Hellgate: London: 9,95 Dollar pro Monat?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Tzzz für dieses Spiel 10€ zu zahlen um "Elite" zu sein ist ja wohl ne Frechheit, ich könnts ja verstehen wenns eine Welt dann wär wie in einem großen MMORPG aber bei HEllgate London? Super was hab ich davon wenn andere an meiner Rüstung "sehen" das ich ein Elite Spieler bin, vorallem DIngen da diese auch noch mit im Elite Abo sidn , das ist dann wohl für Spieler die zu faul sind sich Unique Items zu finden! Mal sehen wie viele Kunden die dadurch bekommen werden, wartet mal innerhalb von 6 Monaten ist alles Kostenlos weil kein Schwein das machen wird, vor allem ich versteh nicht wofür die Karten sind doch eh Zufallsberechnet wie will man da denn neuen Content hinzufügen das man es merkt?? Naja das wird ein schönes Eigentor für die Entwickler/Publisher, die wissen schon warum die zusätzlich noch nen kostenlosen Modus einbauen, hoffen wahrscheinlich nur darauf nochn paar doofe zu finden die nachher noch fleißig weiterbezahlen für Dinge die fast Selbstverständlich sind. Arm
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
ich hab nix gegen kostenlose Online-Spiele (auch wenn mich GW nicht überzeugt, aber DII rockt immernoch)
ich hab auch nix gegen kostenpflichtige Online-Spiele (bei entsprechendem Service bin ich gerne bereit zu zahlen... und weniger als 10€ im Monat sind da noch vergleichsweise wenig)
was ich aber auf den Tot nicht ausstehen kann ist diese 2-Klassengesellschaft, die hier gebildet wird... Zocken war immer ein Bereich, wo es egal war, ob der Gegner reich oder arm war... Noob blieb Noob und Pro blieb Pro... aber wenn man sich Vorteile ERKAUFEN kann, bin ich ehrlich gesagt ziemlich sauer...
Ich mein... ich würd die 10€ zahlen... würde mir nicht wehtun... eine CD weniger im Monat... halb so schlimm... Wenn der Service passt zahl ich gerne... aber wenn, dann sollen alle zahlen... oder keiner...
So wie in WoW wurde es besser gelöst... Käufer der CE von BC bekamen ein einzigartiges "Haustier"... sie hatten dadurch keinen Vorteil, waren aber trotzdem sofort als solche erkennbar (die Probleme, dass nicht jeder eine bekam lassen wir mal aussen vor
)
Wenn sie unbedingt Geld dabei verdienen wollen, sollen sie doch meinetwegen von allen Geld verlangen... 10€ im Monat kann sich jeder leisten... würde zumindest vor Mehrfachaccounts abschrecken und helfen, den Dienst am Leben zu halten (die Server warten sich ja net von selbst)...
Ich hoffe nur, dass das nicht zur Mode wird
ich hab auch nix gegen kostenpflichtige Online-Spiele (bei entsprechendem Service bin ich gerne bereit zu zahlen... und weniger als 10€ im Monat sind da noch vergleichsweise wenig)
was ich aber auf den Tot nicht ausstehen kann ist diese 2-Klassengesellschaft, die hier gebildet wird... Zocken war immer ein Bereich, wo es egal war, ob der Gegner reich oder arm war... Noob blieb Noob und Pro blieb Pro... aber wenn man sich Vorteile ERKAUFEN kann, bin ich ehrlich gesagt ziemlich sauer...
Ich mein... ich würd die 10€ zahlen... würde mir nicht wehtun... eine CD weniger im Monat... halb so schlimm... Wenn der Service passt zahl ich gerne... aber wenn, dann sollen alle zahlen... oder keiner...
So wie in WoW wurde es besser gelöst... Käufer der CE von BC bekamen ein einzigartiges "Haustier"... sie hatten dadurch keinen Vorteil, waren aber trotzdem sofort als solche erkennbar (die Probleme, dass nicht jeder eine bekam lassen wir mal aussen vor
Wenn sie unbedingt Geld dabei verdienen wollen, sollen sie doch meinetwegen von allen Geld verlangen... 10€ im Monat kann sich jeder leisten... würde zumindest vor Mehrfachaccounts abschrecken und helfen, den Dienst am Leben zu halten (die Server warten sich ja net von selbst)...
Ich hoffe nur, dass das nicht zur Mode wird
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
War ja klar das jetzt wieder alle rumweinen von wegen 2-Klassengesellschaft.
Und ich wette es würden genauso alle rumweinen wenn sie den kostenlosen onlinepart komplett streichen und direkt 10 $ von allen die Online wollen verlangen würden.
Ich weiß garnicht was ihr schlonze wollt? Ihr bekommt ein (vermutlich) erstklassiges SP-Game und bekommt als alternative noch einen kostenlosen Standard MP Part....wer mehr will zahlt halt...so ist das im Leben.
Anstatt froh zu sein das ihr überhaupt kostenlos online spielen könnt weint ihr alle rum. Wer zahlt sollte auch mehr bekommen...ist ja normal, denn dafür zahlt man ja...und wer nicht zahlen will spielt es halt offline oder online mit weniger features....BASTA!
Und ich wette es würden genauso alle rumweinen wenn sie den kostenlosen onlinepart komplett streichen und direkt 10 $ von allen die Online wollen verlangen würden.
Ich weiß garnicht was ihr schlonze wollt? Ihr bekommt ein (vermutlich) erstklassiges SP-Game und bekommt als alternative noch einen kostenlosen Standard MP Part....wer mehr will zahlt halt...so ist das im Leben.
Anstatt froh zu sein das ihr überhaupt kostenlos online spielen könnt weint ihr alle rum. Wer zahlt sollte auch mehr bekommen...ist ja normal, denn dafür zahlt man ja...und wer nicht zahlen will spielt es halt offline oder online mit weniger features....BASTA!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück zwingt Dich ja niemand dafür Geld auszugebenElGyn hat geschrieben: Was sich bei Spielen wie Oblivion schon angedeutet hat, setzt sich hier fort. Man wird in Zukunft wohl immer wieder für erweiterte Inhalte bezahlen müssen.
Und dann werden sich Entwickler und Publisher fragen, warum diese Art von Produkt nicht so wirklich dolle ankommt. Denn wie sich mittlerweile herumgesprochen hat, liegt der Altersdurchschnitt von Gamern so um die 30. Und wer dieses Alter erreicht hat, dem liegt das Geld nicht mehr so locker in der Tasche. Obwohl man in der Regel gut verdient, nimmt mit zunehmendem Alter interessanterweise die Neigung ab, für irgendwelchen Unfug Geld auszugeben. Wenn ich vergleiche, für was ich früher mein kümmerliches Taschengeld ausgegeben habe und was ich mittlerweile noch für Spiele ausgebe ... puhhhh!Um die immer teurer werdenden Produktionskosten wieder einzufahren, wird es wahrscheinlich bald nur noch Spiele geben, die eng mit dem Internet verknüpft sind, stetig um Inhalte und Levels erweitert werden, aber auch dementsprechend Gebühren kosten.
Liebe Entwickler und Publisher! Hört sich zwar blöde an (für Euch nämlich), aber es gibt noch andere nette Hobbys und Möglichkeiten sein sauer verdientes Geld auszugeben. Ich zumindest werde bei diesem Spielchen "Wir machen kostenpflichtig, was früher kostenlos war" nicht mitmachen. Ich brauche keine allerneuesten AAA-Hochpreis-Spiele. Es gibt genügend kleine, feine Spiele aus der Indie-Szene, wo man für faires Geld ein faires Produkt bekommt.
Soll Euch die Gier im Halse stecken bleiben!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Reno_Raines hat geschrieben: Anstatt froh zu sein das ihr überhaupt kostenlos online spielen könnt weint ihr alle rum. Wer zahlt sollte auch mehr bekommen...ist ja normal, denn dafür zahlt man ja...und wer nicht zahlen will spielt es halt offline oder online mit weniger features....BASTA!
Wohin diese BASTA-Haltung führt, sieht man ja so schön an der Musikindustrie, die es auch irgendwie nicht so verstanden hat, auf die Wünsche der Kunden einzugehen.
Aber wer keine Argumente hat und nicht erklären kann, was an dieser Zweiklassen-Gesellschaft so toll sein soll, der muss eben BASTA brüllen, nicht wahr?
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*blub*
@Reno_Raines
Nanana nicht jeder hat rumgeweint
Aber was mir besonders auffällt, einige haben wohl
überlesen.
Aber zur eventuellen Zahlungsart hätte Herr Roper was sagen sollen.
Nanana nicht jeder hat rumgeweint
Aber was mir besonders auffällt, einige haben wohl
allerdings ließ man auch verlauten, dass weder Features noch Preisgestaltung in Stein gemeißelt seien.
überlesen.
-
johndoe552756
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
ich bin ja sonst recht Tolerant und auch zuweilen auf der Seite der Publisher (siehe der 2worlds-Diskussion), aber Onlinespiele waren schon von anbeginn dafür da, Menschen unterschiedlichster Hautfarbe, Nationalität, Religion, whatever miteinander zu verbinden und das tolle war einfach, das JEDER gleich war... Es gab keine Diskriminierungen, kein Rassenhass (mit Ausnahme gewollter Zwistigkeiten unter den spielinternen Rassen), und keiner konnte blöd angemacht werden, weil er anders war...
Und dann sowas: ein Online-Spiel, wo man aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten aufgeteilt wird... wo soll das hinführen? Spieler, die blöd als arme Schlucker beleidigt werden, weil sie nur den kostenlosen Part spielen? Top-Gilden, die nur "Elite"-Spieler aufnehmen?
Sorry, aber eine derartige "Aufteilung" in Arm und Reich (genau sowas ist es ja auch) gibt es schon im echten Leben zu genüge... in Online-Games war ich bisher froh, sowas nicht antreffen zu müssen...
Und nochmal: es geht mir nicht um das zahlen an sich... Ich bin bei entsprechender Gegenleistung gerne bereit, auch ein wenig zu zahlen... Serverwartung und Supportmitarbeiter sind nicht unbedingt billig...
Sollen sie meinetwegen eine Art Gästepass machen, wo man das Spiel unter leicht eingeschränkten Bedingungen zeitlich begrenzt kostenlos antesten kann... Das hier ist aber die denkbar schlechteste Variante...
Und dann sowas: ein Online-Spiel, wo man aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten aufgeteilt wird... wo soll das hinführen? Spieler, die blöd als arme Schlucker beleidigt werden, weil sie nur den kostenlosen Part spielen? Top-Gilden, die nur "Elite"-Spieler aufnehmen?
Sorry, aber eine derartige "Aufteilung" in Arm und Reich (genau sowas ist es ja auch) gibt es schon im echten Leben zu genüge... in Online-Games war ich bisher froh, sowas nicht antreffen zu müssen...
Und nochmal: es geht mir nicht um das zahlen an sich... Ich bin bei entsprechender Gegenleistung gerne bereit, auch ein wenig zu zahlen... Serverwartung und Supportmitarbeiter sind nicht unbedingt billig...
Sollen sie meinetwegen eine Art Gästepass machen, wo man das Spiel unter leicht eingeschränkten Bedingungen zeitlich begrenzt kostenlos antesten kann... Das hier ist aber die denkbar schlechteste Variante...
- Spunior
- Persönliche Nachricht:
Re: *blub*
Das "nicht in Stein gemeißelte" bezog sich auf die damalige Ankündigung. Zur CES ließen Roper und Co. durchblicken, dass es was Kostenpflichtiges geben wird, wollten sich aber damals nicht zu weiteren Details äußern.JimNorton hat geschrieben:Aber was mir besonders auffällt, einige haben wohlallerdings ließ man auch verlauten, dass weder Features noch Preisgestaltung in Stein gemeißelt seien.
überlesen.
- JimNorton
- Persönliche Nachricht:
*wuff*
@Spunior
Was ich ausdrücken wollte, das sehr viel erzählt wird.
Und das in 6 Monaten wieder jemand vor die Presse tritt und dann
verlauten lässt das jeder was zahlen muß.
Beim nächsten mal schreib ich mehr.
Das stimmt, damals sagten die dies und heute sagen sie jenes.Das "nicht in Stein gemeißelte" bezog sich auf die damalige Ankündigung. Zur CES ließen Roper und Co. durchblicken, dass es was Kostenpflichtiges geben wird, wollten sich aber damals nicht zu weiteren Details äußern.
Was ich ausdrücken wollte, das sehr viel erzählt wird.
Und das in 6 Monaten wieder jemand vor die Presse tritt und dann
verlauten lässt das jeder was zahlen muß.
Beim nächsten mal schreib ich mehr.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
45€ reichen aber nicht... für ein SP-Spiel durchaus, aber MP wirds kritisch... ich versteh zwar, dass es immer schöner ist, sowas kostenlos zu bekommen, aber wenn man überlegt, wieviele Kosten ein großer MP-Part hervorruft, muss man sich nicht wundern, dass über kurz oder lang eine finanzspritze her muss...SchmalzimOHR hat geschrieben:Tja bin ich nicht bereit dafür zu zahlen,schliesslich will die Firma was von mir und wenn den 45Tacken von mir nicht reichen dann sorry,such ich mir ein Game das online kostenlos ist.
Folgendes: Du kaufst dir das Spiel einmal (sind 45€), willst aber dafür vll über Jahre hinweg online spielen können... die eingangs genannten 45€ reichen vll, um die Entwicklungs- und Marketingkosten zu decken, aber der MP-Part braucht dazu leistungsfähige Server, die natürlich auch durchgehend erreichbar sein müssen, damit die Spieler lagfrei spielen können, dann muss Supportpersonal her (vorne weg die Gamemaster, die Ingame als Ansprechpartner dienen), die natürlich auch ständig erreichbar sein müssen (also ein nahezu 24/7-Support, wenn man die Downzeiten während Updates außer acht lässt), dann kommen noch eben die Updates, Bugfixes und Co., die natürlich auch erst entwickelt werden müssen...
Bei einem SP-Spiel hört die Arbeit der Entwickler im Grunde mit dem Release auf (evtl noch ein paar Patches nachliefern, das wars aber. Den Support managt eh meist der Publisher), bei einem MP-Spiel entstehen aber über Jahre hinweg teilweise immense Kosten... und keiner will auf einmal zu spielen aufhören müssen, nur weil denen das Geld ausgeht
Und ja, es gibt Spiele, die sich anders finanzieren... DiabloII profitiert da sicher vom Erfolg von WoW... wahrscheinlich werden ausgediente WoW-Server für DII eingesetzt
Und Guild Wars finanziert sich vornehmlich durch die Addons , die in regelmäßigen Abstand das Spiel erweitern, wobei in GW auch nicht all die Probleme eines MMORPGs zu bewältigen sind
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Wenn die 45 TAcken reichen würden es kostet ja "sogar"schon(im Vergleich zu anderen neuen Spielen) 55 Tacken(zumindestens bei Amazon).SchmalzimOHR hat geschrieben:Tja bin ich nicht bereit dafür zu zahlen,schliesslich will die Firma was von mir und wenn den 45Tacken von mir nicht reichen dann sorry,such ich mir ein Game das online kostenlos ist.
Ach ja un dwenn jemand meint hier weinen welche rum, stimmt es werden welche weinen aber das sind bestimmt nicht kostenlosen Online Nutzer sein :wink: .
Und für das gebotene sind 10 € einfach zu viel. Naja aber das ja noch "nicht in Stein gemeißelt" ist warten wir mal ab, vllt. wollten die Entwickler einfach auch nur ne Rückmeldung haben wie die Spieler darauf reagieren? Und so kann es einfrach kein DIablo Killer werden(wird ja so gerne gesagt, ich mein sogar die Entwickler habnbenmal in nem Interview sowas gesagt(natürlihc nicht in dem Wortlaut)) denn der MP von Diablo ist einafch die eindeutige Stärke des Spiels und dort ist es für alle kostenlos.
Die Entwickler sollten lieber soetwas wie einen Marktplatz einrichten wo man Items verkaufen kann und wo ein TEil des GEldes an die Entwickler geht(naja obs mehr nutzen würden als ne Elitemitgliedschaft sei mal dahingestellt)
-
Knabbel
- Persönliche Nachricht:
Zwutz hat geschrieben: Und ja, es gibt Spiele, die sich anders finanzieren... DiabloII profitiert da sicher vom Erfolg von WoW... wahrscheinlich werden ausgediente WoW-Server für DII eingesetzt![]()
Du weisst schon das WoW 5 Jahre nach DII erschien oder? :wink:
Deswegen würrd ich mal bezweifeln das DII jemals von WoW profitiert hat
Jaaa das Battle.net war schon was tolles, ok ist es immer noch aber das bracuht auch mal wieder was neues *hinüberschau zu Starcraft 2*
- GabbaGabbaHey
- Persönliche Nachricht: