Dying Light - Erster Patch mit Performance-Verbesserungen veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dying Light - Erster Patch mit Performance-Verbesserungen veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Für Dying Light steht das PC-Update auf Version 1.2.1 bereit. Es soll diverse "generelle und spezifische" Performance-Verbesserungen vornehmen, die Kompatibilität steigern und einige Absturzursachen aus der Welt schaffen. Derweil arbeiten die Entwickler weiter an Performance-Problemen mit AMD-Prozessoren und DoF-Abstürzen ("Depth of Field") bei NVIDIA-Karten. Auch die schwache Performance auf Mult...

Hier geht es zur News Dying Light - Erster Patch mit Performance-Verbesserungen veröffentlicht
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dying Light - Erster Patch mit Performance-Verbesserunge

Beitrag von Bambi0815 »

Löblich !
benkei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von benkei »

Für mich hat der Patch eine ordentliche Verbesserung gebracht.
Allerdings gibt es im Steam Forum auch Stimmen, die von Einbrüchen in der Performance nach dem Patch berichten.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Mit allem voll reingedreht komm ich auf stabile 58-90 nach dem Patch auf 2k Auflösung.ich hoffe aber das SLI noch mehr optimiert wird, da langweilt sich nämlich die zweite Karte.Ich hab nur manchmal beim Anfang von zwischenszenen drops auf 24 fps für ne Sekunde und schnellt dann wieder hoch auf ~70 und fällt dann auf feste 45....
Also die Optimierung is schon unner aller Sau.
Zum Spiel muß ich sagen daß ich so noch keine belebte und glaubwürdige Umgebung gesehen habe.Einzig das immer gleiche Zeugs ausm Schrank looten nervt.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Hier mein System:
i7-2600K (noch auf normal)
16 GB RAM
GTX780 3GB
Spiel auf SSD (wenn's ich es kaufe ;))
Win 7 x64
Gespielt wird auf 2560x1440 (Dell 27")

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mit ähnlichen Vorgaben seine Erfahrungen nach dem Patch berichten könnte. Momentan zaudere ich noch mit dem Kauf. Gefallen würde mir das Spiel sicher, aber es verdürbe mir den Spaß, wenn ich zu viel an der Qualitätsschraube drehen müsste, um überhaupt spielen zu können.

Danke schon mal.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

blocked cheating by changing game’s data files
Das damit nicht nur Cheater, sondern auch Modder geblockt werden, sollte auch erwähnt werden.
Vor allem, da Techland scheinbar DMCA-Claims auf youtube-Videos von Mods für das Spiel raushaut. Warum? Das wissen sie wahrscheinlich nur selbst.
Q.:http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... _mods_and/
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

old z3r0 hat geschrieben:
blocked cheating by changing game’s data files
Das damit nicht nur Cheater, sondern auch Modder geblockt werden, sollte auch erwähnt werden.
Vor allem, da Techland scheinbar DMCA-Claims auf youtube-Videos von Mods für das Spiel raushaut. Warum? Das wissen sie wahrscheinlich nur selbst.
Q.:http://www.reddit.com/r/Games/comments/ ... _mods_and/
Man kann nur hoffen, dass dies eine unbeabsichtigte Panne ist, denn mit dem Vorgehen gegen die Modding Communtiy torpedieren die nur langfristig ihre PC-Verkaufszahlen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Right, the new patch default 50% view distance is lower than the pre-patch default 50% setting, the new patch 100% setting is actually the pre-patch 55% setting.
Bild

Na gut, in einem gewissen Maß kann ich die Intention dahinter verstehen, denn viele Spieler ballerten die View Distance Einstellungen ohne erkennbaren Qualitätsgewinn in Richtung Maximum und wunderten sich anschließend über die miese Performance (siehe TBs Port Report).
Aber an der Stelle hätte eine ausführlichere Infobox - die u.a. deutlich darauf hinweist, dass dies die mit Abstand performancehungrigste Option ist - auch ausgereicht.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

die intention dahinter ist eigentlich, sich die arbeit für die optimierung zu sparen. ich finde das ziemlich vermessen, von einen performance-patch zu reden, wenn man stattdessen nur einen downgrade der grafik durch das verändern eines parameter vorgenommen hat.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

bloub hat geschrieben:ich finde das ziemlich vermessen, von einen performance-patch zu reden, wenn man stattdessen nur einen downgrade der grafik durch das verändern eines parameter vorgenommen hat.
Da stimme ich wiederum zu. Mit "Optimierung" hat so etwas nichts zu tun, effektiv haben sie nur Optionen entfernt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich weiß ja nicht wie's bei anderen Leuten aussieht, aber wir haben zu dritt versucht, das Spiel im Coop zu spielen.
Bei jedem von uns ist das Spiel nach einigen Minuten abgestürzt. Und das jedes Mal, wenn wir zusammen gespielt haben.

Bei Dead Island ging das wenigstens noch (neben den zig tausend Bugs), aber hier groß die Onlinefunktionen anzupreisen und dann sowas abzuliefern ist ech arm.

Bei "Be the Zombie" kann man übrigens auch andere Spieler zum Absturz bringen...
Zuletzt geändert von $tranger am 02.02.2015 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Hab jetzt 16h gezockt, der Patch brachte deutliche Verbesserungen!

Super Spiel, kann nur empfehlen :D
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Techland ist einfach zu köstlich. :lol:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Such optimization, wow.