Veldrin hat geschrieben:Die LPer von SirRichfield hab ich mir mal angeschaut. DIe englischsprache Szene habe ich bisher komplett vermieden. Und ich weiß auch warum: Sie sind meisten so hyperaktiv beim Sprechen und reden oft undeutlich. Kann natürlich einfach an der Kultur liegen. Wobei der eine X-Com-Typ der war ganz ok.
Nunja, ich könnte dir auch Kanäle nennen, bei denen ich einschlafe, weil die Leute eher langsam sprechen.

Undeutlich reden die aus mehreren Gründen:
Es ist nicht deine Muttersprache
Jeder hat seinen Sprachtick
Marbozir ist Pole
Beaglerush ist Australier
Northernlion ist Kanadier
Yahtzee wohnt zumindest in Australien, aber schnell sprechen ist sein Ding. Die Sache, die ihn dank YouTube zu seinem Beruf verholfen hat, heißt ja auch zeropunctuation.
Übrigens meide ich aus ähnlichen Gründen die deutsche Youtube Szene. Wenn ich aufgeregte Hampelmänner sehen möchte, die meine Sprache sprechen, schalte ich den Fernseher ein.
Nein, im Ernst habe ich halt noch keinen Deutschen Kanal gefunden, der mich mit meinem Geschmack unterhält.
Wobei man mir natürlich den Vorwurf der Pauschalisierung weiterhin machen kann, da ich auch nicht aktiv danach suche, weil mich bisher jeder oder jede, über den/die ich stolperte, dann doch irgendwie genervt oder -schlimmer- gelangweilt hat und ich das mal grundsätzlich auf den gesamten deutschsprachigen Raum extrapoliere.
(Ausnahme ist AltF4Games, aber das sind ja dann auch keine Let's Plays.)