The Witcher 3: Wild Hunt - Infos zur Installationsgrößen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Witcher 3: Wild Hunt - Infos zur Installationsgrößen
Wenn The Witcher 3: Wild Hunt am 19. Mai erscheint, wird man etwas mehr als den üblichen Speicherplatz auf der Festplatte für die Installation freischaufeln müssen. Gegenüber Gamespot hat CD Project Red jetzt bestätigt, dass die Installationsgröße auf der Xbox One und PlayStation 4 ca. 50 Gigabyte betragen wird. Damit zählt das Open-World-Rollenspiel mit zu den größten Spielen auf Konsolen - zumin...
Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Infos zur Installationsgrößen
Hier geht es zur News The Witcher 3: Wild Hunt - Infos zur Installationsgrößen
-
spatenpauli
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Infos zur Installationsgrößen
Wenn demnächst einer der Entwickler von TW3 etwas Jucken am Hintern hat, kommt dann darüber auch eine News?
Hey Leute, weniger ist manchmal mehr.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es ja eher furchtbar, dass die ihr GESAMTES Marketing, den GANZEN Hype um das Spiel von Anfang an und immer nur auf die Installationsgrösse ausgelegt haben!spatenpauli hat geschrieben:Wenn demnächst einer der Entwickler von TW3 etwas Jucken am Hintern hat, kommt dann darüber auch eine News?
Installationsgrösse hier, Installationsgrösse da..... hohoho, 40GB, 50GB, ja, wir sind ja sooo toll
Ist einfach ne billige Masche, nur um die Hardcore-Harddrive-Fetischisten anzusprechen
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das auch keine news Wert, dies entspricht doch dem Durchschnitt, einige spiele brauchen weniger, die meisten die ich für die Xbox habe mehr.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
10 GB mehr auf Konsolen wegen den besseren Texturen?
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Hahaha, made my dayScipione hat geschrieben:Ich finde es ja eher furchtbar, dass die ihr GESAMTES Marketing, den GANZEN Hype um das Spiel von Anfang an und immer nur auf die Installationsgrösse ausgelegt haben!spatenpauli hat geschrieben:Wenn demnächst einer der Entwickler von TW3 etwas Jucken am Hintern hat, kommt dann darüber auch eine News?
Hey Leute, weniger ist manchmal mehr.![]()
Installationsgrösse hier, Installationsgrösse da..... hohoho, 40GB, 50GB, ja, wir sind ja sooo toll
Ist einfach ne billige Masche, nur um die Hardcore-Harddrive-Fetischisten anzusprechen
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste schon warum ich mir vor kurzem erst extra ne 2TB HDD nur für Spiele (nuja, und das Betriebssystem) geholt habe. Und irgendwie befürchte ich das auch diese nicht reichen wird... ^^
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Tja, ein Download von gog ist damit wohl ausgeschlossen.
Da hol ich mir das Spiel lieber klassisch im Handel auf nem Datenträger.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Mit "einem" wirst du wohl nicht weit kommenAlastorD hat geschrieben:Tja, ein Download von gog ist damit wohl ausgeschlossen.
Stellt euch mal just for fun vor das Spiel wäre auf CD rausgekommen. 50000/700 = 72 CDs
(Ja ich weiß, Kompression, umrechnung in GB mit 1000 etc, es soll nur die Größenverhältnisse mal grob in Relation setzen
-
johndoe817043
- Persönliche Nachricht:
46,57 / 0,62 = 75,11KaioShinDE hat geschrieben: Stellt euch mal just for fun vor das Spiel wäre auf CD rausgekommen. 50000/700 = 72 CDs :D
(Ja ich weiß, Kompression, umrechnung in GB mit 1000 etc, es soll nur die Größenverhältnisse mal grob in Relation setzen ;) )
also etwa 4 CDs mehr (großzügig gerundet).
EDIT: Es gäbe auch größere CDs.
Zuletzt geändert von johndoe817043 am 03.02.2015 14:35, insgesamt 2-mal geändert.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Apropo, wie is das aufm PC überhaupt?KaioShinDE hat geschrieben: Mit "einem" wirst du wohl nicht weit kommen![]()
Liegen da jetzt mittlerweile wirklich 5 bis 10 DVDs in soner stinknormalen DVD-Hülle?
In meiner kleinen Welt wird gerne ma ausgeblendet, dass es auch noch Retail Spiele fürn PC gibt ^^
- Cpl. KANE
- Persönliche Nachricht:
Hehe, gute Frage. Das letzte Spiel was ich mir als Retail gekauft habe war die Extended Edition von Hard Reset, das hat damals glaub ich 4 GB Platz benötigt. Alles auf einer DVD.breakibuu hat geschrieben:Apropo, wie is das aufm PC überhaupt?KaioShinDE hat geschrieben: Mit "einem" wirst du wohl nicht weit kommen![]()
Liegen da jetzt mittlerweile wirklich 5 bis 10 DVDs in soner stinknormalen DVD-Hülle?
In meiner kleinen Welt wird gerne ma ausgeblendet, dass es auch noch Retail Spiele fürn PC gibt ^^
Aber 40 GB? Wie lange soll der Download von GOG bei einer 6000er Leitung dauern?
Außerdem brauche ich definitv eine neue SSD.
-
AlastorD
- Persönliche Nachricht:
Ich hab auch schon lange kein Retail Spiel mehr gekauft aber 40 GB sind ja jetzt auch nicht unbedingt die Norm.breakibuu hat geschrieben:Apropo, wie is das aufm PC überhaupt?KaioShinDE hat geschrieben: Mit "einem" wirst du wohl nicht weit kommen![]()
Wenn ich bei Steam was runterlade ist die Datenmenge auch wesentlich kleiner als das fertig installierte Spiel also schätze ich mal bei den meisten sind so zwei DVDs drin.
- KaioShinDE
- Persönliche Nachricht:
Das ist unterschiedlich, manchmal gibt es mehrere DVDs (so ein riesen Spiel mit >20GB hatte ich noch nie) aber mittlerweile hat man manchmal in der Box heutzutage auch einfach nur einen Zettel mit einem Steam-Key und sonst nichts.... Das steht dann als "Retail" so im Laden.breakibuu hat geschrieben:Apropo, wie is das aufm PC überhaupt?KaioShinDE hat geschrieben: Mit "einem" wirst du wohl nicht weit kommen![]()
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
2 double-layer-DVDs (20gb?) waren mein letztes gekauftes mit Datenträger. frag mich jetzt aber nicht was es war, ich kann mich aber noch an wing-commanderII erinnern mit seinen 24(??) Disketten (wohlgemerkt nicht vorinstalliert, das musste während des spielens gewechselt werden. genaugenommen bestand das spiel aus Disketten wechseln und Video gucken, oder nicht?^^)
wäre jetzt aber auch nicht das ding einfach 1-2 usb-sticks o.ä. in die Packung zu legen, oder?
wäre jetzt aber auch nicht das ding einfach 1-2 usb-sticks o.ä. in die Packung zu legen, oder?