Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Formate über die Präsentation von Männlichkeit in Spielen und will "positive Beispiele zur Frauen-Darstellung" bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von FuerstderSchatten »

Temeter  hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Und dein Link interessiert mich nicht die Bohne, warum auch, ich schaue mir ja auch keine Anita Videos an.
Aha, also:
"Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst, aber ich klage dich trotzdem für die herablassende Sprachweise an."

Zugegeben, SJW ist ein polemischer, und unter Umständen sogar dehumanisierender Begriff. In diesem Fall aber weniger, weil ich seine Meinung und Analyse durchaus schätze, obwohl er radikale Perspektiven hat.

Genau genommen verstoße ich mit der differenzierten Betrachtungsweise exakt gegen die Denkrichtung, die du hinter meiner Nutzung von SJW vermutest. :wink:

edit: Um genau zu sein, reduzierst du mich glatt auf den üblichen Nutzer solcher Semantik. Was dem ganzen noch eine Lage Selbstironie hinzufügt. Diskussionen über politisch korrektes Sozialverhalten sind manchmal großartig (bescheuert), nicht wahr?
Naja ok du hast es also erklärend gemeint, damit man den Typen im Link also einordnen kann. Muss ich dann wohl so akzeptieren. Habe ich zu schnell den mahnenden Zeigefinger erhoben, nehme ich zurück. Sorry.
Temeter hat geschrieben:[

Bitte, mich hat er gleich ins faschistische Lager der Holocausverleugner gebracht, weil ich es wagte, seine Hitliste der Weltverbrechen abzulehnen! :lol:

Wobei ich mich da auch ziemlich ködern ließ. Ich bezweifle, dass unser Fürstchen ein Extremer ist, sondern nur ein bisschen trollisch. Also habe ich ihm diesmal einen Spiegel vorgehalten.
Mit UE bitte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja ok du hast es also erklärend gemeint, damit man den Typen im Link also einordnen kann. Muss ich dann wohl so akzeptieren. Habe ich zu schnell den mahnenden Zeigefinger erhoben, nehme ich zurück. Sorry.
Kein Ding, wir alle machen ständig solche dummen Generalisierungen, da nehme ich mich nicht raus. Ne Entschuldigung kommt da selten genug rum.

Hardcore-Feminist/radikal Linker würde wohl besser passen, aber das ordnet ihn dann auch wieder in Kategorien ein.

Language is a bitch, um es mal zusammenzufassen.
Mit UE bitte.
Gotverdammt, da habe ich extra schon dran gedacht, nicht den gleichen Fehler zu machen! Son blöder 'nähmlich' Fall.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Naja ok du hast es also erklärend gemeint, damit man den Typen im Link also einordnen kann. Muss ich dann wohl so akzeptieren. Habe ich zu schnell den mahnenden Zeigefinger erhoben, nehme ich zurück. Sorry.
Kein Ding, wir alle machen ständig solche dummen Generalisierungen, da nehme ich mich nicht raus. Ne Entschuldigung kommt da selten genug rum.

Hardcore-Feminist/radikal Linker würde wohl besser passen, aber das ordnet ihn dann auch wieder in Kategorien ein.

Language is a bitch, um es mal zusammenzufassen.
Mit UE bitte.
Gotverdammt, da habe ich extra schon dran gedacht, nicht den gleichen Fehler zu machen! Son blöder 'nähmlich' Fall.
Sind nicht immer Ernst gemeint meine Sorrys, in diesen Fall aberschon. Du hast es ja erklärt und ich glaube dir und der Kontext gibt das auch so her.

Und ich finde es tut auch mal gut, so ein Entschuldigung, für beide Seiten. Es ist immer sehr verkrampft und jeder will unbedingt immer recht haben. Da ist es auch mal richtig sich zurücknehmen zu können.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

LePie hat geschrieben:Hat jemand nach Katzen gerufen?
Bild
https://twitter.com/catfreq
Ey, LePie, du bist echt nen Knaller!!! :lol:

Wie biste denn da drauf gestoßen??? Feline Frequency... :lach:

Catnita Sawfleasian... :lol:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Sind nicht immer Ernst gemeint meine Sorrys, in diesen Fall aberschon. Du hast es ja erklärt und ich glaube dir und der Kontext gibt das auch so her.

Und ich finde es tut auch mal gut, so ein Entschuldigung, für beide Seiten. Es ist immer sehr verkrampft und jeder will unbedingt immer recht haben. Da ist es auch mal richtig sich zurücknehmen zu können.
In der Tat, das ist eine nette Abwechslung. Letzlich sind das hier immer noch mehr oder weniger belanglose Diskussionen im Internet, da lohnt es nicht, sich in Dinge hineinzusteigern.

Gerade das (hier eher im Hintergrund ablaufende) Feminismus/Radikalfeminismus/Journalismus/Gamergate/Antigamergate ist ein Paradebeispiel für extremere Frontenbildung und das wahllose vermischen verschiedener Diskussionen, in der todernst und ohne Humor irgendwann selbst gegen Neutrale gewettert wird, als ob diese Sandkastenschlacht die Zukunft der Menschheit bestimmen würde.

Während sich normale Menschen wundern, was der ganze Scheiß eigentlich soll. Schon faszinierend zu beobachten. Für ernsthaften Feminismus bleibt da wenig über.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:Sind nicht immer Ernst gemeint meine Sorrys, in diesen Fall aberschon. Du hast es ja erklärt und ich glaube dir und der Kontext gibt das auch so her.

In der Tat, das ist eine nette Abwechslung. Letzlich sind das hier immer noch mehr oder weniger belanglose Diskussionen im Internet, da lohnt es nicht, sich in Dinge hineinzusteigern.

Gerade diese (hier eher im Hintergrund ablaufende) Feminismus/Radikalfeminismus/Journalismus/Gamergate/Antigamergate ist ein Paradebeispiel für extremere Frontenbildung und das wahllose vermischen verschiedener Diskussionen, in der todernst und ohne Humor irgendwann selbst gegen Neutrale gewettert wird, als ob diese Sandkastenschlacht die Zukunft der Menschheit bestimmen würde.

Während sich normale Menschen wundern, was der ganze Scheiß eigentlich soll. Schon faszinierend zu beobachten.
Inzwischen versuche ich mich oft zurückzuhalten, ich weiß ich weiß wundert einen, wenn man meine beeindruckende Beitragsleistung pro Tag sieht. Aber im Endeffekt oft tut man ja den Leuten auch unrecht. Dich habe ich beispielsweise nur "angemacht", damit Fidlejam nicht ganz so alleine ist. Und da mir es zu müßig war, in eure doch teils interessante aber doch sehr hochtrabende Diskussion einzusteigen, habe ich mir der Einfachheit halber ein leichteres Thema gesucht.

Und bin prompt auf die Fresse gefallen. ^^

Wirklich beeindruckt haben mich übrigens die Textwand von Fiddlejam direkt der erste Post auf Seite 23, gelesen habe ich den natürlich nicht. Aber auch die Antwort darauf von Billy hatte was,

nämlich viel Text. ^^
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Während sich normale Menschen wundern, was der ganze Scheiß eigentlich soll. Schon faszinierend zu beobachten. Für ernsthaften Feminismus bleibt da wenig über.
Das stell ich mir auch manchmal vor. Wie wohl jemand, der sich nicht so sehr wie wir mit Videospielen befasst und entsprechend noch nicht über einschlägige Foren mit dieser ganzen Grütze in Berührung gekommen ist, da dreinschauen würde, wenn wir uns hier zu Themen, die bei ihm nur ein schlichtes WTF triggern, gegenseitig teils verbal die Köppe einhauen, als ginge es da um große Weltpolitik und unser aller Existenz.

Und mal ehrlich, wenn ich im Radio höre, dass wohl eine Unterstützung der ukrainischen Truppen durch US-amerikanische Waffenlieferungen immer wahrscheinlicher wird, macht selbst mir als sexistischem Gamer ohne Real Life das doch weit mehr Sorgen, als irgendeine von Annita angeführte, radikalfeministische Machtübernahme über mein Hobby...

@ FuerstDerSchatten

Ja ich weiß... Es fällt mir immer sehr schwer, mich kurzzufassen... :oops:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Inzwischen versuche ich mich oft zurückzuhalten, ich weiß ich weiß wundert einen, wenn man meine beeindruckende Beitragsleistung pro Tag sieht. Aber im Endeffekt oft tut man ja den Leuten auch unrecht. Dich habe ich beispielsweise nur "angemacht", damit Fidlejam nicht ganz so alleine ist. Und da mir es zu müßig war, in eure doch teils interessante aber doch sehr hochtrabende Diskussion einzusteigende, habe ich mir der Einfachheit halber ein leichteres Thema gesucht.

Und bin prompt auf die Fresse gefallen. ^^

Wirklich beeindruckt haben mich übrigens die Textwand von Fiddlejam direkt der erste Post auf Seite 23, gelesen habe ich den natürlich nicht. Aber auch die Antwort darauf von Billy hatte was,

nämlich viel Text. ^^
Bitte, wir sind äußerst stolz auf das hohe Niveau, auf dem wir auf die Fresse fliegen. :ugly:

Soweit gesagt hattest du auch eine Menge Pech. Mein Beitrag war wohl das eine mal, in dem SJW nicht irgendwie abwertend gemeint war.

Ich würde auch mal behaupten, meine Diskussions-Fähigkeiten wurden durch das Internet sehr ordentlich aufgewertet. Insbesondere, wenn es um das Analysieren der eigenen Perspektive, die Relevanz von Meinungen sowieso das finden von Logikfehlern und die Verteidigung gegen Anschuldigung mit denselben, nicht zu vergessen das Halten rethorischer Überlegenheit bei low level Diskussionen und die Vermeidung bzw. Verteidgung von Ausrutschern, alles unter Einsatz des gesunden Menschenverstands und gesundem Sketismus.

Ausgehend davon kann ich sagen, ich muss krank sein um dran Spaß zu haben. Ist praktisch 5D-Schach. :mrgreen:
billy coen 80 hat geschrieben:Und mal ehrlich, wenn ich im Radio höre, dass wohl eine Unterstützung der ukrainischen Truppen durch US-amerikanische Waffenlieferungen immer wahrscheinlicher wird, macht selbst mir als sexistischem Gamer ohne Real Life das doch weit mehr Sorgen, als irgendeine von Annita angeführte, radikalfeministische Machtübernahme über mein Hobby...
Vielleicht ist das ganze auch einfach nur eine nette Ablenkung. Die heutige Welt ist nicht schlimmer als früher, aber wir sind uns ihren Problemen eher bewusst. Und was können wir beeinflussen? So gut wie nichts.
Warum nicht eher über Spiele streiten, Dinge, die wir sowieso mögen, als sich damit auseinanderzusetzen?
Zuletzt geändert von Temeter  am 03.02.2015 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Temeter hat geschrieben:

Bitte, wir sind äußerst stolz auf das hohe Niveau, auf dem wir auf die Fresse fliegen. :ugly:

Soweit gesagt hattest du auch eine Menge Pech. Mein Beitrag war wohl das eine mal, in dem SJW nicht irgendwie abwertend gemeint war.

Ich würde auch mal behaupten, meine Diskussions-Fähigkeiten wurden durch das Internet sehr ordentlich aufgewertet. Insbesondere, wenn es um das Analysieren der eigenen Perspektive, die Relevanz von Meinungen sowieso das finden von Logikfehlern und die Verteidigung gegen Anschuldigung mit denselben, nicht zu vergessen das Halten rethorischer Überlegenheit bei low level Diskussionen und die Vermeidung bzw. Verteidgung von Ausrutschern, alles unter Einsatz des gesunden Menschenverstands und gesundem Sketismus.

Ausgehend davon kann ich sagen, ich muss krank sein um dran Spaß zu haben. Ist praktisch 5D-Schach. :mrgreen:
Bei euch ist ja doch schon ein Niveau erreicht, in dem es fast nichts mehr zum beanstanden findet. Man muss sich ja regelrecht auf einzelne Wörter stürzen, in der Hoffnung das man da wenigstens noch etwas gefunden hat. Zwischendurch habt ihr dann ja richtig aufgedreht, da hab ich dann wirklich abgeschaltet, als ihr euch mit Fiddlejam geprügelt habt. Ich mags halt einfach und klare Verhältnisse, und ihr macht es mir nicht einfacher, wenn die Fronten so verwischen. Ihr müsst doch auch mal an die weniger begüterten hier denken. :wink:

Mir sind Leute wie Katta oder Highnrich eigentlich lieber, wobei die auch inzwischen ihr Niveau gesteigert haben. Langsam wird's eng für mich. ^^
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 03.02.2015 00:11, insgesamt 1-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
billy coen 80 hat geschrieben:
@ FuerstDerSchatten

Naja ich bin mir nicht sicher, ob man dir das zum Vorwurf machen kann. Du hast dich ja immer noch kürzer gefasst als dein Gegenüber. Nur ich habe das nicht mehr gelesen, weil das wirklich zu viel ist für meinen Geschmack. Besonders weil sie quasi gleich hintereinander kamen, aber ich mag es wenn dann lieber wie du es machst in einem ganzen Block.

Wie Fiddel das gemacht hat, mit diesen einzelnen Blöcken auf Zitaten und dann wieder sein eigener Text, das ist wirklich ein Verbrechen.
Kann ich verstehen, dass du das nicht alles liest von mir, wenn du schon mit dem Inhalt nix anfangen kannst. Ich gestehe: auch ich gehe bisweilen über so manche Wall of Text hinweg, wenn ich schon in den ersten zwei Zeilen erkenne, dass mich der Inhalt nicht so interessiert. Tja, so ignorant bin ich... Und das, wo ich selbst in diesem Thread einen so flammenden Appell für Toleranz vorgetragen habe... :Blauesauge:

Btw: Wenn du noch keinen Kommentar von Max Headroom gelesen hast, weißt du nicht, was wirklich lang ist. Seine Kommentare sind immer sehr durchdacht und differenziert, aber sie strecken die auf 15 Kommentare festgelegten Seiten, auf denen sie auftauchen mal eben auf etwa das drei- bis vierfache der üblichen Durchschnittslänge. :D

Sind gut zu lesen, aber fordern viiiiieeeel Sitzfleisch...
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:Warum nicht eher über Spiele streiten, Dinge, die wir sowieso mögen, als sich damit auseinanderzusetzen?
Haste eigentlich auch wieder Recht... :wink:

Meine Äußerung war wohl wieder mal ein Beleg dafür, warum in vielen Teilen der Welt das Wort "Weltschmerz" als eines der typischst deutschen Worte gilt, welches es so wohl auch in den meisten anderen Sprachen gar nicht gibt und stattdessen tatsächlich auch dort bisweilen dieses deutsche Wort als Fremdwort benutzt wird, wenn man derlei zum Ausdruck bringen will. :D
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

FuerstderSchatten hat geschrieben:
@ FuerstDerSchatten

Naja ich bin mir nicht sicher, ob man dir das zum Vorwurf machen kann. Du hast dich ja immer noch kürzer gefasst als dein Gegenüber. Nur ich habe das nicht mehr gelesen, weil das wirklich zu viel ist für meinen Geschmack. Besonders weil sie quasi gleich hintereinander kamen, aber ich mag es wenn dann lieber wie du es machst in einem ganzen Block.

Wie Fiddel das gemacht hat, mit diesen einzelnen Blöcken auf Zitaten und dann wieder sein eigener Text, das ist wirklich ein Verbrechen.
Kann ich verstehen, dass du das nicht alles liest von mir, wenn du schon mit dem Inhalt nix anfangen kannst. Ich gestehe: auch ich gehe bisweilen über so manche Wall of Text hinweg, wenn ich schon in den ersten zwei Zeilen erkenne, dass mich der Inhalt nicht so interessiert. Tja, so ignorant bin ich... Und das, wo ich selbst in diesem Thread einen so flammenden Appell für Toleranz vorgetragen habe... :Blauesauge:

Btw: Wenn du noch keinen Kommentar von Max Headroom gelesen hast, weißt du nicht, was wirklich lang ist. Seine Kommentare sind immer sehr durchdacht und differenziert, aber sie strecken die auf 15 Kommentare festgelegten Seiten, auf denen sie auftauchen mal eben auf etwa das drei- bis vierfache der üblichen Durchschnittslänge. :D

Sind gut zu lesen, aber fordern viiiiieeeel Sitzfleisch...
Ich kann dir eigentlich nur ein Kompliment machen, deine Kommentare lesen sich doch meist sehr gut und sind auch gut durchdacht und das obwohl ich sie schon manchmal nicht teilen kann oder will. Geht mir auch so mit Palpatine, der ist auch nen Schlaukopf, aber oftmals mag ich seine Meinung nicht. Aber bei dir gehe ich glaube ich öfters noch konform.

Eigentlich tendiere ich sehr zu Fiddlejams Meinung, sie kommt mir am nettesten vor, aber ich glaube ihr habt da irgendeinen wunden Punkt in seinen Kommentaren gefunden. Das ist oftmals so, dass die Frommsten frömmeln.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Meine Meinung ist grundlegend die, dass ich auch zu 100 % hinter der Gleichberechtigung stehe. Ich habe noch nie einen rationalen Grund finden können, warum ich einen Menschen nur aufgrund seines Geschlechtes, seiner Sexualität, seiner Ethnie oder was auch immer geringer schätzen sollte, als andere.

Die größten Differenzen zwischen Fiddlejam und mir liegen eher in der Frage der Erreichung bzw. Umsetzung des ganzen und der temporären Gewichtung und Priorisierung. Also im Prinzip könnte man es als Detailfragen bezeichnen.

Wir fahren quasi mit demselben Ziel im selben Auto über die A2 und zanken uns wie die Kesselflicker über das zu fahrende Tempo.

Eigentlich ziemlich bescheuert, aber so ist es nun einmal, das Internet... :Blauesauge:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

billy coen 80 hat geschrieben:Meine Meinung ist grundlegend die, dass ich auch zu 100 % hinter der Gleichberechtigung stehe. Ich habe noch nie einen rationalen Grund finden können, warum ich einen Menschen nur aufgrund seines Geschlechtes, seiner Sexualität, seiner Ethnie oder was auch immer geringer schätzen sollte, als andere.

Die größten Differenzen zwischen Fiddlejam und mir liegen eher in der Frage der Erreichung bzw. Umsetzung des ganzen und der temporären Gewichtung und Priorisierung. Also im Prinzip könnte man es als Detailfragen bezeichnen.

Wir fahren quasi mit demselben Ziel im selben Auto über die A2 und zanken uns wie die Kesselflicker über das zu fahrende Tempo.

Eigentlich ziemlich bescheuert, aber so ist es nun einmal, das Internet... :Blauesauge:
Nun dann finde ich deine Meinung gut. ^^
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

billy coen 80 hat geschrieben:Ja ich weiß... Es fällt mir immer sehr schwer, mich kurzzufassen... :oops:
Surf 4P konsequent vom Smartphone an, dann hast Du von alleine keine Lust großartig zu schreiben.
Editieren, links einfügen etc einfach nur :Blauesauge:
So mach ich es. :mrgreen:

PS: Ich lese fast alle Kommentare (zu Themen die mich interessieren) und meist auch die links - auch den letzten von Plor.
Wenn ich darauf eingehen wollen würde, säße ich morgen noch hier und wäre am tippseln. :biggrin: