Metal Gear Rising 2 - Erster Hinweis aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Rising 2 - Erster Hinweis aufgetaucht

Beitrag von johndoe1044785 »

Finsterfrost hat geschrieben:Naja, konnte mit Rising nicht wirklich viel anfangen. Das Kampfsystem war zwar nett, aber das Gameplay selber war mir einfach zu viel monoton, sodass ich mich bis zum Ende regelrecht gequält habe. Am Ende lief es bei mir auf 1-2 Kombos raus, die einen durchs ganze Spiel brachten. Sehr ermüdendes Spiel.

da hast du anscheinend schlichtweg das spielprinzip nicht verstanden ;)

topic: ich kann gerade leider nicht die twitter-links sehen, wurde da nun was bestätigt? ich mochte revengence und würde mich über einen zweiten teil durchaus freuen :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Im Gegenteil. Keighley hat angeblich Infos, dass da nichts geteasert wurde. Jedoch ist der Typ wohl dafür bekannt, mit kojima unter einer Trolldecke zu hocken. So hat der auch damals bei Phantompain was davon erzählt, dass es nichts mit mgs zu tun habe.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

na schauen wir mal. die 2 als teaserpic sieht schon verdammt danach aus...
Shiounga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shiounga »

Für alle, die anstelle MGS Rising 2 lieber Vanquish 2 gehabt hätten: Mir kommt da gerade die Idee, dass man Teile der Vanquish Gameplay-Mechaniken in etwas abgewandelter Form auch bei MGS Rising einsetzen könnte, bzw. MGS Rising etwas erweitern um die Vanquish-Mechaniken. So weit hergeholt wäre das jetzt nicht, wenn Raiden neben dem Schwertkampfsystem und Ninja-Run z.B. diesen Slide aus Vanquish und die eine oder andere Shooter-Mechanik nebst entsprechender Schusswaffen implementieren würde.

Die Story bei Vanquish ist eh keine große Sache gewesen, da will eh keiner wissen wie es weiter geht. Dagegen ist Raidens-Story und MGS prädestiniert für Fortsetzungen.

Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, in meinem Kopf ergibt das irgendwie durchaus Sinn... :D
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Konnte mich komischerweise nie mit Metal Gear anfreunden, auch wenn ich glaube, dass es nicht ohne Grund so viele Anhänger hat. Aber irgendwie hat mich das Gamedesign und die Steuerung damals komplett abgeschreckt... :(

Vielleicht gebe ich Teil 5 nochmal eine Chance, aber Rising interessiert mich eher kaum. :?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

du weißt aber schon, das revengemce ein spin-off mit komplett anderer steuerung/gameplay ist?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Yep, Rising ist so etwas wie Ac!d für die PSP anno dazumal, also ein komplett genrefremdes Spinoff.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

@update

Schade, mir hat Rising Spaß gemacht. Hätte mich auf einen zweiten Teil gefreut. Vielleicht wirds ja trotzdem was.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

achja, mal abwarten. Wenn der Kojima da seine Finger im Spiel hat, dann heisst so ein Dementi erstmal gar nichts, der trollt ja gern mal rum :Häschen:

So oder so, die 2 ist verdächtig, sie steht da einfach ohne irgendein Bezug und sieht am ehesten nach Rising aus :Hüpf:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Flextastic hat geschrieben:du weißt aber schon, das revengemce ein spin-off mit komplett anderer steuerung/gameplay ist?
Ich sprach allgemein von Metal Gear und mir ist sehr wohl bewusst, dass beide Spiele unterschiedlich sind. :wink:

@topic: ich denke auch es kommt der zweite Teil davon, passt einfach zu sehr.
StandAloneComplex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StandAloneComplex »

Scipione hat geschrieben:achja, mal abwarten. Wenn der Kojima da seine Finger im Spiel hat, dann heisst so ein Dementi erstmal gar nichts, der trollt ja gern mal rum :Häschen:
Das macht natürlich Hoffnung :D
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Sui7 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:du weißt aber schon, das revengemce ein spin-off mit komplett anderer steuerung/gameplay ist?
Ich sprach allgemein von Metal Gear und mir ist sehr wohl bewusst, dass beide Spiele unterschiedlich sind. :wink:

@topic: ich denke auch es kommt der zweite Teil davon, passt einfach zu sehr.
Naja, aber wenn dich Gamedesign und Steuerung abgeschreckt haben, dann dürfte das hier ja kein Thema sein, weil komplett anders. ^^