Das ist ein echtes Subgenre?adventureFAN hat geschrieben:Coming-of-Age-Adventure
Life is Strange - Trailer zum Verkaufsstart und drittes Entwickler-Tagebuch über Grafik & Sound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Re: Life is Strange - Trailer zum Verkaufsstart und drittes
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ne, hab ich gerade selbst erfunden =P
Bezugnehmend auf Coming-of-Age-Filme.
Vom Gameplay her erinnert es übrigens echt stark an Telltale-Adventures, wenn da nicht noch die Zeitreise-Funktion wäre.
Also erwartet keine großen Rätsel oder sowas in der Art. Hier wird mehr Wert auf Geschichte und Charaktere gelegt.
Und mal schauen ob die Konsequenzen der getroffenen Entscheidungen größere Auswirkungen haben.
EDIT:
Donnie Darko anyone?
Bezugnehmend auf Coming-of-Age-Filme.
Vom Gameplay her erinnert es übrigens echt stark an Telltale-Adventures, wenn da nicht noch die Zeitreise-Funktion wäre.
Also erwartet keine großen Rätsel oder sowas in der Art. Hier wird mehr Wert auf Geschichte und Charaktere gelegt.
Und mal schauen ob die Konsequenzen der getroffenen Entscheidungen größere Auswirkungen haben.
EDIT:
Donnie Darko anyone?
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Ja man könnte das mit Donnie Darko vergleichen. Aber als Spiel ist es noch viel besser. Eben weil man wirklich Entscheidungen treffen kann. Was mir noch besser gefällt: Man kann viele kleine Dinge bemerken und beim zweiten Durchgang anders machen. Natürlich gibt es bei den Meilensteinen immer ein Hinweis. Aber besonders die kleinen Dinge passieren nebenbei.. und man muss sie erst mal bemerken. Das ist dann nix großes aber etwas wie eine nette kleine Errungenschaft.
Ich kann es nicht mehr abwarten bis ich die zweite Episode spielen kann!
Ich kann es nicht mehr abwarten bis ich die zweite Episode spielen kann!
-
Jim Panse
- Persönliche Nachricht:
Hey, da hat endlich ein Entwickler ein Spiel aus meiner Unart gemacht, bei jeder Entscheidung neu zu laden um zu sehen, was passiert, wenn ich mich anders entschieden hätte. ^^
Zu der Englisch-Debatte: Ich kann nachvollziehen, dass Leuten denen die Grundlagen in Englisch fehlen, damit Probleme haben. Es sollte allgemein besser darauf hingewiesen werden um die Kunden nicht unabsichtlich ins Messer laufen zu lassen.
Für alle Anderen gilt aber: Was man nicht nutzt lernt man auch nicht. Solche Spiele sind DIE Gelegenheit sein eigenes Englisch zu verbessern. Ja, das mag am Anfang anstrengend sein und eigentlich möchte man sich ja beim Spielen erholen. Aber es hilft einem ungemein in der Zukunft. Und zwar nicht nur bei Spielen, sondern dann auch in den Alltags-Situationen in denen man mal Englisch sprechen / verstehen muss. Ich hatte damals auch Englisch ab der 5. Klasse. Aber richtig gelernt habe ich es durch unzählige Spiele die es damals nur auf Englisch gab. Nur dadurch ist es heute soweit, dass ich viele Spiele absichtlich auf Englisch installiere, weil die Vertonung dort meist besser ist.
Zu der Englisch-Debatte: Ich kann nachvollziehen, dass Leuten denen die Grundlagen in Englisch fehlen, damit Probleme haben. Es sollte allgemein besser darauf hingewiesen werden um die Kunden nicht unabsichtlich ins Messer laufen zu lassen.
Für alle Anderen gilt aber: Was man nicht nutzt lernt man auch nicht. Solche Spiele sind DIE Gelegenheit sein eigenes Englisch zu verbessern. Ja, das mag am Anfang anstrengend sein und eigentlich möchte man sich ja beim Spielen erholen. Aber es hilft einem ungemein in der Zukunft. Und zwar nicht nur bei Spielen, sondern dann auch in den Alltags-Situationen in denen man mal Englisch sprechen / verstehen muss. Ich hatte damals auch Englisch ab der 5. Klasse. Aber richtig gelernt habe ich es durch unzählige Spiele die es damals nur auf Englisch gab. Nur dadurch ist es heute soweit, dass ich viele Spiele absichtlich auf Englisch installiere, weil die Vertonung dort meist besser ist.
-
Kya
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe 5 Std gebrauchtExist 2 Inspire hat geschrieben:Leider viel zu schnell vorbei, aber das war bei dem Episoden Format wohl leider abzusehen. Hab ca. 2 1/2 Stunden gebraucht! (mit mehr oder weniger ordentlichem erkunden der Umgebung!)
Gefällt mir aber ansich sehr gut und ich bin schon gespannt wie es weiter geht!
Alles durchstöbert und unendlich oft "urgh rewind... oder doch lieber... hmmm.... rewind.. nee das andere find ich irgendwie doch besser..."
Im März geht's erst weiter
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Dem Redakteur von Spiegel Online ging es wohl ähnlich:Kya hat geschrieben:Ich habe 5 Std gebraucht [...] unendlich oft "urgh rewind... oder doch lieber... hmmm...
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/li ... 15966.htmlSpiegel Online hat geschrieben:Immer wieder fragt man sich, ob man richtig entschieden hat. [...] So dass man sich dabei ertappt, wie man immer öfter über sein Leben nachdenkt, über Entscheidungen, die man anders hätte treffen können oder denen man aus dem Weg gegangen ist. Und für die man sich immer noch einen Rückspulknopf wünscht. "Life is Strange" ist ein wunderbarer Einstand gelungen. Als Spiel, das mehr als nur eine Geschichte ist, das viel in Spielern anrühren kann. Und für die nächsten Folgen viel verspricht.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Hab gestern Abend auch die erste Episode durchgespielt.
Mein Urteil fällt auch ziemlich positiv aus
Es bleibt zu hoffen, dass sich das Spiel für Dontnod finanziell auszahlt, wäre jammerschade wenn nicht.
Mein Urteil fällt auch ziemlich positiv aus