Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Beitrag von 4P|BOT2 »

Sony Online Entertainment (SOE) hat soeben angekündigt, dass sie vollständig von der Investmentfirma "Columbus Nova" übernommen wurden. SOE ist u.a. für H1Z1, EverQuest Next, PlanetSide 2 sowie DC Universe Online bekannt und soll in Zukunft als unabhängiges Spiele-Entwicklungsstudio weiterarbeiten. Der neue Name: "Daybreak Game Company" . Sie wollen außerdem die Multiplattform-Entwicklung vorantre...

Hier geht es zur News Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Re: Aus Sony Online Entertainment wird Daybreak Game Company

Beitrag von Bedameister »

Ich hab SOE auch nie wirklich als Sony angesehen. Für mich waren das eher Leute die PC Spiele machen und mehr nich. Und da war auch nichmal wirklich was tolles dabei.
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Das wird sicher relaxed mit einer "Investmentfirma" im Nacken. ;D

Abgesehen davon: sollte der Titel nicht eher "Sony trennt sich von SOE" lauten??
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Columbus Nova is a NYC-based investment firm managing over $15 billion in its own assets and partnering portfolio companies. It operates four different investment groups specializing in corporate credit, private equity, venture/growth equity and real estate
Man, sind die mir direkt sympathisch. Wird sicher 'ne großartige Partnerschaft :ugly:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Wundert mich ein wenig. Scheinbar wirft das F2P Modell nicht soviel ab.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Well, that just happened.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Oha, ich hätte mir schon vorstellen können dass SOE einen MMO-Hit für die PS4 produzieren könnte, darum wundert mich der Verkauf. Tja, damit könnten Planetside 2 und EverQuest Next vielleicht auch auf der One erscheinen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Sony verscherbelt weiter Teile von sich...
mann mann mann, wenn die PS4 nicht so eingeschlagen hätte, würde der verdammte Laden wohl demnächst dicht machen... :roll:
johndoe1686305
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1686305 »

Eirulan hat geschrieben:Sony verscherbelt weiter Teile von sich...
mann mann mann, wenn die PS4 nicht so eingeschlagen hätte, würde der verdammte Laden wohl demnächst dicht machen... :roll:
Ich glaube nicht Tim. Da gibt's ja noch das eine oder andere Produkt das läuft. ;)

Aber wenn irgendwo langfristig weniger Kohle als im Unternehmensschnitt reinkommt, dann trennt sich man halt irgendwann.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Nach der Kritik an H1Z1 habe ich mich schon gefragt, warum Sony das ganze nicht ausgliegert. So richtig eingeschlagen haben die Games auch noch nicht so wirklich und ich denke das die Fokussierung klar auf die Marke Playstation liegt und da ist SOE derzeit garnicht vertreten.
NoTimeToBleed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoTimeToBleed »

wenn eine investment firma die nur geld im kopf hat eine spielefirma übernimmt dann macht mir das sorgen.

wenns bei games nur um kohle geht, dann kommt nur mehr generischer einheits müll bei rum. wie candy crush etc nichts innovativ neues oder überhaupt gutes. mehr geldmittel versprechen sie sich? bestimmt aber bessere games werden da dann nicht gemacht das steht für mich fest.

naja rip hizi und co denke ich mal. vllt nicht sofort aber auf lange sicht schon.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Ja macht mir schon etwas sorgen. Ich hab ja eine gewisse Hoffnung in Everquest Next gesetzt das es wenigstens neue Impulse fürs MMO Genre liefert.
Investoren wollen allerdings auch Gewinn aus ihrer Investition herausholen....ich sehe nicht das das gut endet.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

NoTimeToBleed hat geschrieben:wenn eine investment firma die nur geld im kopf hat eine spielefirma übernimmt dann macht mir das sorgen.
Wenn ein luxemburgischer Investor das Haus kauft, in dem ich zur Miete wohne, dann macht mir das Sorgen. Ist vor mehreren Jahren passiert und ich lebe noch.

Wenn Sony SOE an einen Investor verkauft, dann fühle ich mich leicht unbehaglich, aber bin deshalb nicht ich Sorge. Natürlich denke ich jetzt darüber nach, ob der (kostenpflichtige) Early-Access-, bzw. Alpha-Zugang zu H1Z1 wegen dieses Deals um mehrere Monate verschoben wurde — so einen Verkauf handelt man nicht in zwei oder drei Wochen aus — aber meine Frau und ich haben die zwei Mal zwanzig Euro dafür ausgegeben, weil wir auf dieses Geld verzichten konnten und uns wenigstens bis zum F2P-Release des Spiels einigen Spielspaß davon erhofft haben. Zumindest ich hatte den bisher und werde es überstehen, wenn sich das in Zukunft ändert.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Es feht ein wichtiges Zitat: “Ich kann es kaum erwarten, Xbox One-Spiele zu machen”, so John Smedley, der ehemalige Chef von Sony Online Entertainment und nun Präsident von Daybreak Game Company. :lol:
https://twitter.com/j_smedley/status/562305663083098112
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

*schulterzuck* Dann ist das eben so. Ist ja nicht so, als wäre SOE jetzt das Gaming-Zugpferd gewesen.