Geld kann man noch zurückverlangen? Ups, dachte das wäre schon mit irgend ner Beta gestrichen worden. Top, danke!
Der Link ist nicht einfach zu finden, und Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten:
http://forum.wmdportal.com/refund.php
Dazu kommt das sich pCars, Assetto, rF, iRacing und wie sie alle heissen doch recht unterschiedlich fahren und auch unterschiedlich alles simulieren und sich anfühlen.
Das Stichwort ist "anfühlen". pCARS hat ein sehr puristisches FFB, gibt daher eher ungefiltertes Feedback, fühlt sich aber teilweise leblos an. Die anderen Spiele haben mehr Effekte aus der Konserve und bringen so Würze rein. Es ist absolut nicht böse gemeint, denn anders als über das Lenkrad kann man das Popometer-Gefühl, wofür die Konserveneffekte bestimmt sind, nicht rüberbringen. Daher braucht man diese Effekte in gewisser Hinsicht ein Stück weit.
Ja, aber wenn die Rennfahrer alle Recht haben, was dann? Ist das alles nur Quark der PC Möchtegern Schumis und die sind einfach nicht gut genug?
Genau sowas denke zumindest ich.
Für ein Rennfeeling was muss man da schon mitgemacht haben? Mit einem Plastikbecher auf der Rennstrecke rumheizen, mit GoKart, mit eigenem Auto auf NS und HH? Als ob nur einer der hauptberuflich als Rennfahrer unterwegs ist seine Meinung äußern dürfte und alle Hobbyfahrer 0 Ahnung hätten, egal wie lange sie sowas machen. Da wird eher von einem selbst auf andere geschlossen!
Für mich gehört dazu, ein anständiges Auto mit dem richtigen Fahrwerk und mit den richtigen, auf Betriebstemperatur angewärmten Reifen (alles unter Semislick zählt nicht) am absoluten Limit bewegt zu haben. Ein "Hobbyfahrer" (zu denen ich ausdrücklich dazugehöre), der sich höchstens mal 10 Minuten am Stück auf einer kurvigen Landstraße austoben kann, bevor das nächste Ortsschild kommt und auch nicht in den Grenzbereich kommen dürfte/darf, weil er so die Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet, dürfte kaum einen Schimmer haben, was tatsächlich abgeht. Solange ich keine internationale C-Lizenz habe werde ich für meinen Teil einen Teufel tun und sagen, was falsch und was richtig ist.