es flüssig spielen zu können.
Falls du es auf PC spielst, versuche es mal nur mit der Detailweite. Laut TotalBuiscuits Port - Report, haben Texturdetails, etc. kaum Auswirkungen auf die FPS. Einzig die Weitsicht macht in seinem Video zwischen absolutem Minimum und Maximum ca. 20 - 30 FPS Unterschied! Dabei meint er, dass selbst auf Minimum alle wichtigen Details früh genug einblendet werden.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Auf PC rennt es ganz gut mit weniger Weitsicht. 0815 Story aber nett inszeniert. 33h mit allen Nebenaktivitäten dafür gebraucht
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

Ich habe es letztes We mal für 3-4 Stunden gespielt, macht absolut Bock! Konnte mit Dead Island nie was anfangen, aber bei Dying Light ist das anders.
Die Kombination mit Parkour, Zombies, Loot und dem Tag-/ Nachtwechsel ist einfach herrlich.
Underroath
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Underroath »

lettiV hat geschrieben:
darf man fragen in welchem Store du es gekauft hast? Ösi Store mit 70 € ist mir zu heftig :D

VG lettiV
Naja, in einigen Webshops geht das Game schonmal für 150€ weg. Da is man mit 70€ schon gut beraten.
Die geilsten Preise gibt es aber bei einem bekannten Auktionshaus. Dort gibt es Händler die für PS3/4 Spiele bis zu 80-90 € verlangen. Frage mich echt wer dort kauft!?!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Die Story erfindet das Rad zwar nicht neu, ist aber echt gängig inszeniert
33h für alles ist aber wie ich finde etwas seltsam 8O
ich hab es jetzt durch und weitestgehen nur die Hauptmissionen gemacht und war ich würde sagen 20h beschäftigt
die Karte ist aber voll von Nebenmissionen, wobei viele hier auch echt Spaß machen und das ein oder andere Highlight abseits der Story wartet
dazu kommen ja noch die ganzen Orte zu erkunden, meist findet man zwar nur 0815 Kram, aber ab und an lohnt es sich auch
rundum echt klasse, zwar 90€ für die US Steelbook Version via Gamesonly gezahlt, aber wenn man sich alle Jubeljahre mal ein Spiel kauft, geht das in Ordnung :)
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ach das ist normal bei mir. Ich habe eine flotte Spielweise und bin meistens doppelt so schnell wie angegeben. 33h ist aber immer noch eine ordentliche Spiellänge. Da kann man nichts sagen
Da lobe ich mir PC. Ich kaufe regelmäßig Spiele und hab über Keyseller es für 30 Euro bekommen :mrgreen:
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

33h für 100% ist wirklich sauschnell ;)
Sicher machbar - naja ich spiele anders. Meine Spielzeituhr steht nun bei ca. 25h (5 Abende zu je ca. 5h) und ich bin "erst" bei ca. 30%
Und das Spiel hört nicht auf, interessant zu sein :lol:
Wirklich ein wie ich finde äußerst gelungener Titel :Daumenlinks:
Erst heute den "Grappling Hook" bekommen - das eröffnet gleich wieder ganz neue Dimensionen... 8O
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

lettiV hat geschrieben:

VG lettiV
Im US Store für 60$ :mrgreen:
Sabrehawk hat geschrieben:
Da merkt selbst der hirnkonditionierte 30 FPS Konsolero den Unterschied ne? :Häschen:
Dieses ganze Framerate Drama ist meiner Meinung nach nur bei FPS-Spielen am Computer relevant. Skyrim z.B. war für mich unspielbar wegen dem 60FPS Lock und dem daraus resultierenden Mauslag. Ich komm aus der UT/Quake3 Zeit, mich stört sowas extrem. Auf der Konsole allerdings ist es mir egal ob es ab und zu Framerate-Einbrüche gibt, da ich mit dem Controller sowieso nicht gut zielen kann.