Wie kommen alle drauf, dass ich Nintendo verdammen möchte?G34RWH33L hat geschrieben:Wäre dein "kritischer" Beitrag etwas ausführlich und nicht so "nichtssagend-brüllend-Nintendo-sollte- schon-seit-500-Jahren-doomed-sein" verfasst worden hätte man dir vielleicht eher richtige Beachtung geschenkt. Zudem: Wenn du die Pokemon Editionen so schlimm findest, was sagst du dann zu DLC´s, Premium und Premium-Premium Diensten? Was spielst du denn so dass Pokemon "SO ARG" heraussticht????

Das habe ich nie behauptet.
Ich mag Nintendo, eigentlich, ich bin mit Nintendo groß geworden.
Ich finde nur die Firmenpolitik scheiße.
Das fing beim N64 an (Module allgemein, Module die bei Nintendo gekauft werden mussten, das Ausruhen auf den erfolgreichen 16-Bit-Zeiten), ging über den GameCube (Mangelnder Third-Party-Support, verweigern des DVD-Mediums) bis zur Wii (das Krampfhafte durchsetzen der eigenen "Individualität", welche zwar eine beachtliche Absatzzahl bei der Hardware hervorgebracht hat aber die Spiele und Spieler per se völlig außen vor gelassen hat)
DLCs sind eine Sache für sich, da gibt es durchaus gute und lohnenswerte (Gerade von Rockstar, The Lost and Damned und The Ballad of Gay Toni) aber auch sehr viel Schrott (die legendäre Pfederüstung in Oblivion oder einfach Dinge die früher per Cheat freigeschaltet werden konnten, wie Autos in Rennspielen oder Karten bei Kartenspielen), gerade Day-One-DLCs sind in der Regel eine Frechheit, da es nicht unüblich ist, dass man einfach was rausgeschnitten hat um es dann "erneut" anzubieten.
Aber hier musst du mit konkreten Beispielen kommen, das lässt sich ganz schwer verallgemeinern.
Zu Premium kann ich leider nicht so viel sagen, dass ist nicht ganz mein Bereich, spiele sowas wie Battlefield nur im Singleplayer.
Was ich sonst so spiele?
Im Moment nichts, sonst aber habe ich eine PS4, eine WiiU und auch eine Xbox One, falls du mit der "Hater"-Karte um die Ecke kommen möchtest.

Und natürlich war mein Beitrag kritisch, ganz ohne Anführungszeichen.
Und ja, auch bewusst provozieren, ich wollte Reaktionen herauskitzeln. Nicht unbedingt die, die dann gekommen sind, aber dein Beitrag hier z.B. ist doch ein guter Anfang, wenn man mal den Anfang weg lässt.

Und warum ausgerechnet Pokemon? Ist einfach nur Zufall, sind mir als erstes in den Sinn gekommen bzw. es gibt kaum vergleichbares im Videospielmarkt. Zum Glück, möchte man fast sagen.