Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Formate über die Präsentation von Männlichkeit in Spielen und will "positive Beispiele zur Frauen-Darstellung" bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist Frequency - Anita Sarkeesian plant weitere Form

Beitrag von Temeter  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Nennt der sich selber so? Also Hardcore SJW, oder wolltest du nur allen zur Schau stellen, dass du ein Rechtspopulist bist? Wenn du das nämlich nicht bist, solltest du dir schnell mal einen ordentlichen Sprachschatz aneignen.
Du solltest mit deinen dümmlichen Vorwürfen mal vorsichtiger umgehen, weil du damit selbst wie die Vertreter des extremen klingst. Und ein Linksextremer ist im Normalfall auch nicht besser als ein Rechtsextremer.
Wobei das ein konstantes Muster momentan zu sein scheint, die Linksextremen, die versuchen Linke ins Rechte Lager abzuschieben.

Solange du also das lesen beherrschst, guck dir den Artikel mal näher an. Unter ihm findest du eine Beschreibung des Autors:
Philip Wythe is a non-binary feminist writer and hardcore gamer.
Wenn da noch Fragen offenbleiben, empfehle ich dir den Besuch bei Google.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Temeter  hat geschrieben:Wobei das ein konstantes Muster momentan zu sein scheint, die Linksextremen, die versuchen Linke ins Rechte Lager abzuschieben.
Hihi! Da haste irgendwie nen Punkt. Ist so ähnlich, wie Radikalfeministinnen (um beim Thema zu bleiben) die in aufgebrachten Twitter-Gewittern liberalen Feministinnen vorwerfen, antifeministisch zu sein.

Aber ich glaube nicht, dass FuerstDerSchatten ein Linksextremer ist. Er reagiert nur gelegentlich bei manchen Äußerungen anderer etwas über. Mich hatte er in nem anderen Thread auch schon mal, relativ anlasslos, in der afd verortet... :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

billy coen 80 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Wobei das ein konstantes Muster momentan zu sein scheint, die Linksextremen, die versuchen Linke ins Rechte Lager abzuschieben.
Hihi! Da haste irgendwie nen Punkt. Ist so ähnlich, wie Radikalfeministinnen (um beim Thema zu bleiben) die in aufgebrachten Twitter-Gewittern liberalen Feministinnen vorwerfen, antifeministisch zu sein.
Und er die normal Liberalen, Linken, oder gar Neutralen! Was für ein Pack von Ignoranten!

Ich glaube das ist mittlerweile auch das eine, was ich mittlerweile Anita am ehesten noch vorwerfen würde. Videos oder extrem Perspektiven hin oder her, die sind erstmal kein Problem. Aber ein klitzekleines bischen hat sie schon zum Tonfall beigetragen, indem sie Kritiker entweder ignoriert oder gerne polemisch als Rechte hinstellte, die bestehende Ungerechtigkeiten verteidigen.
Aber ich glaube nicht, dass FuerstDerSchatten ein Linksextremer ist. Er reagiert nur gelegentlich bei manchen Äußerungen anderer etwas über. Mich hatte er in nem anderen Thread auch schon mal, relativ anlasslos, in der afd verortet... :D
Bitte, mich hat er gleich ins faschistische Lager der Holocausverleugner gebracht, weil ich es wagte, seine Hitliste der Weltverbrechen abzulehnen! :lol:

Wobei ich mich da auch ziemlich ködern ließ. Ich bezweifle, dass unser Fürstchen ein Extremer ist, sondern nur ein bisschen trollisch. Also habe ich ihm diesmal einen Spiegel vorgehalten.
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.02.2015 21:49, insgesamt 2-mal geändert.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Temeter  hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:Nennt der sich selber so? Also Hardcore SJW, oder wolltest du nur allen zur Schau stellen, dass du ein Rechtspopulist bist? Wenn du das nämlich nicht bist, solltest du dir schnell mal einen ordentlichen Sprachschatz aneignen.
Du solltest mit deinen dümmlichen Vorwürfen mal vorsichtiger umgehen, weil du damit selbst wie die Vertreter des extremen klingst. Und ein Linksextremer ist im Normalfall auch nicht besser als ein Rechtsextremer.
Wobei das ein konstantes Muster momentan zu sein scheint, die Linksextremen, die versuchen Linke ins Rechte Lager abzuschieben.

Solange du also das lesen beherrschst, guck dir den Artikel mal näher an. Unter ihm findest du eine Beschreibung des Autors:
Philip Wythe is a non-binary feminist writer and hardcore gamer.
Wenn da noch Fragen offenbleiben, empfehle ich dir den Besuch bei Google.
Aha, ich werde also automatisch zum Linksextremen, wenn ich beanstande, dass du Kampfbegriffe verwendest.

Und dein Link interessiert mich nicht die Bohne, warum auch, ich schaue mir ja auch keine Anita Videos an.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

FuerstderSchatten hat geschrieben:Und dein Link interessiert mich nicht die Bohne, warum auch, ich schaue mir ja auch keine Anita Videos an.
Aha, also:
"Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst, aber ich klage dich trotzdem für die herablassende Sprachweise an."

Zugegeben, SJW ist ein polemischer, und unter Umständen sogar dehumanisierender Begriff. In diesem Fall aber weniger, weil ich seine Meinung und Analyse durchaus schätze, obwohl er radikale Perspektiven hat.

Genau genommen verstoße ich mit der differenzierten Betrachtungsweise exakt gegen die Denkrichtung, die du hinter meiner Nutzung von SJW vermutest. :wink:

edit: Um genau zu sein, reduzierst du mich glatt auf den üblichen Nutzer solcher Semantik. Was dem ganzen noch eine Lage Selbstironie hinzufügt. Diskussionen über politisch korrektes Sozialverhalten sind manchmal großartig (bescheuert), nicht wahr?
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.02.2015 21:52, insgesamt 1-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Hitliste der Weltverbrechen
:lach:

Köstlich!!! Also mein Vorschlag für die Wortkreation des Jahres steht somit.

Und diese Hitliste wird dann wahrscheinlich irgendwann mal von Oliver Geissen in einer neuen Ausgabe der "Ultimativen Chartshow" präsentiert?!?!

Nee, nee! Sorry, ich neige nur bisweilen zu etwas abstrusem Kopfkino... :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

billy coen 80 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Hitliste der Weltverbrechen
:lach:

Köstlich!!! Also mein Vorschlag für die Wortkreation des Jahres steht somit.

Und diese Hitliste wird dann wahrscheinlich irgendwann mal von Oliver Geissen in einer neuen Ausgabe der "Ultimativen Chartshow" präsentiert?!?!

Nee, nee! Sorry, ich neige nur bisweilen zu etwas abstrusem Kopfkino... :wink:
Ladies and Gentlemen, who will win in this Historic Battle Of Atrocties? We have a strong contender in the left Corner, shudder before the Sneaky Bringer Of Death, born in the hearts of the betrayed and culprits alike! He, who caused over 6 million causaulties with industrial precision and cruelty never seen before? Or will it be the Monstrous Shadow Of Greed And Gross Incompetence, who did not need cruelty, shrugging of such lowly concepts like water smashing off into cliffs? He did not need knowledge of what he was doing, since he conquered them all, and food became iron to create a new coloss, leaving the untold millions to starve in search for a future of strength through steel!

Do not go to far away from you television, because after only a short advertising break, we will witness the Final Onslought between the Powers Of Evil And Insanity!

Meine Verteidigung ist Satire. Pure Satire. Und danke, ich finde den Weg nach draußen alleine.
Zuletzt geändert von Temeter  am 02.02.2015 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

:D Habe mir das gerade mal durchgelesen...phantastischer Thread. Von Nazi-Dinos bis dummen Hitlisten alles dabei. :D
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

@ Temeter

Mich deucht, wir teilen eine Vorliebe für seeeeeeeehr schwarzen Humor... :wink:

@ Wulgaru

Wir machen doch nur Spaß... :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Aber um auf die relevanteren Kämpfe zurückzukommen...
billy coen 80 hat geschrieben:@ Temeter

Mich deucht, wir teilen eine Vorliebe für seeeeeeeehr schwarzen Humor... :wink:
Schwarzer Humor und Satire ist toll, gerade weil sie die Absurdität und menschenverachtende Natur von Dingen aufdecken können.

Terry Prattchet ist ein Genie. Seine Bücher dürften meinen Sinn für Humor mit geprägt haben.
Wulgaru hat geschrieben::D Habe mir das gerade mal durchgelesen...phantastischer Thread. Von Nazi-Dinos bis dummen Hitlisten alles dabei. :D
Vergiss die Katzen nicht, ich mochte die Katzen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Hab noch nie eins seiner Disc-World-Bücher gelesen, obwohl sie, von dem her, was ich auszugsweise gehört habe, sicher auch voll meinen Humor ansprechen würden. Sympathisch schräg und very british...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

billy coen 80 hat geschrieben:Hab noch nie eins seiner Disc-World-Bücher gelesen, obwohl sie, von dem her, was ich auszugsweise gehört habe, sicher auch voll meinen Humor ansprechen würden. Sympathisch schräg und very british...
Jep, die sind richtig gut, kann ich nur weiterempfehlen. Die Serie um die Wachen ist vermutlich der beste teil der Scheibenwelt. Nicht nur witzig geschrieben, sonder gleichzeitig verdammt clever in der sozialen Situation von Ankh Morpork. Falls man den Teil zwischen den Schreien so nennen kann.

Allerdings haben die neueren - ungefähr nach 'der fünfte Elephant' - eine ziemlich miese Lokalisierung im Deutschen, das sollte man beachten.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Temeter  hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben::D Habe mir das gerade mal durchgelesen...phantastischer Thread. Von Nazi-Dinos bis dummen Hitlisten alles dabei. :D
Vergiss die Katzen nicht, ich mochte die Katzen.
Hätte ich gern auch noch mitgenommen, aber Internet meint das es die nicht mehr zeigen brauch. :wink:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wulgaru hat geschrieben:Hätte ich gern auch noch mitgenommen, aber Internet meint das es die nicht mehr zeigen brauch. :wink:
Wo das Internet recht hat, hat es recht. Nicht, dass es Situationen gäbe, in denen Katzen nicht angebracht wären.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Hat jemand nach Katzen gerufen?
Bild
https://twitter.com/catfreq