Epische Rollenspiel nicht mehr beliebt?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Epische Rollenspiel nicht mehr beliebt?

Beitrag von Gryfid1 »

In einem Interview verriet Shigeru Miyamoto, dass er glaubt, dass die Zeiten der großen, epischen Spiele zu Ende geht. Wieso er das glaubt zu wissen? Ganz einfach: Die Verkaufszahlen von The Legend of Zelda: Twilight Princess seien vor allem in Japan enttäuschend - nur rund 500.000 Einheiten (Vergleich: WindWaker 900.000) seien über den Ladentisch gewandert. Natürlich läge dies auch daran, dass die Wii unter Lieferengpässen gelitten habe, allerdings glaubt er trotztdem, dass das Publikum sich von den epischen Formaten wegentwickelt.

Die Verkaufszahlen in Übersee bezeichnet er übrigens als "O.K."

quelle

http://www.consol.at/content/view/8332/62/

da ist jemand wehleidig ^^ .....

also ich habe noch von niemanden gehört das ein spiel nicht gut wäre weil es zu episch ist... :roll:

hört sich eher nach einer ausrede an...
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

das Spiel ist der Hammer. Wer eine Wii oder einen Würfel bestitzt und das Spiel nicht holt ist selber schuld... :?
aber ich kann mir vorstellen das viele Spieler wirklich nichts episches mehr wollen, sondern einfach nur noch schnelle (Multiplayer-) Aktion oder kurzenweiligen Partyspass. Mich übrigens eingerechnet, nur zocke ich auch noch gerne episches wie eben Zelda.
MfG. Tobi
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Ich persönlich Spiele sehr gerne epische Rolenspiele. Sie gehören nicht umsonst zu dem beliebtesten Genres überhaupt.Deshalb kann ich nicht verstehen, wie jemand sagen kann, dass die Zeit der epischen Spiele zuende geht. Trotzdem finde ich es auch mal gut wenn ein Spiel einfach nur schnelle Action bietet wie Gow oder Halo.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

der spielerkreis verlagert sich, wer zu ps1 zeiten 15 war ist heute familienvater etc. diese gruppe hat nicht die zeit sich stundelang vor die glotze zu setzen. in kurzer zeit schnelle erfolge will man sehen, wenige try and error passagen. die entwicklung frisst heute auch eine Riesenzeit, wenn man sich ueberlegt, Resi 4 4 Jahre Entwicklungszeit, ich verzichte lieber auf den riesenvorsprung an technik, wenn mehr resiteile mit existenter Engine rauskaemen, und das auf einer Plattform. jedes mal 4 jahre auf ein neues resi warten ist eine zumutung,
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Was die RPG´s angeht,hast Du,bis auf die Tatsache ,dass ich noch kein Vater bin(Gott sei dank,hätte auch schon schief gehen können)
absolut Recht!
Die Zeit ist einfach zu knapp und wertvoll geworden,als das ich
Stunden damit verbringen möchte irgendwem in einem RPG
irgendwelche Sachen zu besorgen,Familienstreitigkeiten zu
schlichten(Als ob es im Alltag nicht schon genug Streitigkeiten
geben würde)oder sonstwas in dieser Richtung.
The Wind Waker war da,warum auch immer,eine absolute Ausnahme,
das war einfach stimmig und es ging ja auch stetig und sehr
zügig voran.(Na,eigentlich ist es ja auch mehr Aktion-Adventure)
Davon abgesehen muss ich aber sagen,dass mir die Charakter-
darstellungen,die Spielewelten,die Atmo und die oft guten Storys in den
diversen RPG´s sehr gut gefallen,doch die Punkte die mich stören
halten mich leider von den RPG´s ab...habe leider nicht die Zeit und
vielleicht auch nicht die notwendige Ruhe und Geduld,das mag
auch sein...