Fahrenheit - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Re: Fahrenheit - Test
@Wulgaru: Kann ich nachvollziehen. Wenn man nur das Manuskript und die reine Geschichte zugrunde legt, hätte auch ein Verriss seine Berechtigung. Der Verlauf der Geschichte ab der Mitte hat ja damals schon die Euphorie gedämpft. Und das Ende muss man mit einem Schnaps verdauen. Rein literarisch stürzen ja noch ganz andere Spiele ab...da ist das Medium noch sehr schwachbrüstig.
Aber selbst einige Kilometer unter Bachmann-Preis-Verdacht sorgte die Regie in Fahrenheit zumindest dafür, also die kreative Art der Inszenierung von Dialogen, Perspektivwechseln, Figuren, Entscheidungen, Herausforderungen etc., dass man dort sehr erlebnisreich tauchen konnte.
Aber selbst einige Kilometer unter Bachmann-Preis-Verdacht sorgte die Regie in Fahrenheit zumindest dafür, also die kreative Art der Inszenierung von Dialogen, Perspektivwechseln, Figuren, Entscheidungen, Herausforderungen etc., dass man dort sehr erlebnisreich tauchen konnte.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Kommt auch noch eine Android version? Und was mich auch interessiert: wie sieht es mit dem Test der PC Verison aus
?

- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
-
Android erscheint später. Warum wir die PC-Version nicht extra bewerten, steht ja auf der Fazitseite.
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
Wenn dann muss man sich einen Vergleich zwischen der alten und neuen PC-Fassung angucken, ansonsten bringt es herzlich wenig, wenn man sich eine SD-Fassung dafür heranzieht.Mick2 hat geschrieben:Playstation 2 Vs. Remaster: http://youtu.be/Sy4tjVX6TmM
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man denn immer noch, nachdem man durch das Gitarrespielen seine Ex rumgekriegt hat, die Heftigkeit des "Zustoßens" bestimmen?
Das war für mich der eigentliche Höhepunkt in dem Spiel

- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, genau deswegen ist es gut das ich kein Spieletester bin. Ich seh die positiven Seiten von Fahrenheit ja ebenfalls und das hat mich vor allem damals von den Socke gehauen, weil es absolut nichts gab was man als Vergleich anführen konnte.4P|T@xtchef hat geschrieben:@Wulgaru: Kann ich nachvollziehen. Wenn man nur das Manuskript und die reine Geschichte zugrunde legt, hätte auch ein Verriss seine Berechtigung. Der Verlauf der Geschichte ab der Mitte hat ja damals schon die Euphorie gedämpft. Und das Ende muss man mit einem Schnaps verdauen. Rein literarisch stürzen ja noch ganz andere Spiele ab...da ist das Medium noch sehr schwachbrüstig.
Aber das könnte ich wohl kaum objektiv berücksichtigen wenn man den späteren Storyverlauf denkt. Als Tester muss man da eben fair bleiben und kann nicht bashen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe extra die PS2 Fassung gewählt weil der Unterschied zur alten PC Fassung noch geringer ist.Sid6581 hat geschrieben:Wenn dann muss man sich einen Vergleich zwischen der alten und neuen PC-Fassung angucken, ansonsten bringt es herzlich wenig, wenn man sich eine SD-Fassung dafür heranzieht.Mick2 hat geschrieben:Playstation 2 Vs. Remaster: http://youtu.be/Sy4tjVX6TmM
Das beste is das beim Remaster endlich XBOX 360 Controller anständig unterstützt werden.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Erst mal > Schön das ihr das Spiel aufgrund des Alters nicht abgetsraft hab! ( Auf Gamestar/pro Schau*
Zum Spiel selber:
Wie einge hier sagen: Die erste Spielhälfte Grandios zur damaligen Zeit. Es war spannend erzählt und die Chara halbwegs glaubwürdig. Auch das Gameplay machte mir viel Spaß weil es zu der Zeit kaum was vergleichbares gab.
Aber dann kam halt das 3/4 des Spiels und hier konnte ich das Spiel nicht mehr für ernst nehmen. Ich hatte zwar noch Spaß damit aber all die Spannung und die gute Atmo waren weg. Wo am Anfang noch ein gewöhnlicher Mensch ist, ist man ab 3/4 des Spiels ein gott verdammter Neo Klon ( Matrix) -.- Weis der Geier was sich Cage dabei gedacht hat.
Habe beim Remaster aber dennoch zugeschlagen da ich meine Original Disk leider nicht mehr finden konnte. Der Grafische Unterschied zwischen Original und Remaster ( per F9 kann man ja die Grafik wechseln) ist ein Witz. Es gibt kaum ein unterschied.
Immerhin wird der 360 Controller sofort Problemlos erkannt.
Für 9€ "ok" Man sollte kein "echtes" Remaster Spiel erwarten.
Zum Spiel selber:
Wie einge hier sagen: Die erste Spielhälfte Grandios zur damaligen Zeit. Es war spannend erzählt und die Chara halbwegs glaubwürdig. Auch das Gameplay machte mir viel Spaß weil es zu der Zeit kaum was vergleichbares gab.
Aber dann kam halt das 3/4 des Spiels und hier konnte ich das Spiel nicht mehr für ernst nehmen. Ich hatte zwar noch Spaß damit aber all die Spannung und die gute Atmo waren weg. Wo am Anfang noch ein gewöhnlicher Mensch ist, ist man ab 3/4 des Spiels ein gott verdammter Neo Klon ( Matrix) -.- Weis der Geier was sich Cage dabei gedacht hat.
Habe beim Remaster aber dennoch zugeschlagen da ich meine Original Disk leider nicht mehr finden konnte. Der Grafische Unterschied zwischen Original und Remaster ( per F9 kann man ja die Grafik wechseln) ist ein Witz. Es gibt kaum ein unterschied.
Immerhin wird der 360 Controller sofort Problemlos erkannt.
Für 9€ "ok" Man sollte kein "echtes" Remaster Spiel erwarten.
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Die Wertung geht in Ordnung, bei Sätzen wie "Schmeckt die Mystery-Suppe noch im Zeitalter von The Walking Dead, The Wolf Among Us oder Life Is Strange?" muss ich ob des Vergleichs aber schon deutlich den Kopf schütteln. Hätte man da jetzt Heavy Rain gesagt, okay, aber so ist das nicht Äpfel und Birnen sondern Schokolade und Gemüse.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Hab hier Fahrenheit rumliegen und denke nicht das ich bereit bin 10€ auszugeben. Bin aber wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe, sondern Leute die das Spiel noch nicht kennen (und sein bescheuertes Ende).
-
- Persönliche Nachricht:
Was mich damals bei Fahrenheit richtig beeindruckt hat, war wie die Beziehung des Hauptcharakters zu seiner "Ex" Freundin geschildert wurde, inklusive Dialoge zwischen den beiden.
So eine "erwachsene reife" bei Videospielen kann man leider wirklich an einer Hand abzählen, gerade bei einem Thema das man so extrem leicht verhauen kann.
Deswegen steige ich auch nie in das David Cage bashing mit ein, seine Geschichten wandelt zwar leider immer zwischen extrem gut und extrem schlecht, aber die tollen Einzelmomente überwiegen für mich, einfach weil sie so verdammt einzigartig sind.
So eine "erwachsene reife" bei Videospielen kann man leider wirklich an einer Hand abzählen, gerade bei einem Thema das man so extrem leicht verhauen kann.
Deswegen steige ich auch nie in das David Cage bashing mit ein, seine Geschichten wandelt zwar leider immer zwischen extrem gut und extrem schlecht, aber die tollen Einzelmomente überwiegen für mich, einfach weil sie so verdammt einzigartig sind.
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Wulgaru hat geschrieben:Als Tester muss man da eben fair bleiben und kann nicht bashen. :wink:
Man muss im Endeffekt einfach gut begründen können, warum man etwas für gut oder schlecht befindet. Am besten so, dass der Leser selbst entscheiden kann, ob das für ihn überhaupt ins Gewicht fällt.
Wenn du sagst, dass du es aus den und den Gründen so und so bewertest, wäre nach meinem Empfinden alles okay, solange nichts vorenthalten wurde an Infos.
Außer, du sagst, du wüsstest, dass du nicht fair bleiben würdest. Dann Respekt dafür, das selbst einzugestehen und von einem Test eher Abstand zu nehmen. ^^
-
- Persönliche Nachricht:
hattest du deinen höhepunkt denn währenddessen oder danach und hat sie dann geglüht die pfeife? die friedenspfeife?Friedenspfeife hat geschrieben:Kann man denn immer noch, nachdem man durch das Gitarrespielen seine Ex rumgekriegt hat, die Heftigkeit des "Zustoßens" bestimmen?

- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt die Neigung der 4players Reviewer altbackene Games mit Rosen zu bewerfen?
Wenn das Spiel 85% bekommen hat, wieviel muss ein Witcher 3 bekommen, 99,99%?
Wenn das Spiel 85% bekommen hat, wieviel muss ein Witcher 3 bekommen, 99,99%?
- SG1984
- Persönliche Nachricht:
Heavy Rain ist doch ein reichlich überschätztes Spiel. Ich mag es zwar, aber es hat definitiv nicht zu übersehende Längen und Logiklöcher.