Xenoblade Chronicles X - Zahlreiche Details: Fraktionen, Spielwelt, GamePad-Nutzung, Heilung und mehr Action in Kämpfen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Xenoblade Chronicles X - Zahlreiche Details: Fraktionen,

Beitrag von Steppenwaelder »

ich freu mich riesig drauf... hoffentlich dauert das nicht ewig lang, bis nintendo das zu uns bringt.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

300 Stunden? Woher die Zeit nehmen?
Aber das es großartig wird, kann man schon jetzt erkennen. Schade nur, dass es relativ sicher diesmal keine britischen Sprecher werden zum Vorgänger.
Fand die Leistung dieser sehr ansprechend.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Snakeman 3 hat geschrieben:300 Stunden? Woher die Zeit nehmen?
Das Spiel wäre perfekt jetzt, wo bis Mai wohl erstmal nie anderes größeres für Wii U erscheint.^^

wehe die bringen dass in der nähe von zelda U, dann weiß ich gar nicht was ich zocken soll :Hüpf:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

300 Stunden hört sich sehr gut an. Muss sich ja auch in dem Maße lohnen, wenn ich das einzig interessante WiiU-Spiel kaufe :mrgreen:

Je länger Xenoblade Chronicles X also ist, desto mehr rentiert sich der Kauf der Kiste für mich.
Vielleicht wird ja das kommende ZELDA auch noch halbwegs interessant. Was noch abzuwarten ist, denn trauen tu ich dem Braten noch nicht so recht.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Snakeman 3 hat geschrieben:300 Stunden? Woher die Zeit nehmen?
Aber das es großartig wird, kann man schon jetzt erkennen.

Ob diese 300 stunden großartig werden muss sich erstmal zeigen.
Masse an Spielstunden bedeutet nicht das sie auch eine gute Qualität hat, siehe Skyrim oder DAI
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Generell sind die Zeitangaben der Entwickler immer Bullshit. Mit der Zeit habe ich die Erfahrung gemacht, das ich meistens halb so lange für ein Spiel brauche (mit Nebenquests), wie angegeben.
ZB. Dying Light soll 100h beschäftigen. Nix da. Nach 33h war da schon alles leergeräumt.
Aber selbst wenn es "nur" so lang sein sollte wie Xenoblades, wäre ich schon zufrieden
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

In dem Fall aber wohl wirklich durchaus realistisch, hat Xenoblade ja schon relativ leicht zwischen 100 und 150 Stunden beschäftigt.
johndoe1679083
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1679083 »

Wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der der Meinung ist, dass Qualität über Quantität zählt.

Bereits der Vorgänger war maßlos in die Länge gezogen. Viel zu viele, unbedeutende, langweilige Nebenaufgaben, eine zwar weitläufige aber leere Welt mit kaum was zu entdecken, limitiertes Kampfsystem, blasse Charaktere und überemotional geschriebene Dialoge... Es war gewiss kein schlechtes Spiel aber es wäre viel besser geworden, wenn sie den Umfang kleiner gehalten und dafür das Vorhandene interessanter und tiefgründiger gestaltet hätten.

Leider geht X jetzt genau in die falsche Richtung. Wenn ich schon diese hölzernen Laufanimationen oder diese nichts sagende Charaktere sehe, die jetzt schon nichts interessantes zu sagen haben... Aber dafür gibt es dann 1000 qkm Fläche und 400 Stunden Spielzeit...

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach dem völlig misslungenen FFXIII das schreiben würde aber bisher sieht FFVX in jeder Hinsicht vielversprechender aus.
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

[quote="Infiniteo"]Wahrscheinlich bin ich der einzige hier, der der Meinung ist, dass Qualität über Quantität zählt.

Bereits der Vorgänger war maßlos in die Länge gezogen. Viel zu viele, unbedeutende, langweilige Nebenaufgaben, eine zwar weitläufige aber leere Welt mit kaum was zu entdecken, limitiertes Kampfsystem, blasse Charaktere und überemotional geschriebene Dialoge... Es war gewiss kein schlechtes Spiel aber es wäre viel besser geworden, wenn sie den Umfang kleiner gehalten und dafür das Vorhandene interessanter und tiefgründiger gestaltet hätten.

Leider geht X jetzt genau in die falsche Richtung. Wenn ich schon diese hölzernen Laufanimationen oder diese nichts sagende Charaktere sehe, die jetzt schon nichts interessantes zu sagen haben... Aber dafür gibt es dann 1000 qkm Fläche und 400 Stunden Spielzeit...

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach dem völlig misslungenen FFXIII das schreiben würde aber bisher sieht FFVX in jeder Hinsicht vielversprechender aus.[/

Jeder hat so seine eigene Meinung aber Deine ist denke ich eher sehr exclusiv!
Spiele seit Super Nintendo Zeiten Jrpg's , und muss sagen das diese Spiel eine Perle sondergleichen war/ist!
Habe selten in einem RPG eine derart innovative und schön durchgestylte Welt gesehen wie bei Xenoblade Chronicles!
Jesdes Gebiet hatte einzigartige Momente , sage nur Satori bei Nacht !
Die Charaktere waren allesamt sympathisch und nicht so selbstverliebt wie in anderen Games dargestellt!
Der eigentliche Star des Spiels war die Spielwelt und so habe ich das auch verstanden!
Grafisch war es sehr gut, es war ja auch ein Wii Spiel!
Und die Musik war mit das beste was ich je in einem Videospiel gehört habe!
Und ich habe schon verdammt viele Spiele beendet!
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

Rixas hat geschrieben: Ob diese 300 stunden großartig werden muss sich erstmal zeigen.
Masse an Spielstunden bedeutet nicht das sie auch eine gute Qualität hat, siehe Skyrim oder DAI
Oh da hast du mich missverstanden. Ich glaube nicht, dass das Hauptspiel über 300 Stunden geht. Ich gehe mal von den auch schon hier genannten 100 - 150 Stunden aus.

Wenn man natürlich alles haben will dauert es halt länger und das da nervige Sammelmissionen, wie im Vorgänger sein werden, ist für mich schon jetzt klar.

Jedoch war ich vom Vorgänger wirklich sehr beeindruckt. Die Musik hat gestimmt, die Synchronsprecher waren sehr gut, die Story an sich war rund und hat sich für mich eigentlich niemals in die Länge gezogen angefühlt (was bei der Länge äußerst ungewöhnlich ist) und die Charaktere, sogar der Hauptcharakter (der mich in aller Regel immer nervt! Außer Zack von FFVII Crisis Core <3 ), waren mir alle sympathisch!

Die Nebenquests waren die einzige wirkliche Schwäche des Spiels. Diese dämmlichen Sammelitems haben mich kirre gemacht. Deswegen werde ich mich dafür hüten, dieses Spiel auch nur ansatzweise 100% durchzuspielen.

Trotzdem bin ich mir sicher, dass es auch ohne die Nebenquests ein tolles Spielerlebnis wie der Vorgänger wird. Und für sowas nehme ich mir immer gerne die Zeit! :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Infiniteo hat geschrieben: oder diese nichts sagende Charaktere sehe, die jetzt schon nichts interessantes zu sagen haben...

Woher willst du das denn bitte wissen? Hast bestimmt schon im Geheimen die Story durchgespielt und weißt deswegen mehr als alle anderen hier. :roll: Der Rest kennt nämlich keinen einzigen Char. :?
Fällt mir immer schwer solche "Meinungen" ernst zu nehmen.

Im Übrigen war die Welt von Xenoblade viel durchdachter und lebendiger gestaltet als so ziemlich jedes andere RPG mit in etwa vergleichbarer Größe.
Robbycoloni hat geschrieben: Jesdes Gebiet hatte einzigartige Momente , sage nur Satori bei Nacht !
Ohja, ich hoffe solche Dinger werden wieder eingebaut. Großartig!
https://www.youtube.com/watch?v=9BvWPzAg8Ig
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

ronny_83 hat geschrieben: Weiß einer, ob man das zu zweit am TV spielen kann?
Da kannst du eigentlich relativ sicher von einem nein ausgehen. Selbst Hyrule Warriors musste bei so einer Variante extreme grafische Einbrüche in Kauf nehmen. Jetzt stell dir mal vor, was bei Xenoblade passieren würde.

Online scheint jedoch irgendetwas möglich zu sein, aber was genau ist noch nicht bekannt.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Ach was. Und bitte keine Vergleiche aus Hyrule Warriors ziehen. DIe Entwickler sind nen fauler Haufen, die sich seit Jahren auf der gleichen Scheisse ausruhen. Die werden sich sicher keine Mühe machen, für Coop und Grafik.
Nicht falsch verstehen. Ich bin ein DW Fan. Ist aber trotzdem ein Sauladen.
SoulJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulJoe »

Bei den "Vereinigungen" wird mal als 90er Jahre Final Fantasy Fan wohl nicht um "Avalanche" herum kommen ;D
Also ich freue mich einfach riesig auf dieses Spiel, auch wenn mir 300 Std. fast etwas zu viel wären... die sicher erst - wie ja auch schon erwähnt - samt aller Quests erreicht werden. Aber warum sollte ich mich über "zu viel Spiel" beschweren^^
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

SoulJoe hat geschrieben:Bei den "Vereinigungen" wird mal als 90er Jahre Final Fantasy Fan wohl nicht um "Avalanche" herum kommen ;D
Also ich freue mich einfach riesig auf dieses Spiel, auch wenn mir 300 Std. fast etwas zu viel wären... die sicher erst - wie ja auch schon erwähnt - samt aller Quests erreicht werden. Aber warum sollte ich mich über "zu viel Spiel" beschweren^^
Es gibt tatsächlich solche Leute. Heroes of Newerth (Dota Klon) zum Beispiel. Dort wurde alle 2 Wochen ein neuer Champion ins Spiel gebracht. Viele Spieler haben sich beschwert, dass es zu schnell wäre. Gründe waren etwas lächerlich. Die Entwickler haben dann alle 3 Wochen nen Neuen rausgebracht. Das war denen sicher recht(weniger Arbeit)