Super Smash Bros. For Wii U

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. For Wii U

Beitrag von Steppenwaelder »

gegen kindra is 1vs1 immer am spannensten^^
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

pummeluff ist für mich kindras sanic :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Meinten Sie Mario Kart?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Xelyna hat geschrieben:ja, das Mario kart mit dem Dinos und den katzen :ugly:
Bild
Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

mew2king hat es glaub sogar mal gesagt, in Smash 4 geht es in erster linie darum Smart zu spielen ^^
Das stimmt auf jeden Fall.

Ich wäre sogar dafür melee aufzugeben, einfach weil das stärkere Teilnehmerfeld dadurch aufgeteilt wird, statt in der selben Klasse zu kämpfen. Das wird aber nicht passieren. Ich muss wirklich nicht bei einem Turnier melee und smash 4 schauen.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Wird Brawl auch irgendwo übertragen?
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Warum bringt der Kerl seine eigenen Lautsprecher mit? :Kratz:

Das Mädchen im Hintergrund hat nen Plüsch-Luma *-*
Zuletzt geändert von Migel am 01.02.2015 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Achso xD

So ein Unsinn :lol:
Der nächste bringt einen eigenen Tisch mit oder was
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Kindra jetzt wissen wir wie wir Xelyna-Daraen schlagen können! Einfach immer weiter aus der Stage hauen :P
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Wtf :D

Hab morgen KLausur, muss eigentlich lernen :(
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

:!: Doppelpost INCOMIIING
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 01.02.2015 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Xelyna hat geschrieben:Geschwindigkeit nimmt viel Mindgame raus, Extrem viele Optionen ebenfalls, Taktik kommt gerade durch nicht endlose Optionen auf, zu wenig sind nicht zuträglich, zu viele aber auch nicht, und es ist nun mal so das du dann immer noch Reagieren musst.

Deswegen halte ich Rundenstrategie um einiges Taktikscher als eben ein Echtzeit, Ein COD weniger Taktik (und damit weniger mindgame) als ein Taktisch Orientierter shooter der dir eben zeit gibt deine Optionen umzusetzen.

Deswegen ist Schach das Größte Mindgame das es gibt, weil niemand plötzlich mit seiner Hand übers Schlachtfeld wischt und alles von dir weg haut, es gibt feste Regeln mit Festen Optionen.

In den moment wo das Technische können wichtiger ist als das ziehen der Optionen steckt für mich das Mindgame zurück, unabhängig davon ob es Smash ist, das ist für mich in ejden spiel so.

Ich kenne kein Spiel das extrem schnell, Extrem Technisch ist und von dir spielerisch in kurzer zeit viel abverlangt aber dann gleichzeitig noch mit der Taktik eines Langsameren Ablegers des Genres mitziehen kann in der hinsicht, Mindgame ist immer noch da, aber nicht so wichtig weil man eben viel auch durch den Technischen Skill,, mit der Umsetzung des ganzen, ausgleichen kann.

Der Größte Taktiker kann dich sicher in einem Runden Strategie spiel besiegen wenn es Rundenbasiert ist, aber wenn es dann Plötzlich echtzeit ist, kann es sein das er noch so Smart sein kann, du bist einfach in der Umsetzung deiner Aktionen überlegen und zerlegst ihn.

Ist bei mir in absolut jeden spiel das gleiche (wie oft hab ich mich jetzt wiederholt? XD)
Ich weiss nicht , ich hab irgendwie ein anderes verständnis von "Mindgames" ... klar können Spielmechanik / Optionen bzw. Möglichkeiten und Spielgeschwindigkeit darauf einen Einfluss haben ... müssen das Mindgame als solches allerdings nicht schmälern.

Zusammengefasst empfinde ich das "Mindgame" allerdings als die Möglichkeit sich in seinen Gegenspieler hineinzuversetzen , schritte vorauszuahnen und entprechend darauf zu reagieren ... ist der Gegner gut , spielt er das selbe spielchen und man fängt an nicht nur einen ... sondern zwei, drei Schritte einzuplanen wenn möglich.

Sicherlich kommt es dann auch auf die Spiele an ... Mindgame in Schach ist sicherlich fordernd ... Mindgame in z.B. Starcraft oder Quake aber eben auch ... nur liegen die Schwerpunkte eben anders, ich behaupte jetzt sogar mal dass die Variablen der Positionierung, Geschwindigkeit, Ausrüstung ,Lebensenergie, Spielmechanik bzw. Beherrschung und Reaktion in einem 3Dimensionalem Raum die Variablen eines bestimmten Schachzuges übertreffen.

Schach ist insofern fordernd als dass es keine schnelle und/oder natürliche körperliche Reaktion abfordert. So lassen die Mindgames hier eben einfach die Zeit um mehr als zwei-drei Schritte voraus zu denken falls du das meintest. Allerdings holen schnelle Spiele wieder Punkte weil das Mindgame hier auch auf gelernte Reaktionen setzt ... bei schnellen Spielen haben gelernte Situationen und Erfahrungen Gewicht in den Sekundenbruchteilen in denen deine Entscheidung fällt ... ich werf einfach auch mal "Reading" und/oder "Prediction" in den Raum ... Gegner können sich gegenseitig lesen in schnellen Spielen und aus der Summe ihrer Erfahrungen Entscheidungen in das "schnelle Mindgame" mit einfliessen lassen.

Ich würde eben Mindgame nicht unbedingt mit Taktik und/oder Strategie unter einen Teppich kehren wollen ...
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich zieh mir regelmäßig Zero rein , in den Friendlys haut er M2k irgendwie meistens aufe Mütze :D
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Ich hab noch nie nen Speedrun in Melee gesehen o.O ... cool
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Obwohl der Redshell skip in Lvl 1 mega cool war :D

Yo ich vermiss den alten Modus auch ... gerade wo ich das jetzt sehe , hätt schon mal lust da meine eigenen Runs zu machen.
Zuletzt geändert von HeLL-YeAh am 01.02.2015 19:15, insgesamt 1-mal geändert.