Project CARS - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mortimer8701
Persönliche Nachricht:

Re: Project CARS - Vorschau

Beitrag von Mortimer8701 »

Geld kann man noch zurückverlangen? Ups, dachte das wäre schon mit irgend ner Beta gestrichen worden. Top, danke!
Der Link ist nicht einfach zu finden, und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten: http://forum.wmdportal.com/refund.php
Dazu kommt das sich pCars, Assetto, rF, iRacing und wie sie alle heissen doch recht unterschiedlich fahren und auch unterschiedlich alles simulieren und sich anfühlen.
Das Stichwort ist "anfühlen". pCARS hat ein sehr puristisches FFB, gibt daher eher ungefiltertes Feedback, fühlt sich aber teilweise leblos an. Die anderen Spiele haben mehr Effekte aus der Konserve und bringen so Würze rein. Es ist absolut nicht böse gemeint, denn anders als über das Lenkrad kann man das Popometer-Gefühl, wofür die Konserveneffekte bestimmt sind, nicht rüberbringen. Daher braucht man diese Effekte in gewisser Hinsicht ein Stück weit.
Ja, aber wenn die Rennfahrer alle Recht haben, was dann? Ist das alles nur Quark der PC Möchtegern Schumis und die sind einfach nicht gut genug?
Genau sowas denke zumindest ich.
Für ein Rennfeeling was muss man da schon mitgemacht haben? Mit einem Plastikbecher auf der Rennstrecke rumheizen, mit GoKart, mit eigenem Auto auf NS und HH? Als ob nur einer der hauptberuflich als Rennfahrer unterwegs ist seine Meinung äußern dürfte und alle Hobbyfahrer 0 Ahnung hätten, egal wie lange sie sowas machen. Da wird eher von einem selbst auf andere geschlossen!
Für mich gehört dazu, ein anständiges Auto mit dem richtigen Fahrwerk und mit den richtigen, auf Betriebstemperatur angewärmten Reifen (alles unter Semislick zählt nicht) am absoluten Limit bewegt zu haben. Ein "Hobbyfahrer" (zu denen ich ausdrücklich dazugehöre), der sich höchstens mal 10 Minuten am Stück auf einer kurvigen Landstraße austoben kann, bevor das nächste Ortsschild kommt und auch nicht in den Grenzbereich kommen dürfte/darf, weil er so die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet, dürfte kaum einen Schimmer haben, was tatsächlich abgeht. Solange ich keine internationale C-Lizenz habe werde ich für meinen Teil einen Teufel tun und sagen, was falsch und was richtig ist.
Pentanicks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pentanicks »

Auch noch ein Kommentar zu Simulation:

Meiner Ansicht nach ist es ein Denkfehler zu Glauben, dass ein Rennspiel realistischer ist, nur weil die Autos schwieriger zu handeln sind.

Leider habe ich ewig lange keine PC-Sim angerührt. daher kann ich nicht mit dem ganz grossen Hammer ausholen.

Aber zumindest war ich mal als Beifahrer in einem 500-PS Maschienchen auf einer Rennstrecke unterwegs.
(Inklusive Abflug ins Kies und ungewollten stärkeren Ausbrüche der Heckachse und rüberrutschen über die Frontachse)
Und es ist einfach so, dass in Forza 5 mit gleichem Auto mit ähnlichen Apgrades und Tuning ein äusserst realistisches Abbild gelungen ist. Der Fahrer sah das auch nicht anders.

Gibt ja doch der eine oder andere der es einfach nicht lassen kann, nach dem er am PC gezockt hat, hier vorbeizuschauen oder bevorzugt bei Konsolen-Race-Forums und es als sein renngöttlichen Auftrag empfindet, andere darauf hinzuweisen, dass es Sim nur auf PC gibt, weil es dort so richtig schön schwierig ist. A la: "Ich bin so ein Ass, ich gebe mich nicht mit Gelegenheitsspieler ab. Es sei denn um ihnen mitzuteilen, dass ich mich nicht mit Ihnen abgebe. :Flowerpower: "

mit besten Grüssen
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Pentanick hat geschrieben:Auch noch ein Kommentar zu Simulation:

Meiner Ansicht nach ist es ein Denkfehler zu Glauben, dass ein Rennspiel realistischer ist, nur weil die Autos schwieriger zu handeln sind.
Genau das war auch immer das Gefühl das ich bei vielen Arcade/Sim Rennspielen hatte. Auch wenn ich selber nie in so einer Höllenmaschine gesessen habe kam es mir oft so vor das, mit den extremsten Einstellungen und wenigsten/keinen Fahrhilfen, sich die Autos empfindlicher und anspruchsvoller fahren als es in der Realität der Fall wäre (z.B. viel zu schnelles ausbrechen, viel zu schwache bremsen, schwammige Lenkung wie auf Eis oder im Matsch usw.).
Werden nicht selbst in der realen Motorsport-Welt auch unzählige Fahrhilfen vom Piloten benutzt? Kommt mir oft so vor das Entwickler mit ihren Simansprüchen übers Ziel hinausdonnern.
MadMax1803
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MadMax1803 »

Hallo,

kommt eigentlich von euch ein Test auch zu dem Spiel? :Hüpf:
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Test kommt diese Woche. Geduld! Project Cars ist nicht gerade ein Racing-Snack und benötigt entsprechend viel Zeit, um sich auf allen drei Plattformen ein endgültiges Urteil zu bilden.

Gruß!
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Hört sich gut an. In meinen Augen ist Project Cars ein hervorragender Titel! Großartige Fahrphysik, vielseitiger Umfang und sehr authentischer & spannender Karrieremodus. Dazu noch technisch einwandfrei, Performance ist sehr gut und Ladezeiten sind gering.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

BigEl_nobody hat geschrieben:Hört sich gut an. In meinen Augen ist Project Cars ein hervorragender Titel! Großartige Fahrphysik, vielseitiger Umfang und sehr authentischer & spannender Karrieremodus. Dazu noch technisch einwandfrei, Performance ist sehr gut und Ladezeiten sind gering.
"Dazu noch technisch einwandfrei..."

Du hast doch 0 Ahnung.
4P|Michael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Michael »

Verehrte PS-Freunde!

Unser Test ist (endlich) online:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... _CARS.html

Viel Spaß!